Mit BDSM "Spuren" in die Sauna - go oder no go?

Ist es okay, wenn die Sub mit Striemen , blauen Flecken ect. in die Sauna geht oder sollte man sich da zuvor zurückhalten?
Ok ist es schon. Wenn ich in der Sauna oder Duschraum jemand sehe ist das deren Problem.
Für mich wäre es nicht in Frage kommen. So lange bei mir Spuren zu sehen sind gehe ich in keine Sauna und auch keine Gemeinschaftsdusche.
Geht niemand was an. Ist meine Privatsache.
Bin da eh vorsichtig, die Welt ist manchmal ganz schön klein und man weiß nie wer einem zufällig begegnen kann.

Ist es okay, wenn man ihre Stellung auch im öffentlichen Raum präsentiert - z. B. sie in einem Eiscafé an der Erde knien lässt, um sie zu füttern?
Für mich selbst: Niemals (siehe oben) Mein devotes Verhalten endet an der Haustüre. Es sei denn man ist in einem geschützten Umfeld mit Gleichgesinnten.
Wenn ich es sehen würde? Ich mag es nicht sehen. Für mich wäre das ein Moment zum Fremdschämen.
Eigentlich geht mich da ja nichts an. Ist deren Sache. Trotzdem will ich es nicht sehen. Das gilt für mich aber nicht nur für D/S oder ähnliches, sondern generell. Ich mag es auch nicht wenn sich ein verliebtes Pärchen im Restaurant übertrieben abknutscht oder fummelt.
"Nehmt euch ein Zimmer" denk ich mir da. Aber sagen würde ich nichts. So lange es nicht jugendgefährdend ist bleibt es deren Sache, egal ob es mir passt oder nicht.

Hi,

Der Knackpunkt ist, diese Leute wollen Publikum, welches sie dazu zwingen, Publikum zu sein. Das ist das Gegenteil von Freiheit und Selbstbestimmung und Respekt. Auch von Selbstrespekt. Ich gehe davon aus, dass es genug gibt, die gerne zu schauen. Warum gönnt man sich nicht ein Publikum, das gerne zuschaut?
Warum muss man provozieren? Warum müssen sie den anderen Gästen im Eiscafe etwas aufzwingen? Klar kann ich wegschauen etc ...aber warum hat jemand Spaß daran, sich so aufzuführen, dass andere zum Wegschauen genötigt werden?

das haben wir aber auch bei Homosexuellen, ich erinner mich daran, dass vor paar Jahren zwei Lesben aus einem Ringstrassencafe geworfen wurden, weil sie sich ein Bussi gaben.

Was der eine als Provokation ansieht sieht der andere eben als alltägliches Ausleben seines Lebensweges.

Ich verstehe Dich vollkommen, ich fände sowas im Eiscafe auch seltsam, ich glaub halt nur, dass ich eben nicht mehr Recht drauf habe, dass sie es nicht tun, als sie ein Recht drauf haben, es zu tun.

LG Tom

Wer sollte es denn verbieten (können)? Es gibt genug Leute, die ihren Hund vom Tisch füttern, also wieso soll umgekehrt jemand nicht von in der Erde kniend gefüttert werden dürfen? Nicht alles muss gleich verboten werden. Wenn es freiwillig passiert, dann soll es so sein, da hast Du recht.
Ich selbst finde es OK auch Menschen unter dem Tisch zu füttern oder aus dem Napf ohne Hände zu füttern.
Doch es stört manche wenn der Unterschied Mensch zu Tier geringer wird.
Sie könnten die Vorstellung verlieren etwas Besseres zu sein. Das wiederum ist in Meinen Augen eher heilsam.

Eine sehr interessante Frage wie ich finde🤔

Meine blauen Flecken und Striemen trage ich persönlich mit Stolz, dass ich nicht unter einem gewalttätigen Partner zu leiden habe sieht man, denke ich, ganz klar auch am Umgang miteinander. Also mache ich mir keine Gedanken bezüglich der anderen Menschen und würde auch nie aufgrund eines Thermen-oder Saunabesuches, darauf verzichten unserer Lust freien Lauf zu lassen. Irgendwie frei nach dem Motto "Die einen kennen mich, die anderen können mich"😅

Die Sache mit dem Eissalon ist für jemanden, der in einem Dorf lebt, bestimmt schwieriger als für jemanden aus einer Großstadt. Also in Wien würde ich es definitiv machen und mich ohne zögern hinknien, in einem kleinen steirischen Bergdorf würd ich es eher lassen, auch um mich nicht zufällig in einer Dorfzeitung oder einem Faschingsbrief wieder zu finden 🤔😅

In einem deutschen Club hab ich eine sehr brave Sub beobachtet als sie genau das machte, und fand die Situation sehr erregend.

Grundsätzlich sollte also jeder machen dürfen womit er sich wohlfühlt, und mir als Mutter würde bestimmt eine altersgerechte Erklärung für mein Kind einfallen 🤷🏻‍♀️

Irgendwie lustig, wie hier von Usern groß geredet wird, dass sie ohne weiteres mit großflächigen BDSM-Spuren in die Sauna gehen würden 🤣
ich bin eine leidenschaftliche Sauna-Geherin und kenne die Thermen in meiner Region recht gut. Trotzdem ist mir noch nie jemand mit derartigen Spuren unter gekommen.
EF und dem RL unterscheiden sich eben 😬

mit großflächigen BDSM-Spuren in die Sauna gehen würden

Ach, naja... es müssen ja nicht unbedingt "großflächige" Spuren sein. Und es muss noch nicht mal die Sauna sein. 😉

Meine Partnerin wurde auf ihrer Arbeit angesprochen, ob "daheim alles okay?" wäre - weil sie ein paar kleinere, blaue Flecke an ihren Armen hatte.

Sie konnte ihre Chefin beruhigen. 😏

Finde ich aber völlig okay, die Nachfrage.
Besser als in realen Fällen von häuslicher Gewalt wegzuschauen.

Irgendwie lustig, wie hier von Usern groß geredet wird, dass sie ohne weiteres mit großflächigen BDSM-Spuren in die Sauna gehen würden 🤣
ich bin eine leidenschaftliche Sauna-Geherin und kenne die Thermen in meiner Region recht gut. Trotzdem ist mir noch nie jemand mit derartigen Spuren unter gekommen.
EF und dem RL unterscheiden sich eben 😬
Das ist wenig verwunderlich.
Österreich hat 9 Mio Einwohner rund 6 Mio davon sind älter als 18 Jahre - ok es sind auch User aus anderen Ländern hier.
Die @admin können vielleicht genauere Zahlen liefern - aber hier sind vielleicht ein paar 10.000 Menschen registriert.
Bei diesen besteht schon mal ein prinzipiell tiefer gehendes Interesse an Fragen der Sexualität als bei der Durchschnittsbevölkerung.
Aber sogar hier ist wohl eher eine Minderheit für BDSM Aktivitäten zugänglich, noch dazu für welche die eben sichtbare Spuren hinterlassen.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, aktive BDSM-Betreibende an einem Ort öffentlicher Nacktheit wie eben einer Therme anzutreffen -
noch dazu relativ knapp nach einer "Session", d.h. die Spuren sind noch sichtbar?

Die @admin können vielleicht genauere Zahlen liefern - aber hier sind vielleicht ein paar 10.000 Menschen registriert.
Bei diesen besteht schon mal ein prinzipiell tiefer gehendes Interesse an Fragen der Sexualität als bei der Durchschnittsbevölkerung.
Jedoch die Vielen, die ein tiefer gehendes Interesse an den Fragen der Sexualität haben sind wohl sehr wenige davon im EF registriert. Es gibt ja noch andere Plattformen.

Hi,

aktuell 67.514 aktive Mitglieder.

Naja. Sie sind vielleicht auch eher bereit, drüber zu plaudern und/oder hoffen sich hier mehr Kontakte. Ich nehme an, dass Tinder &Co mehr Nutzer hat, in Österreich.

Aber sogar hier ist wohl eher eine Minderheit für BDSM Aktivitäten zugänglich, noch dazu für welche die eben sichtbare Spuren hinterlassen.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, aktive BDSM-Betreibende an einem Ort öffentlicher Nacktheit wie eben einer Therme anzutreffen -
noch dazu relativ knapp nach einer "Session", d.h. die Spuren sind noch sichtbar?

Das kann sein. Muss aber nicht. Ich war schon bei Forentreffen, da waren von 25 Leuten vielleicht 4, die nicht offen ihre BDSM Leidenschaft angegeben haben.

Also ob wir - hier im Forum - von einer Minderheit reden können, weiß ich nicht.

Aber natürlich wird nur eine Minderheit der Bevölkerung sowas betreiben, und von denen wird dann eher nicht so oft jemand mit Spuren in die Sauna gehen.

Wobei, das wäre mal ein interessantes Thema, wer auf Praktiken steht, die Spuren hinterlassen, wie oft im Jahr läuft der mit Spuren rum?

LG Tom

Es gibt ja noch andere Plattformen.
Na ja, man findet aber immer wieder die gleichen Leute nur vielleicht mit anderen Nicks in den anderen Plattformen.
Und auch immer wieder einige Mods die glauben sie sind die uneingeschränkten Wächter mit ihren Meinungen. Das ist da Gott sei Dank nicht der Fall.

Na ja, man findet aber immer wieder die gleichen Leute nur vielleicht mit anderen Nicks in den anderen Plattformen.
Und auch immer wieder einige Mods die glauben sie sind die uneingeschränkten Wächter mit ihren Meinungen. Das ist da Gott sei Dank nicht der Fall.
Kommt drauf an ,an wen du glaubst von der heiligen dreifaltigkeit :lalala:

Zurück
Oben