Motorradfahrverbote in D/A

Standgeräumessung ist meines Wissens so ca. die Hälfte der Nenndrehzahl (sofern jene über 5000 U/min liegt, sonst bei zwei Drittel der Nenndrehzahl). Dh. wenn das Motorrad seine Maximalleistung bei 10.000 Umdrehungen hat, wird bei 500 U/min gemessen. Übrigens bei einen halben Meter Entfernung vom Auspuff.
Bei 5.000 U/min, oder?

Dieser Hinweis ist unsinnig. Durch das Bezahlen von Steuern erwirbst du nicht das Recht auf Ruhestörung.
Und durch viele deiner Äußerungen hier gibst du klar zu erkennen, dass du auf deine Mitmenschen keine Rücksicht nehmen willst. Es liegt nämlich an dir, so zu fahren, dass deine Mitmenschen nicht von vermeidbarem Lärm gequält werden. Aber das willst du nicht.

Ruhestörung? Dh nach deiner Auslegung erfüllt der Betrieb eines Motorrades mit mehr als 95db auf den derzeit 5 Strecken in Tirol den Tatbestand einer Ruhestörung?

die Frage ist. warum dürre normalen gängeln, und nicht die, die gegen bestehende Gesetze verstoßen aus dem Verkehr ziehen

das ist das selbe....wenn ich mir ein billiges grundstück in der nähe der autobahn kaufe dort baue und mich dann über den lärm aufrege.....was mich so stört ist, dass es immer die kleinen trifft und nie die dafür verantwortliche industrie oder die verantwortlichen, welche solchen lauten geräten, eine zulassung erteilen

und was machen wir mit den leuten, deren grundstücke und häuser schon im familienbesitz seid zeiten sind, in denen es noch gar keine motorräder gab? was genau trifft die kleinen so schlimm, wenn sie ihre motorräder leiser machen müssen?

und was machen wir mit den leuten, deren grundstücke und häuser schon im familienbesitz seid zeiten sind, in denen es noch gar keine motorräder gab? was genau trifft die kleinen so schlimm, wenn sie ihre motorräder leiser machen müssen?

die leute die schon vor den motorrädern da waren, sind eigentlich gar nimmer da sondern am Friedhof oder ausgestopft im Museum.

die leute die schon vor den motorrädern da waren, sind eigentlich gar nimmer da sondern am Friedhof oder ausgestopft im Museum.

wenn du nochmals alles aufmerksam liest, wirst du erkennen, dass es um billigen grunderwerb an motorradstrecken ging, also ist es irrelevant wo die vorbesitzer gerade sind!

wenn du nochmals alles aumerksam liest, wirst du erkennen, dass es um billigen grunderwerb an motorradstrecken ging, also ist es irrelevant wo die vorbesitzer gerade sind!

Das mit dem billigen Grunderwerb hatten wir schon. Is ja wohl logisch das der Lärm auf Straßen nicht weniger wird. Und der Anrainer kann immer noch eine Lärmschutzwand beantragen. UU bekommt er sie von der Gemeinde oder Land. Wie auch die Leute die in der Nähe von Autobahnen gebaut haben. So einfach kanns auch gehen.
Nur um auf die Tiroler Bergstraßen zurückzukommen. Da gibts doch sicher auch viel Schwerverkehr kann ich mir vorstellen. Wird dann auch gegen diesen protestiert?

Da gibts doch sicher auch viel Schwerverkehr kann ich mir vorstellen. Wird dann auch gegen diesen protestiert?

klar und gibt ja auch genügend fahrverbote! ist halt alles ein abwägen von kosten - nutzen! lkw transportiert güter die gebraucht werden, biker kauft sich grad mal eine jause! aber egal, ich will ja keinen seinen spaß am motorradfahren verderben! ich verstehe halt nur nicht warum man sich derartig auf die lautstärke versteift! mit der heutigen technikl ist es ohne probleme möglich, aus jedem radl summende nähmaschienen zu machen! und wer unbedingt einen knatterstul braucht, sollte m.m.n. mal einen psychologen zu rate ziehen, um zu ergründen wo das eigentliche problem sitzt!

wenn wer im bad auf der liegewiese oder im wohnblock in der wohnung meint er muss die umwelt mit lauter musik beglücken, geht das ja auch nicht! warum also glaubt man das recht zum lärmen grad in bewohnten gebieten beim biken zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. aber nicht für einen Kinderspielplatz für Krawall - Perversler.

Naja, heute sinds die Bikes die den Lärm machen, morgen sinds die Lkw, übermorgen die Pkws. Und um dem Ganzen Herr zu werden gibts dann Lärmschutzwände. So einfach ist das. Straßen werden nicht nur für Fußgänger sondern auch für Fahrzeuge gebaut.

Zurück
Oben