Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Hallo Sternenhimmel

Ich bin im richtigen, man kann auch sagen im falschen Moment einer wundervollen Frau begegnet, und es ist passiert, viele werden jetzt sagen, dass gibt es nicht, dass kann mir nicht passieren, oh doch es kann.
Von den 3 Eckpfeiler einer wundervollen Beziehung Liebe, Sex und Treue ist einer eingestürzt.
Und kurz darauf habe ich eine tolle Frau kennengelernt, und auch die Liebe zugelassen, und ich habe erkennen müssen, ...

Jetzt lebe ich mit meiner Freundin zusammen, und wir haben das Haus wieder aufgebaut...große Liebe...tollen Sex und Treue und es ist wunderschön.
Und mir fehlt jegliche Motivation etwas daran zu ändern.

Berührender Beitrag - ja - ... wenn der innere Raum frei wird für etwas Neues, dann kann dieses auch gefunden werden und geschehen.
Ich liebe diese gelungene Formulierung: Wir haben das Haus neu aufgebaut ... jede, jeder die/der dies erlebt oder erlebt hat, weiß um die Intensität und Bedeutung solcher Ereignisse im Leben.

Aber sicher hast du die Motivation, es am Leben und Pulsieren zu erhalten - und auch Herz und Kraft dazu!

@heli90:

Ein Mann, der nicht wie Treibholz in der schäumenden Gischt umhergeschleudert wird, sondern ein Fels in der Brandung, der sich dagegen stemmt.

:respekt:

Der Klotz

@heli90:

Ein Mann, der nicht wie Treibholz in der schäumenden Gischt umhergeschleudert wird, sondern ein Fels in der Brandung, der sich dagegen stemmt.

:respekt:

Der Klotz

Das hast du schön gesagt Ramses:bussal:
Auch den immer wieder heranrollenden Monsterwellen hat er standgehalten....nur fehlende Liebe kann diesen Felsen ins Wanken bringen doch fortgespült wird der nie und nimmer.

Du bist dem Felsen bestimmt Fundament genug. Dann kann er auch nicht unterspült werden :mrgreen:

Gruß der Lisa :bussal:

Bulsara Sobald das Herz dabei ist, tut es weh. Bei mir ist es zumindest so. Sexuelle Höhenflüge schaff ich auch ohne Herz.;) Und Verletzungen habe ich schon genug erlitten. :cry:

Sobald das Herz dabei ist, wirds erst richtig schön, zwangsläufig notwendig ist es nicht. ;)

Mit dem Herzen dabei zu sein, heisst nicht automatisch die grosse Liebe gefunden zu haben - auch nicht verliebt zu sein, es gibt so viele Gefühle, die wir fähig sind anderen Personen entgegenzubringen, dass auch "das Herz" bei einer "Sexbeziehung" seinen Platz findet.

Wenn ich Gefühle gebe, habe ich keine Erwartung, etwas zurückzubekommen. Und diese "Erwartungslosigkeit" macht frei. Frei mich ohne Ängste öffnen zu können, frei bedingungslos geben zu können, frei Enttäuschungen nicht fürchten zu müssen.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Erfahrung, von einer Frau verletzt worden zu sein ..................

Ich fürchte, Bulsara glaubt nicht und niemandem... :hmm: aber ich denke, er versteht was du ihm sagen willst.

In Bezug auf die "Treuethreads" hast du recht. :haha:

Das ist auch ein Grund, warum ich diesen Themenbereich kaum mehr diskutiere. ;)

Wenn ich Gefühle gebe, habe ich keine Erwartung, etwas zurückzubekommen. Und diese "Erwartungslosigkeit" macht frei. Frei mich ohne Ängste öffnen zu können, frei bedingungslos geben zu können, frei Enttäuschungen nicht fürchten zu müssen.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Erfahrung, von einer Frau verletzt worden zu sein ..................

Es ist vollkommen richtig was du sagst, ich musste es erst lernen, viell. hast du diese Erfahrung schon in die Wiege gelegt bekommen und deshalb wirst du viell. nie verletzt werden.

Erst dieses Frei sein ermöglicht es auch, einen geliebten Menschen ziehen zu lassen ohne verletzt zu sein.

Bulsara
Es ist schön, wenn du zu denen gehörst, denen solcher Schmerz noch nie angetan wurde. Ich probiere dir dieses Gefühl zu beschreiben:
Zuerst einmal hört man nichts mehr rundherum, bis auf die Äußerung des Gegenübers. Egal in welcher Art sie formuliert wurde, der Kern (betrogen/fremdgegangen/schwach geworden) hämmert immer wieder wie in einer Endlosschleife in deinem Kopf. Du kannst in diesem Augenblick nicht mal wahr nehmen ob du stehst, sitzt, liegst, hängst… du bist einfach nur weg. Maximal vergleichbar mit „den Boden unter den Füssen weggezogen bekommen“. Und während du noch fällst, rattern im Kopf die Rädchen mit dem großen „Warum“? Nur schaffst du es in dem Moment nicht eine Antwort zu finden, weil dir ein großes Schwert ins Herz gestochen wurde und ein Flammenwerfer es noch zusätzlich ausbrennt. Zwischenzeitlich meldet sich ein Gefühl vom Magen her, welches an 2 durchzechte Nächte ohne Essensaufnahme erinnert.
Sofern du dir sämtlicher dieser Empfindungen bewusst wirst kommt eine große Traurigkeit in dir auf, die sich anfühlt, als würde sich alles, wie nach dem Detonieren einer Atombombe, in dir auflösen. Oder du spürst ein Hassgefühl in dir aufsteigen, welches dir vor dir selbst Angst macht, weil du jedes weitere Wort deines Gegenüber nur noch als Hohn empfindest und es dich weiter anstachelt.

Komischerweise lassen manche Schmerzen in ihrer Intensität trotz mehrmaligen Erleben nicht nach.

Ich wünsche dir, dass du es so verstehen kannst, es aber nie erleben mußt.

Es ist vollkommen richtig was du sagst, ich musste es erst lernen, viell. hast du diese Erfahrung schon in die Wiege gelegt bekommen und deshalb wirst du viell. nie verletzt werden.

In die Wiege hab ich nix gelegt bekommen, aber eine harte Jugend hinter mir, die mich geprägt und die schönen Dinge und Begegnungen des Lebens zu schätzen gelehrt hat.

Ich wünsche dir, dass du es so verstehen kannst, es aber nie erleben mußt.

Ich glaube, ich kann mich in deine Gefühle hineinversetzen, nachvollziehen kann ich sie halt nicht. ;)

Ich habe nie sexuelle Treue von einer Frau gefordert und ich hatte nie ein Problem damit, wenn eine Frau ihre Freiheiten auch in Anspruch nahm. Und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, denn deine Erfahrungen und das Misstrauen, dass sich dadurch einschleicht, möchte ich nicht erleben müssen.

In die Wiege hab ich nix gelegt bekommen, aber eine harte Jugend hinter mir, die mich geprägt und die schönen Dinge und Begegnungen des Lebens zu schätzen gelehrt hat.

:bussal:

Ich habe nie sexuelle Treue von einer Frau gefordert und ich hatte nie ein Problem damit, wenn eine Frau ihre Freiheiten auch in Anspruch nahm.

:daumen:

Na ja, dass ich ein Fan deiner Postings bin, weißt du ja schon. Völlig beeindruckend find ich jedoch, dass du einer derer zu sein scheinst, der tatsächlich lebt, was er schreibt. Und das ist: :daumen:

Ich habe nie sexuelle Treue von einer Frau gefordert und ich hatte nie ein Problem damit, wenn eine Frau ihre Freiheiten auch in Anspruch nahm. Und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, denn deine Erfahrungen und das Misstrauen, dass sich dadurch einschleicht, möchte ich nicht erleben müssen.

Ich glaube genau das ist es was vielen so schwer fällt. Dabei bringt es doch rein gar nichts jemanden die sexuelle Treue abzuverlangen. Man macht sich damit das Leben nur selbst schwer.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie viele Frauen es gibt die meinen sie legen die Hand ins Feuer für die sexuelle Treue ihres Mannes. Sowas würde ich nie tun. Im Gegenteil, eigentlich rechne ich überhaupt nicht damit dass mir ein Mann jahrelang treu sein wird.

Ich glaube genau das ist es was vielen so schwer fällt. Dabei bringt es doch rein gar nichts jemanden die sexuelle Treue abzuverlangen. Man macht sich damit das Leben nur selbst schwer.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie viele Frauen es gibt die meinen sie legen die Hand ins Feuer für die sexuelle Treue ihres Mannes. Sowas würde ich nie tun. Im Gegenteil, eigentlich rechne ich überhaupt nicht damit dass mir ein Mann jahrelang treu sein wird.

Geläutert ? Enttäuscht ? Selbstschutz ?

Ich nehme an, deinen Post dahingehend richtig zu deuten: Wer nicht hoch steigt - fällt auch nicht tief...

Auf das dir Vertrauen zurückgegeben wird :bussal: . Erspart gequälte Nächte :bussal:

Ich nehme an, deinen Post dahingehend richtig zu deuten: Wer nicht hoch steigt - fällt auch nicht tief...

Auf das dir Vertrauen zurückgegeben wird :bussal: . Erspart gequälte Nächte :bussal:

Warum sollte es das? Wenn sie sich das gleiche Recht herausnimmt, warum nicht?

Hm, nein, so hab ich das eigentlich noch nie gesehen.

Von meinem Partner sexuelle Treue zu verlangen, wäre für mich das Gleiche als wenn ich sagen würde Du musst mich ewig lieben. Ich verlange von meinem Partner eigentlich gar nichts außer dass er sich selbst treu bleibt.

Wobei, man muss da sicher unterscheiden.
Wenn mein Partner nebenbei eine Frau hätte, die er regelmäßig trifft, oder wenn er ständig fremdgehen würde, damit hätte ich ein großes Problem. Weil dann hätte ich das Gefühl dass er etwas braucht was ich ihm nicht geben kann und dann müsste ich die Beziehung in Frage stellen.
Aber wenn er einmal irgendwo jemanden kennen lernt wo die Funken schlagen und er geht mit der einmal ins Bett und das war`s. Dann will ich das zwar nicht unbedingt wissen, aber das würde unsere Beziehung sicher nicht extrem erschüttern.
Es kommt halt immer auf die Umstände an.

Warum sollte es das? Wenn sie sich das gleiche Recht herausnimmt, warum nicht?

Das sowieso. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe, damit hab ich ohnehin ein Problem ;).
Wenn dann mache ich es freiwillig und gerne. Bei allem was ich tue.

@heli90 & dulcedo:

Knoten in der Leitung. Dank für die Aufklärung. Ist angekommen :daumen:

War natürlich Wertefrei gemeint und meinerseits schlecht formuliert.

Aufrichtiger Gruß vom Klotz :)

Zurück
Oben