Dass es mit dem Austausch von PNs nicht einfach ist und – sollte eine Antwort kommen – der Kontakt abreißt, weil halt ein anderer interessanter ist, daran habe ich mich gewöhnt und ich erinnere mich an keine Einzeleinheiten. Woran ich mich jedoch noch heute aus dem Jahre 2015 erinnere, ist folgende Begebenheit:
Wir tauschten PNs aus, die Dame war sehr sympathisch, liebenswürdig und laut ihrer Beschreibung sehr hübsch. Zu Bilderaustausch kam es nicht, jedoch zu einem Treffen in einem Kaffeehaus. Da die Dame verheiratet und im Außendienst tätig war, schlug sie als Zeitpunkt Bürozeit unter der Woche vor. Wie gesagt, Bürozeit unter der Woche, die Dame ließ sich „einen Fluchtweg offen“, indem sie das Treffen schon im Vorhinein auf maximal eine Stunde begrenzte.
Die Dame erschien und sie hatte nicht übertrieben, sie war eine bildhübsche Erscheinung. Ich dachte mir, dass das Rendez-vous nicht einmal eine Stunde dauern würde, weil die Gute einfach „eine Schuhnummer“ zu groß für mich wäre. Es entwickelte sich eine sehr angenehme Atmosphäre und die Stunde verging wie im Fluge. Nach dieser Stunde meinte sie, ein Termin wäre ausgefallen und wenn ich Zeit hätte, würde sie sich noch gerne länger mit mir unterhalten.
Somit verabschiedeten wir uns nach ca. 2 Stunden. Obwohl das Treffen äußerst angenehm verlaufen war, hatte ich meine Zweifel, wie so eine „Überfrau“ an mir Interesse haben könnte. Ich schrieb ihr eine Nachricht, wo ich mich für das so angenehme Treffen bedankte. Ich weiß, ein Mann soll Selbstbewusstsein ausstrahlen, doch ich blieb bei der Ehrlichkeit. Ich schrieb ihr, dass eine so attraktive Frau wie sie, sicher interessantere Verehrer als mich hätte und ich deshalb vollstes Verständnis hätte, wenn es zu keinem Wiedersehen käme und ich die zwei Stunden mit ihr sehr genossen hätte.
Dann kam die Überraschung meines Lebens: Sie wollte mich wiedersehen, doch aufgrund beruflicher Probleme möge ich mich noch etwas gedulden. Es folgte ein sehr herzhafter Mailaustausch, den sie dann einstellte.
So stelle ich mir die Frage: Obwohl ich ihr praktisch in den Mund legte, dass ich damit rechne, dass sie kein Interesse an einer Bekanntschaft mit mir hätte, schickte sie mir herzliche Mails – und stellte diese dann plötzlich ein. Wozu hat sie mich fast 2 Wochen zum Narren gehalten?