Müssen frauen kochen können?

Ne Frau muss absolut nicht kochen können. Wenn Frau nicht kochen kann, finde ich persönlich, das es kein Problem ist sich gemeinsam mit nem Kochbuch hinzustellen und gemeinsam zu kochen :)

ich frag mich ja nur eines.......was macht frau wenn sie alleine wohnt.....verhungern? oder sich nur von fast food und fertiggerichten ernähren?

ich frag mich ja nur eines.......was macht frau wenn sie alleine wohnt.....verhungern? oder sich nur von fast food und fertiggerichten ernähren?
Die meisten essen ja in der arbeit am mittag und am abend essen viele ja auch nicht viel oder holen sich wieder eine kleinigkeit?
Wennst in da stadt wohnst, musst eig wirklich nicht kochen können bei dem überangebot

Die meisten essen ja in der arbeit am mittag und am abend essen viele ja auch nicht viel oder holen sich wieder eine kleinigkeit?
Wennst in da stadt wohnst, musst eig wirklich nicht kochen können bei dem überangebot

Stimmt... in großen Städten kannst du dich rund um die Uhr satt bekommen... ohne je eine Zutat in der Hand gehabt zu haben! Kenne ich/ kennen wir auch!

Ich bin trotzdem froh zu wissen, wie man aus einem ganzen Tier einzelne Gerichte bekommt und wie man aus Saatgut, Erde und Geduld die Beilagen zaubert!

Von diesen Schritten abgesehen- denn auch die sind für den Städter nicht zwingend notwendig- zum Glück leben wir jetzt endlich wieder ländlicher und ein Lieferdienst würde uns vermutlich nicht finden! Im direkten Umkreis gibt’s nix ... und nach Einbruch der Dunkelheit im weiteren Umkreis auch nicht! Von daher bin ich arg froh... da wir das alles kennen/können... - kochen im umfänglicheren Sinne kann schon was meditatives haben...

Immer mehr Menschen ist es nicht mehr egal was sie essen.
Da werden Menüs um 7 Euro angeboten, das ist oft nicht mal mehr der EK.
Eine g´scheite Rindssuppe irgendwo zu bekommen, wenn man grad net mal schnell einen Hupfer beim Plachutta rein macht, geht net.
Das ist so das grauslichste was es gibt.
Die hat nie Bana und Fleisch g´sehen, geschweige denn Suppengrün od. einen Liebstöckl, die Grießnockerl aus der TK eh klar.

Wenn etwas billiger ist, als wenn ich es in meiner gewünschten Qualität roh kaufe, darf ich mich als Kunde net wundern, wenn ich schönen Mist am Teller hab.

Für mich vielleicht mal o.k.
Als Verantwortliche für mehrere Leut, nein, so füttere ich niemanden ab.

Gerade das Überangebot ist das Problem.
Der Konkurrenzdruck drückt den Preis - na wo willst als Wirt sparen - bei der Ware, wo sonst?

Wobei, wer bei mir daheim kocht, ist egal - wir sind zu fünft und irgendeiner tut´s.
Schon recht geil.

Was heißt eigentlich "kochen können". Irgendetwas bekommt man doch immer hin? Wenn die Zutaten gut sind, der Garpunkt getroffen wurde ist das Gröbste ja schon erledigt.

Bei sowas dann besser die Schutzfolie auf dem Kochfeld drauf lassen. Bringt ja nichts....
Kannte ne Dame... (ein Bekannter brachte sie aus dem Urlaub mit) ... die bei TK Pizza die Folie drauf gelassen hat - beim Aufbacken... im zweiten Anlauf! Beim ersten Mal hat sie ihm die Pizza tiefgefroren auf den Teller gelegt...:haha:

Immer mehr Menschen ist es nicht mehr egal was sie essen.
Da werden Menüs um 7 Euro angeboten, das ist oft nicht mal mehr der EK.
Eine g´scheite Rindssuppe irgendwo zu bekommen, wenn man grad net mal schnell einen Hupfer beim Plachutta rein macht, geht net.
Das ist so das grauslichste was es gibt.
Die hat nie Bana und Fleisch g´sehen, geschweige denn Suppengrün od. einen Liebstöckl, die Grießnockerl aus der TK eh klar.

Wenn etwas billiger ist, als wenn ich es in meiner gewünschten Qualität roh kaufe, darf ich mich als Kunde net wundern, wenn ich schönen Mist am Teller hab.

Für mich vielleicht mal o.k.
Als Verantwortliche für mehrere Leut, nein, so füttere ich niemanden ab.

Gerade das Überangebot ist das Problem.
Der Konkurrenzdruck drückt den Preis - na wo willst als Wirt sparen - bei der Ware, wo sonst?

Wobei, wer bei mir daheim kocht, ist egal - wir sind zu fünft und irgendeiner tut´s.
Schon recht geil.
Nur weil ichs nicht selber koch ist es noch lange nicht schlecht, im restaurant kannst auch eine gute qualität bekommen.
Schön dass du und deine familie so toll kochen aber deine einstellung ist schon recht engstirnig.

Nur weil ichs nicht selber koch ist es noch lange nicht schlecht, im restaurant kannst auch eine gute qualität bekommen.
Schön dass du und deine familie so toll kochen aber deine einstellung ist schon recht engstirnig.
Nicht kochen hat auch Vorteile... wenn man sich dauerhaft vernünftige Restaurants leisten kann...

Muss sie nicht....mir waere ein Graeuel wenn sie Kulinarisches nicht geniessen kann..und ein absolutes no go fuer mich....nein das mag ich nicht,ohne probiert zu haben....

Ich, w, kann kochen :D.

Mach ich gern und angeblich auch ziemlich gut.
Gelernt notgedrungen, weils mich zuhause bei Mama 0 gefreut hat, in der Küche auch nur einen Handgriff zu tun - also musste ich beim Auszug von daheim selbst ran.

Kreative Experimentalküche....aus der sich dann doch die Liebe zu gutem Essen und Genuss heraus entwickelt hat.

Meine Kinder mussten kochen lernen. Ich hab bis vor Kurzem Vollzeit gearbeitet, war ab und zu ein paar Tage weg - verhungert ist niemand.
Kochkenntnisse schaden weder m noch w.

:)

Zurück
Oben