Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

*deleted*

Sorry guys,
this posting was a summary of an article published by Heli under his real name.
Unfortunately, the EF is not suited for "orphans" ;)

tpfn, Heli jun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst jetzt die 60,- bis 80,- pro Stunde, welche in Wien in sind ?
Aber nein!
Wenn eine bisher "private" b2b oder Tantramassage künftig im Laufhaus stattfinden muss, wird der Preis um mindestens ein Drittel steigen, wenn nicht um mehr.
Dafür brummt einem anstelle der entspannenden Musik die vorgeschriebene Belüftung die Ohren voll und man kann sich am Brandschutzmelder und der Fluchtwegsbeleuchtung sattsehen. Sonst würde man ja wegen des Kerzenqualms verbrennen und aus dem Lokal nicht rausfinden...

Dafür brummt einem anstelle der entspannenden Musik die vorgeschriebene Belüftung die Ohren voll und man kann sich am Brandschutzmelder und der Fluchtwegsbeleuchtung sattsehen. Sonst würde man ja wegen des Kerzenqualms verbrennen und aus dem Lokal nicht rausfinden...
Mein lieber Heli, mit Engelsgeduld versuch ichs noch 1 x :bussal:

Belüftung ist nur dort vorgeschrieben, wo es keine Fenster gibt :mrgreen:
Ein Brandschutzmelder reagiert nicht auf Kerzenqualm
im saunaclub im 15. kommst z.B. gar ned mehr raus, egal ob Beleuchtung oder ned :undweg:

Wenn eine bisher "private" b2b oder Tantramassage künftig im Laufhaus stattfinden muss, wird der Preis um mindestens ein Drittel steigen, wenn nicht um mehr.
das versteh ich ehhh gar ned :oops:

Mein lieber Heli, mit Engelsgeduld versuch ichs noch 1 x :bussal:
... das versteh ich ehhh gar ned :oops:
Liebe Manon!
Es scheint, dass wir uns in gänzlich unterschiedlichen Milieus bewegen ;)
Deswegen meine ich ja auch, dass man dieses gänzlich widersinnige WPG nicht über einen Leisten brechen kann: Äpfel sind nicht Birnen und Birnen sind keine Pflaumen...

das versteh ich ehhh gar ned
zusätzliche Laufhaus Miete...
Viele Mädels werden nicht dort wohnen wollen

---
Die Hauptprobleme des WPGs sehe ich:
  1. im Ambienteverlust - Wer zieht eine schöne diskrete Wohnung nicht einem LH vor wo Pubertierende Neuösterreicher Klingelpartie spielen oder Araber den Bazar aufleben lassen um 15 Minuten um €30 zu bekommen
  2. darin das einige Damen, die das aus Lust (Geldnot) nebenbei gemacht haben (noch stärker) in die Illegalität gedrängt werden und viel leichter erpressbar sind

Es scheint, dass wir uns in gänzlich unterschiedlichen Milieus bewegen
scheint nur so :mrgreen: ich weis sehr genau, was Du sagen willst ;)

nicht über einen Leisten brechen kann: Äpfel sind nicht Birnen und Birnen sind keine Pflaumen...
jeder hatte bis jetzt über 1 Jahr Zeit , sich darauf einzustellen Heli, jeder zweite denkt, das betrifft mich ehh ned.
Auch Tantra- oder Erotikmasseurinnen sind sw, auch wenn sie es nicht gern hören, was spricht denn dagegen, das sich z.B. drei zusammentun?

Viele Mädels werden nicht dort wohnen wollen
ist logisch, man muss auch nicht im LH wohnen, nur weil man ein Zimmer da mietet.

zusätzliche Laufhaus Miete...
wäre für mich jetzt nicht zwingend logisch , um den Preis der Massage zu erhöhen, machens doch alle nur aus Hobby :mrgreen:

Araber den Bazar aufleben lassen um 15 Minuten um €30 zu bekommen
haben wir echt soviel Araber im EF? :mrgreen:

im Ambienteverlust
:daumen: wobei ich mir das bei einem schönen Studio weniger problematisch vorstelle, als im LH.

:daumen: wobei ich mir das bei einem schönen Studio weniger problematisch vorstelle, als im LH.

:hmm: gibt ansprechende Zimmer im LH auch... und grindige Studios, sowie grausliche Privathöhlen... kommt eigentlich immer auf die "Bewohnerin" an. (auch wenns woanders wohnt).

Kleine Zusammenfassung der letzten Meldungen:

Fluchtwegskennzeichnung muss notstrombeleuchtet oder akkub.sein,

...muss IMMER an Stromnetz fix angeschlossen sein und zusätzlich für den Notfall akkub... ;)

...und bis zum Ausgang ins Freie führen - beonders nette meist kostenintensive Investition bei Souterrain-Lokalen...

Pro 50 quarat P.fläche ist auch eine Toilette und eine Dusche Pflicht, vorher war es nicht notwendig, das die Mädels eine Toilette hatten.

...ist auch unter 50m2 Pflicht...die Toilette und die Dusche...

...eigener Raum zum Futtern nicht...;)

wobei ich mir das bei einem schönen Studio weniger problematisch vorstelle, als im LH.
Die Miete für ein schönes (gesetzeskonformes) Studio ist "unerschwinglich"
Ganz abgesehen davon das man die, die mit den schönen Wohnungen mithalten können an einer Hand abzählen kann...
Hinzu kommt noch, dass sie oft jenseits der 150€/h liegen und die Mädels nicht wirklich was davon haben weil ihnen deutlich unter einem Hunderter bleibt.

Studio heißt in aller Regel mehr als ein Mädel -> vorbei ist es mit der Individualität...
Klassische Beispiel warum mir die private "Einzelkämperin" lieber ist: Man ist sich sympathisch..plaudert länger..tauscht Rollen bei der Massage etc (und niemand klopft an der Tür oder Mädel bekommt Schwierigkeiten weil mal "etwas" überzogen wird)
von dem Geld bleibt auch in der Regel alles bei ihr... :lehrer: Jetzt nicht, das man private Mädels deswegen drücken muss/soll

ist leider in vielen branchen so:

am höhepunkt eines zyklus treten die grossen auf und behaupten, dass man alles mit mehr regelungen seriöser machen muss.
in wirklichkeit würgen sie damit die kleinen ab und holen sich deren marktanteile.
oft von innovationen, welche die kleinen gerade mit viel phantasie, fleiss und flexibilität verwirklicht haben.

die akademiker nennen das strukturbereinigung und kassieren dafür ihrerseits ab.
die politiker kriechen den grossen hinten rein, weil das das einzige ist, was sie können.

das gleiche mit den immigranten:
ich sehe täglich in der u-bahn, wie zwei uniformierte irgendein kleines negerlein in die zange nehmen.
ich lese täglich in der zeitung, wie wieder ein sch...-russe eine österreichische firma oder immobilie übernommen hat.
ein hoch auf unsere weltoffenen korrekten politiker.

Ganz verstehe ich die Aufregung nicht!

Das Wohnungsprostitution bisher auch schon verboten war, ist doch ein Fakt, oder irre ich mich da?
Das in manchen "Studios" die Damen ein 0-24 Uhr Service anbieten und das 7 Tage in der Woche, lässt schon darauf schließen, dass sie dort auch wohnen.
Das Maßnahmen zum Schutz der Damen vorgeschrieben wurden, sehe ich auch nicht als Problem, da ist es mir auch egal, wenn es eine "grüne" Idee ist.

Worum geht es also?

Auch ich bin selbstständig und muss meinen Mitarbeitern gewisse Arbeitsbedingungen bieten.
Auch ich muss mich um Mitarbeiterspinde, ausreichende WC-Anlagen, Brandmelder, Feuerlöscher, Fluchtwege, etc. kümmern. Dies ist doch selbstverständlich.
Auch meine Eingangstüre geht in Fluchtrichtung auf, darüber denke ich gar nicht nach!!

Aber auch ich habe mit den billigen Mitanbietern zu kämpfen, die mit ausländischen "Werkvertragsstudenten" im Hinterzimmer die Preise ruinieren!

Ich wäre also dann auch ein ausbeutender Großpuff- (Büro-) Besitzer, der die armen Mitarbeiter ausbeutet, die ja viel lieber im Hinterzimmer schwarz und nebenbei arbeiten würden!

Für jene Damen die nun Probleme bekommen, weil sie auch vorher schon in einem grauen bis schwarzen Bereich ihre Dienste angeboten haben, hält sich mein Mitleid in ganz engen Grenzen. Ebenso für die € 30,- Sklavenstudiobesitzer mit Übernachtungsmöglichkeit!

Man wird halt umdenken müssen und es werden sich die Damen finden und es auch schaffen, z.B. eine "Tantrapraxisgemeinschaft" zu gründen, die alle Auflagen erfüllt.

Wer das nicht haben will und lieber im Schlafzimmer einer Privatwohnung zu gange ist, sollte sich eine Freundin suchen.

So, dass musste jetzt einfach mal raus.

LG

Euer Unternehmerschwein :cool:

Das Maßnahmen zum Schutz der Damen vorgeschrieben wurden
IMHO mehr als scheinheilig.
Wenn der Staat doch ach so besorgt um die arme kleine SW ist dann soll er Angestelltenverhältnis samt Kollektivvertrag ermöglichen :roll:
Dann gibt es zulässige Höchstarbeitszeiten, Urlaubsanspruch, Sozialversicherung etc

die ja viel lieber im Hinterzimmer schwarz und nebenbei arbeiten
NIEMAND hat glaube ich gefordert, dass Wohnungs "Massagen" steuerfrei sein müssen...

Es geht um die Überreglementierung eines Gewerbes und zwangsweise Vorgabe eines bestimmten Geschäftsmodells...

Bezüglich Steuerehrlichkeit ist mir beispielsweise die Baubranche ein wesentlich größerer Dorn im Auge...

Wenn man unbedingt mehr Steuern in dem Bereich erheben möchte, sollte man sich mal anschauen wer da aller Kleinunternhemer (mit 5 Mitarbeiterinnen UNTER €30.000 Umsatz/Jahr - sehr realistisch :roll:) ist und keine USt zahlt. Ich bin ja dafür ein paar solche Betriebe schätzen zu lassen... Wer dann beispielsweise so blöd ist Unsummen für die Reinigung von Hand und Leintüchern als Betriebsausgaben geltend zu machen *evil grin*

Wer das nicht haben will und lieber im Schlafzimmer einer Privatwohnung zu gange ist, sollte sich eine Freundin suchen.
Weil du so ein gutes Vorbild bist pusht ja an zahlreichen andern Stellen die Wellness Lounge oder wie :winke:

Belüftung der Räume mit Ventilatoren?
Ansonsten Rauch- und Brandmelder, wenn möglich vernetzt.
fluchtwege mit akkugepufferter Stromversorgung,
viel Geld für technisches Zubehör wird da benötigt

@NiE

Wenn du gegen einen Alarmknopf bist, solltest du deinen Umgang mit Frauen grundsätzlich überdenken. Mich stören solche Schutzmaßnahmen nicht, ganz unscheinheilig!

Umsatz und Gewinn ist ein Unterschied! Von der Umsatzsteuer verstehst du sichtlich auch nichts, ich will dich hier aber nicht belehren.

Die Wellness Lounge ist ein gutes Beispiel für ein Studio, dass es in Zukunft so nicht mehr geben wird, weil es die Auflagen nicht erfüllt. Das hat aber grundsätzlich nichts damit zu tun, dass ich das Service dort bisher immer sehr genossen habe.

Alles hat seine Zeit und Veränderungen sind spannend. Um das (älterste) Gewerbe selbst mache ich mir aber keine sorgen.

Zurück
Oben