"Verführen" ist von Natur aus ein Privileg des weiblichen Geschlechts. Ein Mann kann das nicht.
Allerdings kann/ muss sich ein Mann sich so verhalten, dass in einer Frau der Verführungsinstinkt geweckt wird. Und das ist eben dem Manne naturgegeben.
Sehe ich ähnlich, ein Mann kann schlecht mit nackter Schulter und einem Zwinkern verführen, wohl aber mit einer guten Lebensweise, einem Plan und Intelligenz.
Eine Nachbarin habe ich in jüngeren Jahren auch einmal gezielt verführt. Aber Kaffee-Einladung und Zwiebel oder Zucker borgen sind nicht so mein Ding.
Ich habe damals ihre Arbeitszeiten beobachtet.
An jedem Mittwoch kam sie um 14:00 heim und ich hatte ab 12:00 frei. Dabei kreuzte sie immer den Gemeinschaftsgarten im Hof wenn sie zum Eingang ging. Fazit, gut vorgebräunt, Liege aufgestellt und im Sonnenschein voll mit Karateöl mit zwei gewaltigen Hanteln im Garten trainiert.
Dazu ein kleines Scherzchen indem ich als sie um die Ecke kam und sie erblickte 2001, 2002, 2003 zählte.
Damit hatte ich schon mal zwei Pluspunkte. Erstens konnte sie mich mal in Badehose sehen, zweitens habe ich spontan Humor bewiesen.
Das fruchtete sogar extrem gut, weil sie gleich von sich aus das Gespräch suchte.
Dann habe ich öfter auf ihr Auto geblickt. Und auch wenn mir gleich ein paar Frauen den Kragen umdrehen werden, bei Autos von Frauen findet ManN fast immer was!
Bei ihr war vorne zu wenig Luft in den Reifen, der Keilriemen machte Geräusche wie eine sterbende Katze und sie hatte eine Radkappe verloren.
Die fehlende Radkappe hatte ich vom ATU im Kopf der damals in Dresden neu eröffnete und die habe ich ihr daher nachgekauft und sie damit überrascht indem ich erklärte das die "Wessis" sonst glauben man hätte im Osten nur Geld für 3 Kappen.
Dabei habe ich ihr dann auch gleich bei den anderen Dingen geholfen und darüber war sie dann so glücklich das sie mich zum Essen eingeladen hat. Gut, das Essen war echter Mist! Nudeln mit nix. Andere Länder, andere Sitten.
Aber man kam sich wesentlich näher.
Ich konnte lustige Geschichten aus Österreich erzählen und mich präsentieren.
Und dann war es eben so eine Art von Beziehung wo man zum Anlaufpunkt für Probleme wird.
An der Stelle muss man eben einfach auf den richtigen Moment warten bis es einmal funkt.
Als ich dann wegzog war aber klar das sie nicht nach Österreich ziehen wollte und ich nicht in Dresden bleiben wollte. Trotzdem eine schöne Beziehung gewesen, die aber eben mehr auf Sex beruhte und wohl für beide nur ein Abenteuer war.