MFMF mit Freunden?

Wie schon wo anders geschrieben: Wir haben jetzt vor gut sieben jahren unsere Beziehung geöffnet. Als mein sehr guter Freund meine Frau dann zum ersten mal sehr intim angefasst hat und dann in sie eingedrungen ist, bin ich, ohne mich anzufassen, gekommen. Am nächsten Tag war seine Freundin dran!

Wir kannten uns damals bereits jahrelang und es herrschte völliges Vertrauen und große Offenheit zwischen uns.

Ein befreundetes Paar hat uns vor kurzem gebeichtet dass sie gern mal etwas „Neues“ ausprobieren wollen. Darauf haben wir geantwortet dass wir schon ein paar Mal MFMF gemacht haben. Nach einigen Nachrichten von ihnen haben sie uns gefragt ob wir es gerne mit ihnen probieren würden.

Und jetzt die Frage…

Wer hat so etwas schon unter Freunden gemacht? Und hat es der Freundschaft geschadet? Eure Erfahrungen würden wir gerne wissen

Lg
Ich würde sagen... Nein nicht mit Freunden... Das geht nicht gut.

Besser die Freundschaft bleibt bestehen, als durch Sex dann alles verlieren, und ausgerichtet wirst dann natürlich auch...

Pflegt Eure Freundschaft... 💋

Ein befreundetes Paar hat uns vor kurzem gebeichtet dass sie gern mal etwas „Neues“ ausprobieren wollen. Darauf haben wir geantwortet dass wir schon ein paar Mal MFMF gemacht haben. Nach einigen Nachrichten von ihnen haben sie uns gefragt ob wir es gerne mit ihnen probieren würden.

Und jetzt die Frage…

Wer hat so etwas schon unter Freunden gemacht? Und hat es der Freundschaft geschadet? Eure Erfahrungen würden wir gerne wissen

Lg
Warum besprecht ihr das nicht persönlich, sondern per Nachrichten, wenn es ein befreundetes Paar ist? 🤔
Unter Freunden kommt es bei uns niemals zu sexuellen Aktivitäten, das passt einfach nicht. Dafür suchen wir uns immer "externe" Mitspieler.

Das ist einfach nur eine Frage davon wie alle Beteiligten von vorn herein drauf sind.
Wir haben schon ab und an was mit "Freunden" (also nicht diese 2-3 Menschen im Leben für die man Liebe empfindet, sondern einfach Menschen die man gerne hat und öfter mal sieht), zwar nicht im Verbund - obwohl auch das momentan im Raum steht - aber das ist ja egal, es geht ja um die Beziehung zu den Menschen mit denen man Sex hat.

Wenn für alle Sex eine Handlung ist die schön und aufregend ist, aber keine emotionale Bindung braucht, keine Komplexler dabei sind, und die Paare untereinander Eifersucht nicht kennen, dann spricht meiner Meinung und meiner Erfahrung nach nichts dagegen, wenn es euch reizt.

Und jetzt die Frage…

Lg
Habt ihr euch entschieden..?

Das ist uns e klar, uns hätte nur interessiert wie es bei anderen ausgegangen ist
ist jetzt zwar nicht MFMF, aber trotzdem mit einer freundin + ex von mir und deshalb mal aus dem nähkästchen:

eine ex, welche mich wieder zurück haben wollte, (eh total absurd) hat mit einer (langjährigen) freundin von mir zu meinem 40er einen 3er arrangiert. der sex, (beide sind bi) war ein richtig schönes einmaliges erlebnis und die überaschung somit gelungen.

die ex - (es gab da schon noch einige andere episoden, welche jedoch nicht hier hergehören) hab ich bis jetzt nie wieder gesehen. die langjährige freundin ist noch immer die gleiche gute freundin wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und jetzt die Frage…

Lg
Also wenn man schon so offen darüber ins Gespräch kommt, dann kann man doch eher wohl davon ausgehen, dass ein Versuch sich nicht so tragisch weiter auf die Freundschaft mehr auswirken würde.

Meist macht es schon einen Knacks wenn man die falschen Freunde darauf anspricht und dann jedwedes weitere Vorgehen nur noch weitere Baustellen aufmacht, oder wenn es zufällig ohne großes Reden dazu kommt ... aber wenn beide schon mal wissen, dass es Erfahrungen oder Interesse in diese Richtung gibt, man im Gespräch schon keinen Knacks bekommen hat, dann wird es im schlimmsten Fall vielleicht in echt dann ein Mißerfolg oder im besten Fall eine tolle oder zumindest schöne Erfahrung.

...es ist wunderbar, wenn sich eine solche Beziehung langsam aufbaut und alle vier es wollen - wie bei unserem Freundespaar und uns...

Wie so oft im Leben: Man sollte nie nie sagen, aber sich bei einer Freundschaft bewusst sein, dass sie auch darunter leiden kann. Andererseits ist es sicher nicht ganz einfach, bei einer Anfrage wie im ET nein zu sagen, auch das kann die Freundschaft schon belasten. Wenn, wäre es sicher am besten, wenn es Freunde sind, die weiter weg wohnen und schon deshalb nicht zu oft den eigenen Alltag kreuzen.

Vor allem, wenn der "Brei zu dick" wird, kann das schwierig werden. Dort, wo ich gedient habe, gab es zwei Majore, die mit ihren Partnerinnen Partnertausch pflegten, auch mal über ein paar Tage. Des Ende der Geschichte: Eine der beiden Frauen wollte nicht zurücktauschen zum eigenen Mann, boulevardtauglicher Rosenkrieg, die ganze Kaserne amüsierte sich, und die ihnen unterstellten Soldaten und Unteroffiziere hatten fortan stets ein blödes Grinsen drauf, wenn die beiden Offiziere Befehle erteilten :)

wir hatten sex (2x) mit partnertausch aber das waren eher kurzfristige urlaubsbekanntschaften - da wussten wir, dass wir uns wohl nicht mehr begegnen würden oder höchstens wieder genau dazu begegnen würden – wozu es aber in beiden fällen nicht kam. allein wegen einer großen räumlichen trennung.
mit befreundeten paaren hatten wir sex im doppelbett aber ohne partnertausch.
zu deiner frage: ich kann mir nicht vorstellen mit freundinnen und freunden den partner zu tauschen - ich glaube nicht, dass das eine freundschaft aushaltet kann - und eigentlich kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, weil wir unsere befreundeten paare alle schon jahre lang kennen.

Und jetzt die Frage…

Lg
Bei uns gab es ein happy ending mit vielen happy ends.......aber muss schon sagen vertrauen sollte schon da sein....
Meine nicht nur dass das ganze keinen anderen was angeht und gwasi geheim bleiben soll sondern auch wenn ihr euch auch mal alleine wo trefft.....
Schwierig aber möglich das ganze und trotzdem verdammt geil...

Wenn eine Freundschaft, wie in aller Regel, eher mit einem geschwisterlichem Verhältnis konnotiert ist, schließt sich Sex per se aus. Aber es gibt natürlich auch, wenn auch selten, Freundschaften, deren Basis hauptsächlich nur eine gegenseitige erotische Anziehung ist.

Wir hatten das vor Jahren mal. Es gab zu dieser Zeit keine Probleme damit. Als sich dann die Freundin meines Freundes von ihm getrennt hatte (offiziell aus anderen Gründen), blieb er sogar noch längere Zeit unser Hausfreund, bis er wieder eine neue Freundin hatte. Unserer Freundschaft zu ihm hat es bis heute nicht geschadet. Allerdings weiß seine Freundin bis heute nichts davon.
Aber wir haben auch schon etwas ähnliches erlebt, wie Er_vom_Paar.

Aus unserer Sicht und Erfahrung geht das nicht allzu lange gut! Anfangs waren wir noch voller Zuversicht, alle drei Paare mit einander unsere Freizeit zu gestalten und jeder darf mit jedem / jeder seinen Spaß haben. Nach einem halben Jahr waren wir nur noch zu viert und baldigst darauf aus Eifersucht zerstritten. Echt schade darum, aber wir haben es aus Geilheit alle mitsamt verschissen! Wir waren auf Alm Mountainbiken, die eine fuhr nur noch im String, ist klar das da jeder Mann anspringt. Ich und mein Kumpel sowieso eher schwul, haben am Abend miteinander vor der Almhütte geschmust und unsere Latten geblasen. Irgendwer kommt dir auf die Schliche, früher oder später schnappt die Falle zu! Wir dachten, lass unsere Frauen fremdficken, dann kümmert sich keiner um uns! War leider nicht so…

Und jetzt die Frage…

Lg

Ja, eigentlich immer mit Leuten aus dem Freundeskreis. War immer fun,der freundschaft hats nie geschadet.

Zurück
Oben