Nach COVID-19 wie davor?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Wann immer das vorbei sein wird - ändert sich in Europa etwas, bleibt alles gleich? Wo seht ihr uns in drei oder fünf Jahren?
Ich persönlich glaube diese Pandemie wird unsere Welt verändern. Zum Besseren? Chancen gäbe es ja, aber....

Ich persönlich glaube (und das wird mir immer wieder bestätigt) dass die Leute zumindest gleich deppert bleiben, wie sie sind. Abgesehen davon, erkenne ich eine klare negative Tendenz bezüglich Selbstreflexionsfähigkeit und -damit einhergehend- extreme Auswüchse in Sacchen "Ego-/Narzissmus".

Deshalb (und ich weiß, das ist ein alter Spruch) erhöht sich auch täglich die Anzahl der Personen, die mich am Ar.... lecken können.

@Mitglied #529983: Die Menschheit (allen voran die sog. Bigplayer in der Industrie) ist leider zu blöd, die Zeichen zu erkennen. Deshalb ist deine Einschätzung meiner Meinung nach ein frommer Wunsch, mehr leider nicht.

damit sich die welt zum besseren verändert müsste sich erst die menschen zum besseren verändern! da der mensch aber nun mal ein rücksichtsloser und oftmals auch bösartiger egoist ist, wird sich gar nicht ändern!

Wann immer das vorbei sein wird - ändert sich in Europa etwas, bleibt alles gleich? Wo seht ihr uns in drei oder fünf Jahren?
Ich persönlich glaube diese Pandemie wird unsere Welt verändern. Zum Besseren? Chancen gäbe es ja, aber....
Was genau hat sich die letzten 6 Monate geändert?

De waren eh immer so, nur ist es nicht so aufgefallen!

Ja - weil es jetzt deutlicher sichtbar wird. Verschwörungstheoretiker, Impfgegner usw. - jetzt kriechen sie viel mehr als je zuvor aus ihren Löchern.
Denkt nur an die Idee mit Bill Gates. Da sieht man, dass man vielen Leuten echt alles einedrucken kann.

Ja - weil es jetzt deutlicher sichtbar wird. Verschwörungstheoretiker, Impfgegner usw. - jetzt kriechen sie viel mehr als je zuvor aus ihren Löchern.
Denkt nur an die Idee mit Bill Gates. Da sieht man, dass man vielen Leuten echt alles einedrucken kann.
Besser nicht zuviel darüber nachdenken, bei de irren die da frei herumlaufen könntest Angst bekommen !

Politiker nutzen jede Krise, um die im 18. Jhdt., mit viel Blut, erkämpften bürgerlichen Freiheiten zu schmälern. Das sagen sie bzw. ihre Auftraggeber, uns sogar ins Gesicht:

“In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es passiert, dann war es sicher so geplant.” – Franklin D. Roosevelt

“Man sollte niemals eine Krise ungenutzt lassen.” Barrack Obama zu Hillary Clinton, als dieser noch nicht President war.

"Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren." David Rockefeller 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA

Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als das Virus. Und das scheint gewollt!

"Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden.” Jankai Weyers

hm also ich sehe keine veränderung. irgendwie macht jeder sein ding. regeln werden mehr oder weniger akzeptiert bzw diesen gefolgt. der mensch bzw die menschen werden sich auch durch corona nicht wesentlich ändern, in kleinen teilbereichen, vielleicht. ansonsten wird der mensch so weiter machen wie bisher.....

ein quentchen wahrheit steckt da schon drin. schau dir das konstrukt an, wo gates stiftung überall seine finger mit drin hat, bzw wer hinter diesem oder jenem corona forschungsprogramm steckt . vorallem, wo die forschungsgelder dafür, wieder zusammenlaufen. wurde auch wunderbar satirisch bei "der anstalt" aufgezeigt. da gehts dann halt nicht mehr nur darum, der menschheit bzw den menschen zu helfen;). das ist dann nur nen netter nebeneffekt, zum blenden^^

Politiker nutzen jede Krise, um die im 18. Jhdt., mit viel Blut, erkämpften bürgerlichen Freiheiten zu schmälern. Das sagen sie bzw. ihre Auftraggeber, uns sogar ins Gesicht:

“In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es passiert, dann war es sicher so geplant.” – Franklin D. Roosevelt

“Man sollte niemals eine Krise ungenutzt lassen.” Barrack Obama zu Hillary Clinton, als dieser noch nicht President war.

"Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren." David Rockefeller 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA

Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als das Virus. Und das scheint gewollt!

"Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden.” Jankai Weyers
angst hat der mensch seit es ihn gibt^^. weltordnungen kommen und gehen, manchmal früher, manchmal später.
btw rockefeller war ein bankie, der spruch von obamah ist sehr oberflächlich und der von roosvelt eher wunschdenken. politik kann nicht planen, sie reagiert meist nur

da fällt mir das Zitat mit den Kapitalisten und dem Strick ein... ( Wladimir Iljitsch Lenin ).... hat aber dann doch nicht so funktioniert, wie der Gute sich das gedacht hat.

Zurück
Oben