Motivation für sexuelle (Un-)Treue

ui, dass werd ich mir gleich nach meinem Beitrag angucken! ...
Hey, dass mit der Emla-Salbe wusste ich gar nicht ... werd meinen Piercer mal darauf ansprechen :mrgreen:
Wie lange hats eigentlich gedauert, bis du alles machen konntest? Bis es wirklich ganz abgeheilt war?

Danke dulcedo ... diesen Tipp mit der Signatur bekam ich auch von einem User :daumen: ....

Ja, wir sprechen über Sex ... ich habe mich in der letzten Zeit auch ziemlich weiterentwickelt .. vll liegt der grösste Teil meiner Weiterentwicklung daran, dass ich wieder voll berufstätig bin ... also mein eigenes Geld verdiene :hurra: ...

ich kann mir jetzt doch mehr leisten als vorher ... nicht nur finanziell ;)
das eine mal wo ICH oral befriedigt wurde (mit ca. 15 od. 16) war mit meinem Mann ... hmmm, aber daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern!
Ich glaub aber, es war ned so toll, sonst hätt ich ihn öfters an mich gelassen ... wie gesagt, auch er hatte fast keine Erfahrung!

Ich befriedigte oral erst im stolzen Alter von 35!!!! das erste Mal einen Mann!!! Aber auch nur bis kurz vorm Abspritzen ... er wollte mich nicht überfordern ... (er wusste, dass es für mich das erste Mal war)
Wie du vll rauslesen konntest, war dies nicht mein Mann ... ich möchte aber auch dazusagen, dass nicht mehr passierte!!! Also kein GV!! ... Dieser orale Verkehr ergab sich ganz spontan... ich kannte ihn schon länger und es hat halt einfach gepasst ...
Ich wollte ihn eigentlich nur küssen ... intensiv halt ... ich steh total drauf :oops: ... ich hab nicht daran gedacht, dass evt. mehr draus werden würde (oral)
Mir hats gefallen, er hat mich gelobt :oops: .. und das wars ;)

Sexualtherapie??? :nono::nono::nono: ... keine Chance ... da ist er zu konservativ eingestellt ...

Vielen Dank für deine Wünsche! :)

Schade dass Dein Mann nicht mehr Interesse zeigt. Ich denke es wäre sehr spannend, auch wenn man keine 15 mehr ist und sich schon lange kennt, das alles neu zu entdecken.

Das KVH-Piercing hab ich von Anfang an kaum gespürt. Ich hab mit dem GV trotzdem 4 Tage lang gewartet und wir haben eine Stellung gewählt wo es nicht strapaziert wurde :).
Nach 5 Tagen hab ich den Vibrator aus der Lade geholt ;). Da ist mit Piercing ein großer Unterschied zu spüren.
1 Woche nach dem Stechen war ich noch einmal zur Kontrolle. Da war es noch ganz leicht entzündet, aber für mich nicht spürbar.

Ich hab mir am Venushügel noch zusätzlich ein Implantat setzen lassen. Das hat schon ein bisschen weh getan und brauchte auch fast 2 Wochen zum vollständigen Abheilen.

Schade dass Dein Mann nicht mehr Interesse zeigt. Ich denke es wäre sehr spannend, auch wenn man keine 15 mehr ist und sich schon lange kennt, das alles neu zu entdecken.

Das KVH-Piercing hab ich von Anfang an kaum gespürt. Ich hab mit dem GV trotzdem 4 Tage lang gewartet und wir haben eine Stellung gewählt wo es nicht strapaziert wurde :).
Nach 5 Tagen hab ich den Vibrator aus der Lade geholt ;). Da ist mit Piercing ein großer Unterschied zu spüren.
1 Woche nach dem Stechen war ich noch einmal zur Kontrolle. Da war es noch ganz leicht entzündet, aber für mich nicht spürbar.

Ich hab mir am Venushügel noch zusätzlich ein Implantat setzen lassen. Das hat schon ein bisschen weh getan und brauchte auch fast 2 Wochen zum vollständigen Abheilen.

Ja leider ... aber ich bin froh, dass ich ihn in letzter Zeit doch schon etwas mehr aus der Reserve locken konnte ;) ...
für mehr? schau ma mal :)

Mhhh, also ich werd mich hundertpro mit meinem Piercer in Verbindung setzen ... ICH WILL ES!!!!!!!:haha:
Wow, ein Implantat!! ich glaub, dass wäre zu hart für mich!
Hoffe doch, dass du zufrieden damit bist! Hast dir nen Ring implantieren lassen?

Sodale, muss unter die Dusche und dann ab in den Nachtdienst!!!
Wünsch dir/euch noch nen schönen tiefwinterlichen Tag :mrgreen:
Lg :stern:

Mhhh, also ich werd mich hundertpro mit meinem Piercer in Verbindung setzen ... ICH WILL ES!!!!!!!:haha:
Wow, ein Implantat!! ich glaub, dass wäre zu hart für mich!
Hoffe doch, dass du zufrieden damit bist! Hast dir nen Ring implantieren lassen?

Nein ist nur ein kleiner Stein.
Und ja, bin sehr zufrieden damit :)

Dir auch einen schönen Tag!

Und ich bewundere jeden der so selbstbewust in offenen Beziehungen leben kann.

Es hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, aber (für mich) noch mehr mit meiner Einstellung:

Erstens lasse ich gerne Personen (egal ob Freunde, Partner oder Beziehungen) gehen; zu sehen, dass sie zurückkehren ist ein schönes Gefühl, viel schöner als jemanden in Treue an mich zu binden.

Zweitens ist Sex "austauschbar". Austauschbar in dem Sinne, dass ich Sex, dass ich unterschiedliche Praktiken, verschiedene Stellungen, ungewöhnliche Orte und dergleichen mehr mit vielen (Sex)Partnern (in der Theorie oder auch in der Praxis) erleben kann. Er wird vielleicht mal ein bisschen besser, mal umwerfender, vielleicht auch mal nur durchschnittlich sein, aber er ist mit vielen anderen Personen reproduzierbar.

Das was einzigartig ist, ist das emotionale Erleben, die Nähe, die Liebe, die Hingabe, die gemeinsame Reise, die zwei Persönlichkeiten, die zu einer verschmelzen, die Erinnerung, die sich in unserem Herz und in unserem Hirn einbrennt und uns fortan begleitet. Und diese Einzigartigkeit, kann mir nicht genommen werden, die ist nicht mit einer anderen Person reproduzierbar, die gehört uns, egal mit wem meine Partnerin auch immer fickt.

Dieses Wissen lässt bei mir keine Eifersucht entstehen, denn ich weiss, unsere Erlebnisse bleiben solitär, können sich in ihrer Art nicht wiederholen, werden nicht gemindert, sondern haben einen strahlenden Platz in der Gallerie meines Lebens ebenso wie in der meiner Partnerin.

Erstens lasse ich gerne Personen (egal ob Freunde, Partner oder Beziehungen) gehen; zu sehen, dass sie zurückkehren ist ein schönes Gefühl, viel schöner als jemanden in Treue an mich zu binden.

Auch so eine Einstellung haben will *grml*^^
( Bin noch immer zu besitzergreifend :haha:) ... na vielleicht wirds ja noch ;)

Das was einzigartig ist, ist das emotionale Erleben, die Nähe, die Liebe, die Hingabe, die gemeinsame Reise, die zwei Persönlichkeiten, die zu einer verschmelzen, die Erinnerung, die sich in unserem Herz und in unserem Hirn einbrennt und uns fortan begleitet. Und diese Einzigartigkeit, kann mir nicht genommen werden, die ist nicht mit einer anderen Person reproduzierbar, die gehört uns, egal mit wem meine Partnerin auch immer fickt.

Wirklich schön ausgedrückt *smile*

stimmt Jinx ... ich tendiere aber immer noch zu ... MIT meinem Partner :)
Was mE schon erfreulich zu lesen ist.
Was ich hier immer ziemlich problematisch finde sind die "Empfehlungen" alles gleich aufzugeben :confused: Immerhin kennt man die genaue Situation nicht und in deinem Fall laß es sich nun nach nicht unbedingt unlösbar an...
Hoffe es haut hin!

Hallo ihr Lieben :winke:

wieder mal ein neuer Thread rund um das Thema sexuelle Treue...ich entschuldige mich gleich bei den Mods...ja, es gibt ähnliche Themen dazu, aber meine Frage passt nirgends wirklich dazu...

Ich hab mich ja schon öfters dazu geoutet, dass ich sexuell nicht treu bin. Die Diskussionen hier, auch die Begnungen mit dem Einen und der Anderen von euch, haben mich weiter zum Denken angeregt und mir ist klar geworden, warum ich niemals ein Problem mit sexueller Untreue meines Partners hätte.

Ich will einen Menschen nicht besitzen (und lass mich natürlich auch nicht besitzen...;)) und ich will auch nicht, dass ein Mensch bei mir ist oder mir sexuelle treu ist, nur der Normen und Regeln willen.
Ich möchte, dass er/sie sich frei entwickeln kann, ich möchte, dass er/sie mir das gibt, was er/sie mir wirklich geben will. Aus dem tiefsten Herzen, aus dem Innersten.

Wäre mir jemand "nur" treu, weil es sich so gehört, ich würde diese Treue nicht wollen. Und wäre jemand bei mir obwohl er lieber wo anders wäre, ich würde ihn nicht bei mir haben wollen.

Noch nie hatte ich das Gefühl, dass mir ein Mann, der auch (eine) andere Frau(en) hat, mir zu wenig Liebe, zu wenig Beachtung, zu wenig Gefühl entgegenbringt...ganz im Gegenteil.

Ich möchte meine Gedanken gerne zur Diskussion stellen und bin sehr neugierig zu erfahren, was die innerste Motivation für sexuelle Treue oder eben Untreue ist.

Wünschen würde ich mir, dass die Diskussionbeiträge im Tenor gegenseitiger Wertschätzung und nicht persönlicher Beschimpfungen verfasst werden - aber das ist natürlich nur ein Wunsch....:)

Ich bin sehr gespannt...!

Salome

Hallo Salome,

Jetzt gebe ich meinen Senft dazu *gg*
Dieses Thema ist sehr interessant, vor allem da du sehr von religiösen Aspekte geprägt bist.

Zuerst möchte ich anmerken, daß der Begriff "Treue" sehr kulturell abhängig ist. In unserem jüdisch-christlichen Umfeld hat es eine große Bedeutung bei 2 verheirateten Partnern "willst du bis der Tod uns scheide, treu ihr sein..." wie man es in dem Rammstein-Lied auch hört *gg* Was hat das für Bedeutung? Rein sexuell gesehen, ist es um die Partnerschaft so harmonisch wie möglich zu gestalten (früher gab es keine Verhütungsmittel, daher war der Ziel, daß alle Früchte dieser Union die gleichen Eltern haben). Außerhalb der reinen sexuellen Sinn, hat es auch eine Bedeutung, daß in schwierigen Zeiten oder im Alter, der andere Partner zur Seite steht, wenn einer Probleme bekommt ("in guten und schlechten Zeiten").

Zurück zum sexuellen Sinn, gibt es auch Gesellschaften, wo den Begriff von Treue bzw. von Besitz (der damit assozziert ist) nicht oder kaum existiert. Siehe z.B. die kleine Geschichte von Diderot, Nachtrag zu Bougainvilles Reise

Aber in unserer Gesellschaft sind immer noch die Regeln der Religion sehr stark präsent, auch wenn die Leute sich von der Religion im Lauf der Zeit distanziert haben. Ich habe zum Beispiel folgendes bemerkt:

Menschen, die in sehr strengen (religiös oder nicht) Umfeld gelebt haben, haben 2 Möglichkeiten:
- die erlernten Regeln zu befolgen, wie es sich in dem Umfeld gehört
- diese Regeln zu vergessen, und seine eigene zu setzen. Letzeres benötigt aber eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit, denn ständig im Konflikt mit seinem (bisherigen) Umfeld, ist sehr sehr schwer. Oft heißt das den Kontakt zu seinem bisherigen Umfeld abzubrechen (Familie, Freunde...).

Daher finde ich es toll, daß du zu deiner Einstellung stehst, was glaube ich, nicht so einfach ist für Frauen, da ein gewisser Druck der Gesellschaft auf Frauen zumindest in Ländern wie Österreich gibt, was die "gute Sitten" angeht. Es ist einfacher für eine Frau anständig zu sein, als solche Fantasien auszuleben. Es gibt viele, die dann eine schlechte Meinung haben, über Frauen die nicht still und ruhig zu Hause bleiben. Selbst im Forum: Es wird oft über östlichen Kulturen hier kritisiert, aber wenn man Beiträge liest über was die Männer hierzulande über Prostituierten denken, ist man doch nicht so entfernt als die so stark kritisierten Verhalten von einigen Menschen aus dem Nahen Osten. Was mir aber geschockt hatte, war das genau diejenigen die sie am schärfsten kritisiert haben (über dieses "schlechtes Behnemen" mit Fremden Männern -gegen Zahlung oder ohne- ins Bett zu gehen), diejenigen sind, die sie vielleicht am häufigsten besuchen. Ich habe persönlich hohe Achtung für Prostituierten. Die spielen einen sehr wichtigen sozialen Rolle in der Gesellschaft.

Jedoch können viele nicht so wie du leben, auch wenn sie Lust dazu hätten, zum Beispiel in Fall von:

- Mangel bzw. starker Mangel an Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen
- Mangel an bekommende Liebe von dem Umfeld. Ich erkläre es: Für einige ist Treue eher eine Schutz, ihr Partner oder seine Partnerin zu behalten bzw. wie du es selbst geschrieben hast "besitzen".

Bei dir ist es nicht der Fall, wie du es selbst schreibst, bekommst du ausreichende Liebe, Zuneigung, Beachtung usw. bekommt. Es ist aber nicht bei jedem so. Sogar im Gegenteil, diejenigen, die dann ihre Freundschaften vernachlässigen, sobald sie mit jemandem zusammen sind, können sehr leiden, sobald sie wieder single sind. Aber wie man so schön sagt: Aus Fehler lernt man!

Auf den anderen Seite, Gründe treu zum bleiben wären auch den Schutz der Partnerin bzw. des Partners:
- Die/der PartnerIn ist ein Mensch, und wie jeder Mensch verletzbar. Und solche Erlebnisse können den anderen verletzen. Aus diesem Grund kann einer den Partner zu liebe darauf verzichten, sexuell untreu zu sein
- Die Angst, daß es nicht nur reines sexuelles Erlebnis ist, sondern auch Gefühle sich da einmischen könnte. Den Respekt zu den anderen muss auch von beiden Seite da sein. Wie du es mir mitgeteilt hast, bist du bereit, dieses Risiko einzugehen. Nicht jeder kann so etwas. Es ist nicht so einfach, weil nicht nur den Partner kann verletzt werden, sondern den Partner des Abenteuers, der auch - falls nicht alles zuvor geklärt worden ist - Gefühle entwickeln kann. Und letzteres auch wenn alles geklärt worden ist, Menschen bleiben Menschen, es kann sich doch auch Gefühle sich entwickeln. Das ist sicher nicht einfach, das alles zu meistern.

Im Gegensatz dazu, sind z.B. Gang Bangs einfacher: Da es mehrere beteiligte an einen reinen Sexerlebnis teilnehmen, wird es sowieso bei einem Sexerlebnis bleiben. Es gibt viel weniger Chancen, da jemandem zu verlezten (oder zumindest nicht gefühlsmässig :mrgreen:)

Ich persönlich wäre nicht bereit, so weit wie du zu leben. Ich finde persönlich viel schöner, seine Sexualität mit seiner Partnerin zu leben bzw. zu erleben. Sex kann man in verschienen Form haben und es muß nicht bei 2 Partnern bleiben, auch Spielgenossen können teilnehmen.

Ich wünsche ein schöner Sonntag!

@ Junge

Danke :bussal: für diese lange, ausführliche und kluge Antwort. Eigentlich hab ich mich ja von diesem Thread verabschiedet....aber ein klurger Mod :)bussal: Benno) wollte ihn nicht schließen. Und da kommt nun so ein tolles Post von dir. :hurra:

Nicht mehr wollte ich mit den Thread eigentlich. Herausfinden, warum manche Menschen sexuelle Treue so wichtig ist und warum manchen nicht. Das hängt u.a. von der Persönlichkeit, aber auch sehr viel vom Kulturkreis, und vom Lebensabschnitt etc. ab.

Ich hab von diesem Thread viel gelernt....und eben auch, dass für mich sexuelle Treue sehr wenig bis gar keine Bedeutung hat. Und ich hab durch viele sehr persönliche Postings herausgefunden, dass es für einen sehr großen Teil der EF-lerInnen doch sehr wichtig ist.

Wie scheinbar auch für dich, oder hat sich dein letzter Absatz nur auf meine Gang-Bang Fantasie bezogen? Wenn ja...um die ging es hier im Thread eigentlich so gut wie gar nicht. ;)

@ Junge

Danke :bussal: für diese lange, ausführliche und kluge Antwort. Eigentlich hab ich mich ja von diesem Thread verabschiedet....aber ein klurger Mod :)bussal: Benno) wollte ihn nicht schließen. Und da kommt nun so ein tolles Post von dir. :hurra:

Nicht mehr wollte ich mit den Thread eigentlich. Herausfinden, warum manche Menschen sexuelle Treue so wichtig ist und warum manchen nicht. Das hängt u.a. von der Persönlichkeit, aber auch sehr viel vom Kulturkreis, und vom Lebensabschnitt etc. ab.

Ich hab von diesem Thread viel gelernt....und eben auch, dass für mich sexuelle Treue sehr wenig bis gar keine Bedeutung hat. Und ich hab durch viele sehr persönliche Postings herausgefunden, dass es für einen sehr großen Teil der EF-lerInnen doch sehr wichtig ist.

Wie scheinbar auch für dich, oder hat sich dein letzter Absatz nur auf meine Gang-Bang Fantasie bezogen? Wenn ja...um die ging es hier im Thread eigentlich so gut wie gar nicht. ;)

Bitte! :bussal: zurück.

Nein, das ist nicht auf diese eine Fantasie von dir bezogen. Ich meinte damit, daß jede / jeder in einer längeren Beziehung irgendwann die Fantasie hat, andere Körper zu erkunden. Ob es eine Fantasie bleibt oder in der Realität umgesetzt wird, ist die Sache von jeder.
Was ich bisher mitbekommen / miterlebt habe, ist das, wenn es erlebt wird, kann viel "Blut" oder Tränen gießen. Selbst der "Täter" / die "Täterin" kann davon leiden. Ich habe eine Frau gesehen, die in Tränen gefallen ist, weil sie ihrem Freund untreu war, um ihre sexuelle Fantasien auszuleben...
In dem Lebenabschnitt, wo ich gerade bin, kann ich mir nicht vorstellen, es tun zu lassen. Ich bevorzuge einen offenen Dialog mit meiner Partnerin, um ihre Fantasien (die sich im Lauf der Zeit auch entwickelt) zu wissen, und Wege zu finden, sie umzusetzen.

Um konkreter zu sein, habe ich kein Problem mit meiner Partnerin sexuelle Erlebnisse der besonderen Art zu erleben, sobald ich auch dabei bin. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist es, die totale Freiheit, hinter den Rücken mit anderen zu schlafen.

Hoffentlich ist es jetzt klarer geworden! ;-)

Um konkreter zu sein, habe ich kein Problem mit meiner Partnerin sexuelle Erlebnisse der besonderen Art zu erleben, sobald ich auch dabei bin.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist es, die totale Freiheit, hinter den Rücken mit anderen zu schlafen.

Junge , e'manifique :daumen: :cool:

Was ich bisher mitbekommen / miterlebt habe, ist das, wenn es erlebt wird, kann viel "Blut" oder Tränen gießen.

Ja, da hast du sehr Recht - wie übrigens alle (Liebes-)Beziehungen neben der Freude und dem Schönen auch viel Schmerz auslösen können....So ist das Leben....;)

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist es, die totale Freiheit, hinter den Rücken mit anderen zu schlafen.

Versteh ich dich gut....ich verstehe aber auch die, die diese Punkte verheimlichen. Ich für mich habe in der ersten Phase alles verheimlicht und das war auch gut und wichtig so. Ich musste mir erst klar werden, was denn das ist und ob mich das irgendwohin und wenn ja wohin führen wird. Jetzt ist das anders - hätte ich aber nicht einen Mann, der damit umgehen kann, hätte ich wahrscheinlich weiter verheimlicht und mich vielleicht einmal getrennt....;)

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben (habe die ersten 4 Seiten und die letzen 4 Seiten mal gelesen ;) )

Da dieses Thema in unserer Beziehung auch schon öfters zum Streit geführt hat ;)

Ich finde, das Treue sehr wichtig ist, und für mich gehört da auch sexuelle Treue dazu.
Wenn meine Partnerin flirten will ist es für mich doch schon sehr an der Grenze.
Meine Partnerin hat da eine eher "komische" Einstellung, Sie sagt, wenn ich es will und fordere wird sie 100% treu sein, aber Sie möchte, das ich Ihr die "Freiheit" gebe selber zu entscheiden ob sie treu ist oder nicht, ob Sie einen Seitensprung machen darf oder nicht, und wenn Sie die freie Wahl hat, dann wird sie sicher immer die richtige Wahl treffen.

Na toll, denk ich mir dann, wenn ich sage, ich habe kein problem damit, und es kommt dann mal dazu, wie würdfe ich reagieren - was ist, wenn ich Sie dann nicht mehr respektieren kann? Wenn ich dann beim Sex jedesmal denke, ach, jetzt wird sie sicher wieder an den un den denken, was ist dann unsere beziehung noch?
Was hilft es, wenn ich verzeihen kann, aber nicht vergessen kann?

Ich für meinen Teil, kann schon sagen, das ich treu bin.

Mir als auch meiner Partnerin geht in Sachen Sex nichts ab, wir sind absolut offen, reden über alles, probieren alles aus - kein problem, ich habe auch kein problem, mal gemeinsam zu einer Transe zu gehen (da meint Sie dann wieder, gefickt möchte Sie nicht werden, das geht nicht)
Könnte mir auch in späterer Beziehung einen dreier vorstellen, also in meiner anwesenheit, könnte ich mir viel vorstellen.

Zurück
Oben