Privat Diverses Motorradfahrer-innen aus Kärnten

Kein Thema. Ist ja jedem das Seine. Es gibt statt dem Nassfeld aber noch einen Weg. Der ist aber meist erst ab Mitte Juni offen. Wenn man von Pontebba rauf fährt dann muss man statt links rauf ( wo sich der Weg gabelt aber nicht bei der Brücke das is man schon zu weit ) rechts weg. Da kommt man dann auf einenalten einspurige Straße. Wenn da eine chopper entgegen kommt ist schon verdammt eng.

Oben kommt man dann auf einer Alm heraus. ABER da hatten wir im Mai auch oben schon mal eine Stück mit Schnee oder Eis...

VILLACH - ARIACH - TURRACH - RICHTUNG MURAU - FLATTNITZ -UNTERKÄRNTEN - VILLACH

Sodalla werde morgen mal sowas angehen

VILLACH - ARIACH - TURRACH - RICHTUNG MURAU - FLATTNITZ -Mettniz- St. Veit - Ferlach - Rosental - VILLACH

Starten werde ich so gegen 9.

Wenn wer Interesse hat dann melden.

lg

Klingt interessant, aber wirklich eng, wenn da scho nen Chopper zum blockieren reicht. ^^

Ja. Aber wunderschön.

Da geht es dann steik rauf. Oben geht die Straße geschwungen durch den Wald. Auf der einen Seite schroffer und rauer Fels. Auf der anderen Seite ein altes kaputtes Eisenrohr als Geländer.

Teilweise ist die Straße mal so 20 cm abgesunken weil sie schon so alt ist. Da muss man halt sehr gemächlich untwerwegs sein, is nix mit heizen...

Sodala habe kurz telefoniert. Links gehts nach Moggio rechts Nassfeld und in der Mitte gehts dann rauf auf den Landserpass - so heißt der.

Mit dem Nassfeld wird wohl länger nix werden, grosser Felssturz, da gibt es auch kein vorbei mogeln, zumindest nicht die nächsten 2 - 3 Monate. Die bauen an was größerem, eine Gallerie....

Ok. Danke für die Info, dann kann ich mir das mal die nächsze Zeit sparen.

Ah deswegen hab ich ihn auf google nicht gefunden. Kenn den Namen nur von meinen Mitfahrern. Danke

Ist aber jetzt nicht so der Bikerpass, zu eng, zu enge Kurven, wer auf Landschaft steht ok, weniger was für große Maschinen

Richtig. Deswegen fahr i ne 1000er Vstrom. Klein und wendig. Bin da früher gerne mut meiner SMT drüber war immer geil :)

@Mitglied #280020 : cool, danke für die info... aber schade, da ich da ne schöne runde übers nassfeld, moggio und cave del predil hatte.

Btw, ich fahr ne moto guzzi mit hängetitten = bmw boxer ^^. Ich hab das bike noch ned lang, aber im vergleich zu meiner vorherigen f800r finde ich die gs eigentlich wendiger, obwohl sie größer und schwerer is. ^^

Das liegt am Boxermotor. Der verlegt den Schwerpunkt massiv nach unten dadurch wird das Handling einfacher. Gepaart mit dem hohen Drehmoment aus dem Keller raus ergibt das eine super Mischung. Da kann man auch schaltfaul unterwegs sein. Ich habe ein paar Kollegen die fahren den Seebergsattel mit der 3.durch rauf :) (Ist aber noch der Luft Boxer)

Es gibt einen Grund warum viele GS Fahrer ein sehr hohes Niveau bei zügigen Ausfahrten an den Tag legen. Vorallem wenn es in Gebiete mit engen Kurven geht.

Nuja, das mit dem dritten kann ich bestätigen... ich schalte meistens sogar bis hoch in den 5ten... da geht es für mich dann noch flott gengu hinauf.
Und ja, bei engen kurven macht die maschine echt spaß.. du liegst voll gas in der kurve... bist aber immer noch verdammt schnell unterwegs.

Heute ist noch ein kurzes warm up training angesagt... da bin ich mal gespannt, ob das in sachen feeling für die maschine noch was bringt. :)

die neue GS 1200 wär auch meine erste Wahl, aber der Preis ist wahnsinnig.

Ach hätt ich doch bloß meine Badehose mitgenommen, schon fast kein Eis mehr :)

Grüß euch ! Fahrt ihr auch auf bikerfeste ? Meine damit nicht unbedingt den faakersee ! Lg

Servus,

da gib's in der Nähe von Murau in Scheiffling jedes Jahr ein Motorradfest - ziemlich geil.

Sonst eher weniger, ist das Problem das den ganzen Tag nur Mineral sprudeln kannst, davon kriegt man Magenschmerzen :rofl:

Na nit wirklich ! Bei die bikerclubs trinkst kein Mineral ! Musst halt ein Zelt mitnehmen ! Die Feste am faakersee oder schriftlich sind mir zu kommerziell !

Na nit wirklich ! Bei die bikerclubs trinkst kein Mineral ! Musst halt ein Zelt mitnehmen ! Die Feste am faakersee oder schriftlich sind mir zu kommerziell !

Naja war auch schon z.b bei den rolling skulls usw. auf ein paar Festen da hab ich dann 2 Tage gebraucht bis i wieder fit war. Deshalb gubs nur Mineral :D

Wobei das Fest selber war ziemlich geil :up:

Geiles Fest ! Bin sehr viel in ganz Österreich auf festln ! Sonntag Mittag gehts dann schon

Zurück
Oben