Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Ich vermute, wenns Dich nicht direkt auf der Wunde erwischen kommens irgendwie in Beweissnotstand. Nackt darf ja das Mädll dich noch massieren dürfen, oder?

so ist es; war es früher so, daß die Polizei die Delinquenten "in flagranti" erwischen mußte, so reicht es nach der heutigen Gesetzeslage, wenn nach Vorliegen diverser Umstände auch nur der Augenschein einer Prostitution gegeben ist. Und in diesem Moment tritt dann die meist nur in totalitären Staaten geltende Beweislastumkehr ein: Du und die Dame muß nachweisen, daß KEINE Prostitutionshandlungen vorgenommen wurden oder in dieser Location vorgenommen werden.
Wie soll sowas bewiesen werden?

Aber solche Gesetze, die - wie gesagt - meist nur in totalitären Staaten zur Anwendung kommen, sind leider typisch für die derzeitige Wiener Stadtregierung :mauer:

Du und die Dame muß nachweisen, daß KEINE Prostitutionshandlungen vorgenommen wurden oder in dieser Location vorgenommen werden.

Es ist zwar blöd, aber nicht ganz so schlimm:
Die Beweislastumkehr gilt nur für den Betreiber des Prostitutionslokals! Um ungeschoren zu bleiben, muss er beweisen, dass keine Prostitution stattfindet.
Der Kunde muss nix beweisen. Um auch ihn bestrafen zu können, muss ihm sehr wohl nachgewiesen werden, dass er sexuelle Handlungen vorgenommen oder an sich geduldet hat.

Praktisch relevant ist das jedoch nur, wenn die separate Zugangsstiege fehlt, sich das "Versteckspiel" also in einem "unzulässigen Prostitutionslokal" vollzieht.
So ähnlich dürfte es zu Mutzenbachers Zeiten in einem Mädchenpensionat zugegangen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...So ähnlich dürfte es zu Mutzenbachers Zeiten in einem Mädchenpensionat zugegangen sein.

wie man sieht, Möglichkeiten zur Treibbefriedigung gab' wohl immer :haha:
Man:down: muß nur Ideen haben.
Und wenn die Politik in Wien neuerdings glaubt, die Prostitution derart in den Würgegriff nehmen zu können, bis ihr vollkommen die Luft ausgeht, dann werden sich die Damen und Herren von Rot-Grün getäuscht haben

Der Kampf gegen das GEWERBE wurde schon vor einigen JAHRTAUSENDEN verloren, nur manche glaubens noch immer nicht.

Der Kampf gegen das GEWERBE wurde schon vor einigen JAHRTAUSENDEN verloren, nur manche glaubens noch immer nicht.

vor allem ist es interessant und unschwer zu erkennen, wie sehr die feministische Handschrift der Grünen in diesem neuen Gesetz steckt :mad:

Ich glaub ich bin da fein raus -da ich eigentlich so gut wie immer das orale Vergnügen wähle. Und wie wir alle seit Bill Cliinton offiziell wissen, ist das ja nicht Sex :)

Bill, du bist der beste! Ich kanns sowas von verstehen, dass er die Praktikantin nicht dran hindern konnte, in auszusaugen. Mir gehts wenn ich ganz unschuldig eine kleine Massage geniesse ganz genauso!

Die Beweislastumkehr gilt nur für den Betreiber des Prostitutionslokals! Um ungeschoren zu bleiben, muss er beweisen, dass keine Prostitution stattfindet.
Der Kunde muss nix beweisen. Um auch ihn bestrafen zu können, muss ihm sehr wohl nachgewiesen werden, dass er sexuelle Handlungen vorgenommen oder an sich geduldet hat.

Praktisch relevant ist das jedoch nur, wenn die separate Zugangsstiege fehlt, sich das "Versteckspiel" also in einem "unzulässigen Prostitutionslokal" vollzieht.

und das sind ja praktisch alle interessanten asia-massagen mit ganz wenigen ausnahmen

Ich glaub ich bin da fein raus -da ich eigentlich so gut wie immer das orale Vergnügen wähle. Und wie wir alle seit Bill Cliinton offiziell wissen, ist das ja nicht Sex :)

Bill, du bist der beste! Ich kanns sowas von verstehen, dass er die Praktikantin nicht dran hindern konnte, in auszusaugen. Mir gehts wenn ich ganz unschuldig eine kleine Massage geniesse ganz genauso!
Bill war ein schwachmat.
1. Praktikantin. Das ist dumm
2. Der rawuzer würd in keinem stufio was verdienen, aber der mächtigste Mann der Welt.... derkennedy war halt a bursch, der hat sich die Monroe.... wobei die mir auch nicht gefallen hätt

und das sind ja praktisch alle interessanten asia-massagen mit ganz wenigen ausnahmen
Wäre die Ullmannstr. dann eine solche legale Ausnahme? M.E. geht man da zwar durch ein Tor in einen Innenhof, hat aber dann eine eigene Türe zum Studio. Auch die Aegidig. hat einen separaten Eingang. KBG, MG, Hunterstr. sind ja dann eher im A.... Vielleicht wird jetzt ja auf die Jagd nach geeigneten Lokalitäten losgehen und wir werden die gleiche Mamasan mit den Girls woanders finden, mit separatem Eingang und diskreter Aufmachung.
Gruss Hotti

... Vielleicht wird jetzt ja auf die Jagd nach geeigneten Lokalitäten losgehen und wir werden die gleiche Mamasan mit den Girls woanders finden, mit separatem Eingang und diskreter Aufmachung.

das schließ ich jetzt mal gar nicht aus

das schließ ich jetzt mal gar nicht aus
Da "Mörtel" Lugner wird wohl schon seinen Mörtel anrühren um die geeigneten Objekte zu bauen oder anzupassen. Und sein Schwanzerl wird schon die Form eines Dollarzeichens haben.
:hahaha:

Welche Studios wären denn betroffen?

Radingerstrasse (Wohnhaus als würde ich sagen ja das geht nicht, oder?)
Studio Sky (ist eigentlich ein Bürogebäude, somit eher nein, fällt nicht drunter, oder?)
Euromassage (hm ist das nicht ein Hoteltrakt, somit eher nein, oder?)
Citystudios (sind in Wohnhäusern, also ja?)

könnte man jetzt weiterführen mit anderen Studios

Welche Studios wären denn betroffen?

Die Sache ist doch ganz eindeutig:
Findet im Studio Prostitution statt, muss es laut WPG über eine separate Zugansgstiege zur "öffentlichen Fläche" verfügen.
Darunter versteht man jedenfalls Straßen und Gehsteige. Bei milder Interpretation auch einen barrierefrei erreichbaren Hof (z.B. durch offenen Torbogen erreichbar).
Wenn es ebenerdig liegt, bedarf es natürlich keiner Stiege; es genügt, dass die Eingangstür direkt zur öffentlichen Fläche führt.

Freilich hat sich unsere Hauptstadt nie nach Westen hin orientiert, sondern stets nach Osten und Süden.
Dort gibt es traditionellerweise spezielle "ehrenwerte Argumente", die vermutlich auch hier einige Ausnahmen bewirken könnten.

Meine Einschätzung nach, gesetzlich legale Geschäftsflächen in Überschuss vorhanden.Um es sicher vor Kündigungen zu machen eigentlich nur Eigentum möglich.
Du steigsr U6 Jägerstrasse aus, gleich rechtes Eck ist lange leergestanden, Eingänge alles da, die Renovierung, nachteil, anscheinend Gemeindebau.
Gehst die Jägerstasse richtunf Stadt, Ecke Brigittaplatz stadteinwärts links nächstes Objekt.Ehemalige Fetzenbude +Wettbüro, steht zum Verkauf. Saftige Renovierung notwendig.
Bin durch Othmargass in die Richtung FJ Bahnhoft durch Querstrasse gewandert. Ausreichend Leerstand. In Innstrasse detto 2 Ecklokale verlassen. Hab zum Weiterschauen keine Lust mehr gehabt.
So schauts in allen Bezirken aus. Voll sofort betriebsfähige werden sicher ihren Preis haben.

Meine Einschätzung nach, gesetzlich legale Geschäftsflächen in Überschuss vorhanden.Um es sicher vor Kündigungen zu machen eigentlich nur Eigentum möglich.
Du steigsr U6 Jägerstrasse aus, gleich rechtes Eck ist lange leergestanden, Eingänge alles da, die Renovierung, nachteil, anscheinend Gemeindebau.
Gehst die Jägerstasse richtunf Stadt, Ecke Brigittaplatz stadteinwärts links nächstes Objekt.Ehemalige Fetzenbude +Wettbüro, steht zum Verkauf. Saftige Renovierung notwendig.
Bin durch Othmargass in die Richtung FJ Bahnhoft durch Querstrasse gewandert. Ausreichend Leerstand. In Innstrasse detto 2 Ecklokale verlassen. Hab zum Weiterschauen keine Lust mehr gehabt.
So schauts in allen Bezirken aus. Voll sofort betriebsfähige werden sicher ihren Preis haben.

Stimmt! Und trotzdem ist/bleibt alles leer.
Vermutlich lassen sich die leeren Flächen durch größere Prostitutionslokale nur nach vorheriger Anhörung der "ehrenwerten Argumente" aus dem Süden/Osten beziehen...

Zurück
Oben