Mollige im Swingerclub

ihr lästert immer über übergewichtige. ja die futtern nur und sind faul, brauchen zwei sitzplätze blabla. aber jeder mann und jede frau, die schon mal mit gewichtsreduktion zu kämpfen hatten, wissen, dass es schwer und hart ist. es sitzt nicht jeder dicker mensch nur auf dem sofa und futtert junkfood. ich kenne sehr viele die dick sind und sich sehr wohl gesund ernähren, weil sie an gewicht verlieren wollen. dann gibts menschen, die nix besseres zu tun haben und drauf rum hacken und diese menschen mit vorurteilen zu bewerfen. und das gerade dies dann oft gründe sind, wo dicke menschen den mut und motivation verlieren ihr ziel weiter zu verfolgen.

es ist niemand perfekt. es nutzt die beste fassade nix, wenn das haus innen eine bruchbude ist. und genau so ist das bei menschen. es bringt einem rein gar nichts, wenn die person aussen hin perfekt scheint und charakterlich einfach ein a******* ist.
 
dann gibts menschen, die nix besseres zu tun haben und drauf rum hacken
Die kompensieren damit nur ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Ansonsten würden diese Personen sich nicht an den Schwächen anderer, sondern an deren Stärken messen.
 
Sicherlich wäre es anders besser.
Und vielleicht wird es das ja einmal auch.
Ich tue sportlich gesehen was ich kann, bin aber nicht wirklich bereit Diät zu halten.
Durch eine Essstörung habe ich das ganze Übergewicht bekommen, damals auch keinen Sport gemacht.
Jetzt nehme ich wenigstens nicht mehr zu und das ist zumindest ja etwas.

Diät halten musst du auch nicht unbedingt. Eine normale, ausgewogene und vorallem bewusste Ernährung reicht oft schon wenn du Sport machst. Aber das ist eine Kopfsache wenns klick macht gehts wie von selbst, wenns das noch nicht hat kann es einen schonmal quälen.
 
Diät halten musst du auch nicht unbedingt. Eine normale, ausgewogene und vorallem bewusste Ernährung reicht oft schon wenn du Sport machst. Aber das ist eine Kopfsache wenns klick macht gehts wie von selbst, wenns das noch nicht hat kann es einen schonmal quälen.

Nun, so einfach ist es bei mir leider nicht. So unnormal ist meine Ernährung nicht, sicher auch ausgewogen, nur eben oftmals zu viel. Und dagegen komm ich oft nicht an.
 
Aber ich wüsste nicht warum ich großartig ungesünder lebe als der Durchschnitt.
Nun - nicht "ungesünder als der Durchschnitt" ... aber ungesund. Fett sein ist einfach nicht gesund und vor allem ganz schlecht für die Bilanz des Gesundheitssystems (also aller einzahlenden Krankenversicherten), da der Leidensweg der Dicken bis zum endgültigen Ausscheiden aus dem System wesentlich länger dauert als z.B. jener der Raucher.
Bei den Fettleibigen kommt noch dazu, dass sie mit ihrer Sucht aufgrund unverständlicher Steuererleichterungen (10% MWSt. auf ihre Drogen, sonst nix) im Vergleich zu Rauchern (ca. 70% Steuer auf Zigaretten) oder Solariumgängern (20% MWSt., wobei das Krebsrisiko ggü. anderen Umwelteinflüssen vernachlässigbar ist), wesentlich weniger einzahlen.
Auch die Dauer der Arbeitsunfähigkeit ist durchschnittlich länger.

Übrigens auch ein interessantes Phänomen: die Gruppe der stark übergewichtigen (zu der du zweifellos gehörst) ist unverhältnismässig gering auch mit der Gruppe der hohen Bildung und hohen Berufsqualifikation, dafür sehr stark in der Gruppe der Arbeitslosen vertreten. Also wird auch hier weniger eingezahlt.

Aus dem $-Zeichen kann man in deinem Fall interpretieren, dass du ebenfalls in diese statistische Auffälligkeit einzurechnen bist ... ?
 
Die psychisch kranken liegen der kasse auch auf der tasche. und da gibts auch genug davon.
auch ich bin übergewichtig und bis auf routine untersuchungen brauch ich nix von der kasse ;-) war die die letzten vier jahre nicht mal krankenstand und medikamente nehm ich auch keine. also nicht jeder dicke mensch liegt der kasse auf der tasche ;-)
 
ihr lästert immer über übergewichtige. ja die futtern nur und sind faul, brauchen zwei sitzplätze blabla. aber jeder mann und jede frau, die schon mal mit gewichtsreduktion zu kämpfen hatten, wissen, dass es schwer und hart ist. es sitzt nicht jeder dicker mensch nur auf dem sofa und futtert junkfood. ich kenne sehr viele die dick sind und sich sehr wohl gesund ernähren, weil sie an gewicht verlieren wollen. dann gibts menschen, die nix besseres zu tun haben und drauf rum hacken und diese menschen mit vorurteilen zu bewerfen. und das gerade dies dann oft gründe sind, wo dicke menschen den mut und motivation verlieren ihr ziel weiter zu verfolgen.
Was magst du? Eine Runde Mitleid? Wenn sich andere nicht selbst in den Arsch träten würden sie auch aus dem Leim gehen.
Aber Entschuldigungen warum man nicht kann finden sich immer schneller als der Antrieb es zu tun.

es ist niemand perfekt. es nutzt die beste fassade nix, wenn das haus innen eine bruchbude ist. und genau so ist das bei menschen. es bringt einem rein gar nichts, wenn die person aussen hin perfekt scheint und charakterlich einfach ein a******* ist.
Die Welt ist schlecht...

Die kompensieren damit nur ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Ansonsten würden diese Personen sich nicht an den Schwächen anderer, sondern an deren Stärken messen.
Die Willensstärke z.B.?
Narren sind böse....

Nun, so einfach ist es bei mir leider nicht. So unnormal ist meine Ernährung nicht, sicher auch ausgewogen, nur eben oftmals zu viel. Und dagegen komm ich oft nicht an.
Das nennt sich wohl Suchtverhalten.

Die psychisch kranken liegen der kasse auch auf der tasche. und da gibts auch genug davon.
auch ich bin übergewichtig und bis auf routine untersuchungen brauch ich nix von der kasse ;-) war die die letzten vier jahre nicht mal krankenstand und medikamente nehm ich auch keine. also nicht jeder dicke mensch liegt der kasse auf der tasche ;-)
Naja... mit 25 tun das generell sehr wenige... :roll:

Übrigens auch ein interessantes Phänomen: die Gruppe der stark übergewichtigen (zu der du zweifellos gehörst) ist unverhältnismässig gering auch mit der Gruppe der hohen Bildung und hohen Berufsqualifikation, dafür sehr stark in der Gruppe der Arbeitslosen vertreten. Also wird auch hier weniger eingezahlt.
Du bist böse...
Das kommt nur daher, dass sie von asozialen Arschlöchern unterdrückt und in ihrer Entwicklung behindert werden...

Jeder darf leben wie er will... mir ist es egal, ob dick oder dünn... aber dieses Gejammere und immer der Hinweis auf die bösen anderen, das nervt... jeder hat Fehler, aber ehrlich zu ihnen stehen tun wenige...
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist doch einfach, jeder übergewichtige weiss, dass es ungesund ist. ich weiss es jedenfalls und habe 30 kilo abgespeckt, bis ich mein normalgewicht erreicht habe.
sicherlich, es ist nicht einfach, wie hier auch schon erwähnt wurde. aber wenn man abnehmen will, schafft man das auch... das zauberwort heisst disziplin.

und jeder dame, die unter 30 ist, rate ich, abzunehmen, bevor man die 30 überschreitet, denn dann wird es immer schwerer.

aber dennoch frage ich mich, wie man ein gewicht von 125 kilo auf die waage bringt, wenn man sich gesund ernährt und dazu noch soviel sport betreibt... und nein, die frage ist nicht abschätzig oder hohn, sondern, es intressiert mich wirklich
 
fakt ist doch einfach, jeder übergewichtige weiss, dass es ungesund ist. ich weiss es jedenfalls und habe 30 kilo abgespeckt, bis ich mein normalgewicht erreicht habe.
sicherlich, es ist nicht einfach, wie hier auch schon erwähnt wurde. aber wenn man abnehmen will, schafft man das auch... das zauberwort heisst disziplin.

und jeder dame, die unter 30 ist, rate ich, abzunehmen, bevor man die 30 überschreitet, denn dann wird es immer schwerer.
Kann ich nur bestätigen... ich ärgere mich über mich wegen meiner 9 kg zuviel... und meiner mangelnden Konsequenz im Moment. :confused:

Apropos Sport... Hab auch ein paar sportliche in meiner Umgebung...
Sie treiben "Sport"... und fallen jedesmal fast um, wenn sie hören, dass man an einem Sonntag mal so 20 bis 25 km spazierengehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die psychisch kranken liegen der kasse auch auf der tasche. und da gibts auch genug davon.
auch ich bin übergewichtig und bis auf routine untersuchungen brauch ich nix von der kasse ;-) war die die letzten vier jahre nicht mal krankenstand und medikamente nehm ich auch keine. also nicht jeder dicke mensch liegt der kasse auf der tasche ;-)

mit 25 wärs auch tragisch.....
 
kann dich verstehen... ich ärger mich momentan auch rum... bin seit langem dran, 5 kilo zu beseitigen, aber wie erwähnt, es wird immer schwerer, und das obwohl ich eigentlich recht diszipliniert bin und auch noch enormer schaue, was und wann ich esse :mad:

weil die fondue zeit ist ja jetzt vorbei, jetzt lockt das magere fleisch mit gemüse und salaten
 
bin seit langem dran, 5 kilo zu beseitigen
schneckerl da bist nicht allein mit diesem problem, wir sind draufgekommen dass mit gewalt gar nichts geht, denn es spielt sich sehr im kopf ab und das ist nicht einfach, bei uns dauert es auch immer zwei drei monate bis sich der erfolg einigermaßen einstellt, drauf hat man die kilos ja schnell, aber dann wirds mühsam,
 
schneckerl da bist nicht allein mit diesem problem, wir sind draufgekommen dass mit gewalt gar nichts geht, denn es spielt sich sehr im kopf ab und das ist nicht einfach, bei uns dauert es auch immer zwei drei monate bis sich der erfolg einigermaßen einstellt, drauf hat man die kilos ja schnell, aber dann wirds mühsam,
Und nach den ersten paar wenigen gibt es eine recht lange Durststrecke, wo nichts weitergeht... :confused:
 
meine partnerin und ich waren am vergangenen sonntag in unserem stamm swingerclub dabei haben wir zwei damen die sicher der rubensform zuzuordnen sind kennengelernt, meine partnerin ist ja ebenfalls eine frau die sich in die kategorie rubens einordnen lässt und ich selbst bin nicht gerade ein zündholz aber durch meine körpergröße kompensiert sich dann das gewicht, kurzum kann man sagen dass in diesem swingerclub sich sowohl bei den damen und bei den herrn die "normalen" und die etwas molligeren die waage halten, mir fällt auch immer wieder auf dass viele magere sich durchaus zu den molligeren hingezogen fühlen, alles in allem akzeptiert einfach jeder jeden und das macht das besondere flair in diesem swingerclub aus, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
ihr lästert immer über übergewichtige. ja die futtern nur und sind faul, brauchen zwei sitzplätze blabla. aber jeder mann und jede frau, die schon mal mit gewichtsreduktion zu kämpfen hatten, wissen, dass es schwer und hart ist. es sitzt nicht jeder dicker mensch nur auf dem sofa und futtert junkfood. ich kenne sehr viele die dick sind und sich sehr wohl gesund ernähren, weil sie an gewicht verlieren wollen. dann gibts menschen, die nix besseres zu tun haben und drauf rum hacken und diese menschen mit vorurteilen zu bewerfen. und das gerade dies dann oft gründe sind, wo dicke menschen den mut und motivation verlieren ihr ziel weiter zu verfolgen.
mich stört kein dicker mensch... :roll: mich stört teilweise das krampfhafte beharren darauf, dass man sich eh so wohl fühlt, keine probleme hat und auf keinen fall schlank sein will...
nicht bös sein, aber ich kauf das dem großteil nicht ab :lalala:

es ist niemand perfekt. es nutzt die beste fassade nix, wenn das haus innen eine bruchbude ist. und genau so ist das bei menschen.
aha... und wenn man nach aussen hin hässlich is, is man automatisch ein guter mensch? :hmm:
es bringt einem rein gar nichts, wenn die person aussen hin perfekt scheint und charakterlich einfach ein a******* ist.
die kombis kannst drehen wie du willst... es gibt dünne, normale und fette arschlöcher... DAS hat dann bei weitem nix mitm körperbau zu tun :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fakt ist doch einfach, jeder übergewichtige weiss, dass es ungesund ist. ich weiss es jedenfalls und habe 30 kilo abgespeckt, bis ich mein normalgewicht erreicht habe.
sicherlich, es ist nicht einfach, wie hier auch schon erwähnt wurde. aber wenn man abnehmen will, schafft man das auch... das zauberwort heisst disziplin.

und jeder dame, die unter 30 ist, rate ich, abzunehmen, bevor man die 30 überschreitet, denn dann wird es immer schwerer.

aber dennoch frage ich mich, wie man ein gewicht von 125 kilo auf die waage bringt, wenn man sich gesund ernährt und dazu noch soviel sport betreibt... und nein, die frage ist nicht abschätzig oder hohn, sondern, es intressiert mich wirklich


In meinem Fall ist es so, dass ich von dem relativ gesunden Essen eben zu viel esse.
Zum Beispiel esse ich gerne Reis mit gedämpften Gemüse (Karfiol, Brokkoli, Karotten, ohne Butter oder Sauce!)
Ist in meinem Augen nicht ungesund. Wenn es nun aber die doppelte Menge an Reis ist, die ein dünner Mensch isst, dann nimmt man damit (oder ich jedenfalls) auch nicht ab. Weil es eben doch viele Kohlenhydrate (--> Zucker) sind.

Ja, das ist Suchtverhalten. Ist mir bewusst.
Aber gegen dieses Suchtverhalten komme ich auch mit Disziplin nicht immer an.
Ich habe eine Therapie hinter mir, die 2 Jahre gedauert hat. Dadurch hat sich eh vieles verbessert. Davor hatte ich manchmal richtige Essanfälle, sodass ich richtig voll war. Also richtig unkontrolliert.
Zum Glück habe ich das nicht mehr. Ich esse auch nichts mehr zwischen den Mahlzeiten.
Das einzige was geblieben ist, ist das zu viel essen bei Mahlzeiten. Möglich, dass ich das mal in den Griff bekomme.
Aber wenn nicht, ist es eben so. Ich bin auch so ein glücklicher Mensch.

Ich hatte auch schon mal fast 150kg. Mit dem Sport hat sich das gebessert. Auf 125kg hat es sich jetzt momentan eingependelt und es wird weder mehr oder weniger.


Und wegen der Statistik... ich bin selbstständig tätig. (Ich meine damit nicht das Dollarzeichen, sondern eine "normale" Tätigkeite)
Ich habe in meinem Leben noch nie Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe kassiert. Nichts außer dem normalen wie Kindergeld als Kind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peppermint:

Verstehe ich. Ich habe noch wenige dicke Menschen sagen hören, sie wollen auf keinen Fall schlank sein. Ich denke die meisten fänden das gut.
Allerdings gibt es viele, die sich damit arrangieren und sich so mögen wie sie sind.
Das ist meiner Ansicht nach ein besserer Weg als ständig an sich rum zu meckern oder irre Diäten mit Jojo zu machen.

Ich kenne im Internet zwei Foren für Selbstakzeptanz dicker Menschen, kann ich auch gerne weiter geben. Manchen würde das vielleicht die Augen öffnen.
Probleme werden da natürlich auch angesprochen.
Für viele der Probleme gibt es aber auch Lösungen, die nicht "abnehmen" heißt.
 
Ich verstehe allerdings nicht woher dieser regelrechte Hass macher hier kommt.

Bei Cadmium, the_fool und skybird habe ich den Eindruck, sie verabscheuen dicke Menschen richtig. ("ich kenne viele deiner Sorte", sie werden als fett bezeichnet, usw)
Warum ist das so?

Ist ja ein optisches Merkmal. Es geht nicht um Hooligans, die einen anpöbeln.

Kann man andere nicht leben lassen wie sie wollen? Natürlich sofern sie einen nicht ansuddern.


Oder geht es euch wirklich daraum, dass der Staat für diese Menschen mehr zahlen muss?!
Dann müsst ihr aber gegen die AO-Liebhaber, Workaholics, (usw) auch Abscheu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich. Ich habe noch wenige dicke Menschen sagen hören, sie wollen auf keinen Fall schlank sein. Ich denke die meisten fänden das gut.
klingt jetzt vielleicht doof, aber vielleicht isses leichter zuzugeben, wenn man mit einem anderen dicken menschen spricht, als wenn jemand "normal" vor einem steht ;) weil ich hab das schon oft gehört... :roll:

Allerdings gibt es viele, die sich damit arrangieren und sich so mögen wie sie sind.
dagegen spricht nix, allerdings gibts dann eben oft die "hungerhaken-fett"-diskussion, die ich absolut entbehrlich finde, weils dazwischen unmengen an abstufungen gibt :) mich stören eben nur die, die sich OFFENSICHTLICH was schönreden, mit dem sie selber total unglücklich sind...


Ich kenne im Internet zwei Foren für Selbstakzeptanz dicker Menschen, kann ich auch gerne weiter geben
selbstakzeptanz find ich toll ;)
nur oft haben diese nach aussen hin "rundum glücklichen" menschen genau nichts davon... (mir is schon klar, dass das auf dick und dünn anwendbar is... weil dünn nicht gleich glücklich und gesund bedeutet... ;) )
 
Zurück
Oben