Mütter vs. Mütter

Naja schon, aber ein Kleinkind in einem Kinderwagen, auf einem Bahnsteig, ohne Blickkontakt allein zu lassen, ist halt schon eine eigene Qualität, die ich nicht mit aufgebrauchtem Glück bezeichnen möchte.

Ich täts sicher auch net machen. Aber davon hat jetzt keiner mehr was.

Ich täts sicher auch net machen. Aber davon hat jetzt keiner mehr was.
Das ist schon klar, und ich bin mir auch sicher, dass die Mutter sich selbst die größten Vorwürfe machen wird, was halt dann leider auch nichts mehr bringt. Aber ich denke halt auch, dass durch die besonderen Umstände Vorwürfe durch andere Mütter geradezu provoziert werden.

Im Übrigen ist das wieder so ein Fall, wo ich es nicht nur verstehen, sondern ausdrücklich gut heißen würde, wenn das Gericht auf Schulderkenntnis ohne Bestrafung entscheiden würde. Eine Verhandlung wird wohl nicht zu umgehen sein.

wo ich es nicht nur verstehen, sondern ausdrücklich gut heißen würde, wenn das Gericht auf Schulderkenntnis ohne Bestrafung entscheiden würde.
:daumen:
diese Mutter ist eh schon gestraft genug !

aber zurück zur Eingangsfrage von Schmetterling : Mütter versus Mütter:

Frauen sind sich selbst die größte Feinde, und dies nicht nur in der Frage der Mutterrolle!
--- auch im Job, in der Karriere, auch in der Partnersuche, in der Hausfrauensituation, eigentlich überall...

und der Begriff dazu ist: Stutenbissigkeit :mrgreen:
und LEIDER leider leider kannst nix dagegen tun :cry:

:daumen:
diese Mutter ist eh schon gestraft genug !

aber zurück zur Eingangsfrage von Schmetterling : Mütter versus Mütter:

Frauen sind sich selbst die größte Feinde, und dies nicht nur in der Frage der Mutterrolle!
--- auch im Job, in der Karriere, auch in der Partnersuche, in der Hausfrauensituation, eigentlich überall...

und der Begriff dazu ist: Stutenbissigkeit :mrgreen:
und LEIDER leider leider kannst nix dagegen tun :cry:

Hmm...ich kannte das vorher nicht.
Sowas hatte ich weder im Freundeskreis, Arbeit, noch in der Nachbarschaft.
Jetzt wo ich Mutter bin, frag ich mich manchmal was anderen einfällt, warum sie so grenzüberschreitend urteilen und wie ich dazukomme das einfach so hinzunehmen.
Noch dazu geht's da um lulusachen - "der schmetterling ihr Kind is so arm und immer der erste im Kiga und wird erst sooo spät (13 Uhr) abgeholt und das auch schon länger. Der wurde vorm Kiga auch schon fremdbetreut......" Bliblablubb. Dann lachen sie dir ins Gesicht und wennst in der Runde zamstehst (und ich nehme mir für jedes ! Elterntreffen Zeit) kommen Vorwürfe und sie schaukeln die Situation gegenseitig hoch - ich bin ur diplomatisch, aber irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, mein Kind sich bestens entwickelt und sie sich um ihr eigenes Leben kümmern sollen. Es stört mich, dass sie in eine Rolle drängen wollen.

Hmm...ich kannte das vorher nicht.
Sowas hatte ich weder im Freundeskreis, Arbeit, noch in der Nachbarschaft.
Jetzt wo ich Mutter bin, frag ich mich manchmal was anderen einfällt, warum sie so grenzüberschreitend urteilen und wie ich dazukomme das einfach so hinzunehmen.
Noch dazu geht's da um lulusachen - "der schmetterling ihr Kind is so arm und immer der erste im Kiga und wird erst sooo spät (13 Uhr) abgeholt und das auch schon länger. Der wurde vorm Kiga auch schon fremdbetreut......" Bliblablubb. Dann lachen sie dir ins Gesicht und wennst in der Runde zamstehst (und ich nehme mir für jedes ! Elterntreffen Zeit) kommen Vorwürfe und sie schaukeln die Situation gegenseitig hoch - ich bin ur diplomatisch, aber irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, mein Kind sich bestens entwickelt und sie sich um ihr eigenes Leben kümmern sollen. Es stört mich, dass sie in eine Rolle drängen wollen.

Und wie überall im Leben sind die die am lautesten schreien auch jene die selbst am schlimmsten sind. Pharisäer eben.

Und wie überall im Leben sind die die am lautesten schreien auch jene die selbst am schlimmsten sind. Pharisäer eben.

Das glaub ich gar nicht unbedingt....ich hab schon vermutet, dass das mit Langeweile zu tun haben könnte.

Zurück
Oben