Also ich kann dieses Post auf keinen Fall unterstützen.
Ich bin die Letzte, die eine Putz/Hygienehysterie hat. Aber gesunden Hausverstand, med. Wissen und Verantwortung lassen hier schon die Alarmglocken leuten.
Besonders, wenn es als Art Anleitung von vielen verstanden wird/werden kann (auch wenn es nicht so gemeint ist).
Natürlich kann man auch einen Menschen operieren - in einem normalen Zimmer und es muss nichts passieren.
Natürlich kann man auch einen Katheter legen, ohne fachgerecht zu arbeiten. Tun z.B. etliche SM-Studios (oft so oder in Videos gesehen). Und xmal ist wahrscheinlich nix passiert.
Natürlich kann ich mir Glukose ins Gewebe spritzen und bei vielen passiert lange nichts.
Natürlich ist eine OP oder Katheter nicht vergleichbar mit einer Nadel.
Aber irgendwann passiert dann doch was und dann wird geheult und mit den Zähnen geknirscht.
Aber die Medinzin denkt sich schon was dabei.
Und das mindeste ist ein sauberer Körper, wenn schon keine Hautdesinfektion passiert.
Von den dreckigen mit Sand/Erde beschmutzen Füßen spreche ich gar nicht. Nicht auszudenken, was da passiert, wenn so ein Sandkorn mit ins Gewebe gedrückt wird.
Natürlich darf jeder privat machen was er will.
Aber im Internet eine solche Aktion als harmlos hinzustellen finde ich nicht in Ordnung.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Stechen einer Nadel ohne vorherige Desinfektotion der Haut etwas passiert, sehr gering.
Aber man kann nicht sagen - es passiert nichts.
Übrigens ist das Immunsystem oft geschwächt und man weiß es gar nicht.
Nur mal so eben angemerkt.
Ich will hier nicht als Spaßverderberin fungieren und bin sicher auch kein Mensch, der der Hygienehysterie unterliegt.
Aber wie gesagt - man hat als Aktiver die Verantwortung für seine
Spielpartner.