Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Hi Marina, danke wunderbares Posting und ich weiß was Du mit dem fehlenden Herz gemeint hast. ;) (Und Du mein lieber Bulsara auch. :cool:)

ich weiß nicht, wie es mit mir weitergehen wird ... sexuelle träume und unendlich viel neugier hätte ich genug, aber ob ich es dann wirklich wagen würde? .... keine ahnung :traurig:

wart... i schick da gleich jemanden der dich fragen wird wieviele leben du eigentlich hast... :cool: :)

ich bin superglücklich verheiratet, mein mann trägt mich auf händen, habe supertolle kinder ...
.
.
.
.
die andere seite:
ich bin todunglücklich darüber in meinem leben noch nichts (sexuell erfüllendes) erlebt zu haben!
ich habe meine phantasien jahrelange unterdrückt

Das passt nicht zusammen. Wenn du superglücklich verheiratet bist und dein Mann dich auf Händen trägt, kannst du mit ihm auch über deine Fantasien sprechen und zumindest einen Teil davon umsetzen.

Wenn du sexuell nichts erfüllendes erlebt hast, kannst du nicht glücklich verheiratet sein, denn zu einer glücklichen Beziehung gehört erfüllender Sex dazu. ;)

Marina2
Dein Beitrag schmerzt mich ein bisschen.Du hast auch einiges in deinem Leben erlebt. Ja so ist das Schicksal manchmal.Uns gibt es nicht mehr gemeinsam...........
ich habe beschlossen,da es mir zuviel wurde,alles aufzugeben und wieder einen einzigen Mann lieben möchte und auch nur mit diesen Menschen Sex haben möchte. Ich hatte ein lehrreiches Jahr, aber ich habe mich entschieden, dass ich so nicht weiterleben möchte.Ich persönlich will Sex und Liebe nicht mehr trennen.

ja ja, ich weiß schon das ich nur eins hab :mrgreen: ...

Er hat eh nicht dich sondern mich oder einen meiner "Gesinnungsgenossen" gemeint und wollte zuvorkommen, das ich schreib: "Du hast nur ein Leben, geniess es."

Aber so einfach bin ich nicht gestrickt. ;)

Das passt nicht zusammen. Wenn du superglücklich verheiratet bist und dein Mann dich auf Händen trägt, kannst du mit ihm auch über deine Fantasien sprechen und zumindest einen Teil davon umsetzen.

Wenn du sexuell nichts erfüllendes erlebt hast, kannst du nicht glücklich verheiratet sein, denn zu einer glücklichen Beziehung gehört erfüllender Sex dazu. ;)

jepp bulsara, du kannst es mir aber glauben ... es ist so ... wir leben in einer überaus glücklichen beziehung ...
früher meinte ich, sex ist nicht alles ... jetzt kommt mein "rückstand" aber immer mehr zum vorschein :mrgreen:

wir reden auch über meine phantasien, doch leider ist er nicht sehr begeistert darüber bzw. ist in dieser hinsicht doch ein bissl egoistisch nein eher zu konservativ :roll:!

wenigstens hat sich schon ein bisschen was geändert ...
wir machens nicht mehr nur in der missionarsstellung ;):haha:

Er hat eh nicht dich sondern mich oder einen meiner "Gesinnungsgenossen" gemeint und wollte zuvorkommen, das ich schreib: "Du hast nur ein Leben, geniess es."

Aber so einfach bin ich nicht gestrickt. ;)

ok, werd das nächste mal auf die antwort von dir oder deinen "gesinnungsgenossen" warten :haha:

ok, werd das nächste mal auf die antwort von dir oder deinen "gesinnungsgenossen" warten :haha:

Die hast - zwischen den Zeilen - schon bekommen. ;)

Es gibt Ansprüche, die an seine Beziehung und sein Leben man das Recht - nein die Pflicht - hat zu stellen.

Welchen Weg du gehst, deine Erwartungen zu befriedigen, liegt in deinem Ermessen, in deiner Entscheidung, genauso wie du die Konsequenzen deines Handelns - egal ob positiv oder negativ - tragen musst.

Wie du "Treue" definierst, welche du von deinem Partner erwartest, welche du bereit bist zu geben, liegt an dir und nur an dir. Denn es ist dein Leben, dein Glück, deine Verantwortung den Menschen gegenüber, die dir wichtig sind, und da greifen platte Kommentare wie "sexuelle Treue ist unabdingbar" oder "du hast nur ein Leben" zu kurz.

Sehr interessantes Thema für mich, ich würde von mir behaupten dass ich treu bin( war) vermutlich hat mich deshalb meine Frau ständig betrogen. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden sie hat sich selbst betrogen nicht mich, denn betrügen kann man sich nur selbst. Denn wenn man sich etwas vormacht ( für die anderen ) und nicht so lebt wie es für den eigenen Seelenfrieden und die eigene Überzeugung gut ist. Dadurch wird man immer unzufriedenener und ist ständig auf der Suche ( süchtig ) nach diesem Seelenfrieden oder einfach gesagt nach Befriedigung. Ich wünsche jeden hier seinen Frieden zu finden mal mehr und mal weniger so wie ich.

ich sehe dieses thema, zumindest in meiner momentanen lebensphase, sehr gespalten!
ich weiß selbst nicht, was für mich das richtige ist/wäre!

die eine seite:
ich bin superglücklich verheiratet, mein mann trägt mich auf händen, habe supertolle kinder ...
ich sollte mich nicht beschweren, mir gehts eh sooooo gut!!!

tja oberflächlich!!!

die andere seite:
ich bin todunglücklich darüber in meinem leben noch nichts (sexuell erfüllendes) erlebt zu haben!
ich habe meine phantasien jahrelange unterdrückt
weiß aber auch, dass ich diese nie öffentlich preisgeben könnte, da von mir anderes "erwartet" wird (ist ein schwieriges thema, dass ich hier nicht veröffentlichen will)

es stecken soviele gefühle in mir, dass ich schon fast platze ...
die eine seite verbietet mir meine "bösen" gedanken, eine evtuelle untreue udgl. :nono:, die andere seite motiviert und fördert alles aufgestaute und meine tiefsten wünsche und begierden ...
:cry::cry::cry:

ich weiß nicht, wie es mit mir weitergehen wird ... sexuelle träume und unendlich viel neugier hätte ich genug, aber ob ich es dann wirklich wagen würde? .... keine ahnung :traurig:

ich beneide jeden, der weiß was er will ... denn einerseits verstehe ich alle die ihrem partner fremd gehen oder fremdgehen wollen, andererseits weiß ich ganz genau wie das gefühl ist vom geliebten partner hintergangen zu werden :cry:

Ich kann Dich gut verstehen.
Hab das auch fast 2 Jahre lang durchgehalten und durchgestanden. Bei mir gab es aber einen konkreten Mann und die Erotik zwischen uns war sehr stark.
Nach 2 Jahren habe ich beschlossen meine Bedenken über Bord zu werfen und meinen Gefühlen nachzugeben. Ich wusste dass ich dem, was mir entgangen wäre (oder dem was ich dachte dass es mir entgehen würde) ewig nachtrauern würde. Ich dachte treu muss ich nur mir selbst gegenüber bleiben und das ganze hat auch auf einer ganz anderen Ebene stattgefunden als die Beziehung zu meinem Partner.
Meine Erkenntnis danach: Es war gut, aber nicht so schön wie daheim. Ich hatte keine Gewissensbisse, weil es nur auf sexueller Ebene war und ich wusste dass ich meinen Partner liebe. Wie ich ihn liebe wurde mir danach eigentlich noch mehr bewusst. Am besten ist wirklich seine Phantasien daheim auszuleben, mit dem Menschen den man liebt. Ich wünschte Euch dass Ihr dazu einen Weg findet.

Ich denke, wenn man nicht viele Sexpartner hatte, wird immer der Gedanke da sein ob es da noch mehr gibt oder ob es mit einem anderen viel anders wäre.

Helfen musst Du Dir in der Situation aber ohnehin selbst. Bulsaras Posting finde ich gut.

was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß......
Für euch sicher unverständlich, das wäre allerdings seine einzige Alternative fremd zu gehen.

Ja, so sehe ich das als Mann. Nicht zuviel drüber philosophieren und alles dransetzen, dass SIE nicht dahinterkommt.

Denn ...... im Grund ist der Mensch nicht monogam (nicht die Männer und nicht die Frauen)

motivation für sexuelle untreue war für mich immer dann wenn mich meine partnerinnen nicht mehr motivieren konnten.

Bulsara Sobald das Herz dabei ist, tut es weh. Bei mir ist es zumindest so. Sexuelle Höhenflüge schaff ich auch ohne Herz.;) Und Verletzungen habe ich schon genug erlitten. :cry:

Salome Weil deine Einleitung so offen wirkt habe auch ich mein Innerstes diesbezüglich hier ausgebreitet.
Meine Schmerzgrenze/Toleranzgrenze ist ziemlich niedrig. Habe jahrelang mit meiner Mutter mitgelitten, auch wenn ich nicht wirklich wusste, was ich ihr als Trost sagen soll. Ich wusste, wenn ich lieb zu Papa bin, ist er es zu Mutti. Wenn nicht, kommt er wieder mit einen anderen Frauenparfum am Hemd heim. Was zuhause nicht vorhanden ist, wird besorgt. Ich habe als Kind darunter gelitten und später auch in meinen Beziehungen. Und genau hier passt auch wieder die Aussage von luigi01 hinein, als er meinte, so was kann einem sogar bis zum Suizid bringen.
Erkennst du vielleicht jetzt, warum für mich die sexuelle Treue so besonders ist?
Bin eben ein sensibles (geprägtes) Fischerl….

biene69 Na das haut mich jetzt um! Es tut mir leid für dich, aber dieses Verlangen oder besser gesagt diesen Wunsch, den du in dir trägst, kenn ich nur zu gut…..:bussal:

Liebe …. ist wie der saftige Rührboden einer Torte
Sex ……..ist die Creme dazu, welche manchmal ziemlich geil sein kann;)
Treue……ist das berühmte Sahnehäubchen noch dazu

i halt genau gar nix von sexueller untreue...
wennns einer nit kann treu zu sein, dann soll ers vorher sagen

es gibt genug leute die auf offene beziehungen stehen

i steh halt auf treue ;)

Doch - es kann sehr wohl zusammenpassen! Für eine Zeit zumindest.

Ich meine auch zu verstehen, dass sie nicht 'nichts Erfüllendes' erlebt hat - sondern, dass es die wachsenden Wünsche und Bedürfnisse nicht mehr, im wahrsten Sinn des Worts, befriedigt.
Ich kenne das sehr wohl auch.

Es kann schon leicht geschehen - dass man in einer solchen Situation aus einer Beziehung herauswächst.
Man verlässt sie, weil die Entwicklungen weiter gehen. Und manchmal entwickelt man sich eben verschieden und auseinander. Ich meine, das sollte man faktisch und neutral sehen.

Ich sehe jedoch mit großer Skepsis - 'auf Händen tragen'. Ich lehne dies strikt und dezidiert ab. Mann und Frau haben im Normalfall zwei Beine und zwei Arme und sollten sie auch gebrauchen.
Lieben und Verehren - ja. Auf Händen tragen - nein. Letzteres wäre nicht 'gleichrangig und gleichwertig'.

Marina2
Dein Beitrag schmerzt mich ein bisschen.Du hast auch einiges in deinem Leben erlebt. Ja so ist das Schicksal manchmal.Uns gibt es nicht mehr gemeinsam...........
ich habe beschlossen,da es mir zuviel wurde,alles aufzugeben und wieder einen einzigen Mann lieben möchte und auch nur mit diesen Menschen Sex haben möchte. Ich hatte ein lehrreiches Jahr, aber ich habe mich entschieden, dass ich so nicht weiterleben möchte.Ich persönlich will Sex und Liebe nicht mehr trennen.
Ja - nur - Schicksal ist immer so. Es ändert und verändert.
Und ich finde es wirklich bewundernswert - klare Entscheidungen zu treffen (und keine schwachen Kompromisse einzugehen). Viel von meinem Lebensunglück begann mit 'Kompromissen'.

jepp bulsara, du kannst es mir aber glauben ... es ist so ... wir leben in einer überaus glücklichen beziehung ...
früher meinte ich, sex ist nicht alles ... jetzt kommt mein "rückstand" aber immer mehr zum vorschein :mrgreen:

wir reden auch über meine phantasien, doch leider ist er nicht sehr begeistert darüber bzw. ist in dieser hinsicht doch ein bissl egoistisch nein eher zu konservativ :roll:!
Ich fürchte, Bulsara glaubt nicht und niemandem... :hmm: aber ich denke, er versteht was du ihm sagen willst.

Sex ist übrigens ganz und gar nicht alles. Aber er ist dieses Quäntchen, das vieles oder sogar alles ausmacht. Im Sinne Liebigs - der Faktor im Minimum begrenzt den Ertrag.
Wenn Sex im Minimum ist... und je weniger und unbefriedigender er ist umso weniger Lebens- und Glücksertrag wird es geben.
Wenn andere Beziehungsfaktoren im Minimum sind - ist es eben nicht Sex, der begrenzt.

Es gibt Ansprüche, die an seine Beziehung und sein Leben man das Recht - nein die Pflicht - hat zu stellen.
Welchen Weg du gehst, deine Erwartungen zu befriedigen, liegt in deinem Ermessen, in deiner Entscheidung, genauso wie du die Konsequenzen deines Handelns - egal ob positiv oder negativ - tragen musst.
Wie du "Treue" definierst, welche du von deinem Partner erwartest, welche du bereit bist zu geben, liegt an dir und nur an dir. Denn es ist dein Leben, dein Glück, deine Verantwortung den Menschen gegenüber, die dir wichtig sind, und da greifen platte Kommentare wie "sexuelle Treue ist unabdingbar" oder "du hast nur ein Leben" zu kurz.
Was soll man da noch antworten? Es kann allem widersprochen und es kann allem zugestimmt werden.
Worte, die offenbar aus reicher Lebenserfahrung und aus einem starken Charakter kommen.
Nur - sehr leicht können sie eine Person, die nicht diese Fortschritte gemacht hat, deprimieren, überfordern, verzweifeln lassen. Wie leicht ist es, sich angesichts solcher Lebenskraft und Wortgewalt schwach und minderwertig zu fühlen.

Ja, so sehe ich das als Mann. Nicht zuviel drüber philosophieren und alles dransetzen, dass SIE nicht dahinterkommt.
Denn ...... im Grund ist der Mensch nicht monogam (nicht die Männer und nicht die Frauen)
Menschen sind weder mono- noch polygam.
Jeder Mensch hat die völlige Freiheit (und Pflicht) darüber zu entscheiden wie sie oder er das eigene Leben lebt.
Manche Religionen, manche Ideologien, manche Staatsformen meinen fälschlicherweise, dies vorschreiben zu können.... man kann und muss sie ausradieren (oder sie ändern sich zum Besseren).
Am Ende bleibt der einzelne Mensch, die oder der sein Leben lebt und darüber und darin entscheidet.

.... Ich FREUE mich sehr, dass dieser faszinierende Thread wieder zum Leben erwacht ist... auch wenn es teilweise ein schwieriges ist... da kam schon Einiges zum Vorschein. Dank an alle ehrlichen und guten posterInnen.

die eine seite:

die andere seite:
:hmm: Also ich kann Cernunnos durchaus zustimmen (dass beides zusammen sein kann). Allerdings ist die Gradwanderung zu einer "erfüllenden Beziehung in allen Belangen" und einer "sehr gut laufenden Freundschaft" (wo einige Sachen wie eben Sex nicht laufen) wohl fliessend. Denn so was ich von Sternenhimmel gelesen habe, könnte ich mir auch ne Freundschaft vorstellen. Jedenfalls stelle ich mir das schwierig vor, wenn eine Beziehung in so eine "Freundschaft" abgleitet und sich auf Grund der sich geänderten Interessen bzw Neugierden die Beziehung gefährdet...
Bevor es also passiert, würde ich den Partner darauf hinweisen. Vielleicht löst das einen Denkprozess aus und verbessert die Lage zum positiven hin.

für mich stellt sich zuerst einmal die frage: wo beginnt denn eigentlich die sexuelle untreue?
die weit verbreitete meinung ist, erst dann wenn es körperlichen kontakt gibt. aber imho ist es schon beim (sexuellen) gedankenaustausch! und so gesehen war schon jede(r) irgendwann einmal untreu... und wer das leugnet, lügt sich selbst an.

aber grundsätzlich ist es ja nichts schlimmes und man sollte nicht gleich den teufel an die wand malen! leute sind verschieden, haben andere bedürfnisse, sind in sexueller hinsicht oft auf verschiedenem niveau. nur weil man jetzt seinen "lebensmenschen" gefunden hat, muss noch lange nicht heissen, dass es auf sexuelle ebene 100% passen muss. die, die beides in einer person gefunden haben, denen gratuliere ich! *klatsch*
aber sehr oft wird es sein, dass dem nicht so ist! und in solchen fällen sollte mann/frau sich von den gesellschaftlichen zwängen befreien und sich das recht nehmen seine bedürfnisse ausleben zu dürfen.

aber alles unter der bedingung: der partner soll in keiner weise "unangenehme" situationen ausgesetzt werden.

sternenhimmel;1672075]

es stecken soviele gefühle in mir, dass ich schon fast platze ...
die eine seite verbietet mir meine "bösen" gedanken, eine evtuelle untreue udgl. :nono:, die andere seite motiviert und fördert alles aufgestaute und meine tiefsten wünsche und begierden ...
:cry::cry::cry:

Hallo Sternenhimmel

Bulsara`s Beitrag...besser kann man es nicht beschreiben. :daumen:

Ich kann dir jetzt nur erzählen wie es bei mir weitergegangen ist.
Ich war in der selben Situation. Ich kenne deine Gefühle und Bedenken ganz genau und es tobt ein Kampf in dir.
Ich habe jahrelang gekämpft und verloren, und so könnte es dir auch gehen.

Ich bin im richtigen, man kann auch sagen im falschen Moment einer wundervollen Frau begegnet, und es ist passiert, viele werden jetzt sagen, dass gibt es nicht, dass kann mir nicht passieren, oh doch es kann.
Von den 3 Eckpfeiler einer wundervollen Beziehung Liebe, Sex und Treue ist einer eingestürzt.
Wenn die Liebe vergeht oder das Sexualleben unerfüllt ist, ist es wie ich es heute weiß, nur eine Frage der Zeit.
Ich kann auch mehrere Menschen zugleich lieben, und auch Sex und Liebe trennen.
Jahrelang habe ich meine Frau, ohne mich zu verlieben betrogen, ich hatte zwar ein komisches Gefühl dabei, aber ein richtig schlechtes Gewissen hatte ich auch nicht. Warum nicht? Für mich ist es ein sehr großer Unterschied, kann mein Partner wegen einer Krankheit keinen Sex mit mir haben, oder will er nicht.
Gespräche haben zu keiner Lösung geführt, und das war dann im Endeffekt der Auslöser.
Das Zweifeln an der Liebe, liebt sie mich nicht mehr, und nun beginnt der letzte Eckpfeiler zu wackeln.
Eine schonungslose Aussprache hat dann den Stein ins rollen gebracht.

Scheidung wollte keiner von uns, wir haben uns auf eine offene Beziehung geeinigt, denn die Liebe zueinander war noch immer da, jedenfalls was mich betrifft.
Nun war ich mehr oder weniger frei.
Und kurz darauf habe ich eine tolle Frau kennengelernt, und auch die Liebe zugelassen, und ich habe erkennen müssen, das ich jetzt 2 Frauen liebe, was zu einer nochmaligen Aussprache geführt hat, wir haben eine dreier Beziehung geführt, und die Frauen haben sich gekannt.
Doch so etwas funktioniert nur wenn alle diese Fähigkeit haben mehrere Menschen zugleich zu lieben.

Es ist dann an meiner Frau gescheitert, es sind Sachen passiert, die ich hier nicht preisgeben will, die den letzten Pfeiler zum Einsturz gebracht haben.
Jetzt lebe ich mit meiner Freundin zusammen, und wir haben das Haus wieder aufgebaut...große Liebe...tollen Sex und Treue und es ist wunderschön.

Und mir fehlt jegliche Motivation etwas daran zu ändern.

besseres Verständnis, gemeinsame Hobbies, Jugend, Aussehen der Partnerin, toller Körper, Geil, Geld....

Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl, Kinder, Gewohnheit....

Umfragen haben einmal ergeben das sich Jede/r Zweite einen anderen Partner suchen würde.

Zurück
Oben