Miteinander schlafen

Wie man's nimmt... Wenn Kinder mit ihm Bett sind zum Kuscheln, ist der Caffè fehl am Platz. Der landet dann überall, nur nicht dort, wo er hingehört...
Nun, es wird ja nicht immer der Fall sein, dass einem die Kids "überfallen", solche Momente kann man nützen, und sich hin und wieder mal überraschen lassen.

Es ist schon was sehr schönes wenn man aneinander gekuschelt gemeinsam einschläft, gehalten zu werden und sich geborgen fühlen...beim schlafen an sich brauch ich aber meinen Raum.
Funktioniert natürlich nur mit Personen wo auch das feeling dazu passt, ansonsten gibt's das nicht...

Es ist schon was sehr schönes wenn man aneinander gekuschelt gemeinsam einschläft, gehalten zu werden und sich geborgen fühlen...beim schlafen an sich brauch ich aber meinen Raum.
Funktioniert natürlich nur mit Personen wo auch das feeling dazu passt, ansonsten gibt's das nicht...
tjo, wir schlafen auch leichter zsammen gekuschelt ein, als das es zum sex kommt

Ich bin immer fürs lecken und 69er zu haben. Schöner Fick ist ja auch nicht schlecht. Ich habe so einen Bock auf einen schönen Body.. ich habe Erfahrung in den Sachen.. das wirst Du garantiert vermissen

Beieinander schlafen... hm ja... geht... einer links, einer rechts im Bett... jeder eigenes Kissen und eigene Decke!

Früher war „Pattexkinder“ geknubbel... heut mag ich das nicht mehr!
Auf der Couch kann man schön beieinander/miteinander dösen/pennen, in der Wanne ist Tuchfühlung auch fein...

Im Bett... will ich meinen Raum und meine Ruhe.

Liegt zuletzt auch daran, das ich ne Matratze habe, die meinem kaputten Rücken entspricht... das funktioniert zu zweit nicht.

Ich brauche auch keine Sommerdecke, Herbstdecke und Winterdecke... ich habe ganzjährig eine... sonst verglühe ich im Schlaf!

Wer zuerst wach ist... steht meist auf, falls der Andere noch fest schläft! Geht Kaffee kochen... was meist darin endet, das wenigstens ein 4 Beiner die Chance ergreift und das Bett entert!

Also, da ich meinen Schwimmreifen als meinen "Partner" sehe, muß ich sagen, wenn dieser nicht unter meiner Bettdecke liegt und mich verwöhnt, schlafe ich schlechter.
Mir fehlt dann einfach das Gefühl und Geräuschkulisse die der Reifen macht und ich nicht den Wiederstand fühle, die mein kleiner roter Schwimmreifen mir leistet...

Zusammen einschlafen, aneinander gekuschelt womöglich nach geilem Sex kann schon einiges. Seit 2 Jahren leg ich dabei meinen Kopf bissl zurück und drück mir das Kopfpolster bissl gegen das Gesicht, damit die Abströmluft meiner CPAP-Maske nicht in den Nacken meiner Frau bläst.
Wunderherrliches Schlafen möglich. :D Schnarchfrei. ;)

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung? Macht ihr das mit F+/Affären/Sextreffen/ONS?

Kuschelt ihr dabei? Oder braucht ihr Raum?
Wie schlaft ihr ein? Wie oft sagt ihr euch gute Nacht? Streichelt ihr euch beim Einschlafen?
Schlaft ihr durch? Werdet ihr durch Bewegungen/Geräusche des Partners geweckt?

Wie wichtig ist euch das? Wie schlaft ihr wenn der/die Partner/in nicht neben euch liegt? Anders?
Stört euch irgendwas an den Schlafgewohnheiten der/des Anderen?

Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett? Bleibt ihr so lang wie möglich liegen und seht euch beim Schlafen zu?

Habt ihr eine Vorstellung von "der idealen Nacht" oder der/des idealen Schlafpartners/in?

Für mich ist das gemeinsam Schlafen etwas sehr Persönliches, deshalb hab ich bei ONS/Sextreffen nie übernachtet und mir immer ein Taxi heim geschnappt - egal, wie erledigt ich war :D

In einer Beziehung: Es gibt nichts Schöneres, als in der Früh im Halbschlaf mitzukriegen, dass er sich an mich kuschelt :herzen: Ok, fast nichts :lalala:

Also ja, gemeinsam Schlafen ist mir wichtig. Leider haben wir einen ziemlich unterschiedlichen Schlafrhythmus: Er muss extrem früh aufstehen und ich bleib meistens so bis 9 im Bett. Wir gehen trotzdem gemeinsam schlafen, zuerst wird gekuschelt, dann dreh ich mich meistens in meine Schlafpose und will Platz für mich haben. Manchmal finden wir dann in der Nacht wieder zueinander, aber ich krieg es meistens nicht mit, weil ich fast immer tief und fest schlaf wie ein Baby.
In der Früh wach ich kurz auf, wenn er geht - wobei aufwachen etwas übertrieben ist: Ich streck ihm halt aus dem Bett die Arme für eine Umarmung entgegen, mehr schaff ich um die Uhrzeit nicht :D Am Wochenende steht er auch immer etwas früher auf und holt mir ein Schokocroissant :liebe: Und dann mag ichs, wenn er wieder zu mir ins Bett kommt. Wenn der Hund nicht wär, würd ich überhaupt vieeel viel länger im Bett bleiben - egal ob allein oder zu zweit, es ist so warum und kuschelig. Ich bin so eine richtige Schlafmütze :oops:

Richtig stören tut mich eigentlich nichts, an ihm nicht und auch früher bei anderen Männern nicht. Auch Schnarchen macht mir nichts aus. Böse Zungen behaupten übrigens, ich würde auch schnarchen, aber das sind natürlich alles Lügen :D

Und natürlich das Gegenteil: Hattet ihr damit schonmal ernste Probleme? Gabs Dinge die GAR NICHT gingen? Oder gar so abstoßend/unerträglich waren das Beziehungen daran zugrunde gingen?

Richtig schlimme Nächte hatte ich mit meinem Ex, der keinen Sex mit mir wollte. In der ersten sexlosen Zeit haben wir beim Einschlafen noch gekuschelt, echt viel sogar, aber da ich dann meistens Lust bekam und immer wieder von ihm zurückgewiesen wurde, hat sich das Kuscheln dann irgendwann aufgehört. Wir sind also ins Bett gegangen und lagen dort schweigend und berührungslos nebeneinander. Echt ein seltsames Gefühl, sich so einsam zu fühlen, obwohl der Partner nur ein paar Zentimeter entfernt liegt.

Das Ganze lief dann darauf hinaus, dass ich erst 2-3 Stunden nach ihm ins Bett ging und er wiederum viel früher als ich aufstand. Von zusammen schlafen konnte man dann nimmer sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich ja ne knall Harte bin (vielleicht hab ich ja auch nur ein Knall... man weiss es nicht so recht), so bin ich doch auch ein ziemliches Kuschelmäuschen. Darum liebe ich natürlich das zusammen kuschelnd einschlafen. In einer früheren Beziehung war das nicht so. Da war das Kuscheln von ihm aus immer sexuell angehaucht und das löschte mir mit der Zeit komplett ab. So kam es dazu, dass ich am Schluss sogar in einem anderen Bett geschlafen habe...

Ansonsten gibt es aber nichts schöneres in den Armen eines Mannes den man liebt, einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Oder auch wenn ich selber ihn umarme, wenn er mal auf der anderen Seite liegt (umgekehrtes Löffelchen), oder schon fast auf ihm liegen, wenn er auf dem Bauch liegt. Dieser unbeschwerte Körperkontakt. Einfach nur sich gegenseitig spüren... hach ja :liebe:

Zurück
Oben