Nachrichten ignorieren, nicht antworten...

Wenn keine Reaktion und Erklärung kommt, man nachfragt und wieder nichts kommt, dann zeigt es ganz deutlich, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist.
Klar will man wissen warum, aber vll weiß man es nicht immer. Vll will man auch gar nicht in die Situation kommen sich in Mitleidskommunikation zu verfangen.

Wozu ich rate - die Kränkung ansprechen und dann weitergehen, sollte dann doch irgendwann was kommen, wär ich mir auch zu stolz darauf zu reagieren.

Die Höflichkeit kommt halt peu a peu aus der Mode.

hindert mich nicht trotzdem höflich zu bleiben, beinhaltet auch respekt dem gegenüber. selbst ist mir das noch nicht passiert, weder das ich jemanden nichts mehr geschrieben habe, noch, das mir jemand einfach nicht mehr schreibt, von jetzt auf gleich.

ich würd mir an der nase rumgeführt vorkommen, allerdings nur dann wenn die unterhaltun schon über eine gewisse zeit ging und es sich nicht nur um "hey ficken, lust auf an kaffee" etc ging. sprich die muss dann schon "tiefergehend" gewesen sein.

btw tiefergehend beinhaltet keine sexuellen spielarten wie "deepthroat";)

vorweg schonmal ein sry für das ein oder andere schwülstige wort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber du bist da kein Maßstab, da du dazu ne ganz andere Einstellung hast...

Mir wärs auch lieber mir würd es am Arsch vorbei gehen...
Aber dafür bin ich wohl zu sensibel...

Wenn du virtuell versetzt wirst, hat das nichts mit deiner Person zu tun. Das ist schlicht die Oberflächlichkeit des internets.

Mir wärs auch lieber mir würd es am Arsch vorbei gehen...
Aber dafür bin ich wohl zu sensibel...

Keine Ahnung obs hilft, aber wenn jemand so oberflächlich, unhöflich, feig und egozentrisch ist, bin ich nicht unglücklich wenn er/sie sich selbst aussortiert. Spart Zeit und Emotion. Aber mir ist auch ein bisserl Selbstbewusstsein gewachsen. Eh alt: Krone richten, weiter marschieren.

Keine Ahnung obs hilft, aber wenn jemand so oberflächlich, unhöflich, feig und egozentrisch ist, bin ich nicht unglücklich wenn er/sie sich selbst aussortiert. Spart Zeit und Emotion. Aber mir ist auch ein bisserl Selbstbewusstsein gewachsen. Eh alt: Krone richten, weiter marschieren.

Natürlich, seh ich auch so, das Leben geht weiter, aber die Wut musste mal raus...

Und nicht jeder von uns kann das emotionslos hinter sich lassen...

Natürlich, seh ich auch so, das Leben geht weiter, aber die Wut musste mal raus...

Und nicht jeder von uns kann das emotionslos hinter sich lassen...

Eh kloar. Beim nächsten Nudelaug bist dann schon ruhiger. Der übernächste Trottel kostet nur mehr an Lacher, weil ärgern tuat ma sich nur selber.

Kontakt über nen längeren Zeitraum, täglich und nicht übers Internet, da kann man sich schlecht auf die Oberflächlichkeit des Internets ausreden und so wie @Mitglied #370321 schreibt, steht da auch ne Person dahinter...

Kränken tu ich mich, wenn mich wirkliche Gefühle mit jemanden verbinden.

Eine normale Bekanntschaft ist vergänglich. Und unter diesem Aspekt verbuch ich die Gschicht. Zurücksehen bringt mich nicht weiter.......

so einfach würd ich das nicht abtun

Wer mich nicht schätzt, ist selber schuld.

Dass es mit dem Austausch von PNs nicht einfach ist und – sollte eine Antwort kommen – der Kontakt abreißt, weil halt ein anderer interessanter ist, daran habe ich mich gewöhnt und ich erinnere mich an keine Einzeleinheiten. Woran ich mich jedoch noch heute aus dem Jahre 2015 erinnere, ist folgende Begebenheit:

Wir tauschten PNs aus, die Dame war sehr sympathisch, liebenswürdig und laut ihrer Beschreibung sehr hübsch. Zu Bilderaustausch kam es nicht, jedoch zu einem Treffen in einem Kaffeehaus. Da die Dame verheiratet und im Außendienst tätig war, schlug sie als Zeitpunkt Bürozeit unter der Woche vor. Wie gesagt, Bürozeit unter der Woche, die Dame ließ sich „einen Fluchtweg offen“, indem sie das Treffen schon im Vorhinein auf maximal eine Stunde begrenzte.

Die Dame erschien und sie hatte nicht übertrieben, sie war eine bildhübsche Erscheinung. Ich dachte mir, dass das Rendez-vous nicht einmal eine Stunde dauern würde, weil die Gute einfach „eine Schuhnummer“ zu groß für mich wäre. Es entwickelte sich eine sehr angenehme Atmosphäre und die Stunde verging wie im Fluge. Nach dieser Stunde meinte sie, ein Termin wäre ausgefallen und wenn ich Zeit hätte, würde sie sich noch gerne länger mit mir unterhalten.

Somit verabschiedeten wir uns nach ca. 2 Stunden. Obwohl das Treffen äußerst angenehm verlaufen war, hatte ich meine Zweifel, wie so eine „Überfrau“ an mir Interesse haben könnte. Ich schrieb ihr eine Nachricht, wo ich mich für das so angenehme Treffen bedankte. Ich weiß, ein Mann soll Selbstbewusstsein ausstrahlen, doch ich blieb bei der Ehrlichkeit. Ich schrieb ihr, dass eine so attraktive Frau wie sie, sicher interessantere Verehrer als mich hätte und ich deshalb vollstes Verständnis hätte, wenn es zu keinem Wiedersehen käme und ich die zwei Stunden mit ihr sehr genossen hätte.

Dann kam die Überraschung meines Lebens: Sie wollte mich wiedersehen, doch aufgrund beruflicher Probleme möge ich mich noch etwas gedulden. Es folgte ein sehr herzhafter Mailaustausch, den sie dann einstellte.

So stelle ich mir die Frage: Obwohl ich ihr praktisch in den Mund legte, dass ich damit rechne, dass sie kein Interesse an einer Bekanntschaft mit mir hätte, schickte sie mir herzliche Mails – und stellte diese dann plötzlich ein. Wozu hat sie mich fast 2 Wochen zum Narren gehalten?

Dass es mit dem Austausch von PNs nicht einfach ist und – sollte eine Antwort kommen – der Kontakt abreißt, weil halt ein anderer interessanter ist, daran habe ich mich gewöhnt und ich erinnere mich an keine Einzeleinheiten. Woran ich mich jedoch noch heute aus dem Jahre 2015 erinnere, ist folgende Begebenheit:

Wir tauschten PNs aus, die Dame war sehr sympathisch, liebenswürdig und laut ihrer Beschreibung sehr hübsch. Zu Bilderaustausch kam es nicht, jedoch zu einem Treffen in einem Kaffeehaus. Da die Dame verheiratet und im Außendienst tätig war, schlug sie als Zeitpunkt Bürozeit unter der Woche vor. Wie gesagt, Bürozeit unter der Woche, die Dame ließ sich „einen Fluchtweg offen“, indem sie das Treffen schon im Vorhinein auf maximal eine Stunde begrenzte.

Die Dame erschien und sie hatte nicht übertrieben, sie war eine bildhübsche Erscheinung. Ich dachte mir, dass das Rendez-vous nicht einmal eine Stunde dauern würde, weil die Gute einfach „eine Schuhnummer“ zu groß für mich wäre. Es entwickelte sich eine sehr angenehme Atmosphäre und die Stunde verging wie im Fluge. Nach dieser Stunde meinte sie, ein Termin wäre ausgefallen und wenn ich Zeit hätte, würde sie sich noch gerne länger mit mir unterhalten.

Somit verabschiedeten wir uns nach ca. 2 Stunden. Obwohl das Treffen äußerst angenehm verlaufen war, hatte ich meine Zweifel, wie so eine „Überfrau“ an mir Interesse haben könnte. Ich schrieb ihr eine Nachricht, wo ich mich für das so angenehme Treffen bedankte. Ich weiß, ein Mann soll Selbstbewusstsein ausstrahlen, doch ich blieb bei der Ehrlichkeit. Ich schrieb ihr, dass eine so attraktive Frau wie sie, sicher interessantere Verehrer als mich hätte und ich deshalb vollstes Verständnis hätte, wenn es zu keinem Wiedersehen käme und ich die zwei Stunden mit ihr sehr genossen hätte.

Dann kam die Überraschung meines Lebens: Sie wollte mich wiedersehen, doch aufgrund beruflicher Probleme möge ich mich noch etwas gedulden. Es folgte ein sehr herzhafter Mailaustausch, den sie dann einstellte.

So stelle ich mir die Frage: Obwohl ich ihr praktisch in den Mund legte, dass ich damit rechne, dass sie kein Interesse an einer Bekanntschaft mit mir hätte, schickte sie mir herzliche Mails – und stellte diese dann plötzlich ein. Wozu hat sie mich fast 2 Wochen zum Narren gehalten?

Die Frage die sich hier wohl einige stellen...

Ich gehe sogar soweit, in diesen Unterhaltungen auch zur Sprache zu bringen, wenn kein Interesse mehr besteht, dies doch einfach zu sagen...

Aber nichtmal dazu sind diese Menschen imstande...

Und dann darf man sich nicht wundern das ich wütend werde.

Ich geb mir das nicht 2 Monate wenn mir die Person egal ist, ich glaub du weißt schon was ich mein...

Is schon klar, dass du das nicht "einfach so" gemacht hast, aber euer Kontakt ist ihm anscheinend nicht wichtig genug um dir den Abbruch zu erklären. Geh weiter, sei froh, dass du keine Zeit mehr mit ihm vergeudest.
Es bringt dir auch nichts ewig oft nachzubohren, du bremst dich da nur und drehst dich im Kreis. Jemandem dem du nicht wichtig genug bist, dir das zu erklären, solltest du weder nachtrauern, noch dich vom Zorn erfassen lassen. Er hat es nicht verdient.

Zurück
Oben