Nach COVID-19 wie davor?

meine tochter hat heute, nach 7 wochen daheim, den PCR test wieder gemacht und das Ergebnis bekommen, dass der CT Wert wieder 35 ist (zum 3.Mal)
jetzt habens ihr Blut abgenommen und machen ein Blutbild, mit diverse Parameter . die dreht schon langsam durch im Homeoffice. :roll:
Wie fühlt sie sich gesundheitlich?

Ich freu mich jedenfalls schon auf die zeit wo festivals und parties wieder möglich sind.
Wir werden an vorderster front stehen 🤣

ich seh die menschen nicht als schlecht an, so wie es hier viel geschrieben wird. :)

Ich freu mich jedenfalls schon auf die zeit wo festivals und parties wieder möglich sind.
Wir werden an vorderster front stehen 🤣

Die Frage ist nur wann, bzw. ob es das so wie wir es von früher her kennen jemals wieder geben wird.
Mototsportevents mit 100k Leuten auf den Campingplätzen , Novarock , Frequency , Tomorrowland usw.
Ehrl. gesagt ich habe da meine Zweifel ob wir das so schnell wieder sehen werden.

Ca. 1,6 Mio Bürger in Ö sind über 65 Jahren! Würde man also bloß jene Risikopatienten impfen (ca. 5% der Bevölkerung, was bis Ende Feb. zu schaffen wäre) wären die Krankenhäuser inkl. Intensivstationen fast zur Gänze Covid19 entlastet und das Sterben in den Pflegeheimen hätte ein Ende!

Ca. 1,6 Mio Bürger in Ö sind über 65 Jahren! Würde man also bloß jene Risikopatienten impfen (ca. 5% der Bevölkerung, was bis Ende Feb. zu schaffen wäre) wären die Krankenhäuser inkl. Intensivstationen fast zur Gänze Covid19 entlastet und das Sterben in den Pflegeheimen hätte ein Ende!
Wenn die 1,6 Millionenen stimmen, sind das einmal nicht 5%, sondern rund 20%!
Aber abgesehen von diesem Rechenfehler (wenn es einer war): Und was ist mit all den jüngeren Menschen, die einer Risikogruppe agehören (Voerkrankungen, Übergewichtige, Raucher ...)? Alleine die erhöhen die Prozentzahl noch einmal deutlich!
Und damit immer noch nicht genug: Dr. Wenisch (KFJ) hat eindringlich darauf hingewiesen, dass auf seinen Intensivstationen Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Vorerkrankungen behandelt werden.

By the way: Ich war erst vor wenigen Wochen beim Begräbnis eines Covid-Toten in den Dreißigern.

Das ist letztlich auch die Spätfolge der VfGH-Entscheidungen, mit denen frühere Covid-Verordnungen aufgehoben wurden (und zwar eher justament, weil nach der bis dahin geübten Praxis wäre über außer Kraft getretene Verordnungen nicht mehr entschieden worden).
Der Verfassungsgerichtshof als Schädling der Gesundheit ..... es wäre gut, wenn sich eine Verfassungsmehrheit finden würde, die solchen Unsinn stoppt. Aber ich fürchte, das wird so nicht geschehen.

Gell, Rechtsstaatlichkeit, Verfassungsgerichtshof und Parlament ist nur für Weicheier.:kopfklatsch:

Gell, Rechtsstaatlichkeit, Verfassungsgerichtshof und Parlament ist nur für Weicheier.:kopfklatsch:
Ich hab schon einmal darauf hingewiesen: Es hat auch in der Zweiten Republik Zeiten gegeben, wo Urteile des Verfassungsgerichtshofes ganz einfach dadurch durch eine 2/3 - Mehrheit ausgehebelt worden sind. Und das gar nicht so selten.

Der Verfassungsgerichtshof als Schädling der Gesundheit ..... es wäre gut, wenn sich eine Verfassungsmehrheit finden würde, die solchen Unsinn stoppt. Aber ich fürchte, das wird so nicht geschehen.

Ich hab schon einmal darauf hingewiesen: Es hat auch in der Zweiten Republik Zeiten gegeben, wo Urteile des Verfassungsgerichtshofes ganz einfach dadurch durch eine 2/3 - Mehrheit ausgehebelt worden sind. Und das gar nicht so selten.

Hättest wohl wieder gern einen kleinen Adi!?

Wenn die 1,6 Millionenen stimmen, sind das einmal nicht 5%, sondern rund 20%!
Aber abgesehen von diesem Rechenfehler (wenn es einer war): Und was ist mit all den jüngeren Menschen, die einer Risikogruppe agehören (Voerkrankungen, Übergewichtige, Raucher ...)? Alleine die erhöhen die Prozentzahl noch einmal deutlich!
Und damit immer noch nicht genug: Dr. Wenisch (KFJ) hat eindringlich darauf hingewiesen, dass auf seinen Intensivstationen Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Vorerkrankungen behandelt werden.

By the way: Ich war erst vor wenigen Wochen beim Begräbnis eines Covid-Toten in den Dreißigern.

Stimmt! Schlampigkeitsfehler meinerseits, 20 Prozent statt ein Zwanzigstel! ;)

Es ging mir darum, klarzustellen, dass, rein statistisch, relativ wenige Menschen geimpft werden müssen, um das Gesundheitssystem schnell (Feb./März) zu entlasten, was noch wichtiger ist, als ausschließlich auf die Mortalität zu starren. Ein in der Not erfreulicher und tröstender Umstand.

Der Tod von Menschen in den Dreißigern ist zwar in jedem Einzelfall tragisch, betrifft aber lt. epidemiologischem Meldesystem (EMS) seit Jahresanfang "nur" 5 Personen, wo Covid19 die Ursache war! In meiner Altersgruppe starben österreichweit in den letzten 2 Tagen 4 Personen, wobei man schon erwähnen muss, dass es Tausende Menschen über 50 in Österreich gibt, die bereits sehr schwer vorerkrankt sind (Schlaganfälle, Herzkrankheiten, Krebs).

Eine gewisse Vorsicht, da gebe ich Dir schon recht, sollte man allerdings walten lassen, da jetzt jeden Tag neue Meldungen reinkommen über Langzeitschäden, sogar bei Kindern, die eigentlich, vorerst, symptomlos waren.

mfG

der Mechsch ist gut, nur die Leute sind schlecht

der Mensch an und für sich ist ja mal gut.
nur die Leute in einer Gesellschaft können sich schlecht entwicklen, das war gemeint:)
Ich lese in dieser pandemie eig immer nur; die leute sind so egoistisch, die treffen sich noch mit menschen. Frechheit; wie kann man nur.
Blabla

ich sehs anders und find wir machen das alle gut.

aber die meinung hier im ef is ee eine andere als unsere. 🤷‍♀️

Ich lese in dieser pandemie eig immer nur; die leute sind so egoistisch, die treffen sich noch mit menschen. Frechheit; wie kann man nur.
Blabla

ich sehs anders und find wir machen das alle gut.

aber die meinung hier im ef is ee eine andere als unsere. 🤷‍♀️

jo so is es leider, der großteil häklt sich eh daran:):)
zum glück, die paar Narren die meinen jetzt erst recht nicht, sind verschwindent gering und sterben eh bald aus.
hahaha

Zurück
Oben