Nachrichten ignorieren, nicht antworten...

P

Gast

(Gelöschter Account)
Gleich vorweg, es geht nicht um die Ignore Funktion oder jemanden zu blocken,

sondern um eine bereits länger täglich geführte Unterhaltung auf die einfach nicht mehr geantwortet wird, von einer Sekunde auf die andere und weitere Nachrichten einfach ignoriert werden...

Hier gehts los...

an diejenigen denen das schon passiert ist...

Was denkt ihr euch da?
Wie fühlt ihr euch da?
Versucht ihr weiter den Kontakt irgendwie zurück zu bekommen?
Wie reagiert ihr darauf?

an diejenigen die das so handhaben (wenn sich denn jemand dazu äußern traut)

Warum macht ihr das?
Was gibt euch das?
Fühlt ihr euch dann überlegen?
gebt mir ne Erklärung warum man sowas macht und nicht einfach sagt das man den Kontakt beendet....

Also ich für mich kann nur sagen, es macht mich furchtbar wütend, ich fühl mich dabei gekränkt und erniedrigt.
Ich komme weit besser damit klar wenn man einfach keinen Kontakt (mehr) möchte und dies so sagt, ist ja nichts dabei, oder fehlt es den Menschen da an Mut ?

Das Mindeste ist ne Antwort auf ne Frage.

Nun lasset den Shitstorm beginnen, vl ist ja was brauchbares dabei um es zu verstehen :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für mich kann nur sagen, es macht mich furchtbar wütend, ich fühl mich dabei gekränkt und erniedrigt.
Ich komme weit besser damit klar wenn man einfach keinen Kontakt (mehr) möchte und dies so sagt, ist ja nichts dabei, oder fehlt es den Menschen da an Mut ?

Das Mindeste ist ne Antwort auf ne Frage.

da schließe ich mich dir an.

Hm ich antworte mal für beide Seiten.

Als Betroffener frage ich ein-zweimal nach und lasse es dann bleiben, weil ich mich nicht aufdrängen will.
Manchmal mache ich das auch selbst, wenn a) die Unterhaltung unangenehm wird und meine Hinweise darauf ignoriert werden oder b) wenn es einfach Zeitverschwendung ist; z.B. die vielzitierten „Tastaturwixer“ oder die mehrmaligen „Hallo, wie geht‘s Dir“ ohne dass jemals eine vernünftige Unterhaltung zustande kommt.

Das mit dem „Mut“ ist nicht das Problem, sondern die darauf folgenden Betteleien oder gar Beschimpfungen. Ich habe da schon viel erlebt. Eine Dame, der ich 2015 klar gesagt habe, dass da nichts mehr läuft, meldet sich heute noch regelmäßig auf allen Kanälen, wo sie meiner habhaft wird. Da denkt man sich schon noch, warum man überhaupt was zurückschreiben soll.

Ich verstehe das Gefühl der Kränkung (nicht das der Erniedrigung), aber ich sehe das als Betroffener entspannter. Dann halt eben nicht ;)

Eine Unterhaltung muss ja von beiden Seiten aktiv geführt werden, tut sie das nicht schläft sie eben ein, für mich irgendwie selbsterklärend, ich fühle mich nicht gekränkt und es ist auch nicht meine Absicht zu kränken, mit dem Eintreffen neuer Nachrichten rutscht sie einfach nach unten und gerät in Vergessenheit. Natürlich passiert das nicht wenn es einem wichtig ist, das macht den Unterschied, ob einfach unverbindlich geplaudert oder ernsthaftes Interesse besteht. Da kommt es auf den Grund an weshalb man schreibt, was man sucht und was man sich erhofft.

Eine Unterhaltung muss ja von beiden Seiten aktiv geführt werden, tut sie das nicht schläft sie eben ein, für mich irgendwie selbsterklärend, ich fühle mich nicht gekränkt und es ist auch nicht meine Absicht zu kränken, mit dem Eintreffen neuer Nachrichten rutscht sie einfach nach unten und gerät in Vergessenheit. Natürlich passiert das nicht wenn es einem wichtig ist, das macht den Unterschied, ob einfach unverbindlich geplaudert oder ernsthaftes Interesse besteht. Da kommt es auf den Grund an weshalb man schreibt, was man sucht und was man sich erhofft.

ok, hätte ich vl dazu schreiben sollen, das diese Unterhaltung bereits länger täglich geführt wird, bis auf diese Unterbrechungen halt, wo nichts mehr kommt und wofür man auch keine Erklärung bekommt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dir wirklich nur jemand beantworten können, der es macht.
Verstehen werde ich es nie

ist mir aber schon manchmal passiert.
Mittlerweile denke ich mir nur mehr „LmaA“

Es passiert aber sehr vielen, und ich dachte einfach mal, fragen wir doch....

Vl kann man ja wirklich Rückschlüsse draus ziehen, wir alle sind nur Menschen....

Mir passiert das schon öfter mal, liegt aber nicht an der Unterhaltung oder der Person sondern einfach daran das ich meist im Bett schreibe, mein Wecker morgens gegen zwei oder drei klingelt und ich einfach einschlafe :( aber das kann man ja erklären und da war mir noch nie jemand sauer deswegen....

Mir passiert das schon öfter mal, liegt aber nicht an der Unterhaltung oder der Person sondern einfach daran das ich meist im Bett schreibe, mein Wecker morgens gegen zwei oder drei klingelt und ich einfach einschlafe :( aber das kann man ja erklären und da war mir noch nie jemand sauer deswegen....

das passiert mir auch, aber das bezeichne ich nicht als Nachrichten ignorieren....
sondern das Nachrichten gelesen werden und einfach nicht darauf reagiert wird.. tagelang...

Viele vergessen, dass am anderen Ende auch tatsächlich ein Mensch ist, kann man auch im Forum beobachten, wo locker leicht und unbedacht Sachen geschrieben werden, die man niemals jemanden ins Gesicht sagen würde.

das passiert mir auch, aber das bezeichne ich nicht als Nachrichten ignorieren....
sondern das Nachrichten gelesen werden und einfach nicht darauf reagiert wird.. tagelang...

Das würde ich als definitives Desinteresse werten. Das Warum wäre für mich uninteressant, ich bräuchte keine Erklärung mehr, weil es sich für mich erledigt hätte, damit DAS

„Lustig“ wenn es dir 2 mal mit der selben Person passiert :kopfklatsch:

eben nicht passiert ;)

Ghosten ist eine Unsitte. Liegt angeblich daran, dass sich die Jugendlichen nicht mehr festlegen und nichts versäumen wollen bze. hoffen, dass noch was besseres kommt. Seis wies sei. Mir ists ziemlich Wurscht. Ist mir jetzt 2 Mal passiert. Hab mir jedes Mal gedacht: "Blede Blunzen bist selber schuld. Dein Elend hätt ein End gehabt." Die Höflichkeit kommt halt peu a peu aus der Mode.

Zurück
Oben