Miteinander schlafen

Mein Partner ist eine richtige Heizung. Er selbst empfindet es überhaupt nicht so. Er hat immer (das ganze Jahr durch) die dicke Daunendecke. Bei mir muss die Temperatur für einen guten Einschlafer passen. Und an ihn gekuschelt verglühe ich. Geht mir aber bei allen Männern so. Also kein kuscheln beim Einschlafen.
Ist es nicht so, dass normal grad den Frauen ständig kalt ist?

Bei mir war es bisher so... dass ich zum einen, erst mal ein gewisses Vertrauen brauche um jemanden in meinem Bett schlafen zu lassen... und wenn, dann ist es jemanden den ich schon etwas kenne... also mehr als nur ein Ons... und ja, ich mag es zu kuscheln... aber wenns dann darum geht ein zu schlafen... brauch ich Abstand... ich mag es nur im wachen Zustand aufeinander zu kleben :D

Am liebsten und besten schlafe ich einfach auf seiner brust. Ich habe normalerweise einen festen Schlaf und mich beruhigt es den Herzschlag zu hören.
Mit f+ schlafe ich nicht. Da fahr ich noch um 4uhr frühs heim. Sowas is bei mir schon einen schritt weiter und ich muss mich wohl fühlen. Kraulen bis einer von beiden einschläft und wenn man wach ist noch lange kuscheln und vl auch guten Morgen sex :D
Dann gehts meistens gemeinsam in die dusche und gemeinsam ans Frühstücken:liebe:

Blöd das is single bin:rofl:
So schlaf ich natürlich immer alleine. Rücken bauch, seite. Ich kann immer schlafen :lol:

Manchmal (mittlerweile sehr selten) rede ich im Schlaf oder knirsche mit den Zähnen :D kann ganz schön lustig sein hab ich mir sagen lassen:lol:

Was is ein no go? Hm wenn man mir im Schlaf eine drüber zieht:vorsichtig:

Die meisten Tage schlafe ich alleine.
Wenn ich mit einer F+ beisammen bin, dann wird natürlich auch gekuschelt gestreichelt und geschmust.
Manchmal schlafen wir aneinander gekuschelt ein, dann wiederum jeder für sich.
Da wir meistens in einem Hotel übernachten, lassen wir uns des öfteren das Frühstück ans Bett servieren.
Dann sind wir wieder gestärkt für weitere Aktivitäten:);):liebe:

Ab und an ist miteinander kuschelnd einzuschlafen schon recht nett, aber am liebsten ist mir, wenn sie nach dem Fick mitsamt ihren Duftkerzen wieder von dannen zieht. :D

Meine Frau und ich gehen sehr selten gemeinsam schlafen, da ich weniger Schlaf brauche. Manchmal gehen wir gemeinsam schlafen + da kommt es schon mal vor, dass wir gemeinsam kuschelnd einschlafen. Durchschlafen aneinander kuschelnd ist eher selten, da es für uns nebeneinder doch erholsamer ist.

Wie haltet ihr das mit dem miteinander schlafen. Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung? Macht ihr das mit F+/Affären/Sextreffen/ONS?
1. Kuschelt ihr dabei? Oder braucht ihr Raum?
2. Wie schlaft ihr ein? 3. Wie oft sagt ihr euch gute Nacht? 4. Streichelt ihr euch beim Einschlafen?
5. Schlaft ihr durch? 6. Werdet ihr durch Bewegungen/Geräusche des Partners geweckt?
7. Wie schlaft ihr, wenn die Partnerin nicht neben euch liegt? Anders?
8. Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett?
9. Habt ihr eine Vorstellung von "der idealen Nacht" oder der/des idealen Schlafpartners/in?
1. Ich schlafe zwar mit meiner Frau seit 63 Jahren im gleichen Zimmer in zwei separaten aneinander geschobenen Betten, aber seit vielen Jahren meistens zu unterschiedlichen Zeiten: Sie von ca. 23 Uhr bis 09.30 und ich von ca. 01.00 - 08.30. Kuscheln wollte sie selten und wenn, dann am Sonntag morgen.
2. Zum Einschlafen lege ich mich auf die rechte Körperseite, lege den rechten Arm unter das Kopfkissen und bin meistens nach wenigen Minuten weg.
3. Ich wünsche meiner Frau fast immer nach den Schweizer Nachrichten um 22.15 eine mit einem Kuss auf die Lippen gute Nacht.
4. Kuscheln und Streicheln vor dem Einschlafen kenne ich nur von meiner Freundin, weil wir zusammen zu Bett gehen und gleichzeitig aufstehen.
5. Altershalber ist dies schon lange nicht mehr der Fall: Ich gehe nachts zwei bis drei Mal zur Toilette.
6. Weil meine Frau zum Besuch der Toilette stets die Nachttischlampe anzündet, wache ich meist auch auf, sodass wir nacheinander, aber völlig stumm austreten. Wenn ich schnarche, zupft sie an meinem Kissen.
7. Allein schlafe ich besser.
8. Am Morgen gehe ich duschen, kleide mich an und wecke dann meine Frau, indem ich die Fensterläden hoch ziehe und sie küsse. Danach bereite ich das Frühstück vor und nehme es mit ihr ein.
9. Ideale Nächte kenne ich nicht, allerdings sind die Nächte mit meiner Freundin meist sehr liebevoll.

In Beziehungen hab ich leider immer schlecht geschlafen. Entweder hat mir das Aufeinanderkleben nicht gepasst, weil zu warm, oder er hat geschnarcht... und da stehe ich im Bett nach den ersten dissonanten Tönen. Ich mag es jedoch geweckt zu werden wenn er sich nackt von hinten an mich rankuschelt und mir zu verstehen gibt, dass er scharf auf mich ist. Idealerweise hat er vorher Croissants eingekauft.

Ich kuschel eigentlich sehr gerne! Wenn es aber ums schlafen geht brauche ich meinen Raum ;) meistens wird es mir dann zu warm oder ungemütlich. Am Tag ist das ok, aber wenn ich schlafen will brauche ich es nicht :)

Ob man auch nebeneinander gut schlafen kann, ist ganz wesentlich und wichtig für eine Beziehung.
Aneindergekuschelt einzuschlafen, in der Nacht im Halbschlaf immer wieder nach ihr greifen, die Hand oder den Arm um sie legen...in der Früh sie ganz sanft aufzuwecken indem ich mich an sie kuschle, oder sie sich an mich...und wie aufregend ist die erste gemeinsame Nacht miteinander, genau so wie der erste Sex!

Kuscheln gehört immer dazu. Selbst in meiner letzten Beziehung in der es selten zu Sex kam, schliefen wir für gewöhnlich in der Löffelchenstellung ein. Das war im Grunde in allen Beziehungen so, ich spüre meine Partner einfach gerne.
In einigen Fällen kam es auch vor, dass wir aufgewacht sind, während wir in der Löffelchenstellung schnackselten, erst kürzlich habe ich herausgefunden, dass es fürs Schlafgrapschen einen Namen gibt:).
Unabhängig davon ob ONS, F+ oder Beziehung.
Meine Liebste schläft gerne auf dem Bauch liegend ein, zumeist bekommt sie vorher und währenddessen noch ausgiebig den Rücken gekrault.
Mir ist was den Schlaf betrifft sowieso alles wurscht...am Bauch, auf dem Rücken, seitlich liegend, sitzend, stehend, vor Boxentürmen bei 110db, wenn ich müde bin wird geschlafen.
Für gewöhnlich schlafe ich durch, wenn ich aufs Klo gehe mache ich das normalerweise schlafwandelnd, manchmal esse ich auch im Schlaf.

Mein jüngster Sohn schläft immer zwischen uns wenn er bei uns ist, er hat erzählt, dass meine Süße und ich regelmäßig im Schlaf miteinander reden;).

Bisher gab es noch keine Angewohnheit einer Partnerin die mich am Schlafen und Wohlfühlen irgendwie gehindert hätte.
An Wochenenden ohne Kinder bleiben wir oft noch den ganzen Vormittag im Bett und trinken somit dort auch unseren Kaffee, Frühstück wollen wir beide nicht.
Unter der Woche steht einer von uns zuerst auf und richtet den Kaffee für den Partner.

Somit kann ich sagen, miteinander schlafen muss sein und scheinbar ziehe ich auch Frauen an die das genauso sehen;).

Liebe Community!

Nach einem schönen Wochenende, mit schönen Erfahrungen, habe ich mal wieder eine Idee für einen Thread der vielleicht ein Thema bespricht das hier oft neben all den Schwanzgrößendiskussionen und Mimimi-Threads untergeht.

Ein Thema das abseits der ganzen spannenden, sexy Diskussionen vielleicht sogar ein wenig faad wirkt. Und vermutlich auch gar nix mit BDSM oder sonstigen spannenden Fetischen zu tun hat :(. Noch nichtmal unbedingt was mit Rein-Raus oder Genitalien :shock:...

Aber ich frag einfach mal:

Wie haltet ihr das mit dem miteinander schlafen. Also so richtig: :yawn::zzz::n8:

Wie wichtig ist euch das? In einer Beziehung? Macht ihr das mit F+/Affären/Sextreffen/ONS?

Kuschelt ihr dabei? Oder braucht ihr Raum?
Wie schlaft ihr ein? Wie oft sagt ihr euch gute Nacht? Streichelt ihr euch beim Einschlafen?
Schlaft ihr durch? Werdet ihr durch Bewegungen/Geräusche des Partners geweckt?

Wie wichtig ist euch das? Wie schlaft ihr wenn der/die Partner/in nicht neben euch liegt? Anders?
Stört euch irgendwas an den Schlafgewohnheiten der/des Anderen?

Was ist in der Früh? Stürmt eine/r von euch ins Bad aufs Klo? Gibts Frühstück im Bett? Bleibt ihr so lang wie möglich liegen und seht euch beim Schlafen zu?

Habt ihr eine Vorstellung von "der idealen Nacht" oder der/des idealen Schlafpartners/in?

Und natürlich das Gegenteil: Hattet ihr damit schonmal ernste Probleme? Gabs Dinge die GAR NICHT gingen? Oder gar so abstoßend/unerträglich waren das Beziehungen daran zugrunde gingen?
nach dem Sex fahre ich meistens erst nach Hause :rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben