Nachbarn die Rauchen!

Mitglied #4567

Mitglied
Reaktionen
2
Was würdet ihr machen:

Folgende Situation: ihr wohnt in einer Wohnhausanlage im ersten Stock, welcher auch gleich der letzte Stock ist. Die Fenster sind stets gekippt, jedoch besteht keine Querlüftungsmöglichkeit. Die Wohnung selbst liegt genau in der Mitte eines Quergezogenen Wohnhauses. Links von Dir ist ein Nachbar neu eingezogen. Er ist Raucher! Eigentlich kein Problem, wenn er nicht immer aus seinem Fenster rauchen würde. Das blöde ist nämlich, dass die Rauchschwaden immer genau in mein Zimmer strömen. Ich bin Nichtraucher! Nicht dass, das zur Sache tun würde, jedoch kitzelt der blaue Dunst doch ungemein meine Nase. Aufmerksam hab ich ihn schon gemacht, nur war seine Reaktion lediglich ein Augenrollen. Er raucht weiterhin direkt in meine Wohnung!

Was kann man denn da tun? Ich hab mich bislang so super wohl in der Wohnung gefühlt! Derzeit meide ich sie. Die Fenster zu machen, ist zwar eine Idee, aber auf Dauer?! Die Fenster soll man schon aufmachen können, ohne dass man an Lebensqualität verliert! Ich will sie nicht aufgeben, zumal sie nicht gerade billig war. Und dazu kommt, dass eine ähnliche Situation ja woanders auch entstehen kann.

Dann kann man gar nix tun.

vielleicht sollt ich ihm dann vielleicht doch ein paar auf die mütze geben! Die Freiheit des einzelnen hört ja da auf wo die des anderen beginnt! und durch seine Rauchschwaden fühle ich mich da schon eingeschränkt!

Mal den nachbarn drauf ansprechen vllt lässt er mit sich ja reden und man findet eine gemeinsame lösung. Oder mal der Hausverwaltung bescheid sagen manchmal sollen die sehr einsichtig sein :D
und wenn alles nicht mehr hilft mal nen schönes Kantholz suchen und dem nachbarn mal besuchen gehen xD. Natürlich nur als Spaß gemeint. Du könntest ihn ja auch zurück schikanieren xD das hab ich mal mit so nen Raucher gemacht das stört mich zwar nicht aber ich konnt die person nicht ausstehen :D immer wenn er aufm Balkon gerraucht hat (er war eine etage unter mir) hab ich immer zufällig die Blumen ein bischen zu viel gegossen und prompt wurde seine Fluppe und er nass xD

Mal den nachbarn drauf ansprechen vllt lässt er mit sich ja reden und man findet eine gemeinsame lösung. Oder mal der Hausverwaltung bescheid sagen manchmal sollen die sehr einsichtig sein :D
und wenn alles nicht mehr hilft mal nen schönes Kantholz suchen und dem nachbarn mal besuchen gehen xD. Natürlich nur als Spaß gemeint. Du könntest ihn ja auch zurück schikanieren xD das hab ich mal mit so nen Raucher gemacht das stört mich zwar nicht aber ich konnt die person nicht ausstehen :D immer wenn er aufm Balkon gerraucht hat (er war eine etage unter mir) hab ich immer zufällig die Blumen ein bischen zu viel gegossen und prompt wurde seine Fluppe und er nass xD

Gewalt kommt eh nicht in die Tüte! ;) ja Hausverwaltung ist eine Idee! aber ich dachte man kann das so lösen! aber schaut nur so komisch! jedesmal lässt er mich im regen stehen! das ist halt blöd! Blumengießen würde nur funktionieren würde er unter mir wohnen! aber wasserpistole vielleicht? haha!

Das mit dem Kantholz war auch sehr Irnoniesch gemeint ^^
Das wäre ne super Idee mit der Wasserpistole :D wie doof der aus der wäsche gucken würde wenn du dich hinter deinem Balkon verschanzt und dann nur kurz auftauscht um die Fluppe auszuschießen :D das wäre bestimmt ein bild für die Götter xD

scheiss di ned an- wennst auf die strasse gehst, atmest mehr dreck von den autos ein, als je ein raucher in seinem ganzen leben verqalmt-

diese ständigen querulanten von nichtrauchern können einem echt auf den A........gehen :mrgreen:

Ausziehen, am besten einen bergbauernhof suchen, wo niemand hinkommt, da hast deine ruhe.

würde ich bei kinderlärm genauso machen!!

:haha:
und es bestätigt sich wieder mal...hat man keine probleme macht man sich welche...

die hausverwaltung wird dir was pfeifen...die macht maximal was wenn er im treppenhaus raucht.... aber im freien?
aber mach nur...hausverwaltungen haben eh selten was zu lachen :mrgreen:

btw: wir haben auch so einen typen im haus... ich hab erm damals empfohlen ficken soll entspannen, er solls mal probieren... wäre für dich auch eine variante....

Schwieriger Fall. Ich würde mir etwas Buttersäure besorgen und mit einer Spritze einige kleine Spritzer zu seinem Fenster rüber bzw. in die Dichtung spritzen. Hätte den Vorteil dass er wohl nichtmehr allzuoft dort raucht, Problem ist allerdings dass es natürlich genauso zu dir reinstinkt und dein Sexappeal in deiner Wohnung dramatisch abnimmt. Eine Weitere Möglichkeit wäre der sogenannte "rechte Aufwärtshaken" - aber den hast du ja schon ausgeschlossen. Da die Rechtssprechung das "Rauchen im Freien" "noch" nicht verbietet und man auch wenige Chancen hat die Straße unter seinem Fenster augrund erhöhtem Benzolvorkommens komplett sperren zu lassen werden dir, nur einige wenige Möglichkeiten bleiben...

Diese wären:

Fenster zulassen.
Einen großen Ventilator "demonstrativ" aus dem Fenster zu hängen und einzuschalten ;)
Die Wohnung zu wechseln.

Mehr gibts da wohl nicht ;)

lg

die hausverwaltung wird dir was pfeifen...die macht maximal was wenn er im treppenhaus raucht.... aber im freien?
aber mach nur...hausverwaltungen haben eh selten was zu lachen

na kommt auf die hartnäckigkeit an! Es gibt ja eine hausordnung ;)

Ausziehen, am besten einen bergbauernhof suchen, wo niemand hinkommt, da hast deine ruhe.

ich ermute mal, du bist raucher, stimmts? ;) auch okay! aber darum gehts ja nicht! wenn er laut musik bis spät in die nacht spielen würde hätt ich damit auch ein Problem! da gehts weniger ums rauchen! ein jeder kann sich seine lungen wegpusten, solange er meine in Ruhe lässt!

btw: wir haben auch so einen typen im haus... ich hab erm damals empfohlen ficken soll entspannen, er solls mal probieren... wäre für dich auch eine variante....

und was war seine Reaktion? fickt er jetzt? hoffentlich recht laut, sodass die Wände wackeln! wirklich eine gute idee! beide fenster auf und laut durchvögeln ;)

Der wird ja ned nur 1 Fenster haben oder?

Also red mit ihm, ob er nicht bei einem anderen Fenster rauchen kann.....:roll:

Da die Rechtssprechung das "Rauchen im Freien" "noch" nicht verbietet und man auch wenige Chancen hat die Straße unter seinem Fenster augrund erhöhtem Benzolvorkommens komplett sperren zu lassen werden dir, nur einige wenige Möglichkeiten bleiben...

das verlangt ja auch keiner! aber wieso kann er denn nicht in seiner Wohnung rauchen?! offensichtlich weil ihm der Rauch im Zimmer wohl stört, sonst würde er ja nicht beim Fenster rauch qualmen!

Mehr gibts da wohl nicht

ja scheint so! leider :-(

scheiss di ned an- wennst auf die strasse gehst, atmest mehr dreck von den autos ein, als je ein raucher in seinem ganzen leben verqalmt-

diese ständigen querulanten von nichtrauchern können einem echt auf den A........gehen :mrgreen:

So sehe ich das aber nicht! :nono:
Wenn ständig Qualm in mein Schlafzimmer kommt, wär ich auch sauer. :confused:
Der Nachbar raucht ja auch AUS seinem Fenster raus, damit er nicht den ganzen Qualm IM Zimmer hat! :roll:

Zurück
Oben