- Reaktionen
- 559
- Checks
- 2
Na super, ich hoffe er macht jetzt ned wegen jeder Firma auf der Liste einen neuen Thread aufDa hast noch ein paar Feindbilder:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na super, ich hoffe er macht jetzt ned wegen jeder Firma auf der Liste einen neuen Thread aufDa hast noch ein paar Feindbilder:
Dieser Thread hat sich durch die eigentümlichen Formulierungen des Erstellers, verbunden mit durchgeführten Änderungen nur sehr zögernd in die zuletzt eingeschlagene Richtung entwickelt. Nun ist es plötzlich ein Thema, das durchaus Aktualität aufweist.
"Großkonzerne und Wirtschaftsethik" ..... und das sollte nicht unbedingt auf die Coca Cola Corporation beschränkt bleiben. Ich sage als Stichwort.
SHELL und das Nigerdelta !
Also irgendwie muss ich bei dem Thread und dem darin enthaltenen Idealismus an den Spruch denken: "Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch Kommunist ist, hat kein Hirn".
Kommunisten haben unabhängig vom Alter weder das Eine noch das Andere. Dazu muss man sich nur einige Kommunisten, ihren Lebenslauf und das was sie geschaffen haben genauer betrachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot
Diese These halte ich für sehr, sehr gewagt...um es mal freundlich zu formulieren.
Den Beweis von eigens aufgestellten Hypothesen anhand von einem Beispiel halte ich ebenfalls für fragwürdig.
Gruß,
marketmaker
Mach' ma an Test: welche Phobien hast denn Du?Könnte es sein, dass hier überwiegend Phobiker mit Zwangsvorstellungen herumschwirren?
Mach' ma an Test: welche Phobien hast denn Du?
Komisch .....Ich werd' ziemlich phobisch, wenn ich dein Avatarbild betrachte.
Komisch .....
Das könnte an der Farbe liegen ... dann wär's eine Chromophobie.
Es könnte an den Hasen liegen .... dann wär's eine Diplopiphobie.
Es könnte auch am Steirer liegen ... dann wär's eine Karagulophobie.
Ich hör' immer nur: Kommunisten, Kommunisten...
Könnte es sein, dass hier überwiegend Phobiker mit Zwangsvorstellungen herumschwirren?
Also irgendwie muss ich bei dem Thread und dem darin enthaltenen Idealismus an den Spruch denken: "Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch Kommunist ist, hat kein Hirn".
Es ging um das folgende Statement:
Wenn ich das für unzutreffend halte, was hat das mit einer Phobie zu tun
Oder meinst du auch, dass nur der ein Herz hat, der mit 18 Kommunist war?
Bin froh, dass es so Typen wie niceboy gibt. Ohne solche Kerle würden wir nicht über Alternativen nachdenken und befriedigendere Optionen suchen.
Niceboy ist kein Kommunist, davon hat er gar keine Ahnung.
Und das ist für mich eine Verniedlichung des Kommunismus. Ist ja auch schon 20 Jahre her, dass der Kommunismus in (fast ganz) Europa in der wohlverdienten Versenkung verschwand. Und weil junge Typen so wie Niceboy den Kommunismus in unserer Nachbarschaft nicht miterlebt haben, darum ist es leicht dieser unmenschliche Weltanschauung etwas "romantisch - verklärendes" umzuhängen.
So a bisserl Che Guevara - Romantik. Die Wirklichkeit des realen Sozialismus war aber eine andere.
Beispielsweise in Budapest 1956, wo Arbeiter von Panzern niedergewalzt wurden.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild35726_v-gross4x3.jpg
http://www.geschichte.2me.net/dch/dch_3849.htm
Oder in Berlin 1953 ..... oder in Prag 1968.