Nachbar hört mit

G

Gast

(Gelöschter Account)
dieses thema hat es bestimmt schon mal gegeben aber trotzdem würde ich gerne eure meinung hierzu wissen!

vor einigen wochen hatte wir einen brief im postfach von unseren nachbar, unter uns.

sie meinten sie würden das peinlich finden wenn sie mich beim sex hören würden und fragten ob ich mich nicht schämen würde. nein ich schäme mich nicht für guten sex, warum auch!

auch meinten sie dass es ihren pupertierenden sohn stören würde sich das ganze tag täglich anhören zu müssen.

der letzte satz in diesen brief war: wenn sich ihr verhalten nicht ändert werden wir das ganze aufnehmen und der hausverwaltung vorspielen!

geht das nicht ein bisschen zu weit?

ich finde das ganze einfach nur lächerlich!

was sagt ihr dazu?

freu mich schon auf eure antworten

lg

PS:beide suchen das weite wenn sie mich sehen!

Du, es gab wegen Ruhestöhrung genau wegen diesem Thema in Deutschland schon genügend Gerichtstermine wegen solchen Nachbarn...

Und immer wieder lief es aufs selbe raus... Zimmerlautstärke nicht übersteigen...

Ich sags dir ganz ehrlich, bevorst dich mim Nachbarn anlegst, such dir eine andere Wohnung...auch wenns Hart ist....

ich würd gleich noch lauter stöhnen :hurra:
tonbandaufnahmen sind hier nicht relevant, es könnte ja ein jeder gestöhnt haben und die gerichte setzen nicht viel auf tonbänder.

soweit ich weiß gibts nur die nachtruhe von 22 - 06, aber auch die ist dehnbar.

also, viel spaß beim stöhnen - ich schrei auch gern

naja wenns jeden tag ist und wirklich eine gewisse lautstärke erreicht, kann ich mir schon vorstellen, dass das für eine familie unangenehm sein kann.

Und es kann leider auch ein Straftatbestand werden..

Wie gesagt, einfach runterschrauben die Lautstärke, die Ruhezeiten der Hausordnung einhalten und sich in Ruhe ne andere Wohnung suchen...

Und ob solche Tonbänder rechtliche Relevanz haben können....

Klingt nach altwiener/steirer Gemeindebau, wo man den Nachbarn durch vier Wände hindurch beim Furzen zuhören kann!:mauer:

Gottlob gehört mir fast das ganze Stockwerk und die einzige Nachbarin wohnt neben dem Kinderzimmer und wir haben niemanden neben uns!

Ist scheisse, aber wenn du einen Rechtsschutz hast, dann frag mal nach!

Das mit der permanenten Lautstärke ist natürlich für Unbeteiligte störend.
Mir ginge ein heulender Köter auch auf den Arsch.

Wobei hör mal zwischen deinen Orgien genau darauf, was die Nachbarn treiben und dann schlage mit gleichen Mitteln zurück.

Belastet zwar die nachbarschaftliche Ruhe, macht aber Spaß!:winke:

ich hab auch kinder und wenn es wirklich so laut ist wie die meinen müssten meine kinder die ganze zeit wach sein! meine große hat einen sehr leichten schlaf und hört alles also kann das ganze gar nicht zimmerlautstärke übersteigen!

Und ob solche Tonbänder rechtliche Relevanz haben können....

das kommt jetzt natürlich ganz drauf an, ob ich dann einen ganz geschickten anwalt habe. sie können relevant, müssen aber nicht relevant sein.

da gibts doch auch die StPo

:roll: ich verklag auch den schlagbohrer der regelmässig am wochenende...

dass bei solchen dingen immer gleich allfällige gerichtsverhandlungen (von denen die anwälte am meisten haben) und dgl. ausm talon gezogen werden macht wohl die "hilflosigkeit" beider seiten evident.

mah, es mag zwar kleinlich sein - aber auf an nachbarschaftsstreit muss mas auch ned anlegen: nix is schlimmer als wenn gartenzwerge in den krieg ziehen.

ich würd rübergehen, den nachbarn auch mal guten sex wünschen, mich für a zeitl a bissi zurückhalten - und das wars.

Ja, nur weisst du wie da Richter auf sowas drauf sein können? Wie gesagt, einfachste und kostengünstigste, man suche sich ne andere Wohnung...

Grad so wenn dann die Nachbarn anfangen das herumzuverzählen, ich möcht meiner Tochter nicht die bösen Blicke der Nachbarschaft zumuten und mir auch nicht...

Rechtsschutz, hört sich zwar sehr lächerlich an, aber hilft...ansonsten es gibt sowas wie einen Gerichtstag, wo du dich mal direkt beim zuständigen Gericht erkundigen kannst... oder trete gleich an die Wohnbaugesellschaft/Vermieter/Hausverwaltung ran...die sind auch recht kompetent in solchen Fällen...

ich hab auch kinder und wenn es wirklich so laut ist wie die meinen müssten meine kinder die ganze zeit wach sein! meine große hat einen sehr leichten schlaf und hört alles also kann das ganze gar nicht zimmerlautstärke übersteigen!

Wahrscheinlich hängt der pubertiernde Sprössling mit einem Glas am Ohr an der Wand und Mama hat ihn zum 20-ten Male beim Verzieren des Teppiches erwischt!:hahaha:

Das kommt in den besten Nachbarschaften vor... Spaß beiseite, unsere Nachbarn konnten uns auch schon hören... allerdings wenn die Nachbarn im selben Alter sind, dann ist das nicht so tragisch! Was ich allerdings nicht möchte ist, daß mein Kind uns hört - und das liegt nebenan...

also meine nachbarin neben mir hört gar nichts! sie glaubte schon dass ich ausgezogen wäre! naja blicke sind bis jetzt keine gekommen, ich glaube das herum zu erzählen ist denen zu peinlich! ich höre die doch auch wenn sie mal sex haben (ist sehr sehr selten, glaub weihnachten ist öfters *g*)

Sogar meine nachbarin neben mir findet das nur lächerlich und hat ihre meinung lautstark im stiegenhaus verkündet!

ach ja und wir suchen ja eh schon nach einer neuen wohnung!

Habe zum Glück unter mir den Keller und die nachbarin neben mir ist Taub also habe ich keine Probleme damit.

Eben, dann reg dich nichtmehr drüber auf und gut is..

Mein Vermieter, 91 Jahre alt, hört eigentlich garnix mehr, nur wo jetzt unlängst mal ein Pärchen und meine Freundin da war und wir einen lustigen Abend bei Wein, Gesang, Speis und Gevögele verbrachten, was denkst wie der drauf war....

Gut ich weiss aber, ich bin in 6 Wochen hier aus der Bude draussen und jeder kann mich kreuzweise..

Geh doch rüber und schlag ihnen vor, Leute, ihr könnt ja gerne mal ne Runde mitmachen... *gg*

Ansonsten wie gesagt, einfach ein bisschen Leiser sein, wenn du was anderes hast, dann darfst richtig Terror machen, weil es dir dann egal sein kann!

Schenk ihnen eine hunderter Ohropax! Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft!:daumen:

tonbandaufnahmen sind hier nicht relevant, es könnte ja ein jeder gestöhnt haben und die gerichte setzen nicht viel auf tonbänder.

soweit ich weiß gibts nur die nachtruhe von 22 - 06, aber auch die ist dehnbar.

so ist es :daumen:

der nächste beschwert sich vielleicht weil er seinen nachbarn beim schnarchen hört :mauer:

Wahrscheinlich hängt der pubertiernde Sprössling mit einem Glas am Ohr an der Wand und Mama hat ihn zum 20-ten Male beim Verzieren des Teppiches erwischt!:hahaha:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich würde auch die Lautstärke ein bisschen zurückschrauben bzw. eine CD einlegen.

Also ich persönlich finde das wenn die Kids nicht aufwachen und unsere Nachbarin nichts hört ... wie soll dann die gnädigste darunter was hören?

Dann werde ich ab sofort die lautstarken Streitereien aufnehmen und der Verwaltung vorlegen.

Ich hoffe das sich bald Wohnungsmässig was ergibt - besser wäre natürlich gleich ein Haus - mal sehen :)

lg
euer Doc

(...)und die nachbarin neben mir ist Taub (...)
Hoffentlich nicht durch dich?! ;)

Ich kann meine Nachbarn auch hie und da mal hören - das sind dann die die freundlich grüßen (gibt es da etwa einen Zusammenhang? :shock:).

Mich stört so etwas nicht, da hatte ich schlimmere Nachbarn. Ich höre lieber 2 Leute beim ficken, als wenn sie sich gegenseitig quer durch die Wohnung prügeln.

Zurück
Oben