Nachrichten ignorieren, nicht antworten...

Is schon klar, dass du das nicht "einfach so" gemacht hast, aber euer Kontakt ist ihm anscheinend nicht wichtig genug um dir den Abbruch zu erklären. Geh weiter, sei froh, dass du keine Zeit mehr mit ihm vergeudest.
Es bringt dir auch nichts ewig oft nachzubohren, du bremst dich da nur und drehst dich im Kreis. Jemandem dem du nicht wichtig genug bist, dir das zu erklären, solltest du weder nachtrauern, noch dich vom Zorn erfassen lassen. Er hat es nicht verdient.
Der Kopf sagt das schon lange...
Und diesmal hat die Wut auch gesiegt...

Is ja nicht so das wir alle das nicht wüssten :roll:
Nur manchmal fällt es einfach schwer...

Gedankenanstoss: viele UserInnen sind Seitenspringer. Kann sein, dass ihr(e) Alte(r) oder Familie, Chefitäten, Kollegen drauf kommen und sie radikal abbrechen müssen.
Ich
selber würde eine Unterhaltung abbrechen, wenn mir jemand zu rot, zu grün, zu welcomeklatschend ist.

Is eh verständlich. :)
"Was kann ich jetzt daraus machen?"
Frag dich das immer wieder, dir wird klar werden, dass du eh keine andere Möglichkeit hast als weiterzugehen.

Powere dich aus, hör Musik und tanze wild, schreie, singe laut,.... mach was, das dir hilft mit diesem Zorn umzugehen.

Wenn der Betreffende mitliest, lacht er nach deinen (euren) Postings höchstens über dich (euch). Sowas musst du eiskalt ignorieren, anstatt zu sudern.

Ghosten ist eine Unsitte

Danke - jetzt habe ich eine Seite lang überlegt, wie der Begriff heist ...

Mir ist es erst einmal passiert ... es ist eine Userin, die ich gerne getroffen hätte, um Fotoprojekte umzusetzen. Wir hatten auch schon per E-Mail Kontakt und dann war plötzlich nichts mehr. Das ist schon eigenartig, auch wenn man ein gut ausgebildetes Selbstbewußtsein hat. Unwillkürlich fragt man sich, was der Grund sein mag. Ich konnte das dann schon relativ leicht abhaken, ein gewisses Bedauern schwingt noch mit, aber mehr nicht.

Ghosting ist nicht zu unterschätzen, was die Wirkung angeht.
Siehe z.B. auch „Als er sich wieder treffen wollte, bin ich abgetaucht“

Is eh verständlich. :)
"Was kann ich jetzt daraus machen?"
Frag dich das immer wieder, dir wird klar werden, dass du eh keine andere Möglichkeit hast als weiterzugehen.

Powere dich aus, hör Musik und tanze wild, schreie, singe laut,.... mach was, das dir hilft mit diesem Zorn umzugehen.

Ehrlich gesagt hat das Schreiben dieses Threads schon sehr geholfen :shame:
Von daher weiß ich das ich auf nem guten Weg bin und der Tag wird kommen wo ich drüber lachen kann...

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

an diejenigen denen das schon passiert ist...

Was denkt ihr euch da?
Wie fühlt ihr euch da?
Versucht ihr weiter den Kontakt irgendwie zurück zu bekommen?
Wie reagiert ihr darauf?

Ich habe da 1-2 so Kandidaten.... :fies:
Mittlerweile denk ich mir "will ich den Kontakt, muss ich das so in Kauf nehmen. Ich könnts ja bleiben lassen." ;)

Aber zu deinen Fragen zu denen ich denke, dass es einen Unterschied macht warum man hier ist... Such ich die grosse Liebe oder nur was zu Vögeln...

So ticke ich...

Denken: Was ist los? Ist hoffentlich nichts passiert? Will er keinen Kontakt mit mir? Oder nicht so wie ich es will? Aber auch "schade, dass hätt was wunderbares werden können" ;)

Gefühl: schwierig... Man kommt sich etwas abgestellt vor. Man hat ja meistens keine Möglichkeit die Person anderweitig zu treffen/kontaktieren. Ich bekomm auch das Gefühl, mich verzettelt zu haben... Also eine Vorstellung zu haben wie es laufen sollte aber eben nicht läuft. Total doof. Aber ist so... Mittlerweile klär ich manches relativ schnell ab. Dann ist die Chance sich zu verlaufen geringer...

Kontakt: ja versuch ich. Aber nicht mehr auf dieser Basis. Aber mal fragen ob alles ok ist oder ähnliches ja. Dann sieht man eh ob es (wieder) wird...

Reaktion: keine mehr. Wenns reicht, dann reichts eh. Ich hab ja ein Leben auch. Das hier ist eine Spielwiese. Ich suche ja nichts. Das ist vl der Unterschied zu einem Single... Der denkt sich wahrscheinlich mehr dabei.

Soweit so gut. Ich ergänze wenn mich noch was zum thema überkommt. ;):winke:

Nicht jeder hier is ein Arschloch und ich weiß das einige die das lesen nicht lachen...
Wenn du nix anderes als sowas dazu zu sagen hast, laß es einfach!

Fakten begreift frau ungern. Das ist ein offenes Forum und wenn du Thesen in den Raum stellst, musst du mit unbequemen Antworten rechnen. Wozu erniedrigst du dich vor dem unbekannten Ghoster? Denk dir ihn betreffend ein herzlichen LMAA und das Leben geht weiter. ;)

Ich habe da 1-2 so Kandidaten.... :fies:
Mittlerweile denk ich mir "will ich den Kontakt, muss ich das so in Kauf nehmen. Ich könnts ja bleiben lassen." ;)

Aber zu deinen Fragen zu denen ich denke, dass es einen Unterschied macht warum man hier ist... Such ich die grosse Liebe oder nur was zu Vögeln...

So ticke ich...

Denken: Was ist los? Ist hoffentlich nichts passiert? Will er keinen Kontakt mit mir? Oder nicht so wie ich es will? Aber auch "schade, dass hätt was wunderbares werden können" ;)

Gefühl: schwierig... Man kommt sich etwas abgestellt vor. Man hat ja meistens keine Möglichkeit die Person anderweitig zu treffen/kontaktieren. Ich bekomm auch das Gefühl, mich verzettelt zu haben... Also eine Vorstellung zu haben wie es laufen sollte aber eben nicht läuft. Total doof. Aber ist so... Mittlerweile klär ich manches relativ schnell ab. Dann ist die Chance sich zu verlaufen geringer...

Kontakt: ja versuch ich. Aber nicht mehr auf dieser Basis. Aber mal fragen ob alles ok ist oder ähnliches ja. Dann sieht man eh ob es (wieder) wird...

Reaktion: keine mehr. Wenns reicht, dann reichts eh. Ich hab ja ein Leben auch. Das hier ist eine Spielwiese. Ich suche ja nichts. Das ist vl der Unterschied zu einem Single... Der denkt sich wahrscheinlich mehr dabei.

Soweit so gut. Ich ergänze wenn mich noch was zum thema überkommt. ;):winke:

Wir sind uns da in gewissen Bereichen sehr ähnlich und ich sag danke für deinen Beitrag ;)

Gleich vorweg, es geht nicht um die Ignore Funktion oder jemanden zu blocken,

sondern um eine bereits länger täglich geführte Unterhaltung auf die einfach nicht mehr geantwortet wird, von einer Sekunde auf die andere und weitere Nachrichten einfach ignoriert werden...

Hier gehts los...

an diejenigen denen das schon passiert ist...

Was denkt ihr euch da?
Wie fühlt ihr euch da?
Versucht ihr weiter den Kontakt irgendwie zurück zu bekommen?
Wie reagiert ihr darauf?

an diejenigen die das so handhaben (wenn sich denn jemand dazu äußern traut)

Warum macht ihr das?
Was gibt euch das?
Fühlt ihr euch dann überlegen?
gebt mir ne Erklärung warum man sowas macht und nicht einfach sagt das man den Kontakt beendet....

Also ich für mich kann nur sagen, es macht mich furchtbar wütend, ich fühl mich dabei gekränkt und erniedrigt.
Ich komme weit besser damit klar wenn man einfach keinen Kontakt (mehr) möchte und dies so sagt, ist ja nichts dabei, oder fehlt es den Menschen da an Mut ?

Das Mindeste ist ne Antwort auf ne Frage.

Nun lasset den Shitstorm beginnen, vl ist ja was brauchbares dabei um es zu verstehen :fies:

also ehrlich , es soll ja Männer geben, die fragen einen ein Loch in den Bauch, manchen Einsamen Seelen ist halt so fade, und obs dich wütend macht oder nicht, ist jeden sein gutes Recht, wenn es ihm nervt , ein Fin zu machen.

Fakten begreift frau ungern. Das ist ein offenes Forum und wenn du Thesen in den Raum stellst, musst du mit unbequemen Antworten rechnen. Wozu erniedrigst du dich vor dem unbekannten Ghoster? Denk dir ihn betreffend ein herzlichen LMAA und das Leben geht weiter. ;)

Soll ich jz einfach sagen das halt nicht jeder Empathie los durchs Leben läuft...

Kannst deine Meinung gern kundtun, aber nicht ganz so von oben herab...

Soll ich jz einfach sagen das halt nicht jeder Empathie los durchs Leben läuft...

Kannst deine Meinung gern kundtun, aber nicht ganz so von oben herab...

Find dich durchaus sympatisch und schreib das nicht, um dich zu triezen. Das sind meine schlichten Überlegungen zu dem, was dir passierte. Überdenk meine Aussage mit Abstand, vielleicht kommst du zum selben Ergebnis. :schulterzuck: Jemand, der einen demütigt, liefert man kein öffentliches Drama. MbM.

Find dich durchaus sympatisch und schreib das nicht, um dich zu triezen. Das sind meine schlichten Überlegungen zu dem, was dir passierte. Überdenk meine Aussage mit Abstand, vielleicht kommst du zum selben Ergebnis. :schulterzuck: Jemand, der einen demütigt, liefert man kein öffentliches Drama. MbM.

Na von Drama sind wir weit weg...
Ich muß es nicht mit Abstand überdenken...
So wie du deine Meinung geäußert hast, hab ich meine geäußert, ich bin schon groß und kann mit Kritik umgehen, aber von oben herab, is für mich ein No Go.

Zurück
Oben