Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

dann hast Du und das Studio wahrscheinlich keine Probleme.
Ich frage nur, was ist mit diesen ausführlichen Erlebnisberichten hier in EF?
Sind sie keine Trümpfe in Hand der Anklage? Haben diese Beweiskraft?
Ich habe keine Ahnung, wie diese im Fall des Falles handgehabt würden.

Kann mir nicht vorstellen das ein EF Bericht als Beweis hält - da könnt ja X einen frei erfundenen Bericht mit ausführlichen Schilderungen hier posten, um Studio Y zu schaden.... oder wird der dann über die IP-Adresse ausgeforscht ( durch Petseit der hierzu zum Hilfssheriff befördert wird) und muß unter Eid aussagen?

das hat mit neuen gesetzen wenig zu tun, aber frage doch:
an welchen wochentagen ist die untersuchung für die sw in wien?

es gibt sw, die z.B. nur 2-3 tage ( am wochenede ) arbeiten und dann 10 tage nicht da sind.
wie sieht es dann mit dem deckel für diese frauen aus?

... wie sieht es dann mit dem deckel für diese frauen aus?

Du solltest nicht davon ausgehen, daß die Mehrheit der SWs einen den Deckel hat.
Gerade solche mit einem von Dir als Beispiel genannten Zeitmuster (2-3 Tage da, dann 10 Tage nicht) werden vermutlich nicht alle die Karte haben.

Soweit ich die Szene kenne, haben nur in der Brunnengasse eine Deckel, aber ich kann mich auch täuschen.

Asiatinnen mit Deckel findet man sicher in der Brunnengasse, Johnstrasse, und auch in der Ullmannstrasse, wo Chefin Hanako Fotokopien der "grünen Karten" von einigen Mädels sogar manchmals auf die Wand geklebt hat.

Wie es anderswo läuft ... ich möchte nicht zu weit spekulieren.

Interessant finde ich doch dass in den letzten Monaten eine der Mollardinnen unaufgefordert mir ihren Reisepass und E-Card gezeigt hat, eine zweite ihren Aufenthaltstitel.

Zuletzt bearbeitet:
das hat mit neuen gesetzen wenig zu tun, aber frage doch:
an welchen wochentagen ist die untersuchung für die sw in wien?

es gibt sw, die z.B. nur 2-3 tage ( am wochenede ) arbeiten und dann 10 tage nicht da sind.
wie sieht es dann mit dem deckel für diese frauen aus?

Untersuchungen gibt es so weit ich weiss am jeden Wochentag.

Anscheinend können die (u. U.?) auch nur jede zweite Woche sich untersuchen lassen und die Karte doch behalten-- eine wiener SW (die auch manchmals AO macht) hat mir einmal ihre mit einem solchen Stempelmuster der Behörden versehenen Karte gezeigt.

Ich kenne auch eine Ungarin, die nachdem sie mit dem Job in Wien aufgehört hat und (mindestens Teilzeit) in Ungarn weiter machte, einmal im Monat über fast ein Jahr hinweg in der Wiener MA sich kontrollieren lassen hat um die Karte zu behalten, bis sie letztendlich die Branche endgültig verließ.

...Interessant finde ich doch dass in den letzten Monaten eine der Mollardinnen unaufgefordert mir ihren Reisepass und E-Card gezeigt hat, ...

hm, vielleicht meinte sie, Du wärst jetzt der Onkel Doktor auf Hausbesuch und hat sich gleich mal auf ein paar gynäkologische "Untersuchungen" eingestellt :mrgreen: :haha:

Die Kontrollkarte ist aus gesundheitspolitischer Sicht für Kunden eher zu vernachlässigen...

1. Manche relevanten Krankheiten haben eine sehr lange Zeit in der sie sich nicht nachweisen lassen und trotzdem übertragen werden können
  2. Die Effektivität dieser Untersuchung ist lt. einigen Mädels nicht gerade groß. (Blut selten und "Muschiblick" manchmal nur Alibimäßig)

Sinn macht sie trotzdem, da es einige Mädels von der Selbstdiagnose abhält und im Ausbruchsfall die richtigen Medikamente zum Einsatz kommen. Aus meiner Sicht sollte es aber freie Arztwahl geben und eine staatliche "Inspektion" vielleicht 1/Jahr PLUS unangemeldete Kontrollen in Studios. Dort könnten dann auch gleich die anderen hygienischen Zustände überprüft werden. Schimmel im Bad, schmutzige Leintücher etc.

Die allerwenigsten Mädels (egal ob asiatisch oder nicht) in Massagestudios haben eine Kontrollkarte. Nicht einmal in regulären Studios und Saunaclubs ist die Quote 100%.

würde ich befürchten, das sie doch heisse Tipps für die Exekutive bezüglich Kontrollkandidatinnen
hergeben. Diejenigen Studios, die in der Publicity-Liste ganz oben stehen, sind in diesem Sinne am meisten gefährdet, glaube ich.

würde ich befürchten, das sie doch heisse Tipps für die Exekutive bezüglich Kontrollkandidatinnen
hergeben. ...

ja und nein;

denn das wäre ja auch in der Vergangenheit nicht anders gewesen - und da hat sich aus dem heraus wohl nicht viel getan.

Natürlich heißt das jetzt nicht, daß unter geänderten Rahmenbedingungen (sprich: gewisse eh schon lange bestehende Gesetze werden nun auch exekutiert) Deine Vermutungen nicht doch eintreten könnten.

und wie sieht es aus, wenn die user seitenweise berichten, wo sie waren und was sie
mit wem gemacht haben?
zumindest der computer, womit ein beitrag geschrieben wird könnte jederzeit
erkenntlich gemacht werden.

...zumindest der computer, womit ein beitrag geschrieben wird könnte jederzeit

ich denke aber schon, daß es eines polizeilich festgestellten Sachbeweises bedarf, sprich "in flagranti" erwischt zu werden.

Irgendwelche Berichte im Erotikforum oder sonst wo über begangene Übeltaten :)haha:) werden zur Strafverfolgung kaum ausreichen

und wie sieht es aus, wenn die user seitenweise berichten, wo sie waren und was sie
mit wem gemacht haben?
zumindest der computer, womit ein beitrag geschrieben wird könnte jederzeit

Hab ich schon in Beitrag #184 beantwortet. Können tät man vieles... hier gehts aber nicht um die nächsten Anschläge der El Kaida.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber schon, daß es eines polizeilich festgestellten Sachbeweises bedarf, sprich "in flagranti" erwischt zu werden.
Irgendwelche Berichte im Erotikforum oder sonst wo über begangene Übeltaten :)haha:) werden zur Strafverfolgung kaum ausreichen

Genau so ist es!
Damit der "Freier" bestraft werden kann, muss ihm konkret nachgewiesen werden, dass er in einem unzulässigen Prostitutionslokal einschlägig aktiv war.
Die Ausforschung der IP eines virtuellen EF-Nicks reicht dazu keinesfalls aus. Selbst dann nicht, wenn dieser Nick hier noch so "treuherzige" Offenbarungen ablegt. Erstens könnte alles erfunden sein und zweitens wäre die amtliche Ausforschung von IPs für solche Bagatell-Sachen absolut unverhältnismäßig.

Freilich ist es anzunehmen, dass sich jemand einen Jux macht und gelegentlich herumstöbert, welche IPs sich hier so einloggen. Vermutlich stößt er rasch auf Spuren von höchst "amtlichen" Computerleitungen.
Ist doch amüsant, wenn der Herr Vorstandsvorsitzende während wichtiger Ausschusssitzungen hier surft. Ein katholischer Oberkleriker gar oder höchste Staatsfunktionäre! Der Vorgesetzte, die (politische) Konkurrenz...

Die Strafe nach dem WPG muss deswegen wahrlich niemand fürchten :haha::haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb wundert's mich, dass einige laufhäuser immer noch diese geilmach-musik auf der hp laufen haben.

wobei ich aber schon davon ausgehe, daß selbst der Herr Vorstandsvorsitzende weiß, wo sich bei seinem Notebook der "Ton aus"-Knopf befindet ;)

Zurück
Oben