Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Ich bin X aus Y!" Dabei ist es unerlässlich, sämtliche seiner Titel in der korrekten Reihenfolge anzugeben, also: Amtstitel vor Berufstitel, gefolgt von den akademischen Graden, wobei innerhalb der Amts- und Berufstitel die militärischen den zivilen vorgehen und die geistlichen sämtlichen weltlichen. Der selbstbewusste Mann von Welt ist also "kein Franzl", sondern zum Beispiel Msgr. Obstlt. d. Res. wirkl. Hofrat Prof. Dr. Franz! :haha: :haha:

ja, das könnte noch ziehen, allerdings, was machen die, die keine titel haben, oder die grad einen armen dipl.ing. oder gar ohne dipl. zu buche stehen haben...
:(

auf der anderen seite: wenns wirklich blöd kommt, dann steht man in unterhosen vor dem ranghöchsten beamten...

...steht man in unterhosen vor dem ranghöchsten beamten...
Tja, selten wird es in einer Situation so deutlich, dass derjenige die Macht hat, der auch die Hosen anhat ;)

...allerdings, was machen die, die keine titel haben, oder die grad einen armen dipl.ing. oder gar ohne dipl. zu buche stehen haben...
Ach, geh!
Ein Inschenör hat's doch nicht so schwör...
Außerdem hat man nur dann keine Konsequenzen zu erwarten, wenn sich die Angelegenheit "ohne Ausweisung" aus der Welt schaffen lässt.
Und wo kein Ausweis vorgewiesen wird, weiß auch niemand, welche Titel dort tatsächlich vermerkt sind ;) :haha:

In diesem Zusammenhang wäre es daher vollkommen kontraproduktiv, falsche Bescheidenheit an den Tag zu legen und dem Herrn Inspektor verschämt dreinblickend zu erklären, man sei halt "der Franzl". Erst recht sollte man nicht ausfällig werden und laut schimpfend beleidigende Ausdrücke wie "Sch...-Kieberei" und dergleichen von sich geben.

Stattdessen erinnert man sich der alten Weisheit: Ober sticht Unter! Es empfiehlt sich also, Haltung anzunehmen und freundlich, aber bestimmt auf den ranghöchsten Exekutivbeamten zuzugehen, der selbstverständlich nichts anderes als seine Dienstpflicht tut. Mit gezieltem Blick auf dessen "*Keks" (Schulterklappen bzw. Uniformkragen) spricht man ihn – leicht näselnd – an: "Herr *Inspektor, wie kann ich Ihnen helfen?", reicht ihm vertraut die Hand zum Gruße und stellt sich vor: "Ich bin X aus Y!" Dabei ist es unerlässlich, sämtliche seiner Titel in der korrekten Reihenfolge anzugeben, also: Amtstitel vor Berufstitel, gefolgt von den akademischen Graden, wobei innerhalb der Amts- und Berufstitel die militärischen den zivilen vorgehen und die geistlichen sämtlichen weltlichen. Der selbstbewusste Mann von Welt ist also "kein Franzl", sondern zum Beispiel Msgr. Obstlt. d. Res. wirkl. Hofrat Prof. Dr. Franz!

Wenn man sich dieses " Worst-Case " -Szenario bildlich vor Augen führt , dann ist es sicherlich reif für eine Oscar -Nominierung :hurra:

weiss nicht ob daß in diesem Thread optimal plaziert ist, seis drum.

Eine Geschichte aus dem 2ten Hieb, nicht selbst dabei gewesen aber aus erster Hand.

Ein Mädchen in einem Studio wird von einem Gast angesprochen, er will mit ihr aufs Zimmer gehen. Er ist ein ehemaliger Chef (Studiobetreiber) von ihr, sie lehnt deshalb ab. Er sucht sich ein anderes Mädchen aus, die beiden verschwinden im Zimmer.

Ein paar Minuten später ist die Polizei im Lokal, Razzia. Komischer Zufall.

Bitte keine Fragen zu handelnden Personen /Lokalität, von mir gibts dazu keine Infos mehr. Soll nur eine Warnung sein.

Zufälle gibts!
Interessant wäre gewesen ob die Kontrolle auch mit dem anderen Mädchen oder in einem anderen Studio auch zustande gekommen wäre?
Ergo "es lebe die Spekulation"

Zufälle gibts!
Interessant wäre gewesen ob die Kontrolle auch mit dem anderen Mädchen oder in einem anderen Studio auch zustande gekommen wäre?
Ergo "es lebe die Spekulation"

Aus der Handlung ergibt sich eigentlich, daß das falsche Mädchen im Zimmer war. Aber wer weiss, wieviele "richtige" Mädchen es noch gibt.

Der geborene Österreicher glaubt nur sehr ungern an Zufälle!

Es soll ja auch bei einem sehr berühmten und beliebten Massagestudio so gewesen sein, dass es von der missgünstigen Konkurrenz verpfiffen worden ist (weniger Konkurrenz ist immer gut!).
Nach der vorübergehenden Schließung hat es jedoch einige bauliche Maßnahmen durchgeführt und agiert nun offenbar legal im Sinne des neuen WPG.
Auch (qualitatives) Personal trudelt schön langsam wieder ein...

Über kurz oder lang werden sich wohl alle aktiveren und Werbung betreibenden Studios daran ein Vorbild nehmen müssen.

So ein Katz- und Mausspiel mag ja lustig sein, aber wer will "während der Verrichtung" schon ständig seinen Blick auf die versperrte Tür gerichtet haben, sein Ohr auf einen eventuell knarrenden Boden davor und seine Hand griffbereit, um sich "im Ernstfall" die Unterhose zu schnappen, um dem "Herrn Inspektor" als Puffschwejk zu begegnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nicht viel Unterschied fürn Kunden. Erotischer Reiz entsteht dadurch sicher auch keiner, in der Situation.

Heute hat sich "FFF" (Frauenstadtrat Frau Frauenberger), gewissermaßen die oberste "Puffjägerin" Wiens, beehrt, eine offizielle Statistik zur aktuellen Paysex-Lage bekannt zu geben.

Der Stand per Ende 2012:
  • 76 Lokale wurden bewilligt
  • 191 Lokale werden "noch geprüft"
  • 3 Lokale wurden bereits behördlich dicht gemacht

ich nehm mal an eine Liste der behördlich genehmigten Lokale gibt es nicht, oder?

ich nehm mal an eine Liste der behördlich genehmigten Lokale gibt es nicht, oder?

kann ich mir nicht vorstellen; denn der Hintergedanke des Ganzen ist ja grundsätzlich die Eindämmung, wenn nicht die Abschaffung, der "Hurerei" in der Wienerstadt :mrgreen:

und warum zweifelst Du?

Weil jeder Mensch, auch wenn er angeblich so hirnlos sein soll, wie du glaubt, dass die Wiener Stadtregierung derzeit is, definitiv weiß, dass man das älteste Gewerbe der Welt sicher ned eliminieren kann... ;)

Drum isses ja auch so alt, des Gewerbe.. :mrgreen:

Zurück
Oben