Nach COVID-19 wie davor?

Nenn mir landwirtschaftliche Fahrzeuge, die heute noch komplett ohne Elektronik funktionieren... Melkmaschinen/Melkroboter, Milchzentrifugen, sogar Motorsägen haben heute Elektronik inside...
Steyr15, Moty-Mäher, gemolken wird mit der Hand, ja,in meiner alten Motorsäge ist eine Zündkerze:rofl:.
Es geht darum dass man ohne Elektronik in der Landwirtschaft überleben kann, und wenn ich mir ansehe auf was ich im Notfall verzichten kann
so ist es realisierbar, natürlich für die Jungen nicht mehr weil sie nicht mehr arbeiten können oder wollen, aber bevor man verhungert lernt man es.

Ich befürchte dass die Elite diese Krise ausnutzt um so Einiges zu ändern. Leider werden es zu Wenigen mitbekommen. Bis sie es kapieren wird es zu spät sein.

Ihr sollt bitte Alle das Buch "The Great Reset" vom Herrn Klaus Schwab (WEF-Gründer) lesen, nicht weil es so toll ist, sondern weil er darin konkret und offen beschreibt was das eigentliche Ziel ist. (Google-Suche: the great reset pdf).

Das Ganze war vor 6 Monate noch eine "Verschwörungstheorie", aber sogar de Joe Biden macht mit ("build back better").

Endlich hat uns jemand einen Propheten mit einer heiligen Schrift geschickt...jetzt wird alles wieder gut :verneigung::verneigung::verneigung:

ja, wird es wieder werden.
wir, die Menschen, haben nichst daraus gelernt.
Weltweitgesehen und in Ö auch, zu geringer Schaden verursacht.
zu wenig passiert (die Toten sind ein Verlust), der Mensch wir nichts daraus lernen.

sobald es möglich ist, wird die Reiselobby wieder mit Werbung für Urlaub beginnen.
die Fluglinien und Kreuzfahrtschiffe werden wieder beginnen Massen zu transportieren.
usw
LEIDER

Wir haben (wie immer zwischen den Feiertagen) aufgeräumt und Urlaubsfotos sortiert. Dabei sind wir zu der traurigen Erkenntnis gelangt, dass es NIE WIEDER so freizügig und unbeschwert sein wird wie vor Corona.

1) Hat das Jahr und etwaig folgende die Persönlichkeit verändert. Man setzt andere Prioritäten, hat sich umorientiert.
2) Wird man sich NIE 100%ig freitesten bzw. freiimpfen können. Vielleicht in Europa, aber niemals am Ende der Welt.
3) Stellt sich die Frage, ob in einem Jahr bei einer Mehrheit in der Bevölkerung überhaupt noch die finanziellen Mittel für Vergnügungen aller Art vorhanden sein werden
4) Ist generell das Bewußtsein für die Gefahr von Infektionen gestiegen. Swingen wird also in Zukunft eine psychische Überwindung (ob Kenntnis des Risikos) erfordern.
5) Reisen ist bei jungen Leuten out (Klima!).
6) Ganz abgesehen von Corona, ist es nicht mehr möglich, so wie früher, Länder wie Jordanien, den Jemen, Südafrika, Algerien oder Afghanistan zu bereisen, ohne sein Leben zu riskieren. Wir waren in Rio und Acapulco, heute undenkbar, selbst Nizza hatten wir vor zwei Jahren nicht wiedererkannt.

p.s. wir finden es überzogen, noch immer für den Thread "wer lässt sich gegen Covid19 impfen" gesperrt zu sein! Nicht, weil wir dazu so viel zu schreiben hätten, sondern einfach aus Prinzip!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die da im ef verfolgt hast, dann rückst garantiert lieber ein :hahaha: :hahaha:

Es gibt hier Witwen?

Wir haben (wie immer zwischen den Feiertagen) aufgeräumt und Urlaubsfotos sortiert. Dabei sind wir zu der traurigen Erkenntnis gelangt, dass es NIE WIEDER so freizügig und unbeschwert sein wird wie vor Corona.

1) Hat das Jahr und etwaig folgende die Persönlichkeit verändert. Man setzt andere Prioritäten, hat sich umorientiert.
2) Wird man sich NIE 100%ig freitesten bzw. freiimpfen können. Vielleicht in Europa, aber niemals am Ende der Welt.
3) Stellt sich die Frage, ob in einem Jahr bei einer Mehrheit in der Bevölkerung überhaupt noch die finanziellen Mittel für Vergnügungen aller Art vorhanden sein werden
4) Ist generell das Bewußtsein für die Gefahr von Infektionen gestiegen. Swingen wird also in Zukunft eine psychische Überwindung (ob Kenntnis des Risikos) erfordern.
5) Reisen ist bei jungen Leuten out (Klima!).
6) Ganz abgesehen von Corona, ist es nicht mehr möglich, so wie früher, Länder wie Jordanien, den Jemen, Südafrika, Algerien oder Afghanistan zu bereisen, ohne sein Leben zu riskieren. Wir waren in Rio und Acapulco, heute undenkbar, selbst Nizza hatten wir vor zwei Jahren nicht wiedererkannt.

p.s. wir finden es überzogen, noch immer für den Thread "wer lässt sich gegen Covid19 impfen" gesperrt zu sein! Nicht, weil wir dazu so viel zu schreiben hätten, sondern einfach aus Prinzip!

Willkommen in der wirklichen Welt. Wo wart ihr bis jetzt?

Echt?
Als zahlendes Premium Mitglied kann man in einzelnen Threads gesperrt werden?
Geiles Konzept, vielleicht würde ich die Mitgliedschaft mal überdenken...

Echt?

Haben auch Niemanden beleidigt, zumindest nicht ärger als wir selbst beleidigt wurde. Ich denke, der Moderator hatte einen schweren Tag und deshalb war ihm meine Art Humor ein Dorn im Auge. Wir ersuchten auch um eine kurze Erklärung, warum die Sperre. Haben darauf aber nie eine Antwort bekommen. Egal!

Hi,

Wann immer das vorbei sein wird - ändert sich in Europa etwas, bleibt alles gleich?

glaubst Du eine Änderung außerhalb Europas hätte keine direkten Auswirkungen auf uns?

Für viele Menschen hat sich ja jetzt schon nichts geändert. Also vor allem für die FFF Fraktion. Also die Ficken, Fressen, Fernsehen (© Wolfgang Flatz) Leute, die aufstehen, ins Büro gehen, dort bis zum Abend bleiben, heim gehen, auf der Couch sitzen und Fernsehen, dann schlafen gehen, am nächsten Tag das selbe ... für die hat sich ja jetzt schon nichts geändert.

Also wenn die im EF sind, dann ja deshalb, weil es mit dem ersten F nicht läuft, also nur Fressen und Fernsehen ... :D

Wo seht ihr uns in drei oder fünf Jahren?
Ich persönlich glaube diese Pandemie wird unsere Welt verändern. Zum Besseren? Chancen gäbe es ja, aber....

Es ist die Frage, was "zum Besseren" genau ist. Zum Besseren für wen?

Also ich kann mir vorstellen, dass Nachtgastronomie, Clubs, Discos, Bordelle, Konzerte - vielleicht nicht im Musikvereinssaal, aber Rock- und Popkonzerte -, etc.etc. verschwinden werden.

Ich erinnere mich an eine Folge Star Trek, wo irgendwer am Holodeck einen glaube Mustang GTA aus 1967 nachgebaut hat, und sich alle Leute drüber lustig gemacht haben, wie blöde die Menschen doch damals waren, schwerst schädliche Abgase in den Straßen abzulassen.

Ich glaube sowas könnte die Zukunft bringen, dass sich die Leute mal drüber lustig machen, wie unhygienisch ekelig man früher doch war, in engen Clubs verschwitzt eng aneinandergedrückt zu tanzen und Musik zu hören.

Die Risikogruppen sind besonders dadurch geprägt, dass sie in erheblichem Maße von Verhaltensweisen wie Alkoholkonsum, Rauchen, Übergewicht, ungesunde Lebensweise, Bewegungsarmut, etc.etc. gefördert sind.

So wird aktuell z.B. als nicht gesundheitsschädlich nur ein Alkoholkonsum von maximal 1/8erl Wein am Tag an maximal 5 Tagen die Woche für Frauen oder 0,6 Liter Bier an maximal 5 Tagen die Woche für Männer angesehen. Mittags und Abends zum Essen je eine Flasche Bier oder je ein 1/4erl Wein getrunken reduziert die normale Lebenserwartung um 2 bis 5 Jahre, CoViD-19 aber wird potentiell sehr tödlich!

Je nachdem, wie sich das mit Impfungen etc. entwickelt könnte es also durchaus sein, dass Trinklokale, Konzerte moderner Musik, Tanzveranstaltungen, etc. ganz verschwinden, die Menschen anfangen gesund zu leben, kaum Alkohol trinken (also mal zu Silvester am Sekt nuckeln) nicht rauchen, sich gesund ernähren und Sport machen, nicht fett sind sondern alle sportlich trainiert, SUV mit Verbrennungsmotoren verschwinden genauso wie viele Industrieprodukte, keine Massentierhaltung mehr, ....

Wird interessant, auch wirtschaftlich.

Kann aber auch gut sein, dass alles gleich bleibt und künftig die Alten nicht alt werden und die Kranken nicht lange krank sind ....

LG Tom

Leute, die aufstehen, ins Büro gehen, dort bis zum Abend bleiben, heim gehen, auf der Couch sitzen und Fernsehen, dann schlafen gehen, am nächsten Tag das selbe ... für die hat sich ja jetzt schon nichts geändert.
vorausgesetzt, sie gehen noch ins Büro, weil sie noch nicht ihre Arbeit verloren haben ... :cool:

meine tochter hat heute, nach 7 wochen daheim, den PCR test wieder gemacht und das Ergebnis bekommen, dass der CT Wert wieder 35 ist (zum 3.Mal)
jetzt habens ihr Blut abgenommen und machen ein Blutbild, mit diverse Parameter . die dreht schon langsam durch im Homeoffice. :roll:

meine tochter hat heute, nach 7 wochen daheim, den PCR test wieder gemacht
die Arme :(

und soviel dazu, daß es mal hieß, spätestens 2 Wochen nach Beginn der Infektion ist die meßbare Viruslast unter der Nachweisbarkeitsgrenze.
Diese Scheiß-Krankheit verläuft wohl tatsächlich bei jedem Menschen unterschiedlich.

Echt?

Wer zahlt schafft an und sollte sich nicht mehr an irgendwelche Forumsregeln halten müssen?
Tolle Idee, vielleicht zählt meine Stimme bei der nächsten Wahl auch doppelt, wenn ich einen 100ter mit ins Kuvert stecke..

Zurück
Oben