Motivation von Sexworkerinnen, oder: kann dieser Beruf Spaß machen?

...aber gut: wie hoch darf der altersunterschied deiner meinung nach sein?

Meiner Meinung nach wäre das absolute Limit so um die 30 Jahre(so ganz grob geschätzt)
aber warum beantwortest du dir deine Frage nicht einfach selbst.
Kannst du dir denn wirklich vorstellen das eine Frau um die 30 mit einem 80 Jahre alten
Mann zusammen ist weil sein Charakter so einzigartig ist oder er optisch immer noch
der absolute Wahnsinn ist?:roll:

Prostitution ist vielleicht ein unschönes und leicht übertriebenes Wort
aber einen anderen Grund als Geld wirds in solchen Fällen meistens jawohl kaum mehr geben.

Prostitution ist vielleicht ein unschönes und leicht übertriebenes Wort
aber einen anderen Grund als Geld wirds in solchen Fällen meistens jawohl kaum mehr geben.

Nennen wir es einfach eine Zweckgemeinschaft, wo beide etwas davon haben und solange sie damit glücklich sind warum nicht.

Es gibt viele Zweckgemeinschaften wo die Partner nicht mehr glücklich sind, bestes Beispiel ein Ehepaar in der Nachbarschaft. Die beiden leben nur noch wegen dem Haus zusammen, weil keiner das neu gebaute Haus verlassen will.

Mal abgesehen von selbständigen Hurln welche sich ihre Gog'ln aussuchen können. Wenn ich mir so anschaue, was da für G'stalten in diverse Studios so reinwanken, dann kann nur die Kohle der Grund sein. So naturgeil kann keine sein, das sie sich aus reiner Geilheit selbige im Stundentakt oder drunter reinzieht ... ;)

Und die Bunnys von diversen Lugners, Briatores, Sarkozys usw. san sowieso nur aus wahrer Liebe bei selbigen ... :cool:

:daumen: *zustimm*

besonders das mausi, hasi, bambi... da ich den alten Lugner persönlich (beruflich) kenne... die machens aus reiner Liebe, weil der Alte ist ja so ein netter, hübscher Bursch.... :mrgreen:

ich seh´s auch in meinem Freundeskreis... hab einige in etwa meinem Alter mit ziemlich jungen Mäderln als Freundin, aber die sind halt alle finanziell gut gestellt...

kaum ist die Kohle weg ist das Mäderl auch furt..

ich denke es wird eine kombination sein aus
o keine andere möglichkeit sehen geld zu verdienen
o grundsätzlich eine sehr positive einstellung zu sex zu haben

Dass dann ein betrunkener maurer (o. ä.) im Laufhaus herumwankt, das ist dann halt eine der schattenseiten glaub ich - aber niemand der kein blut sehen kann wird arzt - niemand der ungläubig ist wird Nonne - und niemand der nicht gern fickt wird Prostituierte (Zwangsprostitution mal ausgenommen)

Eines Tages war ich glücklich geschieden, ohne Verpflichtungen, im Sexualleben hat sich nicht viel getan und eigentlich wollte ich mein Studium noch fertig machen, war allerdings schon etwas Lebensstandard gewohnt.

In keinen Job kann man mit sowenig Arbeitszeit ein normales Einkommen zu haben.

Bei den wenigen Terminen, die ich habe ist es fast immer wirklich wie ein Date. Die Kunden sind kultiviert, gepflegt und höflich, teilweise wirklich fesch und gute Liebhaber!

Paßt schon so!

Wenn also eine Frau eine offene Einstellung zur Sexualität hat, darüber hinaus fähig ist, offen und kontaktfreudig auf Menschen zuzugehen, dann kann sie aus ihrer Profession sicher mehr herausholen als nur den schnöden Mammon. Wobei ich jetzt gar ned den Sex an sich meine, sondern einfach die Möglichkeit, sehr viele Menschen sehr intim kennenzulernen, nicht nur körperlich, sondern auch im Gespräch. Also sicher nicht uninteressant, noch dazu unter der Voraussetzung, dass alles bezahlt wird.
haargenau das wäre auch meine vorstellung gewesen! allerdings haben männer die eigenschaft unangenehme fakten und wahrnehmungen einfach wegzublenden sobald die sexuelle erregungskurve steigt, somit ist die gefahr sich ein angenehmes aber irrationales erklärungsmodell zu phantasieren recht groß. zumal ja das gewerbe nichts anderes ein geschäft mit phantasien ist (zumindest wenns gut gemacht wird ;))

Sexworkerinnen können aus ihrer Tätigkeit durchwegs positive Stimulation u.a. aus den Aspekten Anerkennung, Selbstdarstellung, Eigenständigkeit, Macht, Emotionalität, Lust etc. erfahren - ebenso allerdings die breite Palette an Negativem.
Der persönliche Zugang, das Mindset sind da sehr individuell, so wie halt Menschen unterschiedlich sind - ... ... ... ... ... ... ...
weise worte! kann ich nur zustimmen!

Naja, die Umstellung von kleinen auf großen Verdienst ist sicher einfacher, als der umgekehrte Weg.
Die Hemmschwelle Auszusteigen wird mit der Gewohnheit an eine positivere Lebenssituation-/Standard (mehr Geld etc.) höher
geld macht süchtig. wie ich in meiner umgebung erfahren mußte, wird, um diese sucht zu befriedigen, nicht selten versucht tabu-grenzen zu verschieben und dinge in kauf zu nehmen, die man „nüchtern“ nicht mehr akzeptieren würde.

Bei den wenigen Terminen, die ich habe ist es fast immer wirklich wie ein Date. Die Kunden sind kultiviert, gepflegt und höflich, teilweise wirklich fesch und gute Liebhaber!
ich selber hatte des öfteren das vergnügen bei bezahlten kontakten äußerst liebenswürdige und warmherzige begegnungen genießen zu dürfen. manchmal war ich mir sehr sicher, manchmal aber auch weniger, daß mein gegenüber das genauso empfand. besonders da weibliche und männliche eindrücke oft sehr verschieden sein können, wenn es um sexuelle emotionen geht. da kommt mir deine einschätzung @lady_fist sehr entgegen.

Ich denke dass es alles gibt:
-Welche die es nur des geldes wegen machen und eigentlich keinen spaß daran haben
-welche die es wegen des geldes machen und auch gefallen daran finden
-welche die es nur aus spaß an der sache machen
- und leider auch welche die es aus zwang machen
Du wirst alles finden.... es gibt nichts was es nicht gibt....
wohl wahr! die menschen und ihre beweggründe sind verschieden, ich werd mein bestreben eine einfache generell-gültige antwort zu finden etwas zügeln müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn also eine Frau eine offene Einstellung zur Sexualität hat, darüber hinaus fähig ist, offen und kontaktfreudig auf Menschen zuzugehen, dann kann sie aus ihrer Profession sicher mehr herausholen als nur den schnöden Mammon. Wobei ich jetzt gar ned den Sex an sich meine, sondern einfach die Möglichkeit, sehr viele Menschen sehr intim kennenzulernen, nicht nur körperlich, sondern auch im Gespräch. Also sicher nicht uninteressant, noch dazu unter der Voraussetzung, dass alles bezahlt wird.

:daumen: Das stimmt (für mich) total!

gier und dummheit .
einige hobby huren hier meinen auch noch damit prahlen zu müssen dass sie so ein leben gewählt haben.

Musst du jetzt wo xTTx weg ist seine position einnehmen? :confused: Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!

.... ich werd mein bestreben eine einfache generell-gültige antwort zu finden etwas zügeln müssen ;)

haha das muss ich auch immer wieder ;)

…………Es sei denn man setzt "wertvoll" mit seinem Bankkonto gleich. Du hast die Kohle und ich mach die Beine breit, eine andere Erklärung kanns da ja wohl nicht geben.……

Genau hier könnte ich ohne Klischeebesetzung so einiges erzählen was ich so erleben durfte……… da sind z.B. Altersunterschiede plötzlich überhaupt kein Hindernis etc. …………… nachher natürlich schon, sobald du das dann irgendwann doch mal durchschaut hast, deine "Unterstützungen"einstellst, da bekommst gleich zu hören, dass man ja altersmäßig und optisch sowieso nie zusammengepasst hat………………

Ich nenns einfach "Alltagsprostitution" da sind mir die Echten oft lieber, da weiß man wenigsten woran man ist! Just my five cents :)

Ich denke das man den Begriff viel weiter fassen muß.
Kannst du dir denn wirklich vorstellen das eine Frau um die 30 mit einem 80 Jahre alten Mann zusammen ist weil sein Charakter so einzigartig ist oder er optisch immer noch der absolute Wahnsinn ist?
Prostitution ist vielleicht ein unschönes und leicht übertriebenes Wortaber einen anderen Grund als Geld wirds in solchen Fällen meistens jawohl kaum mehr geben.
ich kennne in meiner bekanntschaft einige frauen, bei denen das thema sexualität nicht einen solch vorrangigen stellenwert einnimmt, wie bei vielen hier im forum (mich eingeschlossen;)), und die (in einem konkreten fall) eine „geistig-erotische“ liaison ohne sex mit einem über 80-jährigen philosophie professor einem pantscherl mit einem kräftigen jungen stecher allemal vorziehen. ob das jetzt eine beziehung im klassischen sinne ist, ist natürlich definitionssache.

glaub aber, daß das zu weit vom thema wegführt und nichts mit prostitution zu tun hat. noch vor nicht allzu langer zeit war das thema finanzielle versorgung ganz selbstverständlich maßgeblich für eine beziehung und ehe, und ist es in vielen teilen der welt immer noch, und zwar ganz ohne negativen beigeschmack.

was div baumeister oder rennstallbesitzer in der öffentlichkeit machen ist reine PR, die berichterstattung darüber reine geschäftssache. das ist weder für mich, noch IMHO für dieses thema relevant.

(@Supertyp: jeder weitere tastendruck ist mir zu schade..)

... und die (in einem konkreten fall) eine „geistig-erotische“ liaison ohne sex mit einem über 80-jährigen philosophie professor einem pantscherl mit einem kräftigen jungen stecher allemal vorziehen.

Kann ich mir gut vorstellen.
Ich kenne solche Profs.

Allerdings, tertium non datur ist nicht so meins, ich will den jungen Stecher auch noch *grins*

Wenn man diverse Dokus heranzieht dürfte der Job der SW weit weniger toll sein als allgemein angenommen. Ob diese Dokus (sowohl privat Tv als auch öffentlich rechtliches) autentisch sind kann man als Mensch der mit dieser Berufsgruppe nie in Kontakt kommt nur erahnen aber mein Gefühl sagt mir irgendwelche Spuren muss der Job doch in der Gefühlswelt der Damen hinterlassen. Auf jeden Fall sollten wir froh sein, dass der Job gemacht wird und ich denke der Verdienst ist in Anbetracht der Tätigkeit durchaus angemessen. (luxus bordelle mal ausgenommen)

ich kennne in meiner bekanntschaft einige frauen, bei denen das thema sexualität nicht einen solch vorrangigen stellenwert einnimmt, wie bei vielen hier im forum (mich eingeschlossen;))

:shock:

und die (in einem konkreten fall) eine „geistig-erotische“ liaison ohne sex mit einem über 80-jährigen philosophie professor einem pantscherl mit einem kräftigen jungen stecher allemal vorziehen. ob das jetzt eine beziehung im klassischen sinne ist, ist natürlich definitionssache.

jaaaa alte (oder eben ältere männer) hab durchaus einen reiz :D

wenn ich alleine hier im forum schaue....

(@Supertyp: jeder weitere tastendruck ist mir zu schade..)

:lol:

noch zum thema „männliche wahrnehmung“ und „beweggründe sind verschieden“:

hatte vor längerer zeit mal die freude eine junge dame aus einem massagesalon (kein gv) parallel zu den bezahlten treffen auch privat kennenzulernen. sie schien mir sehr lebenslustig und ihren beruf mit viel einfühlungsvermögen und freude, beinahe begeisterung auszuüben, was auch mir sehr imponierte. auch gelegentliche lästige kundschaften konnte sie, nach eigenem bekunden, problemlos parieren.

umso mehr war ich schockiert, als ich eines tages erfuhr, daß sie in ihrer kindheit mehrfach mißbraucht worden war (samt traumatischen gerichtsverhandlungen). ich fragte mich selbst, wie man mit so einer biographie dann zu diesem job kommt, und der gedanke setzte sich in meinem kopf fest, daß ihre berufswahl auf irgend eine verquere unterbewußte art etwas mit ihren kindheitserlebnissen zu tun hatte, und ich also in folge indirekt nutznießer dieser traumata geworden bin. von da an gings mir gar nicht gut, umso mehr als das nicht mehr ausdiskutiert wurde, und sich unser kontakt später -friedlich aber doch- verflüchtigte.

möglicherweise waren meine selbstbezichtigungen in dieser intensität übertrieben, doch frag ich mich seither immer, ob meine „antennen“ noch die nötige empfindlichkeit haben..

noch zum thema „männliche wahrnehmung“ und „beweggründe sind verschieden“:..
Sehr ungut .... Im konkreten Fall ergibt sich das dann eventuell aus dem Motivator "Macht" .... in der Situation als Professionelle wähnt Sie sich dann in einer "Machtposition", übt "Kontrolle" aus und "Beherrscht" die Situation (und indirekt den Mann über die Dienstleistung).

Ich kann deine Bedenken gut Nachvollziehen.

LG Bär

Zitat von Montalvo
ich kennne in meiner bekanntschaft einige frauen, bei denen das thema sexualität nicht einen solch vorrangigen stellenwert einnimmt, wie bei vielen hier im forum (mich eingeschlossen)

:shock:

oh, hab ich mich mißverständlich ausgedrückt? im meinte: im gegensatz zu vielen hier im forum (mich eingeschlossen)

jaaaa alte (oder eben ältere männer) hab durchaus einen reiz
wenn ich alleine hier im forum schaue....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben