Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Also das mit dem Abhören und verdeckten Ermittlungen ohne richterlichen Auftrag, das tät mich in einem Staat wie der Schweiz, jetzn do etwas wundern...

Aber "never say never"....
Unsere dürfen sich nichtmal in Facebook einloggen ;) (ka scherz ;) )
 
jap ;) (also natürlich dienstlich) - aber rein nur dafür um Informationen über jemanden zu erhalten - ist es nicht, ohne Erlaubnis des Richters, genehmigt. ;)

(zumindest nicht mit einem fake-account) - obs mit dem offiziellen geht weiß ich nicht, aber mit einem fake dürfens ned *gg*
 
Also das mit dem Abhören und verdeckten Ermittlungen ohne richterlichen Auftrag, das tät mich in einem Staat wie der Schweiz, jetzn do etwas wundern...

Man muss wohl trennen: Was wird erlaubt ... und was wird trotzdem gemacht. Es gibt zum Beispiel eine Entscheidung des Schweizer Bundesgerichts aus 2010 (BGer 6B743/2009 vom 20.03.2010), die darauf hinweist, dass eine von der Polizei durchgeführte Unterscheidung rechtsirrig ist. Die Polizei hat unterschieden in "einfache" verdeckte Ermittlungen, wo jeder Polizist nach eigenem Gutdünken handelt, und "qualifizierte" verdeckte Ermittlungen, die dem Gesetz unterliegen. Im Umkehrschluss folgt, dass auch in der Schweiz bis 2010 einiges im Argen lag und offensichtlich von Polizisten wild drauflos ermittelt wurde, ohne gesetzliche Grundlage.
 
@MANON1:"ein recht dummer dann aber."
Liebe Manon,

Ein Fünkchen Wahrheit steckt ausnahmsweise schon in deiner Posting.
Wie der Volksmund sagt: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Allerdings besteht meine entschuldbare Dummheit darin,
dass ich schönen Frauen, wie Du bist, alles, was sie
sagen oder schreiben sofort verzeihe, ohne nachzudenken,
was sie eigentlich gemeint haben, oder ob sie überhaupt
etwas gemeint haben.
Ein kluger Mann macht sowas ja nicht.

So gesehen, hast du mit deiner Diagnose eigentlich
den Nabel auf dem Kropf getroffen.
 
Allerdings besteht meine entschuldbare Dummheit darin,
dass ich schönen Frauen, wie Du bist, alles, was sie
sagen oder schreiben sofort verzeihe, ohne nachzudenken,
was sie eigentlich gemeint haben, oder ob sie überhaupt
etwas gemeint haben.
Ein kluger Mann macht sowas ja nicht.

Süß irgendwie :)
 
interessanter Artikel wieder im heutigen KURIER, Titel "Dem Rotlicht steht ein Kahlschlag bevor" - naja, man darf gespannt sein, ob ab 1.11. tatsächlich so heiß gegessen wie gekocht wird.
 
Habe erst unlängst mit einer Drache ein längeres Gespräch geführt deswegen. Dabei Ihr das leer stehende, geeignete Lokal im Nachbarhaus gezeigt. Entsprechend umbauen hätte man müssen. Nach 2 Stunden hab ich nachgefragt, die Antwort war, was das Kostet. Selbst arbeiten bei Ihr 4 Damen, sind gut ausgelastet. Einen Gewerbeschein für Massage hats auch.
 
jap (also natürlich dienstlich) - aber rein nur dafür um Informationen über jemanden zu erhalten - ist es nicht, ohne Erlaubnis des Richters, genehmigt.

(zumindest nicht mit einem fake-account) - obs mit dem offiziellen geht weiß ich nicht, aber mit einem fake dürfens ned *gg*

Also mit einem echten FB-Account darf ein Polizist alles im FB recherchieren was der jeweilige User freigegeben hat. Wenn die Polizei des ned dürfte, dürfte sie auch ned im Telefonbuch nach einer Telefonnummer schauen... ;)

Verdeckte Ermittlungen können nur von einem Richter genehmigt und angeordnet werden, dafür werden speziell ausgebildete Beamte eingesetzt und diese müssen regelmäßig über ihre Tätigkeit dem Gericht Rechenschaft ablegen, bzw ist auch die Datenschutzkommission bzw der Datenschutzbeauftragte in solche Ermittlungen eingebunden...
 
:hahaha: es bleiben doch genug offizielle Bordelle offen, die reichen für Euch alle.

kommt halt drauf an, wie solche "offiziellen Bordelle" dann aussehen.
Wenn's in erster Linie diese Legehennen-Batterien-Laufhäuser sind - naja, ob sowas jedermann's Geschmack ist? :roll:
 
die sind rechtlich ehh auf der sicheren Seite, alle Vorschriften werden seit je her beachtet, natürlich beim Staat auch gern gesehen, weil sie ordentlich ablassen müssen.

jedermann's Geschmack
sicher nicht .


"offiziellen Bordelle"
na alle die jetzt schon da sind, kannst Dir ja anschauen, für unsere persöhnlichen Freunde :bussal: wird es allerdings schwer, sie sollten jetzt endlich anfangen, nachzudenken, meine Mühe mit Gesprächen war umsonst, sie wollen nicht einsehen, das sie das offiziell machen müssen.
Vielleicht hast Du mehr Erfolg in einem Gespräch mit ihnen ?
 
... meine Mühe mit Gesprächen war umsonst, sie wollen nicht einsehen, das sie das offiziell machen müssen.
Vielleicht hast Du mehr Erfolg in einem Gespräch mit ihnen ?

auch ein anderer Forumskollege hatte kürzlich über seinen leider erfolglosen Versuch gepostet, der Drache eines sehr gut gehenden Asia-"Studios" die Dinge klarzulegen und sie davon zu überzeugen, daß sie aktiv werden muß.

Offensichtlich tun sich viele extrem schwer, die notwendigen Änderungen zu verstehen und auch herbeizuführen.
 
Zurück
Oben