Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Wenn du gegen einen Alarmknopf bist, solltest du deinen Umgang mit Frauen grundsätzlich überdenken.
Wenn Frauen im Umgang mit dir einen Alarmknopf benötigen solltest DU vielleicht DEINEN Umgang mit Frauen überdenken SCNR.
Ich habe nichts gegen Alarmknöpfe auch sind Installationskosten zu vernachlässigen...
Ob er wirklich etwas bringt sei dahingestellt und ist (an anderer Stelle) durchaus diskussionswürdig.
Ich tendiere dazu eine Sicherheitsaufrüstung eher kritisch zu sehen.
Als nächstes gibt es dann Pfefferspray etc. womit dann Problemkunden im Gegenzug aufkreuzen möchte ich mir nicht ausmalen

Mich stören solche Schutzmaßnahmen nicht, ganz unscheinheilig!
Manches macht sicher Sinn....
Sorry wenn ich das ein bisschen ins Lächerliche ziehe aber bei beleuchteten Notausgängen fällt mir nur das ein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von der Umsatzsteuer verstehst du sichtlich auch nichts, ich will dich hier aber nicht belehren.
Bitte kläre mich auf ich lerne gerne dazu. :daumen:
Wie interpretierst du §6 (1) Z27 UStG?

Mein lieber NiE!

Wir dürften zumindest den selben Humor haben, danke für das Filmchen!

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die Meinung eines Kollegen gelten lässt und sofort mit Beschuldigungen und Anwürfen kommst. Und Bitte, dreh den Leuten nicht immer das Wort im Munde um!

Eine Diskussion über Steuerrecht hat in diesem Forum nichts zu suchen, du hast damit angefangen, lies deinen Beitrag und du wirst den Unsinn erkennen.

Ich werde daher auf diesbezügliche Beiträge von dir nicht mehr reagieren, freue mich aber auch in Zukunft über sachliche Berichte von dir!

LG (aus der Baubranche)

H.

........ Alarmknopf ........

Die Frauen hätten sehr wohl gerne einen Alarmknopf. Ob der in jedem Fall dann erreichbar und damit hilfreich ist, sei dahingestellt, er ist sicher besser als GAR KEINER. Jede hatte schon Erlebnisse mit groben oder gewalttätigen Kunden. Ich erinnere an die Geschichte vor zwei, drei Jahren, als ein Typ im 599er Haus der Reihe nach Mädchen überfallen hat; damals gab es in den meisten Häusern keine Art von Alarmierungsmöglichkeit, ein paar haben dann widerwillig nachgerüstet.

Auch ich bin selbstständig und muss meinen Mitarbeitern gewisse Arbeitsbedingungen bieten.
Auch ich muss mich um Mitarbeiterspinde, ausreichende WC-Anlagen, Brandmelder, Feuerlöscher, Fluchtwege, etc. kümmern. Dies ist doch selbstverständlich.
Auch meine Eingangstüre geht in Fluchtrichtung auf, darüber denke ich gar nicht nach!!

Aber auch ich habe mit den billigen Mitanbietern zu kämpfen, die mit ausländischen "Werkvertragsstudenten" im Hinterzimmer die Preise ruinieren!

Ich wäre also dann auch ein ausbeutender Großpuff- (Büro-) Besitzer, der die armen Mitarbeiter ausbeutet, die ja viel lieber im Hinterzimmer schwarz und nebenbei arbeiten würden!

Jetzt mal ganz ehrlich:

Wäre das für dich auch sooooo selbstverständlich, wenns kein Arbeitsinspektorat etc. gäbe? Ich wage das zu bezweifeln.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet - könntest ja die ganz seltene Ausnahme sein.

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die Meinung eines Kollegen gelten lässt
Wie kommst du darauf, dass ich andere Meinungen nicht gelten lasse :schulterzuck:
Ich versuche nur meine zu argumentieren und Widersprüche in anderen aufzuzeigen. Das gleiche erwarte ich auch von Diskussionspartnern.
Friede, Freude, Eierkuchen - alle stimmen einander zu Threads finde ich langweilig und interessieren mich wenig

und Anwürfen kommst.
wer hat den gemeint ich soll meinen Umgang mit Frauen überdenken :hmm:

Eine Diskussion über Steuerrecht hat in diesem Forum nichts zu suchen, du hast damit angefangen, lies deinen Beitrag und du wirst den Unsinn erkennen.
Vielleicht bin ich noch zu verschlafen :oops:
Kannst mir ja per PN auf die Sprünge helfen.
Das §6 (1) Z27 UStG von einigen Massagestudios recht großzügig ausgelegt wird ist Tatsache und nicht nur ein Studio wegen USt-Nachzahlung in Konkurs gegangen.
Das mit der Handtuchrechnung ist ebenfalls ein Praxisbeispiel (ging dabei allerdings Gerüchte weise um ESt)

freue mich aber auch in Zukunft über sachliche Berichte von dir
Da ich in festen Händen bin wird auf absehbare Zeit nur grundsätzliches/allgemeines/historisches kommen...
überhaupt lese (und beantworte) ich nur mehr abonnierte Threads und PNs

aus der Baubranche
dann kennst ja die Probleme mit Subunternehmen, SV-Missbrauch mit Wiedereinstellungszusagen etc

Die Miete für ein schönes (gesetzeskonformes) Studio ist "unerschwinglich"
echt jetzt ? Wieviele hast Dir denn in den letzten Wochen angeschaut?

und niemand klopft an der Tür oder Mädel bekommt Schwierigkeiten weil mal "etwas" überzogen wird)
.plaudert länger
sag ich mal nix dazu

von dem Geld bleibt auch in der Regel alles bei ihr
natürlich, wird ja meist am Staat vorbei eingestrichen.

Das Wohnungsprostitution bisher auch schon verboten war, ist doch ein Fakt, oder irre ich mich da?
Das wird immerwieder vergessen.

Wer das nicht haben will und lieber im Schlafzimmer einer Privatwohnung zu gange ist, sollte sich eine Freundin suchen
Der war pöhse, jetzt hast aber einige getroffen :mrgreen:

Ganz verstehe ich die Aufregung nicht!
Ich auch nicht, da wird gesudert und gezankt wie immer, eigentlich kann es den Kunden doch nur recht sein, wenn einiges mal in geregelte Bahnen kommt, aber langsam hab ich den Eindruck.....................vielen geht es überhaupt nicht darum, ob es sw auch gut geht.

Wenn der Staat doch ach so besorgt um die arme kleine SW ist dann soll er Angestelltenverhältnis samt Kollektivvertrag ermöglichen
das Thema hatten wir doch schon, vergessen ? 90 % der sw wollen nicht angestellt werden und dann auch noch zu irgendwas verpflichtet werden.

NIEMAND hat glaube ich gefordert, dass Wohnungs "Massagen" steuerfrei sein müssen...
Sag mal genau, meinst jetzt klassische Massagen oder eben doch die erotische oder Service?

Jetzt mal ganz ehrlich:

Wäre das für dich auch sooooo selbstverständlich, wenns kein Arbeitsinspektorat etc. gäbe? Ich wage das zu bezweifeln.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet - könntest ja die ganz seltene Ausnahme sein.

Also wenn ich mir manche Dinge ersparen könnte, wäre das sich ganz angenehm. ;) Geht aber nicht!

@ NiE: deine Beiträge werden von mir nicht mehr beantwortet. Aber ich werde sie in Zukunft mit einem "Gefällt mir" als gelesen markieren, mehr Zeit möchte ich nicht mehr investieren! Zu Berichten hast du ja nichts!

Übrigens: auf ntv habe ich gerade gesehen, dass es in Deutschland wieder weitere Zuwächse in der Gastronomie gibt. Auch hier wurde vor ein paar Jahren bei der Einführung des "Nichtraucherschutzes" der Untergang des Abendlandes befürchtet. Natürlich mussten viele zusperren, aber wie man sieht, geht es wieder aufwärts!

Ich auch nicht, da wird gesudert und gezankt wie immer, eigentlich kann es den Kunden doch nur recht sein, wenn einiges mal in geregelte Bahnen kommt, aber langsam hab ich den Eindruck.....................vielen geht es überhaupt nicht darum, ob es sw auch gut geht.

Ups, sind wir tatsächlich mal der selben Meinung? "Gefällt mir" ;)

echt jetzt ? Wieviele hast Dir denn in den letzten Wochen angeschaut?
Bitte welches Studio legt mir seinen Mietvertrag offen :roll:

Ich habe schon länger - aus bekannten Gründen - keine mehr besichtigt...
Aber außer Emotion Wellness, Sauna Royal und eventuell Last Paradise fällt mir nicht viel ein was mit einer schönen Wohnung mithalten kann...
Vielleicht liege ich komplett daneben aber ich denke Miete ist um mindestens einen Faktor 3 höher für eine Gewerbeimmobilie (wie schön doppeldeutig Gewerbe in dem Kontext ist)

Und woher nimmst dann die Behauptung, alle wären unerschwinglich ? Was ist unerschwinglich Deiner Meinung nach ?
Sagen wir mal so ich bin nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen...

Eine schöne Wohnung kostet jetzt Hausnummer €1500/Monat .. für ein vergleichbares Studio legt man vermutlich €5000 ab
Vielleicht ist der Unterschied in der Top-Kategorie nicht so groß :schulterzuck:

Vor einiger Zeit wurden mal Zahlen gepostet.. Wenn ich denke für welche (legalen) Dreckslöcher da viertsellige Summen als Monatsmieten bezahlt werden...
Eine Wohnung in vergleichbarem Zustand und Location ist für €300/Monat zu haben

jetzt Hausnummer €1500/Monat .. für ein vergleichbares Studio legt man vermutlich €5000 ab
also ich hab mir letztens angeschaut 160 quadrat zu 2000,- 90 quadrat zu 900,-

ist für €300/Monat zu haben
in Wien , bist sicher ? wobei, Dreckslöcher will ja nun auch keiner.

Ist das jetzt eigentlich Euer Problem oder das der Betreiber ?

Sagen wir mal so ich bin nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Hat niemand gesagt.

also ich hab mir letztens angeschaut 160 quadrat zu 2000,- 90 quadrat zu 900,-
Eine Immobilie, die als Prostitutiosnlokal genehmigt ist :shock:
Warum schreiben dann einige in den Asia Threads immer ganz verzweifelt, dass ihre Stammlocation dringend eine neue Bleibe sucht und sich nichts passendes, erschwingliches finden lässt :schulterzuck:

Ist das jetzt eigentlich Euer Problem oder das der Betreiber ?
Jeder vernünftige Betreiber will Gewinn machen...
und wenn sich seine Kosten erhöhen muss er das Produkt teurer machen oder an anderer Stelle sparen (eg beim Mädelsanteil)
Beides will ich nicht ;)

Eine Immobilie, die als Prostitutiosnlokal genehmigt ist
JA und ich könnte Dir noch mehrere aufzählen ;)

dann einige in den Asia Threads immer ganz verzweifelt, dass ihre Stammlocation dringend eine neue Bleibe sucht und sich nichts passendes, erschwingliches finden lässt
weil das die einfachste Ausrede für die illegalen Wohnungspuffs ist, sie wollen kein offizielles Studio, weil dann müssten die meist illegalen Mädels eine Karte haben, ihre Einnahmen versteuern(wobei das bei im Schnitt 10,- bis 15,- euro pro Stunde sicher nicht viel wäre) müssten, weil die Mädels sich krankenversichern müssten, weil die Betreiber Abgaben wie jeder andere zahlen müssten, ganz einfach.

und wenn sich seine Kosten erhöhen muss
die erhöhen sich doch aber nicht, wer erzählt sowas ? Kunden oder Betreiber ?

ich hab doch geschrieben, pro 50, was für Problem hast Du?

Auch wenn ich die fett geschriebene Aussage für sehr unangebracht halte, ein kurzes Statement...

...mein "Problem" - sofern man es als solches bezeichnen kann - ist, dass ich hier mitlese und feststelle, dass du in Bezug auf die "Regeln" für neue Studiogenehmigungen viel schreibst, aber nicht alles den Tatsachen entspricht bzw. auch nur halbe Dinge geschrieben werden...

Ich hab mir erlaubt nur ganz wenige von mehreren Dingen leicht zu "korrigieren"...die Leser sollten doch, wenn man schon über diese Dinge hier schreibt, exakt informiert sein...oder gar nicht...

Ich denke in Bezug auf einige Aussagen: Weniger ist mehr...;)

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht alles den Tatsachen entspricht bzw. auch nur halbe Dinge geschrieben werden...
ok, dann ist mein Zivi wahrscheinlich unwissend, er hat 11 Studio s rübergebracht, aber bitte, es wird keine Postings mehr in diese Richtung geben :daumen:

ihr könnt dann weiterspekulieren und streiten um ungelegte Eier.

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich Notstrombetrieben schreibe, dann ergibt die Logik, das es am Netz sein muss ?
Ich habe geschrieben, Toilette und Dusche pro 50 quadrat, was ist daran falsch?

Zurück
Oben