Miteinander schlafen

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.246
Checks
43
Liebe Community!

Nach einem schönen Wochenende, mit schönen Erfahrungen, habe ich mal wieder eine Idee für einen Thread der vielleicht ein Thema bespricht das hier oft neben all den Schwanzgrößendiskussionen und Mimimi-Threads untergeht.

Ein Thema das abseits der ganzen spannenden, sexy Diskussionen vielleicht sogar ein wenig faad wirkt. Und vermutlich auch gar nix mit BDSM oder sonstigen spannenden Fetischen zu tun hat :(. Noch nichtmal unbedingt was mit Rein-Raus oder Genitalien :shock:...

Aber ich frag einfach mal:

Wie haltet ihr das mit dem miteinander schlafen. Also so richtig: :yawn::zzz::n8:

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung? Macht ihr das mit F+/Affären/Sextreffen/ONS?

Kuschelt ihr dabei? Oder braucht ihr Raum?
Wie schlaft ihr ein? Wie oft sagt ihr euch gute Nacht? Streichelt ihr euch beim Einschlafen?
Schlaft ihr durch? Werdet ihr durch Bewegungen/Geräusche des Partners geweckt?

Wie wichtig ist euch das? Wie schlaft ihr wenn der/die Partner/in nicht neben euch liegt? Anders?
Stört euch irgendwas an den Schlafgewohnheiten der/des Anderen?

Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett? Bleibt ihr so lang wie möglich liegen und seht euch beim Schlafen zu?

Habt ihr eine Vorstellung von "der idealen Nacht" oder der/des idealen Schlafpartners/in?

Und natürlich das Gegenteil: Hattet ihr damit schonmal ernste Probleme? Gabs Dinge die GAR NICHT gingen? Oder gar so abstoßend/unerträglich waren das Beziehungen daran zugrunde gingen?

Einer der schönsten/innigsten Momente ist, wenn man in den Armen des Partner langsam weggleitet, obwohl man doch eigentlich noch so viel sagen will....

Liebe Community!

Nach einem schönen Wochenende, mit schönen Erfahrungen, habe ich mal wieder eine Idee für einen Thread der vielleicht ein Thema bespricht das hier oft neben all den Schwanzgrößendiskussionen und Mimimi-Threads untergeht.

Ein Thema das abseits der ganzen spannenden, sexy Diskussionen vielleicht sogar ein wenig faad wirkt. Und vermutlich auch gar nix mit BDSM oder sonstigen spannenden Fetischen zu tun hat :(. Noch nichtmal unbedingt was mit Rein-Raus oder Genitalien :shock:...

Wie haltet ihr das mit dem miteinander schlafen. Also so richtig: :yawn::zzz::n8:

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung? Macht ihr das mit F+/Affären/Sextreffen/ONS?

Wie schlaft ihr ein? Wie oft sagt ihr euch gute Nacht? Streichelt ihr euch beim Einschlafen?

Wie wichtig ist euch das? Wie schlaft ihr wenn der/die Partner/in nicht neben euch liegt? Anders?

Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett? Bleibt ihr so lang wie möglich liegen und seht euch beim Schlafen zu?

Habt ihr eine Vorstellung von "der idealen Nacht" oder der/des idealen Schlafpartners/in?

Und natürlich das Gegenteil: Hattet ihr damit schonmal ernste Probleme? Gabs Dinge die GAR NICHT gingen? Oder gar so abstoßend/unerträglich waren das Beziehungen daran zugrunde gingen?

Wir haben getrennte Decken, weil ich meinen Freiraum brauche. Gekuschelt oder gekrault wird meistens vor dem Einschlafen. Zum Schlafen selbst mag ich den Körperkontakt nicht. Da stören mich dann jegliche Bewegungen, da ich einen leichten Schlaf habe und gefühlt von jedem Pieps aufwache...

Das gilt insbesondere für das Schnarchen. Das macht mich innerlich richtig irre...

Zu Arbeitstagen "stürme" ich auf die Toilette, danach besteht keine Zeit mehr fürs Liegenbleiben.

Am Wochenende geht's danach gelegentlich nochmal zurück ins Bett zum Kuscheln...

Zu früheren Zeiten gab's Caffè ins Bett, jetzt nicht mehr...

Größter Kuschler EVER:)

Wie schlaft ihr ein?

Selten, und wenn dann sehr spät

Wie oft sagt ihr euch gute Nacht?

1X, dann gebe ich auf:)

Streichelt ihr euch beim Einschlafen?

Ja, gelegentlich auch eine Massage

Schlaft ihr durch?

Nö, meißtens muss ich PIPI

Werdet ihr durch Bewegungen/Geräusche des Partners geweckt?

Ja, aber das finde ich voll schön...

Schon eindeutig tiefer und fester...

Nein

Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo?

Gibts Frühstück im Bett?

Kaffee

Bleibt ihr so lang wie möglich liegen und seht euch beim Schlafen zu?

Um es mit Aerosmith zu sagen::herzen:I dont wanna miss a thing:herzen:

Vorher meistens, nachher wirds immer anders und häufig besser:)

Nö, nicht mal Schnarchen stört mich:)

Liest.JPG

Was für eine Liste:D

Wir haben getrennte Decken, weil ich meinen Freiraum brauche. Gekuschelt oder gekrault wird meistens vor dem Einschlafen. Zum Schlafen selbst mag ich den Körperkontakt nicht. Da stören mich dann jegliche Bewegungen, da ich einen leichten Schlaf habe und gefühlt von jedem Pieps aufwache...

Das gilt insbesondere für das Schnarchen. Das macht mich innerlich richtig irre...

Zu Arbeitstagen "stürme" ich auf die Toilette, danach besteht keine Zeit mehr fürs Liegenbleiben.

Am Wochenende geht's danach gelegentlich nochmal zurück ins Bett zum Kuscheln...

Zu früheren Zeiten gab's Caffè ins Bett, jetzt nicht mehr...

Der Kopfpolster hilft gegen das Schnarchen. Bis 20 zählen und dann a kurze Pause - da kann nix passieren. :D

Naja, wir haben unterschiedliche Schlafrythmen. Sie hat Nachtschicht und schläft deshalb schon weit vor mir. Ich schlafe dann irgendwann beim Fernsehen ein und penne meistens durch. Ich muss nachts nicht mal pinkeln, da ich das noch unmittelbar vorm hinlegen erledige. Das ist so unser Rythmus in der Woche.

Am Wochenende kuschel ich mich dann richtig an sie ran, meist aber erst, wenn ich mal kurz wach werde. Dann leg ich meinen Arm um sie und vergrabe mein Gesicht halb in ihren wohl duftenden Haaren.

Gute Nacht sagen ist Standard und das einzige was mich wirklich richtig abturnt ist schnarchen. Ansonsten hat eben jeder seine Schlafgewohnheiten, die man auch nicht zwingend ändern kann.

Was ONS, Bekannte oder sonst was angeht hab ich es so gehalten, dass der Abstand nicht groß genug sein konnte. Da ist einfach keine Vertrauensbasis und bei anderen schlafen mache ich schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr.

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung?
Sehr wichtig. Ich steh da total drauf.
Beides. Erst kuscheln, dann irgendwann brauch ich aber meinen Schlafraum. Ganz eng aneinander ist mir das einfach auf Dauer zu warm. Anfassen geht aber, das mag ich.
Ja, also, wie man halt einschläft. Ich bin dann irgendwann halt "weg".
Die Gute Nacht Wünsche dürfen sich gern auf einmal beschränken. Ich meine, ich kann mir das ja im allgemeinen schon merken, dass die Partnerin "Gute Nacht" gesagt hat, das muss sie dann nicht so oft wiederholen. Und ich hoffe, dass meine Partnerin das auch kann.
Streicheln kam eher nicht vor, Handerlhalten hingegen schon öfter.
Ja, so gut wie immer, und nein, Bewegungen und Geräusche haben mich nie gestört. Ich war lang Soldat und könnte wahrscheinlich immer noch im Stehen schlafen. ;)
Wenn ich mich dran gewöhnt habe mit einem lieben Menschen gemeinsam einzuschlafen, also so nach der zweiten Nacht etwa, ist mir das sehr wichtig, dass sie dann auch da ist. Ich schlafe zwar alleine auch problemlos, aber es fehlt mir halt was. Mir hilft dann die Vorfreude, dass sie ja bald wieder neben mir liegt.
Die eine oder andere Kleinigkeit gabs immer mal wieder, aber nix dramatisches. Doch grad fällt mir ein, eine hatte ich mal, die hat zum Einschlafen Radio gehört, das war tatsächlich ein Problem für mich. Ich bin halt erst eingeschlafen als der Radiowecker sich ausgeschaltet hat. Das ist die einzige Ausnahme wo ich tatsächlich nicht schlafen könnte, weil ich dann einfach zuhören muss. "Normale" Geräusche hingegen stören mich, wie oben beschrieben, gar nicht. Aber das war nur eine kurze Geschichte insofern hat sich der Schlafmangel in Grenzen gehalten.
Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett?
Ja, in der Regel ich. Wenn der Wecker läutet steh ich auf, sofort. Und nein, Frühstück im Bett ist nicht meins, aber ich hatte Glück weil das ging meinen langfristigen Bettgenossinnen ebenso.
Dass ich allerdings dann das Frühstück vorbereitet habe, kam immer ganz gut an. Und wenns nur der gewünschte Kaffee war, den Frau dann schlaftrunken im Wohnzimmer nebst mir vorgefunden hat.
Nicht wirklich, mich machts glücklich wenn ich SIE morgens wieder sehe, nachdem wir uns abends für die Nacht "verabschieden" mussten.

:hmm: Kuscheln liebe ich :) aber nur vor und nach dem schlafen...
Zum Schlafen benötige ich meinen Platz...und definitiv meine eigene Decke und Kopfpolster - da teile ich nicht :rofl:

Am Schönsten ist es wenn man morgens aufwacht, noch ein wenig aneinanderkuschelt… langsam wach wird.

Und ich muss gestehen es fällt mir normalerweise relativ schwer mit jemand Neuen zusammen einzuschlafen... kommt immer darauf an wie wohl ich mich mit derjenigen Person fühle...

Zuletzt bearbeitet:

Am Wochenende geht's danach gelegentlich
Also da kann ich mich nur voll anschließen

Liebe Community!

Ist ein wenig kompliziert!
Vor meiner langjährigen Partnerin konnte ich nur sehr schwer mit anderen Frauen die Nacht verbringen.
Der Gedanke neben einem anderen Menschen zu erwachen war ziemlich schwer für mich, und ich habe keine Ahnung warum.
Hatte auf Reisen nie ein Problem damit mit fremden daß Zimmer zu teilen, mit Männern und Frauen oder Schlafsaal , nie ein Problem damit gehabt.
Aber mit meinen Freundinnen habe ich gemeinsame Nächte so gut wie möglich vermieden.
Im Gegensatz zu meiner Partnerin, da war es nie ein Problem, haben mittlerweile weniger oft Sex als früher aber kuscheln beim schlafen immer noch eng aneinander.
Wobei ich manchmal vor der Decke flüchte weil mir zu heiß wird .
Und ich liebe es immer noch neben ihr aufzuwachen .

Die Temperaturen passen wieder, deswegen ist auch kuscheln wieder ok.

Ich schlafe je nach Kaputtheitsgrad auch ohne meine Partnerin ein, fühle mich aber besser mit.

Meistens vor dem schlafen gehen noch eine gute NETFLIX Serie kucken, den Tag psychoanalytisch reflektieren, kuscheln, bussln, schlafen ...

Beim schlafen berühren sich meist nur der pobsch oder die Füße, also eher Freiraum im Bett

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung?
Sehr wichtig! Es wird immer gemeinsam schlafen gegangen, egal ob´s den Tag Stress gab oder nicht! Gehen wir mal nicht gemeinsam schlafen, ist die Beziehung am Ende!
Kuschelt ihr dabei?
Ja, sehr gerne! Aber nur solange bis mir meine Hand eingeschlafen ist!:oops: Obwohl, seltsamerweise, immer wenn wir kuscheln, endet es irgendwie dann mit Sex:lalala:
Oder braucht ihr Raum?
Jeder braucht ab einen bestimmten Zeitpunkt "Raum" aber "wir" sind dann meist schon beim einschlafen, dann dreht sich irgendwann ein jeder in seine Lieblingsstellung und:zzz:
Wie schlaft ihr ein?
Wenn das oben beschriebene vorüber ist, dann meist Hand in Hand!:liebe:
Wie oft sagt ihr euch gute Nacht?
Tagtäglich inkl. Gute Nacht Kuss und ein Schlaf gut und Ich Liebe Dich!;)
Wir schlafen prinzipiell sehr leicht und wenig, ja, ab und an reagiert man schon, wenn die Partnerin Tritte oder Schläge austeilt!:lol:
Ist bei mir immer so, wenn ich in Hotels nächtigen muss und meine Partnerin kann nicht dabei sein, dann gibt´s für mich kein schlafen, ich mache kein Auge zu, da geistere ich die ganze Nacht herum!:(
Nein!!:liebe:
Zuerst bleib ich so lange wie es nur geht liegen und schaue meinem Engerl zu beim schlafen, dann stehe ich auf, mache Frühstück! Dann geh ich meine Partnerin aufwecken und küsse sie wach!:liebe:
Gab schon in früheren Beziehungen das eine oder andere Disput, aber nicht gleich so, das die Beziehungen kaputt gingen! Man lernte einfach zu akzeptieren!

Im übrigen, danke @Mitglied #239795 ist ein super tolles Thema!:up:

Mein Partner ist eine richtige Heizung. Er selbst empfindet es überhaupt nicht so. Er hat immer (das ganze Jahr durch) die dicke Daunendecke. Bei mir muss die Temperatur für einen guten Einschlafer passen. Und an ihn gekuschelt verglühe ich. Geht mir aber bei allen Männern so. Also kein kuscheln beim Einschlafen.

Zurück
Oben