@Mitglied #364646 ich bin etwas überrascht, dass Du mit Deiner Lebens- und Rotlichterfahrung auf so einen Schmäh reinfällst. Natürlich gibt es auf der Seite einige die versuchen abzuzocken, so wie überall wo Männer auf der Suche nach Frauen sind. "Rinsing oder online sugar daddy" finde ich nicht als Abzocke, wenn sie das klar in ihrem Profil kommuniziert, dann kann man einfach darauf verzichten sie anzuschreiben. Ich denke, ich werde ein paar meiner Erfahrungen mit der Seite beschreiben, beginnen wir mit einem kleinen Überblick auf welche Arten versucht wird ohne Gegenleistung auszunehmen, und wie man viele dieser Kontakte vermeiden kann. Auch wenn sich nicht alles vermeiden lässt und man am Anfang wie überall ein wenig Lehrgeld für sinnlose Kontakte bezahlt, man lernt aus folgenden Dingen:
1. wie bereits von Romantiker beschrieben, sie will Geld auch nur fürs Kennenlernen. Oft mit dem genannten Argument, dass sie ja dennoch ihre Zeit investieren muss. Finger weg. Ich habe das nie in Anspruch genommen, denn auch ich muss meine Zeit investieren um sie kennen zu lernen, und sehe nicht ein wieso ich ihre bezahlen soll. Doch ich gehe davon aus, wenn man darauf einsteigt, dass es nie zu mehr als zum Kennenlernen kommt.
2. "aufgrund des Benehmens einiger Herren ist ein online Start nun Voraussetzung". Im Gegensatz zum "Rinsing, online sugar daddy, usw", wo von vornherein klar kommuniziert wird, dass kein persönlicher Kontakt erwünscht ist, wird hier verlangt erst mal für online Kontakt zu bezahlen, mit der Option auf ein späteres Treffen. Ich gehe davon aus, dass es nie zu einem Treffen kommt und man das nur machen sollte wenn man ohnehin ausschließlich online Kontakt möchte.
3. ich will kein Geld für Sex. Sex ist viel zu intim für mich um dafür Geld zu verlangen. Ich suche jemanden für eine Freundschaft und Sex, ohne feste Beziehung, aber nur einen. Dich finde ich sympathisch (jaaa, Volltreffer, gratis Sex mit einer jungen, schönen Frau, ohne Verpflichtung. Welcher Mann träumt nicht genau davon?). Ja, natürlich treffen wir uns. Nein, diese WOche geht es nicht, nächste auch nicht, denn ich muss gerade so viel arbeiten und habe 2 Jobs, weil ich Schulden habe und wenn ich nicht meine Miete bis Ende des Monats bezahle verliere ich die Wohnung.... oder: sie drehen mir den Strom ab... (na, bist Du schon soweit ihr ritterlich Deine Hilfe anzubieten?). Oh, Du willst mir helfen, wie toll? Nein, treffen können wir uns nicht, wegen der vielen Arbeit, kannst Du es mir überweisen? Du bekommst es natürlich zurück. Ich schicke Dir ein Foto von meinem Ausweis, als Sicherheit (den kann man sich ausdrucken und sich damit den Arsch abwischen, zur Sicherheit, dass er sauber ist). Wenn man schon auf Whatsapp ist kommen dann gerne auch Fotos von Stromrechnungen, ihr Reisepass, Selfies mit traurigem Hundeblick, usw. Eine andere Variante, schon mehrmals gehört: Hilf mir bitte, ich muss wegen meiner Schulden ins Gefängnis, mein Ex ist betrunken mit meinem Auto gefahren, hatte einen Unfall, und ich muss jetzt alles bezahlen. Ich brauche das Geld heute noch, denn morgen muss ich sonst ins Gefängnis.....
4. Eine besonders gefinkelte Methode, das Treffen ist für ein, zwei Tage später ausgemacht. Plötzlich die Nachricht, ob wir es nicht früher machen könnten, und ob wir essen gehen können, sie hätte so einen Hunger und kein Geld mehr für essen. Früher, wann? Hin, her, na geht bei ihr nicht, na geht bei mir nicht, usw. Geld überweisen ---> haha, guter Versuch. Könntest Du mir nicht zumindest eine Lieferung von der Bäckerei bezahlen, damit ich eine Kleinigkeit essen kann? Ja, denkt man sich, was kann da schon schiefgehen? 10 Euro vielleicht? Ok, kann ich machen, wohin soll geliefert werden, und was hättest Du gern? Dann kommt eine Liste von irgendeiner Bäckerei die anscheinend sonst nur an Ölscheichs verkauft, und die Kleinigkeit sollte um die 100 Euro kosten. Auf die Frage, wie viele Leute denn da wohl auf meine Kosten frühstücken meint sie nur, sie hätte halt soviel Hunger. Natürlich bestelle ich nichts. Mit dem vereinbarten Treffen rechne ich nicht mehr, doch immerhin sagt sie es sogar eine Stunde vorher noch ab, denn aufgrund meines Geizes wird da eh nix rauskommen, außer vielleicht 200 oder so, und darauf kann sie verzichten (logisch, wer nichts mehr zu essen hat verzichtet gerne auf Geld von dem manche Familien eine Woche ihre Lebensmittel kaufen).
5. Ein nettes Gespräch, man vereinbart ein Treffen. zB Donnerstag, 19 Uhr. Sie ist eigentlich aus xy, aber gerade bei ihrer Mutter, Freundin, etc in Wien auf Besuch. Jetzt kommt sie noch dahinter, dass sie für ein Treffen ja ger keine passende Kleidung mit hat, und auch zur Kosmetik und zum Friseur muss sie vorher noch, denn sie will ja schön sein für Dich. Nein, nein, auch wenn es Dich nicht stört wenn sie im Jogginganzug und mit verfilztem Haar kommt, sie stört es. Leider hat ihre Mutter, Freundin grad kein Geld, du musst ihr unbedingt 200 Euro überweisen, damit sie für das Treffen mit Dir gut aussieht. Klar, gerne, sofort. Das Treffen mit der frisch aufgehübschten Schönheit wird sicher ein Hammer. Für den, der sie trifft, nicht für den, der bezahlt.
6. Fahrtkosten, wie von Romantiker erwähnt. Natürlich will sie nicht, dass Du ihr ein Ticket auf ihren Namen online buchst.... Wieso wohl nicht?
7. Sie wurde schon so oft verarscht, versetzt, sie will kein Geld nur fürs Kennenlernen, nur eine Kleinigkeit zur Sicherheit, es muss nicht viel sein, 20 Euro reichen schon. Nur damit sie sieht, dass Du es ernst meinst. Wenn Du nichts überweisen willst, dann geht auch paysafecard, oder Du bestellst etwas von ihrer Amazon Wunschliste.... - wenn das genug machen, dann kommt auch was zusammen.
8. Treffen im Hotel, ja, sie will gleich direkt Sex, ist schon ganz heiß auf Dich. Sie nimmt das Geld nur vorab, zu ihrer Sicherheit. Nein, nicht am Zimmer, Du musst irgendwelche online Zahlungsmittel kaufen, wie paysafecard, und ihr die Codes schicken. Danach dann das Treffen im Hotel. Ja, klar, ich schick es gleich für die nächsten 10 Treffen im Voraus, ok?
Das waren jetzt einige der mir bekannten Versuche. ich dachte ja immer, dass das ohnehin nur vergebliche Arbeit der Damen ist, denn es kann ja keiner drauf reinfallen. Anscheinend habe ich mich geirrt. Es gibt sicher noch mehr Methoden, daher kann ich nur zu einem raten - sobald irgendetwas von im Voraus, überweisen, online Zahlung, usw die Rede ist - Geldbörse zu, Kontakt blockieren.
Es würde mich interessieren ob von den anderen usern jemand bereit ist zB für Kennenlerntreffen zu bezahlen? Oder andere Abzockversuche kennt?