Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

............. so wie es ist, ist es sowieso ok, oder was wollt 'Ihr" "dagegen" machen" ??? endlich einmal eine RECHTSSICHERHEIT !!!!

Meine Quelle ist eigentlich sehr zuverlässig, der Beamte arbeitete verdeckt und gab sich erst nach dem entsprechenden Angebot zu erkennen.

Ich hab so einen Bericht auch vor kurzem in einer Zeitung gelesen, da stand ebenfalls "Aufgrund verdeckter Ermittlungen konnten dem Studio illegale sexuelle Handlungen nachgewiesen werden und die Betreiberin wurde angeklagt.

Und das Beamte nicht immer zu zweit auftauchen habe ich persönlich auch schon erlebt in einem Studio.

weil ich das Märchen vom Poli der da angeblich auftaucht kenne ;)
aber ist ehh klar, da kommt einer, erzählt irgendwas und die Drache hat 7000 in bar rumliegen, welche sie ihm mitgibt :hahaha: an was ihr alles glaubt, kopfschüttel.

Sie hat eine entsprechende Anzeige bekommen, bar wurde da gar nichts bezahlt.

der Beamte arbeitete verdeckt und gab sich erst nach dem entsprechenden Angebot zu erkennen.
sehr komisch, weil VERBOTEN
und sie hat ihm dann 7000 in bar mitgegeben, welche sie grad so rumliegen hatte ?

Und das Beamte nicht immer zu zweit auftauchen habe ich persönlich auch schon erlebt in einem Studio
welche Abteilung ?

Aufgrund verdeckter Ermittlungen konnten dem Studio illegale sexuelle Handlungen nachgewiesen werden
vom FA oder ?

sehr komisch, weil VERBOTEN
und sie hat ihm dann 7000 in bar mitgegeben, welche sie grad so rumliegen hatte ?

welche Abteilung ?

vom FA oder ?

Ich kann leider in meinem Fall noch von meiner Bekannten sagen von welcher Abteilung die Ermittler waren. (Ich habe dummerweise nicht gefragt, aber die Studiobetreiberin kannte den Mann.)
Wie schon geschrieben bar wurde nichts bezahlt.

Das nächste Mal scanne ich den Artikel ein.

was haben die mit den gesetzlichen Vorschriften für Betreiber zu tun ? In Bezug auf was denn ?

Ich und viele andere sehen dieses Thema etwas globaler als nur hinsichtlich Rechtsvorschriften für den Betreiber. Das ist ja nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem ganzen Gesetz.
Die gesamte Prostitutions-Szene ist im Umbruch - nicht nur Studios.
Das beginnt beim StraStri, der ja in Wien (aber nicht nur in Wien) eine sehr, sehr lange Tradition hat, und geht in viele andere Bereiche bzw. Spielarten der bislang praktizierten Prostitution.

Wie gesagt, ich möchte keinesfalls die eh schon hinlänglich bzw. ansatzweise diskutierten Punkte nicht wieder neu aufgreifen.
Fakt ist aber, daß eine der Auswirkungen des neuen Gesetzes sich schon jetzt abzeichnet und künftig noch mehr so sein wird, daß einige Bereiche (noch) mehr in die Illegalität getrieben werden, und dadurch durch das Gesetz zum Teil genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was man (naiverweise) geglaubt hat zu erreichen.

Kurzum: daß die Betreiber von Studios etc. konkrete Vorschriften primär zum Schutz der Anbieterinnen etc. zu befolgen haben und dies offenbar gründlich kontrolliert wird (oder mit der Zeit auch weniger gründlich?), ist ja schön und gut. Dagegen wird ja niemand was einwenden. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Teilbereich, der vom Gesetz betroffen ist.

Schuhe ausziehen lassen, das macht ein Polizist nicht!!!

naja, eh irgendwie klar: dauernd die Polententreter an den Füßen, da schweißelt er halt ... :undweg:

steht übr. schon bei Harold Robbins dass die wifferen SWs in den USA der damaligen Zeit die zivilen Cops an ihren SCHUHEN erkannten .. ... :mrgreen:

Ich und viele andere sehen dieses Thema etwas globaler als nur hinsichtlich Rechtsvorschriften für den Betreiber
Ich weis schon, was Du meinst, aber es betrifft nunmal nur die Mädels und die Betreiber, sonst niemanden Enrico

daß die Betreiber von Studios etc. konkrete Vorschriften primär zum Schutz der Anbieterinnen etc. zu befolgen haben und dies offenbar gründlich kontrolliert wird
das war doch schon vorher so, was hat sich denn geändert ?

Das beginnt beim StraStri, der
was ist mit ihm ? Er ist legal, da wo erlaubt, verwechselt wird von den Freiern einfach der Begriff, sonst nichts.

das ist nur ein kleiner Teilbereich, der vom Gesetz betroffen ist.
auf was willst denn hinaus ?

schon mal gepostet : du gehst in eine wohnung(meistens asiamassage) lässt dich bedienen,egal wie, so und jetzt kommt jemand in diese wohnung zeigt dir den ausweis und jetzt ? und jetzt ist das so,das du vermutlich wo bist wo auch prostitution angeboten wird,so jetzt ist das illegal,die damen keine karte,vermutlich illegal in österreich,der drache zahlt keine steuer ! ist ja dienstleistung gegen bezahlung ! ( neu finanzpolizei !!! ) also du bist wo geheimprostitution angeboten wird,nimmst gebrauch von den angebotenen dienstleistungen !! endeffekt : ohne wenn und aber helfen auch nicht hundert einspruche, MITGEHANGEN IST MITGEFANGEN !! und wenn du pech hast kommen sie dich zu hause auch noch besuchen,zweckst "protokoll überprüfen" ob das auch stimmt das du zu den angegebenen zeitpunkt dort warst !! so und jetzt kann sich jeder denken was er will !!!

nachsatz : soltest du einen einspruch machen,beweisen sie dir auf grund div. postings was da abläuft !! gibt ja genug berichte,wer,was macht !! OK ?

was ist mit ihm ? Er ist legal, da wo erlaubt, verwechselt wird von den Freiern einfach der Begriff, sonst nichts.

nur kurz zum StraStri, und wie das mit "legal", wo er erlaubt ist, tatsächlich aussieht:
Beispiel Brunner Straße; erlaubt; und trotzdem gibt's alle paar Tage Fahrzeugkontrollen en masse - natürlich rein zufällig genau am erlaubten Standort der Damen, und ebenso abends und nachts, so gut wie nie unter tags - alles reiner Zufall; und in Wahrheit sieht's so aus, daß der Bezirksvorsteher den StraStri dort weg haben will, und deswegen dauernd die Polizei hinschickt, um die autofahrenden Freier und damit auch die Mädels zu vergrämen.
So und nicht anders wird ein Gesetz in Wien gehandhabt.

Zurück
Oben