dass unzulässigerweise gesexelt wurde.
Das wäre meine nächste Frage.. Was gilt als "sexuelle Handlung"?
Gerüchteweise ist Handentspannung ok bzw. gibt es eine interne Anordnung das zu dulden?!
auf diese Dinge systematisch eingehen.
Die rechtliche Situation ist eigentlich recht eindeutig und sowohl für Masseurin als auch Kunde sehr ungünstig.
Interessant wäre wie in der Praxis tatsächlich verfahren wird. Manches wird ja schon Jahrzehnte lang geduldet.
Aber nicht alles auf einmal,
Vielleicht macht es Sinn hier (zusätzliche) Fragen zu sammeln damit in dem anderen Thread alles an einer Stelle ist.
Überhaupt würde ich mir einen Thread an oberster Stelle mit "offiziellen" Antworten wünschen.
Wurden einmal Personalien aufgenommen wie hoch ist dann die Chance noch mal von der Polizei zu hören?
daß eine derart belangte Anbieterin weder den Mumm noch das Geld haben wird, die Sache bis zum Höchstgericht durchzufechten.
Da muss man noch mal unterscheiden zwischen Masseurin und Betreiber.
Wird eine einzelne Dame wegen illegaler Prostitution das erste Mal erwischt so ist die Strafe nicht besonders hoch. Auch wissen die Behörden schon genau WEN sie anklagen. Besteht die Chance, das Widerspruch eineglegt wird und der auch nur einen Funken einer Chance hat lassen sie das lieber bleiben. Zumindest ist das die Version die mir eine Einzelkämpferin mal vor einiger Zeit erzählt hat. Überhaupt scheinen Damen, die das allein in einer (ihrer) Wohnung machen und nicht primär mit Sex werben relativ sicher zu sein so lange sie sich nicht den Unmut von anderen Hausparteien zuziehen. Bei einer chinesischen Oma, die kaum ein Wort deutsch kann und mit Touristenvisum hier ist und Angst vor der Abschiebung hat kannst dir hingegen sicher sein, dass sie keine rechtlichen Schritte unternimmt.
Die Strafen für Betreiber sind deutlich höher. Auch werden die dann angeblich wegen anderer Dinge (Steuern) ebenfalls unersucht. Es gibt das Gerücht, dass eine sehr bekannte Location kontrolliert wurde. Dabei wurde ein nacktes Mädel mit Kunde erwischt. Mädel wegen Prostitution verurteilt und auch Strafe für Studio (war eine Zeit lang geschlossen). Daten von Kunden wurden aufgenommen. Über das was mit ihm passiert ist gibt es viele unterschiedliche Versionen. ABER das Lokal besteht nach wie vor an selber Adresse OHNE eigenen Zugang zur öffentlichen Fläche.
Und mich würde gar nicht wundern, wenn Rot-Grün letztendlich sich mit diesem Gesetzesfetzen des Hintern auswischen könnte
Deinen Optimismus kann ich leider absolut nicht teilen.
Auch fürchte ich, dass er nicht "mehrheitsfähig" ist.
Die meisten Leute sympatisieren eher mit den anderen Hauspartein als den erotischen Masseurinnen.
Selbst wenn das Gesetz in seiner aktuellen Fassung nicht verfassungskonform ist kann man das leicht ändern und immer noch den gleichen Effekt erzielen.