Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Ich denke auch dass man, wenn man schon ein Gesetz kennen muss, die Möglichkeit haben muss sich ohne irgendwelche Nachteile informieren zu können.

theoretisch hast Du recht; andererseits, wir sind in Österreich - und da schlagen die Uhren zuweilen schon mal anders

Ganz vom Anfang: erst habe ich mit Sindy von der KBG telefoniert. Es waren bei ihr schon Kunden während einer Kontrolle. Diese mussten lediglich sich ausweisen, Daten wurden nicht notiert. Mit diesem Wissen habe ich am Deutschmeisterplatz angerufen. Ich erklärte eine Dame mein Problem bzw. wie es derzeit mit der Bestrafung von Kunden gehandhabt wird. Da hat sie gesagt, sie muss ihren Kollegen fragen - also war sie nicht sehr kompetent. Dann Stimmen im Hintergrund. Fazit des Gesprächs: sie nehmen an, wenn es Massagen in Wohnungen sind, sind diese nur Massagen. Ob gutgläubig oder nicht, mehr konnte ich aus ihr nicht rauskriegen. Ich wollte auch nicht mehr riskieren. Das EF kennt sie sicher nicht.
So wie es ausschaut, bleibt alles beim Alten - dazu wären aber ein paar Interviews von anderen Chefinnen überprüfter Studios interessant.

Zitat von yxcv1
...aber dass die linken in die selbe richtung zielen, wie ein erzkonservativer w.bush (ehem präsident und alkoholiker) . . .?

das ist in der Tat erstaunlich :roll: :mauer:

Gemeinsamer Nenner : Beides Fundamentalisten . Nur unterschiedliche Richtung, die Engstirnigkeit ist beiden eigen.

... Dann Stimmen im Hintergrund. Fazit des Gesprächs: sie nehmen an, wenn es Massagen in Wohnungen sind, sind diese nur Massagen. Ob gutgläubig oder nicht, mehr konnte ich aus ihr nicht rauskriegen. ...

also ich denke mal, die haben sich einfach blöd gestellt, bzw. nicht wirklich genau gewußt, wie sie auf Deine Anfrage (welche für sie vermutlich sehr unerwartet kam) reagieren sollen.

Bei gezielten Polizeiaktionen wird/würde sich vermutlich ein ganz anderes Bild ergeben :roll:

Fazit des Gesprächs: sie nehmen an, wenn es Massagen in Wohnungen sind, sind diese nur Massagen. Ob gutgläubig oder nicht, mehr konnte ich aus ihr nicht rauskriegen..

Das war genau die Art von 08/15-Antwort, die ich vorhergesagt habe:
"Wie es das Gesetz verlangt!" Jede andere amtliche Auskunft wäre unzulässig ;)

Es ist ja auch klar: Falls massiert wird, gibt es keine Veranlassung zum Einschreiten.
Aber OB tatsächlich nur massiert wird, kann erst vor Ort festgestellt werden.
Um die Frage der "Massagen" gar nicht erst aufzuwerfen.

theoretisch hast Du recht; andererseits, wir sind in Österreich - und da schlagen die Uhren zuweilen schon mal anders

Ich würde nicht sagen: "anders", sondern eher "immer gleich" - ganz Wurst von welchem Obertan dieses Land gerade verwaltet wird, wurde und es noch werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz meine meinung zu den polizeiaktioinen, wenns ernst wird, kennen sie das gesetz.

es wäre auch interessant zu lesen, ob einer der werten mitglieder schon eine kontrolle hatte.
außerdem:
wie sieht es bei uns mit dem ausgeliefert sein der damen und mit dem modernen sklaventum aus? ich habe nur den einblick aus funk und fernsehen und der ist sicher nicht repräsentativ... weiß jemand was? denn es wird für die mädchen schlimmer, das können wir uns ausrechnen, aber wie ist es nun?

das wären dann schon bessere quellen...

garoto
Da habe ich natürlich wieder einen Vorschlag. Wenn ihr Stammkunde seit oder euch die Chefin fragen traut´s, stellt folgende Fragen:
- waren Kontrollen seit Nov. 11
- waren sie anders als vorher
- waren Kunden anwesend und wurden die kontrolliert wenn ja wie
- gab es Probleme (außer die üblichen - Visa, Krankenkassa, Gewerbeberechtigung)
ich erwarte weitere Vorschläge, es sollten aber nicht zuviele Fragen sein - diese auf chinesisch/deutsch rüberzubringen ist sowieso ein Problem (auch die Gegenfrage: warum willst du das wissen)
Wichtig wäre so schnell wie möglich davon zu berichten damit die Chefin nicht pausenlos mit solchen Fragen gequält wird.

es wäre auch interessant zu lesen, ob einer der werten mitglieder schon eine kontrolle hatte.

Danke für den Vorschlag. Bitte meldet es, auch die "Nur-Leser" wären eine tolle Hilfe.
Es muss doch irgenwann ein EF-Teilnehmer mal eine Kontrolle gehabt haben. Auch wenn sie noch so harmlos war (das wäre ja schon was)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kontrollen kann ich aus eigener Erfahrung Gott sei Dank nichts aktuelles (post 11.11.2011) beitragen. Davor habe ich 4 "Kontrollen" im weitesten Sinn mehr oder weniger intensiv miterlebt
  1. FP -> Alle Mädels wurden zum Ausgang gebeten und Anzahl der Kontrollarten mit Mädels und vermutlich auch Gesichtern verglichen. Ist nicht aufgefallen, dass ein paar Damen diesem Wunsch NICHT nachgekommen sind :roll:.
  2. GT -> wollten nur irgendwas Adminsitratives. kA was nur mitbekommen weil ich mehr oder weniger gleichzeitig gekommen bin..Vorne mit der Dame an der Rezeption geplaudert, die dann noch wenn angerufen hat...generell sind aber einige aus der Exekutive und angeblich auch judikative und legislative dort privat Gäste
  3. Wohnungs-Massagestudio 1 -> Es klopft außen "Polizei". Mein Mädel wird etwas panisch, während ihre Kollegin im Vorraum mit den Beamten spricht. Ich sag ihr sie soll sich etwas anziehen und mein Hinterteil mit Handtuch abdecken. Austausch der Mädels auf polnisch durch verschlossene Tür. Scheinbar hat sie ihr gesagt wo ein bestimmtes Dokument (Pass, Arbeitserlaubnis oder was auch immer) zu finden ist. Kollegin findet das Ding und Polizei zieht wieder ab. Zimmer wurde nicht betreten.
  4. Wohnungs-Massagestudio 2 -> sehr skurril..Rauchfangkehrer mit Vermieter und Polizei im Schlepptau..War aber schon im Gehen

Nach dem Datum habe ich nur mit ein paar Mädels geplaudert. Wunsch nach rechtsverbindlichen Auskünften ist groß. Ich fürchte da gibt es einige, die das schamlos ausnutzen. Manche wollen die Gelegenheit nutzen Location zu wechseln.

Generell sieht Frau, die Situation relativ entspannt...Gewohnheitsrecht, Polizei hat wichtigeres zu tun, warum sollte es ausgerechnet uns treffen etc..Die einzige, die sich selber scheinbar wirklich intensiver damit befasst hat, meinte Mehr als 1 Jahr mach ich das eh nimmer...

Mehr Angst haben eher die richtigen Massagestudios vor Kontrollen durch Betriebsprüfer, Krankenkassen etc Auch scheint es beispielsweise für Thais schwieriger zu werden Visa zu verlängern etc

Mehr Angst haben eher die richtigen Massagestudios vor Kontrollen durch Betriebsprüfer, Krankenkassen etc Auch scheint es beispielsweise für Thais schwieriger zu werden Visa zu verlängern etc
:daumen:

Das ist endlich einmal positiv. Ich hoffe doch dass auch so mancher Thai Massage Betrieb daran glauben muss.

:daumen:

...... Ich hoffe doch dass auch so mancher Thai Massage Betrieb daran glauben muss.

äh wie bitte ?:mad:

was hast DU davon wenn der laden geschlossen wird ? außer vielleicht eine moralische befriedigung :kopfklatsch:

musst ja nicht hingehen und zufällig wirst du nicht darüber stolpern....

garoto:mad:

es lebe die vielfalt !

Na bum - da fliegen die Fetzen. Ich habe nun eine Nacht über das Interview mit der Polizei geschlafen und bin zu der Erkenntniss gelangt:
Es hat sich überhaupt nichts geändert (wie so oft in unserem lieben Österreich). Die bei der Polizei haben offfensichttlich andere Sorgen als hier auf ""scharf" zu spielen. Scheiße wäre, wenn sie bei einer Kontrolle in einem "einfachen Massageinstitut" eine nackte Chinesin (wie es mir schon passiert ist) herumlaufen sehen. Ich werde in nächster Zeit ein wenig auf Sparflamme machen und eher beobachten.

Das ganze soll man eher so vorstellen, wie die Verkehrskontrolle gemacht wird.
Stichprobenmässig, alles durchgehend zu kontrollieren können sie natürlich nicht.
Aber man weiss nie, wann man selbst daran kommt..

Scheiße wäre, wenn sie bei einer Kontrolle in einem "einfachen Massageinstitut" eine nackte Chinesin (wie es mir schon passiert ist) herumlaufen sehen.
ist mir auch schon passiert, :shock: und ich nehme an die gesetzeshüter werden andere meinungen dazu haben als wir (mindestens während die im dienst sind). ;)

Zurück
Oben