Menschen für Menschen?

naja man weiß nicht was mit dem geld passiert, nur neven mich diese ganze coca cola automaten und die coca cola werbung

na verbrennen wird er das geld nicht und insofern wirds wieder in den kreislauf eingespeist.... früher oder später.

ich denke du musst dich mehr mit volkswirtschaft auseinanderzusetzen um den richtigen ansatzpunkt für deine kritik zu finden - kleiner tipp... versuch mal rauszufinden was die zahlen auf den münzen und geldscheinen deiner währung eigentlich repräsentieren (goldreserven der nationalbank? reale gegenwerte? virtuelle buchungssätze oder etwa schulden?) dann wirst du erst staunen und du bist einen grossen schritt weiter kapitalismus zu verstehen und so in der lage kritik zu üben. was mich an dieser ganzen kritik halt immer stört ist die totale abwesenheit von sinnvollen alternativen - und nein: 6 milliarden menschen können nicht wie naturvölker im amazonas leben - geht sich nicht aus - nicht mal wenn man von einem minimalstandard ausgeht... ausserdem selbst bei denen gibts krieg, krankheiten, streiterein um ressourcen, hunger usw. - nur weil wir auf alles verzichten würden was diese "zivilisierte" Gesellschaft ausmacht heisst ja nicht das es dem individuum besser geht... das ist einfach eine romantische vorstellung die aber keine rationale grundlage hat.

und nein - ich bin weder reich noch blind für die probleme die dieses system hat - aber ein besseres muss mir mal jemand zeigen...

Ich trink eh kein Cola
aber wie oft postest Du den Schmarrn noch? In allen Unterforen?

:winke:

Ich kaufe ohnehin kein Cola. Und Windows verwende ich auch nicht. Ich bin ein guter Mensch. :cool:

Coca Cola braut kein Bier und Microsoft schreibt keine Betriebssysteme. :mrgreen:

:daumen:

...

... ich verwend Windows, trink aber kein Cola...

.
.
.
.
.

... gilt das auch?

mei Ficus hat gestern zwei Blattln verloren
und in China is..ach egal

Und 90% der Leut hier arbeiten auf Microworst Betriebssythemen, tanken bei Shell und BP und ...wurscht...und so weiter..

Pöse Kapitalisten. Ab sofort Leitungswasser, selbst angebaute Erdäpfel, Brieftauben und fliegende Teppiche

mei Ficus hat gestern zwei Blattln verloren
und in China is..ach egal
... a Radl umg´falln... :mrgreen:

Und 90% der Leut hier arbeiten auf Microworst Betriebssythemen, tanken bei Shell und BP und ...wurscht...und so weiter..
... trinken dafür aber KEIN COLA! (ich)
... und tanken tua i bei Agip...

Pöse Kapitalisten. Ab sofort Leitungswasser, selbst angebaute Erdäpfel, Brieftauben und fliegende Teppiche
:nono: - auch Leitungswasser beschert Einkünfte...
der Rest is ok...

bis...
...auf...

... den Teppich hast schon selbst geküpft, oder?
(und die Wolle selbst gesponnen [selber spinnen is sowieso immer gut] und natürlich auch selber gefärbt!)

Ich habe jetzt mal den Hauptartikel neu bearbeitet, weil er etwas zusammenhangslos und für viele unverständlich war. Ich hoffe dass ihr ihn jetzt versteht :) Auf jedenfalls danke, dass ihr soviel postet :)

Ich habe jetzt mal den Hauptartikel neu bearbeitet, weil er etwas zusammenhangslos und für viele unverständlich war. Ich hoffe dass ihr ihn jetzt versteht :) Auf jedenfalls danke, dass ihr soviel postet :)

is jetzt natürlich viel verständlicher.

Willst Du in Zelten hausen, Wasser aus den Bächen trinken und Beeren sammeln und Bären erlegen gehen?

ich trink red bull statt cola , bleibt des knedl wenigstens im eigenen land :mrgreen:

is jetzt natürlich viel verständlicher.

Willst Du in Zelten hausen, Wasser aus den Bächen trinken und Beeren sammeln und Bären erlegen gehen?

ne nicht wirklich, aber habs schon mal getan :)
ich geh immer gern bissl spazieren und wandern

:hmm: ich hab jetzt ein wenig überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

Eigentlich hab ich nur eine Frage: was hat Coca Cola mit dem Ganzen zu tun :fragezeichen:

Denkst Du wenn wir jetzt ein Getränk nicht mehr trinken wird die Welt besser??

oder hab ich jetzt was ned mitbekommen :fragezeichen:

so long
erebos

PS. ich trink übrigens kein Cola, darf ich mich jetzt zu den Weltverbesserern zählen?

ne nicht wirklich, aber habs schon mal getan :)
ich geh immer gern bissl spazieren und wandern

und Du weißt auch, dass eine Suchabfrage in Google fast soviel Energie kostet wie 1 Glühbirne in einer Stunde braucht...

man kann auch - wie Fiona meinte - seine eigenen Paradeiser züchten.
Ich kann auch mit dem Windradl meines Sohnes a bissl Energie erzeugen - wird maximal meine elekrtsiche Zahnbürste antreiben, fürs Netzteil vom Pc reichts nimmer. Gehen wir in die Wälder, sammeln Holz und ess ma Kräuter. Bei 7 Milliarden Menschen ka Problem.

Die pöse Wirtschaft wird drunter leiden, Menschen werden Arbeit verlien, macht aber nix, in den Wäldern ist viel Platz und Beeren gibst mannigfaltig. Und durch die Zucht von Eseln und Maultieren, die die LKWs ersetzen, werden wir neue Arbeitsplätze schaffen, glücklich sein, und jeden Abend am Lagerfeuer "We Shall Overcome" singen

PS. ich trink übrigens kein Cola, darf ich mich jetzt zu den Weltverbesserern zählen?

trink auch kein Cola, ich unterstütze österreichischen Hopfen

jahaa und am soundsovielten april tanken wir alle ned bei einer bestimmten tankstellenkette um gegen wasweissdennich zu protestieren...

...mir kommt das ganze posting so vor wie diese schwachsinnigen kettenemails die in regelmässigen abständen eintrudeln.

:hmm: ich hab jetzt ein wenig überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

Eigentlich hab ich nur eine Frage: was hat Coca Cola mit dem Ganzen zu tun :fragezeichen:

Denkst Du wenn wir jetzt ein Getränk nicht mehr trinken wird die Welt besser??

oder hab ich jetzt was ned mitbekommen :fragezeichen:

so long
erebos

naja war ungefähr so gemeint....wie du auch gelesen hast arbeitet ja jeder für jeden auf irgendeine art...und ja ich finds gemien wenn soviele menschen cola kaufen und dann bezahlen wir nur für ein paar leute die in dem unternehemn als xy arbeiten und uur viel geld mit dem cola verdiehen, wir haben haben davon nur eine schwarze brühe, die eigendlich eh zum kotzen ist... wen man ließt, was da alles drinnen ist, vergeht einem eh alles, zu mir mindestens. ich trink viel lieber leitungswasser mit verdünnungssaft :)

Beste Frage des Abends:

ich denke du musst dich mehr mit volkswirtschaft auseinanderzusetzen um den richtigen ansatzpunkt für deine kritik zu finden - kleiner tipp... versuch mal rauszufinden was die zahlen auf den münzen und geldscheinen deiner währung eigentlich repräsentieren (goldreserven der nationalbank? reale gegenwerte? virtuelle buchungssätze oder etwa schulden?)

Hmmm, mal scharf überlegen. Liege ich richtig, dass das Letztere der Fall ist? Die Zahlen auf den Geldscheinen repräsentieren tatsächlich Schulden? Könnte es sein, dass die Gewinne der einen die Schulden der anderen sind?

Wer "erzeugt" eigentlich das Geld? Der Staat? Nationalbanken im Auftrag des Staates? Oder leihen die Zentralbanken dem Staat das Geld nur? Und woher kommen dann die Zinsen? Wie vermehren die Banken das Geld?

na verbrennen wird er das geld nicht und insofern wirds wieder in den kreislauf eingespeist.... früher oder später.

Naja, genau das ist das Problem: die Gewinne müssen re-investiert werden. Investitionsmöglichkeiten erschöpfen sich aber in einer endlichen Wirtschaftsleistung, d.h. es können nicht unendlich viele Waren, Güter, Dienstleistungen in entsprechendem Gegewert erzeugt werden.

Und dann beginnt das lustige Spielchen: dann werden Investitionsgelegenheiten erfunden. Und Deppen rekrutriert, die für diese Reinvestitionen Schulden aufnehmen.

ich trink red bull statt cola , bleibt des knedl wenigstens im eigenen land :mrgreen:

Bist da sicher?

wikipedia:"1984 gründete Mateschitz die Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See. Mateschitz hält über die Distribution & Marketing GmbH 49 Prozent des Energiedrink-Herstellers. Weitere 49 Prozent besitzt die Hongkonger T.C. Agrotrading Company Limited. Zwei Prozent gehören dem Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya, der in London lebt. Die T.C. Agrotrading ist im Besitz der Familie Yoovidhya mit Familienoberhaupt Chaleo Yoovidhya. Mit den Anteilen von Charlerm Yoovidhya hat somit die Familie Yoovidhya die Mehrheit der Red Bull GmbH inne."

:lol:

nd dann bezahlen wir nur für ein paar leute die in dem unternehemn als xy arbeiten und uur viel geld mit dem cola verdiehen

Ich hab dir weiter oben schon angeführt, dass du das vieeel zu einfach siehst. Und bei so einer Riesen Firma wie Coca Cola hängen da nun wirklich SEHR viele Jobs dran. Und warum du dich grade auf diese Firma so eingeschossen hast, ist mir auch ein Rätsel....gibt ja mehr als genug weitere internationale Unternehmen.

naja war ungefähr so gemeint....wie du auch gelesen hast arbeitet ja jeder für jeden auf irgendeine art...und ja ich finds gemien wenn soviele menschen cola kaufen und dann bezahlen wir nur für ein paar leute die in dem unternehemn als xy arbeiten und uur viel geld mit dem cola verdiehen, wir haben haben davon nur eine schwarze brühe, die eigendlich eh zum kotzen ist... wen man ließt, was da alles drinnen ist, vergeht einem eh alles, zu mir mindestens. ich trink viel lieber leitungswasser mit verdünnungssaft :)

:hmm: wie ernst meinst Du dieses Thema wirklich :hmm:

Schön langsam denke ich Du glaubst das Ganze was Du hier schreibst :shock:

@ Mylene Thx I love you for that :bussal:

@thredersteller, sind schon wieder ferien,oder bist einfach nur dicht?

@all mods, löscht den schwachsinn bitte einfach!

Thx for that!

den Sirup ... den kaufst aber nicht, oder? Weil...ich will gar nicht denken, wer da kapitalistisch dahintersteht und was da drin ist.

Nur den Sirup von Mutti: Ribiselsaft...selbst eingekocht, oder?

Strickst deine Pullis auch mit Wolle von selbst geschorenen eigenen Schafen? Weil zum H & M oder C & A gehst ja sicher nicht einkaufen.

Naja ... :lehrer: so unrecht hat der Threadersteller wieder auch ned.

Wenn ich daran denke das eine meiner perversen Leidenschaften es ist Amerikanisches Coca Cola mit Russischen Wodka gemixt zu trinken, ich damit deren Volkswirtschaften sponsere und mit meinem Geld deren Nuklearwaffenarsenale aufgerüstet werden. Bin ich dann ned viell. an einem möglichen zukünftigen nuklearen Armageddon mitschuldig ... :shock:

Da gäbe es natürlich wieder den Umkehrschluss, saufen wir weder Cola noch Wodka ersparen wir uns in Zukunft ne'n Atomkrieg ... :mrgreen:

@all mods, löscht den schwachsinn bitte einfach!

Thx for that!

:lehrer: Einspruch. Damit wäre ja mein hochgeistiger Beitrag auch weg ... :shock: :mrgreen:

Zurück
Oben