Motivation für sexuelle (Un-)Treue

@heli90 & dulcedo:

Knoten in der Leitung. Dank für die Aufklärung. Ist angekommen :daumen:

War natürlich Wertefrei gemeint und meinerseits schlecht formuliert.

Aufrichtiger Gruß vom Klotz :)

Kein Prolbem, dafür sind ja Foren da dass man solche Dinge ausdiskutiert :)

Yep. Genau :daumen: Deshalb: :bussal:. Augen zu und durch :kopfklatsch:.

Ist halt auch nicht so einfach sich immer so auszudrücken das alles so rüberkommt wie man es gerne hätte. Aber irgendwann schaffen auch wir zwei es immer wieder uns verständlich zu machen :):bussal:

Ist halt auch nicht so einfach sich immer so auszudrücken das alles so rüberkommt wie man es gerne hätte. Aber irgendwann schaffen auch wir zwei es immer wieder uns verständlich zu machen :):bussal:

Hey, hey, hey :mrgreen:. Dulcedo :oops:.

Na, dann sollten wir zwei uns mal verständlich machen :kopfklatsch:.
Hoffe, daß kommt auch richtig rüber... :oops:

Natürlich schaffen wir das... :bussal::bussal:

Von meinem Partner sexuelle Treue zu verlangen, wäre für mich das Gleiche als wenn ich sagen würde Du musst mich ewig lieben. Ich verlange von meinem Partner eigentlich gar nichts außer dass er sich selbst treu bleibt.

Gut getroffen und schön formuliert!

Frau und Mann können sich auch ohne weiteres zu Beginn einer (potenziellen) Beziehung darüber verständigen - was nun die individuellen Wünsche und Vorstellungen sind oder sein können.

Die Beziehung wächst - und hoffentlich die Menschen mit. Vertrauen ineinander - und auch das Vertrauen darauf, dass der Partner / die Partnerin sagt, wenn es einmal nicht mehr stimmt - was als 'common sense' gefunden wurde.

Ich habe von beidem erlebt - ja, Marina hat schon recht - es sticht wie ein Schwert durch Herz und Seele, wenn unerwartet eine(r) fremdgeht - aber es sticht auch durch's Herz wenn man selbst.... zumindest mir.

Ich will beides - und ich werde beides nicht mehr erleben. Vorher werden die Lippen und die Zunge im Gesicht bemüht - und das Gehirn dahinter.

Ich würde auch nicht mehr glauben, einer Partnerin verzeihen zu müssen oder zu können. Beides stimmt nicht.
Ich würde sie fragen - WAS willst du nun und WAS willst du tun und haben?

Ich frage nicht nach Treue - ich frage nur nach Ehrlichkeit. Und wenn es ehrlich nicht mehr stimmt - dann - ja Heli90 hat es formuliert: Die oder den gehen lassen - in Freiheit. Ich durfte dies erleben und ich würde es auch geben.

Ich meine schon, dass Verliebtheit und auch reifere Liebe zuerst einmal nach 'Ausschließlichkeit' verlangt.
Wenn dies nicht mehr zutrifft, oder nicht mehr zuallererst... dann gilt es Spielregeln zu finden und vereinbaren.
Aber das Gute ist - unsere Gesellschaft lässt uns heute viele Möglichkeiten offen. Sie verlangt eigentlich nicht mehr viel - es bleiben Menschen, die eigenverantwortliche Entscheidungen treffen können (und müssen).

Darum finde ich auch das Thema 'Treue oder Untreue' höchstens tertiär.... andere Dinge sind wichtiger geworden. ZB freie, bewusste und verantwortlich denkende und entscheidende Menschen. Für sich selbst - aber zuvor noch für PartnerInnen und auch Kinder. Gemeinsamen wie per 'patchwork' angenommen.

Sorry - wenn dies zu :lehrer: :lehrer: :lehrer: war. Aber manchmal bin ich so.

Ich kann Dich gut verstehen.
.....
Ich denke, wenn man nicht viele Sexpartner hatte, wird immer der Gedanke da sein ob es da noch mehr gibt oder ob es mit einem anderen viel anders wäre.

Helfen musst Du Dir in der Situation aber ohnehin selbst. Bulsaras Posting finde ich gut.

Dankeschön dulcedo! :?:bussal:

Du schreibst es ... genau das sind meine Gedanken, die an/in mir nagen ...
ich war damals "leider" zu anständig und habe alle Typen, die Interesse an mir hatten, abblitzen lassen ...
hey, in unsrem "Bauerndorf" wurde man sofort als Dorfmatratze abgestempelt, wenn man Sex ohne dazugehörigen Freund hatte !!! :roll: ...
und ich braves Mädchen, wollte halt keine schlechte Nachrede haben ... nein, eigentlich wollte ich meine Eltern nicht enttäuschen :fragezeichen:

Nur mal so zum Beispiel ... hat jetzt nichts mit Sex zu tun :lol: aber das du es dir vorstellen kannst ...
möchte nur erwähnen ... ICH BIN 35 Jahre!!!! :haha:
ich hab mir ein Piercing stechen lassen (übrigens wirds nicht das letzte sein :p ), die erste Reaktion meiner Mutter ... sie verdrehte die Augen und meinte, so jetzt dreht sie schon ganz durch ... :shock ... sie verstehts nicht, jetzt verlass ich gleich meinen Mann und meine Kinder usw. und so fort!!!:shock:

hey, ich mein, ich soll durchdrehen, nur weil ich mir ein klitzekleines Piercing stechen lassen hab????????

Daheim musste ich sooooo lachen, ich dachte mir nur, wenn sie (meine Mutter) wüsste, was ich mir in letzter Zeit so alles angeschafft habe ... ich glaub, sie würde nix mehr mit mir zu tun haben wollen :haha:

Es wird ein harter schwieriger Weg für mich ... aaaber ich werde aus dieser schwierigen Phase lernen ... obs falsch oder richtig ist? keine Ahnung ;)

@Bulsara: :daumen: Danke für deine Postings!!!! :)

Es wird ein harter schwieriger Weg für mich ... aaaber ich werde aus dieser schwierigen Phase lernen ... obs falsch oder richtig ist? keine Ahnung ;)

Es wird wohl ein Weg werden. Wie hart und schwierig er werden wird wird wohl von Dir abhängen und wie Du ihn gehst.
Ich finde Du solltest ihn gehen, wenn Du ihn selbst gehen möchtest, sonst nicht. Und Entscheidungen sind, in meinen Augen, zum Zeitpunkt zu dem sie getroffen werden immer richtig. Im nachhinein vielleicht nicht, aber wer macht keine Fehler?

Und lernen wird Du daraus auch, glaube ich. Wieviel und was liegt rein an Dir. Viel Glück. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Motivation, ist echt sensibel ausgedrückt.
Ich bn glücklich verheiratet, seit über vier JAhren mit ihm zusammen...
Wir haben zwei Kinder und eigentlich will ich mit ihm alt werden.
Bin 30 und hab etliche "wilde Jahre" in denen ich mich so richtig ausgelebt habe schon hinter mir. Mir war es wichtig alles mögliche auszuprobieren, mir ist es wichtig, meine Erfahrungen zu sammeln.
(bis auf eine sache, bin ich auch zu allem gekommen gg)
Dacht immer, irgendwann gründe ich eine Familie und dann ist eh vorbei mit den Geschichten....
So ist es jetzt auch. Mein Mann ist toll im Bett, aber es hat ein viel schwächeren Drang nach Sex als ich. Ich könnte viel öfter, viel exzessiver und überhaupt..
Aber wenn ich zu ihm sage, das passt mir nicht, ist er zu müde und zu erschöpft, und wie auch immer. Er würd mich aber bei Untreue sofort verlassen.
Ich muss sagen wir harmonieren super, wir haben gerade ein Haus gekauft, die Kinder sind entzückend, es kann alles perfekt sein.
@thefool
du hast mir aus der Seele gesprochen
Meistens, wenn wir dann Sex haben, vielleicht sieben acht mal im Monat, dann ist er auch super, d.h. wenn er sich bemüht.
Gleichzeitig hab ich Angst dass er mich betrügt, auch wenn er gar keine Zeit dafür hat.(arbeitet im Nebenort, kommt dann gleich heim..
Vielleicht wünsch ich es mir auch, damit ich es auch tun kann und sich die emotionale Verletzung minimiert..
klingt blöd, ist aber so.
Auf jeden Fall wünsch ich jeden, der das schafft, eine liebevoll positive, offene Beziehung zu führen alles Liebe von ganzem Herzen.:daumen:

leckeremuschi;1674648]Motivation, ist echt sensibel ausgedrückt.
Ich bn glücklich verheiratet, seit über vier JAhren mit ihm zusammen...
Wir haben zwei Kinder und eigentlich will ich mit ihm alt werden.
Bin 30 und hab etliche "wilde Jahre" in denen ich mich so richtig ausgelebt habe schon hinter mir. Mir war es wichtig alles mögliche auszuprobieren, mir ist es wichtig, meine Erfahrungen zu sammeln.
(bis auf eine sache, bin ich auch zu allem gekommen gg)
Dacht immer, irgendwann gründe ich eine Familie und dann ist eh vorbei mit den Geschichten....

Warum sollte es in der Ehe vorbei sein mit diesen Geschichten?
Du kannst und sollst auch in der Ehe alles ausprobieren.
Alleine das "eigentlich will ich mit ihm alt werden", sagt mir schon das du jetzt schon daran zweifelst.

So ist es jetzt auch. Mein Mann ist toll im Bett, aber es hat ein viel schwächeren Drang nach Sex als ich. Ich könnte viel öfter, viel exzessiver und überhaupt..
Aber wenn ich zu ihm sage, das passt mir nicht, ist er zu müde und zu erschöpft, und wie auch immer. Er würd mich aber bei Untreue sofort verlassen.
Ich muss sagen wir harmonieren super, wir haben gerade ein Haus gekauft, die Kinder sind entzückend, es kann alles perfekt sein.

Hier widersprichst du dir selber. Du harmonierst nicht mit ihm.

Es könnte alles perfekt sein..ist es aber nicht.

@thefool
du hast mir aus der Seele gesprochen
Meistens, wenn wir dann Sex haben, vielleicht sieben acht mal im Monat, dann ist er auch super, d.h. wenn er sich bemüht.
Gleichzeitig hab ich Angst dass er mich betrügt, auch wenn er gar keine Zeit dafür hat.(arbeitet im Nebenort, kommt dann gleich heim..
Vielleicht wünsch ich es mir auch, damit ich es auch tun kann und sich die emotionale Verletzung minimiert..
klingt blöd, ist aber so.
Auf jeden Fall wünsch ich jeden, der das schafft, eine liebevoll positive, offene Beziehung zu führen alles Liebe von ganzem Herzen.:daumen:

So wie ich es rauslese, bemüht er sich nicht immer, und das schon nach 4 Jahren Ehe.

Du hast Angst das er dich betrügt? Woher weißt du das er keine Zeit dafür hat? Woher weißt du das er immer sofort nach Hause kommt?

Das einzige was du suchst ist eine Entschuldigung zum Fremdgehen, weil du mit deinem Sexualleben nicht zufrieden bist.

Unternimm sofort etwas, rede mit ihm und zwar Klartext, noch ist die Liebe da, noch habt ihr Sex, du bist noch nicht Fremdgegangen.
Ihr könnt noch einen gemeinsamen Weg finden.
Wenn du es nicht machst, verlierst du viele wundervolle Jahre.

Unternimm sofort etwas, rede mit ihm und zwar Klartext, noch ist die Liebe da, noch habt ihr Sex, du bist noch nicht Fremdgegangen.
Ihr könnt noch einen gemeinsamen Weg finden.
Wenn du es nicht machst, verlierst du viele wundervolle Jahre.

:daumen::daumen::daumen:
Ganz richtig und enorm wichtig für Deine Beziehung!

Dankeschön dulcedo! :?:bussal:

Du schreibst es ... genau das sind meine Gedanken, die an/in mir nagen ...
ich war damals "leider" zu anständig und habe alle Typen, die Interesse an mir hatten, abblitzen lassen ...
hey, in unsrem "Bauerndorf" wurde man sofort als Dorfmatratze abgestempelt, wenn man Sex ohne dazugehörigen Freund hatte !!! :roll: ...
und ich braves Mädchen, wollte halt keine schlechte Nachrede haben ... nein, eigentlich wollte ich meine Eltern nicht enttäuschen :fragezeichen:

Nur mal so zum Beispiel ... hat jetzt nichts mit Sex zu tun :lol: aber das du es dir vorstellen kannst ...
möchte nur erwähnen ... ICH BIN 35 Jahre!!!! :haha:
ich hab mir ein Piercing stechen lassen (übrigens wirds nicht das letzte sein :p ), die erste Reaktion meiner Mutter ... sie verdrehte die Augen und meinte, so jetzt dreht sie schon ganz durch ... :shock ... sie verstehts nicht, jetzt verlass ich gleich meinen Mann und meine Kinder usw. und so fort!!!:shock:

hey, ich mein, ich soll durchdrehen, nur weil ich mir ein klitzekleines Piercing stechen lassen hab????????

Daheim musste ich sooooo lachen, ich dachte mir nur, wenn sie (meine Mutter) wüsste, was ich mir in letzter Zeit so alles angeschafft habe ... ich glaub, sie würde nix mehr mit mir zu tun haben wollen :haha:

@Bulsara: :daumen: Danke für deine Postings!!!! :)

:mrgreen:
Jaja, die Piercinggeschichte, die kenn ich auch! Hab mir mit 28 ein Bauchnabelpiercing machen lassen und meine Mutter meinte damals schon "jetzt wo Du alt wirst kommst mit solchen Dingen daher?" :shock:
Wenn die wüsste dass ich mir mit 37 ein Intimpiercing machen hab lassen, sie würde glatt aus allen Wolken fallen :haha:. Dabei muss ich sagen dass sie eine recht aufgeschlossene Frau ist, sie redet mit mir sogar über ihr Sexualleben. Aber es bleibt doch eine andere Generation.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du nur wegen Deiner Eltern ein "angständiges" Mädchen warst. Es wird schon in Deiner Persönlichkeit auch liegen. Ich habe lange Zeit gebraucht um zu bemerken dass mir Sex alleine nicht ausreicht und es gibt Phasen da glaube ich immer noch einiges aufholen zu müssen. Aber das ist eine Entwicklung die man selbst durchmachen muss. Da können andere erzählen was sie wollen.

Du wirst aus dieser schwierigen Phase auf jeden Fall wachsen. Deine Persönlichkeit wird sich weiter entwickeln und das ist gut so. Welchen Weg Du auch immer gehen wirst, es wird der richtige sein. Viele Dinge ergeben sich dann von selbst.

dulcedo;1674934]:mrgreen:

Ich habe lange Zeit gebraucht um zu bemerken dass mir Sex alleine nicht ausreicht und es gibt Phasen da glaube ich immer noch einiges aufholen zu müssen. Aber das ist eine Entwicklung die man selbst durchmachen muss. Da können andere erzählen was sie wollen.

Das bemerkt man recht schnell, doch man will es nicht wahrhaben das die Liebe immer weniger wird.
Bei mir war es nicht nur der Sex der mir so gefehlt hat, sondern das Vertraute zusammen sein, die Zärtlichkeit, die Nähe des Partners, das Gefühl geliebt zu werden.

Du wirst aus dieser schwierigen Phase auf jeden Fall wachsen. Deine Persönlichkeit wird sich weiter entwickeln und das ist gut so. Welchen Weg Du auch immer gehen wirst, es wird der richtige sein. Viele Dinge ergeben sich dann von selbst.

Erst wenn man sich vollkommen klar ist was man will, und die Entschlossenheit da ist es auch zu erreichen, erkennt man den richtigen Weg. Alles andere sind Kompromisse, die zu keinem Ziel führen.

hm ... ein schwieriges Thema ... zumindest für mich^^
Wir führen eine inzwischen 20jährige Beziehung mit vielen Hoch und Tiefs ... wie es sich im Laufe der Zeit halt nun mal ergibt. Vor langer Zeit war er mir mal untreu und hat es mir nach einiger Zeit auch "gestanden". Damals hat es unserer Beziehung einen Aufschwung gegeben als wir ausführlich darüber gesprochen haben.

Vergangenes Jahr ist dann vieles auf einmal über uns herrein gebrochen ( auch gesundheitlich bedingtes seinerseits). Ich fand mich plötzlich im Chaos wider. Zu all dem kam dann auch noch eine andere Frau hinzu ... mit der ich sehr eng befreundet war. Und dies hat mir im wahrsten Sinne des Wortes "den Boden unter den Füßen" entrissen.

Zitat von Cernunnos66: Ich frage nicht nach Treue - ich frage nur nach Ehrlichkeit.
Dieser eine Satz hat mir gezeigt was mich damals wirklich verletzt hat. Es war nicht so sehr der Gedanke das da etwas zwischen den Beiden gelaufen sein könnte, sondern die Lügenmärchen und Unwahrheiten von Beiden mir gegenüber.

Niemand kann auf dauer für einen anderen Menschen "die Erfüllung" sein. Dazu gehört viel mehr als ein Mensch allein zu geben im Stande ist. Meiner Meinung nach.

Trotzdem: Für mich gehört Treue einfach dazu um mein Leben bzw. meine Beziehung zu einem Ganzen zu machen. Wen ich einen Menschen Liebe dann mit Körper, Geist und Seele. Es spielt dabei auch keine Rolle ob die Zeiten gut sind oder obs Schwierigkeiten gibt. Letzere sind nur da damit man sie überwindet und an solchen Wachsen kann. Selbst als Mensch oder eben beziehungstechnisch.

Zur Zeit arbeite ich noch immer an mir und es wird noch einige Zeit dauern bis ich mich ihm wider vollkommen öffnen kann. Für ihn ist dieses Thema bereits abgehackt da er es nur auf die damaligen Umstände zurückführt. So einfach gestrickt bin ich aber leider nicht ;-)

Und wie bereits erwähnt war der Vertrauensbruch das ausschlaggebende und nicht die Untreu wie ich erkannt habe. Er steht zu mir und liebt mich und die Kinder. Also arbeiten wir weiterhin an unserer Beziehung die sich inzwischen in mancher hinsicht geändert hat, und das nicht zum negativen.

So sollte jeder sein Leben leben wie er es für richtig hält, aber wen möglich ohne den anderen zu verletzen. Und ich bewundere jeden der so selbstbewust in offenen Beziehungen leben kann.

Das bemerkt man recht schnell, doch man will es nicht wahrhaben das die Liebe immer weniger wird.
Bei mir war es nicht nur der Sex der mir so gefehlt hat, sondern das Vertraute zusammen sein, die Zärtlichkeit, die Nähe des Partners, das Gefühl geliebt zu werden.

Da haben wir uns glaub ich falsch verstanden.
Ich hab es darauf bezogen, das Gefühl zu haben irgendwas verpasst zu haben in sexueller Hinsicht. Ich dachte immer, dass ich ONS oder Sexabenteuer brauche. Bis ich erkannt habe, dass mir das nichts gibt, weil mir dabei viele Gefühle fehlen die ich für wirklich guten Sex brauche. Am schönsten ist und bleibt es mit einem Menschen den man liebt. Wenn man mit ihm gemeinsam verschiedenes ausprobieren kann.

Ich dachte immer, dass ich ONS oder Sexabenteuer brauche. Bis ich erkannt habe, dass mir das nichts gibt, weil mir dabei viele Gefühle fehlen die ich für wirklich guten Sex brauche.
Aber man muss halt erst mal die Erfahrung machen. Wenn nicht, fehlt halt die Erkenntnis und das Wissen, dass es zB nichts gibt.

Aber man muss halt erst mal die Erfahrung machen. Wenn nicht, fehlt halt die Erkenntnis und das Wissen, dass es zB nichts gibt.

Richtig, deshalb hab ich auch geschrieben, dass sie da selbst durch muss. Wenn mir 100 Leute erzählt hätten, dass ich dabei nicht verpasse, hätte es nichts gebracht.

@helio
Ich bin gerne mit meinem Mann verheiratet, und ich weiß, dass er nach der Arbeit nachhause kommt, weil er drei Minuten weiter arbeitet und er oft die kleine abholt. Deshalb tel. wir.
Ich will mit ihm alt werden, es ist nur so, dass er mich bei Betrug verlassen würde, ich aber nicht ausgelastet bin. Er ist toll im Bett, wenn er sich mühe gibt, ..
Mit dem Rest hast du Recht.
Vielleicht will ich ja unbewusst, dass er mich betrügt, einfach damit ich es auch machen kann. So blöd das klingt.
Ich hab mich ordentlich ausgelebt, dafür weiß ich ja auch dass es noch anderes gibt,,
Und ich liebe ihn, das weiß ich auch.
Ich hab auch sonst viel mehr Energie im Leben als er, da ist er eher manchmal die Schnecke und ich bin der Springfloh.:haha:
Das einzige was du suchst ist eine Entschuldigung zum Fremdgehen, weil du mit deinem Sexualleben nicht zufrieden bist.
Stimmt und stimmt nicht, ich will ihn nicht verletzen, deshalb betrüg ich ihn auch nicht.
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, um ihn mehr auf touren zu bringen.
Im übrigen glaub ich nie an ein für immer und ewig, weil ich das für illusorisch halte,
ich weiß nie was das Leben morgen spielt, also Zweifel ich prinzipiell.
Ich liebe ihn jetzt, in einem Monat und in 30 Jahren lieben wir uns hoffentlich auch noch.
Aber ob es so sein wird, das wissen die Götter.

Zurück
Oben