Mit Katzen spazierengehen

ob eine katze angeleint oder nicht spazieren geht... macht das ein unterschied?
wir hatten mal eine katze, die es geliebt hat, mit uns spazieren zu gehen... wär sie angeleint gewesen, wärs bestimmt nicht so gefährlich gewesen wie andersrum... wenn es eine katze mag, warum nicht... kommt immer auf das tier draufan

Ja, die nehmen immer Reißaus und ich hol sie nicht mehr ein. :undweg:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ob eine katze angeleint oder nicht spazieren geht... macht das ein unterschied?
wir hatten mal eine katze, die es geliebt hat, mit uns spazieren zu gehen... wär sie angeleint gewesen, wärs bestimmt nicht so gefährlich gewesen wie andersrum... wenn es eine katze mag, warum nicht... kommt immer auf das tier draufan

Ja ist bei uns ähnlich.
Katerle geht schon mal mit eine Runde spazieren.
Arg war´s mit Mann, Kind, Hund und Katz abends spazieren zu gehen - alle unangeleint. (diesen Kater habe ich leider nicht mehr :()

Katzen sind etwas anders gepolt als Hunde.
Sie tun gern was sie wollen, und wenn sie gerne mit uns spazieren gehen wollen, dann tun sie es.

Es ist ein edles und selbstbestimmtes Tier, während ein Hund gerne folgt, sich freut wenn er folgsam sein darf und genau weiß, was sein Mensch von ihm will. :)

Ich kenne zwar etliche Leue, die es mit Katzenleine probiert haben - aber durchwegs alle haben es wieder verworfen.

Es ist ein edles und selbstbestimmtes Tier, während ein Hund gerne folgt, sich freut wenn er folgsam sein darf und genau weiß, was sein Mensch von ihm will. :)

... oder anders ausgedrückt, der Mensch weiß hingegen wiederum genau, was seine Katze von ihm will :haha:

Zurück
Oben