Netzfundstück - Interview mit dem ElitePartner Gründer ...

hätten wir alle das summierte reale fremdbild von uns vor augen, täten wir uns wahrscheinlich alle miteinander aufhängen.
Nicht unbedingt, es gibt da überraschend gute Seminare, bei denen man schonungslos den Spiegel vorgehalten bekommt. Manche Dinge haben mich überrascht, andere wusste ich, aber wenn man seine Wirkung auf andere immer im Kopf behält kann man diese Erkenntnise gut brauchen.

Ja durchaus, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Spannend war unlängst ein Gespräch in illustrer Runde von Männern und Frauen in meiner Alterklasse +/- 50.
Dazu stieß die ausgesprochen schnuckelige und auch kluge Tochter einer der Damen.
Sie ist so etwa Mitte20 und "beschwerte" sich auch, dass "sich keiner mehr bemühe ...."
und in Zeiten der "Wisch&Weg-Apps" den bequemeren Weg gehe.

Und das von einer jungen Frau, die sicher von x Typen umlagert wird, und reiche Auswahl hat .....
Aber natürlich sind die sie interessierenden Männer auch mit mehreren Attraktivitätsmerkmalen ausgestattet ...
folglich haben auch die die Auswahl ....
Selbst schuld, wenn man diese Apps verwendet um eine Beziehung zu finden. Die sind gut wenn man schnell was zum vögeln braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Nicht unbedingt, es gibt da überraschend gute Seminare, bei denen man schonungslos den Spiegel vorgehalten bekommt. Manche Dinge haben mich überrascht, andere wusste ich, aber wenn man seine Wirkung auf andere immer im Kopf behält kann man diese Erkenntnise gut brauchen.

das stimmt schon. es braucht nur einiges an stärke und kritikfähigkeit, um damit gut umgehen zu können. und das gibt es nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst schuld, wenn man diese Apps verwendet um eine Beziehung zu finden. Die sind gut wenn man schnell was zum vögeln braucht, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke mal nicht, dass die junge Dame die Apps übertrieben oft verwendet.
Aber sie sind da und frei verfügbar - somit wird beliebige Verfügbarkeit an potentiellen Partnern und -innen empfunden.

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet" :D

hab ich mal wo gelesen und ich finde ich auch passend:

"Wer ewig auf der Suche nach der großen Liebe ist muss aufpassen, sich nicht in die Suche selbst zu verlieben."

Getreu dem alten "Stufen"-Gedicht von Hesse:

"...Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
"

zitat: Bildung ist tatsächlich das Hauptattribut, das der Mann mitbringen sollte. Es ist das Hauptelement der Attraktivität, und nicht äußerliche Merkmale.

Und drei Sätze weiter unten ist zu lesen: "Verschwindend wenige Frauen akzeptieren Männer, die kleiner sind als sie selbst.
Keine Frau gibt das gerne zu. Wenn man sie fragt, sagen sie, sie seien offen, aber wenn sie sich dann binden, ist es so."

:cool:

Und drei Sätze weiter unten ist zu lesen: "Verschwindend wenige Frauen akzeptieren Männer, die kleiner sind als sie selbst.
Keine Frau gibt das gerne zu. Wenn man sie fragt, sagen sie, sie seien offen, aber wenn sie sich dann binden, ist es so."

was bedeutet: kleine blödmänner stehen nicht unbedingt an der spitze der fortpflanzungsliste ....

Ist aber auch schwer mit jenen, die sich für große Frauen interessieren aber dann auf flache Schuhe bestehen...

Ja, der hat mir vor zwanzig Jahre die Hand geschüttelt.
Man kann auch runterschmachten

>Millionen Menschen suchen heutzutage online einen Partner. Können sie glücklich werden?

Ich sage mal folgendes: wenn die Erwartung lautet: erst durch eine Beziehung werde ich glücklich wird das eher ein Krampf werden.
Damit hat sich das Interview schon vor dem eigentlich Beginn es zu lesen erledigt gehabt.

Zurück
Oben