Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

von die zertifizierten Vorhäng
ach thai :haha:

das gilt für alle, die durch Größe bedingt in das Beherbergungsgesetz mitfallen !!! Also bei ab 4 Zimmern, das Zertifikat hängt an dem Vorhang dran beim Kauf, überall, hebst es einfach auf und fertig.

ach thai :haha:

das gilt für alle, die durch Größe bedingt in das Beherbergungsgesetz mitfallen !!! Also bei ab 4 Zimmern, das Zertifikat hängt an dem Vorhang dran beim Kauf, überall, hebst es einfach auf und fertig.

Ach Manon...;)

Die Größe des Lokals ist Blunzn...um den Billy zu zitieren...auf die Betten kommst an...derzeit 10 an der Zahl...des "klane Gewerbe"...Größe des Bettes unabhängig...auch ein 180 x 200 gilt als Einzelbett und somit Einzelzimmer...;)

Wennst net glaubst..setz di mal aufn Schoss vom Dr.D...;)

Eröffnest du a Laufhaus...:hmm:

SPASS BEISEITE...da kenn i mi net aus...Hotelerie schon, Laufhaus - wie du anscheinend planst - nicht...:schulterzuck:

Insofern was i nix zu die Vorhäng und die Zertifikate und scho gar nix zu Beherbergungsgesetz in Bezug auf Ausübung der erotischen Schiene...;)

auf die Betten kommst an
hab ich das nicht schon mehrfach geschrieben ? Ab etwa 4 Zimmern sind wir bei 8 Akteuren, da immer eine andere Person noch anwesend sein sollte, also an die 10, aber extra für ich :bussal: ab 5 Zimmer.

Insofern was i nix zu die Vorhäng und die Zertifikate und scho gar nix zu Beherbergungsgesetz in Bezug auf Ausübung der erotischen Schiene.
ganz langsam zum mitschreiben, weilst ja schreibst,ohne wie Du sagst, Dich auszukennen, grins.

Bei jetzt gültigem Gesetz muss jedes "Studio" /Laufhaus das mehr als zweigeschossig ist und der Prostitution dient, diese nichtbrennbaren Materialien bei Bodenbelegen oder Vorhängen im Gang usw. haben.
Beim neuen Gesetz, das jetzt folgt, braucht das jedes Studio, das bekommt man jetzt schon mitgeteilt und kann es nachlesen, damit man sich darauf einstellen kann :verneigung:
Niemand braucht ständig zu behaupten, er hätte das ned gewusst, im Gegenteil, man wird bei den Gesprächen extra darauf hingewiesen, so wie auch auf alles andere, was notwendig ist.

ist leider in vielen branchen so:

am höhepunkt eines zyklus treten die grossen auf und behaupten, dass man alles mit mehr regelungen seriöser machen muss.
in wirklichkeit würgen sie damit die kleinen ab und holen sich deren marktanteile.
oft von innovationen, welche die kleinen gerade mit viel phantasie, fleiss und flexibilität verwirklicht haben.

die akademiker nennen das strukturbereinigung und kassieren dafür ihrerseits ab.
die politiker kriechen den grossen hinten rein, weil das das einzige ist, was sie können.

Stimmt, sieht man vor allem bei der Novomatic, die alle kleinen Automatenaufsteller ihrer Existenz beraubt.

Ich glaube aber nicht, dass es in der Wiener Sexbranche auch so war, weil welches Grossbordell hat denn bitteschön davon profitiert?
Im Gegenteil, diese Scherereien wollte sich sicherlich weder ein GT, noch ein FP, noch ein Laufhaus Vienna oder die Juchgasse antun. Auch kein Babylon oder Maxim oder Ninas Bar. Was ist, wenn eines der sogenannten Grossbordelle sogar Opfer der neuen Vorschriften wird?
Das Laufhaus Vienna hat gleich mal Monate später aufgesperrt, weil es bei der Eröffnung keine den Anforderungen entsprechende Betriebsanlage hatte (glaub ich). Das hat richtig viel Geld gekostet, darauf wette ich.

Und die Juchgasse 36, sowie einige der Sechshauserstrassen-Ruinen sind noch immer in Betrieb. Also in dem Fall würde ich das Prinzip "der Grosse frisst die Kleinen" nicht gelten lassen. Überhaupt schaden die kleinen Studios mit Dumpingpreisen sicherlich den "Grossen" viel mehr, als umgekehrt.

Das mit den Vorhängen nennt sich dann B1 Q1 (schwer brennbar, schwach qualmend)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überhaupt schaden die kleinen Studios mit Dumpingpreisen sicherlich den "Grossen" viel mehr, als umgekehrt.
Das wäre doch ein guter Grund, die kleinen Studios loswerden zu wollen.
Der Trend geht zu Großbetrieben, die sich Investitionen leisten können. Betreibern von solchen Großbetrieben kommt das entgegen. Da braucht man sich nur den Laskaris zum Beispiel anhören.

Der Trend geht zu Großbetrieben, die sich Investitionen leisten können. Betreibern von solchen Großbetrieben kommt das entgegen. Da braucht man sich nur den Laskaris zum Beispiel anhören.

Ein gutes Studio verdient unterm Strich mehr, und kostet in der Anschaffung einen Bruchteil, als ein schlecht geführtes Laufhaus. Und dann kann sich so ein Studio auch den Umbau leisten, um die Bordellkonzession zu bekommen. Die Grossbetriebe müssen die ungeheuren Summen, die die Anpassungen an die neuen Bestimmungen kosten, auch erst mal verdienen. Ich glaube nicht, dass hinter dem neuen Gesetz ein Kartell der Wiener Grossbordellbetreiber steht, um die kleinen Studios los zu werden.

Was ja auch vorzüglich geklappt hat. Es sind noch genug Studios da. Alle, die mir persönlich zusagen, sind noch da. Ein paar wird es wahrscheinlich schon erwischt haben aber, wie gesagt, kann es jederzeit auch einen grossen treffen und somit dreht sich das im Kreis.

hab ich das nicht schon mehrfach geschrieben ? Ab etwa 4 Zimmern sind wir bei 8 Akteuren, da immer eine andere Person noch anwesend sein sollte, also an die 10, aber extra für ich :bussal: ab 5 Zimmer.

ganz langsam zum mitschreiben, weilst ja schreibst,ohne wie Du sagst, Dich auszukennen, grins.

:hmm: ... i kenn mi afoch net aus ... gibt es doch nun zertifizierte nicht brennbare Vorhänge und nun auch noch zertifizierte gut brennbare Spätzünder wie mich ... kannst ma des nochmals zertifiziert zsammfassen und mir zertifitiert faxen, dass i dann ah zertifiziert was worums in der Zertifiziererei geht ... :hmm::wache:

I glaub i sollt doch statt beid er Zertifiziererei bei der Fickerei bleiben..da kenn i mi zumindest a bissl besser aus...;)

:hmm: ... i kenn mi afoch net aus ... gibt es doch nun zertifizierte nicht brennbare Vorhänge und nun auch noch zertifizierte gut brennbare Spätzünder wie mich ... kannst ma des nochmals zertifiziert zsammfassen und mir zertifitiert faxen, dass i dann ah zertifiziert was worums in der Zertifiziererei geht ... :hmm::wache:

I glaub i sollt doch statt beid er Zertifiziererei bei der Fickerei bleiben..da kenn i mi zumindest a bissl besser aus...;)

Hast für deinen Johannes überhaupt ein Zertifikat?

Wobei der ja nur das Sprachrohr bzw. Frontman vom ehmaligen Gürtelboss ist

Zurück
Oben