meine freundin will keinen sex

N

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen!

es ist vielleicht nicht die eleganteste art, sich seinen sexuellen sorgen zu entledigen, aber mit eurer hilfe, könnte es vielleicht klappen...

ich bin seit etwa drei monaten mit meiner freundin zusammen, und es läuft zwischenmenschlich wirklich perfekt - wenn es nur nicht den sex gäbe.

denn während sie in der "nicht-sex"-zeit immer locker, spontan, witzig, offen ist, verhält sie sich, sobald wir uns näher kommen, genau andersrum. passiv, zurückgezogen, inaktiv.

ich habe sie schon gefragt (auch, wenn man das eigentlich nicht machen sollte), ob ihr der sex mit mir gefällt. ihre lockere antwort: "ist ok, ja, mach dir keine sorgen."

warum es nicht richtig läuft, weiß ich nicht? mir ist klar, dass man in knapp drei monaten beziehung nicht den perfekten sex hat, in dem alle "stückeln gespielt werden". das braucht zeit, keine frage. aber ist es (ich frage, weil es meine erste ernsthafte beziehung ist) "normal", dass sie in dieser zeit, kein interesse an oralverkehr hat??? lecke ich sie, ist sie ganz ruhig, andersrum gibt es keinen oralverkehr.

trotzdem, habe ich immer das gefühl, dass, wenn ich nicht mit zärtlichkeiten und der verführung angefangen hätte, nichts passieren würde. ich habe manchmal sogar das gefühl, sie macht nur mir zuliebe die beine breit, und hat im prinzip keine lust auf sex.

ich hab auch schon mit ihr darüber gesprochen, aber sie meint: "ich trau mich nicht so recht, ich bin ein bissl g'schamig, will nichts falsch machen, etc.". andererseits hat sie mich gefragt, ob ich nicht lust auf anal hätte... irgendwie komisch, oder? :hmm:

was denkt ihr darüber? bin ich zu ungeduldig? ist so ein verlauf "normal"? was habt ihr für erfahrungen gemacht? freue mich auf eine interessante diskussion.

...ihre lockere antwort: "ist ok, ja, mach dir keine sorgen."

sie spürt wahrscheinlich, dass du dir in gewisser weise "sorgen" machst und krampft sich ihrerseits nur noch mehr ein - und schon beginnt sich da eine spirale zu drehen.

frag sie doch einfach mal was ihr spass machen könnte und mach ihr klar, dass sex ned immer als leistungssport angesehen werden muss - wo bestimmte normen zu bestimmten zeitpunkten erfüllt werden müssen.

"ist ok, ja, mach dir keine sorgen."
Und warum machst Dir dann trotzdem welche? ;)

"ich trau mich nicht so recht, ich bin ein bissl g'schamig, will nichts falsch machen, etc.".
Was hast Du darauf geantwortet? :mrgreen:

Muss was gutes gewesen sein. ;) :daumen:
andererseits hat sie mich gefragt, ob ich nicht lust auf anal hätte... irgendwie komisch, oder? :hmm:
Nicht komisch! :nono: Ein Zeichen, dass sie durchaus mehr will und ihre Scham und Angst, was falsch zu machen, verliert. ;)

@ petseit

kann schon stimmen, dass sie das spürt, und sich die spirale weiter dreht. aber wie kann man die wieder stoppen? umso mehr man darüber redet, umso komplizierter wird doch alles, und umso verkrampfter gehts dann weiter, denk ich mir...

@ benno

auf die frage "ich bin gschamig, will nichts falsch machen, etc." habe ich ihr gesagt, dass sie sich darüber keine gedanken machen soll. sie solle einfach das machen, was sie "möchte", ihren gefühlen freien lauf lassen, etc.

kann schon sein, dass sie mehr will, aber ich will sie dann wiederum auch nicht unter druck setzen und ich denke, zu analverkehr gehört ja eine gewisse sicherheit dazu, die derzeit aber irgendwie fehlt.

und ist es nicht eigenartig, dass sie eher analverkehr möchte als orale liebkosungen??

@ petseit

kann schon stimmen, dass sie das spürt, und sich die spirale weiter dreht. aber wie kann man die wieder stoppen? umso mehr man darüber redet, umso komplizierter wird doch alles, und umso verkrampfter gehts dann weiter, denk ich mir...

@ benno

auf die frage "ich bin gschamig, will nichts falsch machen, etc." habe ich ihr gesagt, dass sie sich darüber keine gedanken machen soll. sie solle einfach das machen, was sie "möchte", ihren gefühlen freien lauf lassen, etc.

kann schon sein, dass sie mehr will, aber ich will sie dann wiederum auch nicht unter druck setzen und ich denke, zu analverkehr gehört ja eine gewisse sicherheit dazu, die derzeit aber irgendwie fehlt.

und ist es nicht eigenartig, dass sie eher analverkehr möchte als orale liebkosungen??

@nymphomann78

du bist der Lösung des ganzen schon ziemlich nahe würde Ich sagen zumindest nach dem was geschrieben hast einerseits ist reden eine gute Sache dabei aber man kann auch zuviel über etwas reden sieh es in der Hinsicht auch so locker wie mit dem das sie nicht drängeln magst wenn sie was nicht will.

Und weist du des 100 % genau das sie nicht Oral will vielleicht will sie ja aber traut sich des eben noch nicht von sich aus zu weiter deshalb lass Ihr die Zeit die sie für sich eben braucht dabei und wenn sie es gar nicht mag naja denn soll es eben nicht sein damit.

das sie anal sich anbietet ist doch auch schon mal ein Anfang das sie Versucht neues zu versuchen mit dir nur da ist es eben auch wieder denn ne Kopfsache mit des kann sie sich so wie es ausschaut eben eher vorstellen als dich Oral und was ist daran Komisch?

zum anderen heisst es ja nicht das sie es dir gleichtun muss sprich du verwöhnst sie Oral und sie dich.

Wird doch nicht umsonst immer wieder der Wortsatz angewendet alles kann nix muss.

Wenn sie meint soweit zu sein dich Oral zu befriedigen wird sie des sicher schon denn mal in Angriff nehmen nur wie du schon selbst geschrieben hast dabei setze sie nicht unter Druck.

Es sei denn du kannst es weil ungeduldig bist darauf nicht so halten wie des selber schreiben tust.

(kommt zwar von einem der selber keinerlei Erfahrung hat aber deswegen muss des ja nicht weniger Stimmen was ich von mir geben tue)

in diesem Sinne

Lg Sascha

Kann es vielleicht sein, das sie selber noch nicht all zu viele sexuelle Erfahrungen gemacht hat?
Mir kommt das Verhalten so vor, als wär sie ein bisschen unsicher und macht lieber nix, bevor sie was "falsches" macht. In dem Fall musst du ihr die Hemmungen nehmen, vielleicht versuchen das sie mehr auf dich zugeht und nicht immer du mit allem anfängst. Vielleicht hat sie auch noch nicht so viel Erfahrung mit Oralverkehr und will nicht "versagen" oder sie hat damit schlechte Erfahrungen gemacht. Da die meisten Frauen mit unserem kleinen Freund ja gerne rumspielen, kannst du ihr ja sagen sie kann ein bisschen rumspielen, ausprobieren. Da hat sie dann viel weniger Druck, als wenn du ihr plump fragst: "Kannst/Willst du mir mal einen blasen?"

Nimm ihr einfach den Druck weg und sie wird schneller auftauen als du denkst :mrgreen:

@alex01

kann sein, dass sie noch nicht viele erfahrungen gemacht hat... sie hat erst eine beziehung vor mir gehabt, die allerdings 7 jahre gedauert hat - sogesehen, kann man schon genügend erfahrung sammeln.

aber ich geb dir recht, sie wird unsicher sein, und angst haben, etwas falsches zu machen. das hat sie mir auch gesagt. aber mehr, als ihr zu versichern, dass sie keine angst haben braucht und ich ihr mit sicherheit nicht böse bin, wenn es nicht auf anhieb perfekt klappt kann ich auch nicht machen...

und ich hab ich nicht plum gesagt, dass sie mir mal einen blasen soll. ich hab bislang immer indirekte andeutungen gemacht, dass ich es gerne hätte und sie hat gesagt: "können wir gerne machen".

das verstärkt natürlich meine unsicherheit richtung oralverkehr...

aber ist es (ich frage, weil es meine erste ernsthafte beziehung ist) "normal", dass sie in dieser zeit, kein interesse an oralverkehr hat??? lecke ich sie, ist sie ganz ruhig, andersrum gibt es keinen oralverkehr

Das Verhalten deiner Freundin liegt eindeutig im Normbereich, auch wenn sie beim Sex passiv ist, sich lieber verführen lässt und eine Fellatio -noch- ablehnt.Ich sehe jedenfalls keinen Anhaltspunkt, dass man sie zu einem Psychotherapeuthen schicken müsste.

Was deine orale Befriedigung angeht, würde ich sie ganz behutsam an eine Fellatio heranführen.Sie sollte mit deinem Penis spielen, ihn einmal an ihre Wange legen, ihn küssen und vielleicht mal ganz kurz in den Mund nehmen, wobei du ihr versprechen solltest, dass es nicht zu einer Ejakulation kommt.Ich vermute ,dass es der Samenerguss in ihrem Mund ist, vor dem sie sich änstigt(ekelt).

LG F

das mit dem plump hab ich eh nicht so wörtlich gemeint, wollte nur ein gegenbeispiel bringen was man nicht machen sollte.
ich habe es eher so gemeint wie der "freidenker". du solltest sie spielerisch heranführen. sie soll mit ihm einfach mal herumspielen ohne das ihr sex haben müsst oder das sie dich oral befriedigen soll. sie soll ihn einfach "kennenlernen".
mit dem oralverkehr muss dir keine sorgen machen. es gibt viele frauen die das anfangs nicht wollen/angst davor haben, eben weil sie noch nicht viel erfahrung damit haben oder schlechte erfahrungen mit einem stümperhaften ex gemacht haben.

. . ., dass sie sich darüber keine gedanken machen soll.
Aber scheinbar kann sie das genauso wenig wie Du. ;) Du solltest Dir ja auch keine machen und tust. ;) :mrgreen:

Eigenartig finde ich Anal- statt Oralsex bevorzugen nicht. Höchstens klasse. :mrgreen: Andere Menschen, andere Vorlieben. ;)

Ich möchte mal ganz gewagt in den Raum werfen daß noch eindeutig
zu wenig geredet wurde.
Was hier an Spekulationen deinerseits (nymphomann) geäußert werden
passt nicht in das Konzept daß ihr schon viel geredet habt.

Was den zeitlichen Ablauf betrifft, so kenne ich das eher anders rum
nämlich daß man in den ersten Monaten nur am Ficken ist ...

Frauen machen es uns ja teilweise schwer - oft wird schön geredet
und "passt eh" gesagt wo's dann doch Probleme gibt.
(Frau will Mann ja nicht kränken oder verletzen)

7 Jahre Beziehung mit einem Mann heißen noch gar nix.
Aber was da lief, kannst auch nur du in Erfahrung bringen.
(Auch hier spekulierst du ja nur)

Also, zusammenfassend mein Tip:
Reden, reden, reden.
Spekulieren bringt dich der Lösung deines Problemes nicht näher.

"Durchs reden kommen die Leut zamm" heißt ein altes Sprichwort und da ist auf jeden Fall was wahres drann.

Noch eine Weisheit die ich mal irgenwo gelesen habe: Wenn du lange gegen eine Mauer drückst hast du irgendwann das Gefühl das die Mauer zurückdrückt, und je mehr du drückst desto heftiger schiebt die Mauer zurück bis es dich fast erschlägt. Dabei brauchst du nur einen Schritt von der Mauer weggehen und das Problem ist erledigt. Damit will ich sagen ihr solltet beide locker bleiben, also lieber einen Schritt zurück.

7 Jahre Beziehung: Versuch mal vorsichtig nachzufragen was in den 7 Jahren so alles passiert ist. Könnte ja durchaus möglich sein daß da ziemlich viel schief gelaufen ist und ihr Ex deine Freundin quasi "versaut" (im negativen Sinn jetzt) hat, das sie da gewissermaßen ein Trauma hat.

Noch ein kleiner Praxistipp: Alkohol macht locker. Also 2, 3 Achterl vorm Sex könnte schon "krampflösend" wirken. Das heißt jetzt nicht das ihr euch vorher die Hucke vollsaufen sollt, aber so ein leichtes Spitzerl kann manchmal schon auf die Sprünge helfen.

"Durchs reden kommen die Leut zamm" heißt ein altes Sprichwort und da ist auf jeden Fall was wahres drann.

Noch eine Weisheit die ich mal irgenwo gelesen habe: Wenn du lange gegen eine Mauer drückst hast du irgendwann das Gefühl das die Mauer zurückdrückt, und je mehr du drückst desto heftiger schiebt die Mauer zurück bis es dich fast erschlägt. Dabei brauchst du nur einen Schritt von der Mauer weggehen und das Problem ist erledigt. Damit will ich sagen ihr solltet beide locker bleiben, also lieber einen Schritt zurück.

7 Jahre Beziehung: Versuch mal vorsichtig nachzufragen was in den 7 Jahren so alles passiert ist. Könnte ja durchaus möglich sein daß da ziemlich viel schief gelaufen ist und ihr Ex deine Freundin quasi "versaut" (im negativen Sinn jetzt) hat, das sie da gewissermaßen ein Trauma hat.

Noch ein kleiner Praxistipp: Alkohol macht locker. Also 2, 3 Achterl vorm Sex könnte schon "krampflösend" wirken. Das heißt jetzt nicht das ihr euch vorher die Hucke vollsaufen sollt, aber so ein leichtes Spitzerl kann manchmal schon auf die Sprünge helfen.

schöner kann man es gar nicht sagen! - aber man muss halt auch den nerv dazu haben, es auch so durchzuziehen. (in der therorie klingt das immer ganz easy, aber es auch in die realität umzusetzen, ist oft eine andere sache...)

@free
kann durchaus sein, dass zu wenig darüber geredet wurde. liegt vielleicht daran, dass ich auch ein wenig angst habe, dieses thema zu zerreden, und ich auch nicht weiß, wie man das anfängt, damit frau nicht glaubt, es ginge mir nur um sex, sex, sex. verstehst du, was ich mein?

und so, wie du es sagst, dass man in den ersten monaten nur am ficken ist, habe ich bis dato auch immer geglaubt und so kennen gelernt. deshalb bin ich ja so verstört. weil es bei uns genau andersrum ist. oft eine woche gar nichts. bzw. wenn, dann nur im bett, kurz vorm schlafen gehen. kaum abwechslung - zu 90 % missionarsstellung, die restlichen 10% ist sie auf mir.

sie sagt immer, sie braucht nicht täglich sex, es ist ihr nicht so wichtig, etc. und wenn ich dann dauernd nachfrage, kommt es so rüber, als wär ich nur auf sex fixiert. und diesen eindruck will ich auf keinen fall erwecken.

@free
kann durchaus sein, dass zu wenig darüber geredet wurde. liegt vielleicht daran, dass ich auch ein wenig angst habe, dieses thema zu zerreden, und ich auch nicht weiß, wie man das anfängt, damit frau nicht glaubt, es ginge mir nur um sex, sex, sex. verstehst du, was ich mein?

Versteh genau was du meinst. Es ist natürlich eine Gradwanderung und es braucht Zeit, manchmal viel Zeit und Geduld (die Frage ist ob man die aufbringt)

Ein Beispiel von mir in Kurzform: Ich habe meine Frau vor 15 Jahren kennengelernt. Am Anfang natürlich geiler leidenschaftlicher Sex fast jeden Tag. Das pendelt sich dann ein auf 1 bis 2 oder 3x die Woche. Nach 2 Jahren geheiratet und gleich eine Tochter fabriziert. Arbeitstress + Kindstress, daraus folgend Beziehungstress und plötzlich war der Sex fast weg. Nach 2 Jahren 2. Kind produziert und was soll ich sagen Arbeitstress + doppelter Kinderstress = noch mehr Beziehungsstress (fast bis zum scheitern) und der Sex war ganz weg. Null Sex für mehrere Jahre.
Eines Tages hab ich mir ein Herz genommen und ihr gesagt: Kommt dir des eigentlich ned selber eigenartig vor was wir da für eine verkorkste Beziehung führen? Hast du den nie Lust auf Sex? Ich möchte so nicht weitermachen.
Erstmal totales abblocken von ihrer Seite über das überhaupt nur zu reden. Aber es war der Beginn eines "Heilungsprozesses" und dieser Prozess hat 3 Jahre gedauert, bzw. dauert eigentlich immer noch an.

Heute gibts wieder Sex, zumindest wenn wir es zeitlich schaffen, und das hat die Beziehung wieder ganz gewaltig stabilisiert! zwar nicht 2x mal in der Woche aber macht nix, man kann sagen "Der Wille steht fürs Werk"

Was ich damit sagen wollte: Es kann ein sehr langer steiniger Weg werden aber es kann sich lohnen ihn zu gehen. Alles gleich hinschmeißen ist das einfachste, das kann jeder.

kann euch auch verstehen.

habe ein ähnliches oder eher gleiche proplem wie mr.lucky.

mit meiner frau hatte ich am anfang unserer beziehung, intensiven und abwechslungsreichen sex welchen wir bis zur totalen erschöpfung betrieben. mit zeit wurde der sex immer weniger und nach der geburt unsers 1. kindes war er gleich null, nach längerer verschnaufpause wurde unser sexuall-leben wieder intensiver, bis wir wieder täglich 1-2mal sex hatten. als dann unser 2. kind kam ging es wieder steil bergab, zuletzt hatten wir 9 monate keinen sex mehr. mit meiner frau habe ich oft darüber gesprochen (aber nicht vorwurfsvoll), wobei auch sie diesen umstand auf die anspruchsvolle mutterrolle zurückführt. nachdem jetzt unsere kinder in der schule bzw. kindergarten sind, hoffe ich sehr das sich unser sex-leben wieder normalisiert wie vor den geburten unserer kinder.

Öhm ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelsen - aber so blöd oder abwegig wies jetzt klingt - könnte es sein das sie ein "fast" vergewaltigungsopfer ist? Ich mein verstehe es nicht falsch eine beziehung die gerade mal 3 monate alt ist, da kanns gut sein das sie dir noch nicht alles von ihr erzählt hat!

nachdem jetzt unsere kinder in der schule bzw. kindergarten sind, hoffe ich sehr das sich unser sex-leben wieder normalisiert wie vor den geburten unserer kinder.

Ich kann dir nur raten möglichst gleich mit der "Arbeit" zu beginnen das ganze wieder zu beleben, weil schließlich leben wir ja nur einmal und der Alltag ist hartnäckig und versucht immer wieder alles zuzuschütten.

Eines der besten Dinge die du machen kannst (aber das weißt wahrscheinlich eh selber) ist die Kinder zur Oma zu stecken und mal ein Wochenende zu zweit wegfahren. Das ist dann meistens ein echtes Comeback von dem du/ihr lange zehr(s)t! :daumen:

also ich tippe da eindeutig auf zu wenig erfahrung,aber auch ich kann mich ja mal irren

Zurück
Oben