Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Ich überlege gerade selbst in ein Studio zu investieren. Wenn man tatsächlich € 5.000,- Miete verlangen kann, dann ist das ja eine ganz prima Geschäftsidee!

Wenn wer einsteigen will oder dazu eine Idee hat, bitte per PN melden! :winke:

Ich habe ja geschrieben, dass ein Umdenken erforderlich sein wird. Ich fange jetzt damit an und werde in Zukunft die Wohnungsillegalen nicht mehr besuchen. :cool:

ok, dann ist mein Zivi wahrscheinlich unwissend, er hat 11 Studio s rübergebracht, aber bitte, es wird keine Postings mehr in diese Richtung geben :daumen:

Kommt drauf an...nimm K & O dann liegst ganz gut (wirst auch gmacht haben) - aber auch net zu 100%, weil sich die Vorgaben seitens MA36 - 37er nicht so - LAUFEND ändern und auch von Studio zu Studio verschiedene Massstäbe angesetzt werden...ein an sich noch sich langsam bildender Prozess, weil noch Neuland für alle, die 36er macht sich halt besonders - sag ma halt unentbehrlich - wollen wir doch den Begriff "wichtig" vermeiden...

Bei den anderen Zivis...Vorsicht sei geboten, weil es meist an Erfahrung fehlt...aber ich denke du hast prinzipiell eine gute Wahl getroffen...;)

Zu den "Pro 50m2"...die sollten sich auf die reine "Prostitutionsausübungsfläche" beziehn - Gänge, Vorräume, etc. werden meist nicht miteinbezogen...somit nicht auf die Gesamtfäche der - meist angemieteten - Einheit zu sehen...aber wie gesagt...nix is fix...36er und 37er lassen grüssen...

treffen die Entscheidung ja gar nicht, sondern der nette Hofrat, ein bezaubernder Mensch übrigens, dem Zivi obliegt es, mich in die richtige Richtung zu führen und dann den Hofi von unser beider Richtigkeit zu überzeugen ;)

wäre mir neu, aber Du wirst es sicher wissen. Was ich mit Sicherheit sagen kann, es wird an neuen Vorschriften gebastelt, die Entwürfe dafür, bekommt man als Betreiber bereits gezeigt.

die sollten sich auf die reine "Prostitutionsausübungsfläche" beziehn
das hatte ich geschrieben, schade, das du meine Postings gar ned liest :mad:

treffen die Entscheidung ja gar nicht, sondern der nette Hofrat, ein bezaubernder Mensch übrigens, dem Zivi obliegt es, mich in die richtige Richtung zu führen und dann den Hofi von unser beider Richtigkeit zu überzeugen ;)

wäre mir neu, aber Du wirst es sicher wissen. Was ich mit Sicherheit sagen kann, es wird an neuen Vorschriften gebastelt, die Entwürfe dafür, bekommt man als Betreiber bereits gezeigt.

das hatte ich geschrieben, schade, das du meine Postings gar ned liest :mad:

Mit "Entscheidung treffen" meinte ich...du hast den Herrn Zivi gewählt...nicht den Herrn Magister...den kann ma net wählen...;)

Wo du dich überall rumtreibst...jetzt sitzt sie schon dem Herrn Magister auf der Schoss...:shock:

• Ich habe immer nur gelesen/gehört, dass Hausbesitzer WENIG begeistert sind wenn im Erdgeschoss ein Prostitutionslokal untergebracht ist...
  • Senkt automatisch den Wert der darüber untergebrachten Wohnungen/Geschäfte...(und diesen Verlust bzw Ärger mit anderen Parteien will man sich in der Regel ersparen)
  • Vermutlich ist es tatsächlich falsch das einfach linear hochzurechnen...
  • Aber wenn ich sehe was für kleine Löcher um 1000€+ Mieterinnen finden :schulterzuck:
  • Ich kann mir übrigens (noch immer) nicht vorstellen, dass Sauna Royal, Emotion Wellness oder vergleichbares tatsächlich nur um die €2000 Miete zahlen

und in welche Richtung geht das?

Oftmals in die falsche...Enrico...immer mehr Auflagen...viele Blödheiten und net alles im Sinne der Mädels...Bürokratie pur...

Und in den Wohnungen gehts bunte Treiben weiter...:kopfklatsch:

...weil die sind ja net so greifbar wie WG´s und Studios...:mrgreen:

und in welche Richtung geht das?
soll ich mich hier wieder beschimpfen lassen ? Ich werd mich hüten.

Nur soviel, die Verordnungen sind sowas von einfach, jetzt schon, jeder der sich informiert und nicht den Kopf in den Sand steckt, wie unsere gemeinsamen Freundinnen :cry:die illegale Betreiber sind, die illegale Mädels für sich arbeiten lassen ! sie ausbeuten usw, hat kein Problem ein Studio zu betreiben !

• Ich habe immer nur gelesen/gehört, dass Hausbesitzer WENIG begeistert sind wenn im Erdgeschoss ein Prostitutionslokal untergebracht ist...
  • Senkt automatisch den Wert der darüber untergebrachten Wohnungen/Geschäfte...(und diesen Verlust bzw Ärger mit anderen Parteien will man sich in der Regel ersparen)
  • Vermutlich ist es tatsächlich falsch das einfach linear hochzurechnen...
  • Aber wenn ich sehe was für kleine Löcher um 1000€+ Mieterinnen finden :schulterzuck:
  • Ich kann mir übrigens (noch immer) nicht vorstellen, dass Sauna Royal, Emotion Wellness oder vergleichbares tatsächlich nur um die €2000 Miete zahlen

2/m bezieht sich auf Grössen im Bereich 100 - 120m2 in etwa...ist aber klarerweise nur ein Richtwert...Mietpreise sind halt net im Kartell...für diese Branche scho gar net...liegen aber zu 90% immer über Normalwerte...Hausbesitzer will halt a Ausgleichszulage, wenn er sich schon drauf einlässt...Hausinhaber die das wollen werden aber in Summe gesehn immer weniger in Wien...

Zurück
Oben