Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

ich bin ja sicher, dass es solche und solche gibt, aber in welchem verhältnis die zueinander stehen wäre interessant.

ich fürchte, wir werden es nicht mal annähernd wissen.

und zum threadthema:
gibt es schon jemanden, der gestraft wurde?

ich kenne zwei Fälle, wo vor ca. 8 Monaten und vor ca. 4 Monaten anläßlich Razzien die Personalien der Herren aufgenommen wurden - beide haben aber seither nichts mehr gehört bzw. irgendwelche eingeschriebenen Postsendungen bekommen.
Kann natürlich sein, daß auch hier der Amtsschimmel sehr lange braucht, bis er einmal zu wiehern beginnt :roll:

ich kenne zwei Fälle, wo vor ca. 8 Monaten und vor ca. 4 Monaten anläßlich Razzien die Personalien der Herren aufgenommen wurden - beide haben aber seither nichts mehr gehört bzw. irgendwelche eingeschriebenen Postsendungen bekommen
wodurch hatten die beiden sich strafbar gemacht ?

Sie müssen hier unter anderem auch essen, und wohnen. Zu österreichischen Preisen. Dann habens noch Nebenkosten wie z.b. Cousins.
Das Rezept zum Reichwerden ists jedenfalls nicht; besser ev als im Supermarkt in Ploesti, aber net wirklich der Ausseriss.

ja, wenns jeden tag essen gehen ins steiererck, dann vielleicht ned.

Seits uns mit dem Euro beglückt haben, ist aber grad das Essen und Wohnen unverhältnismässig teuer geworden . Für alle, nicht nur für rumänische Prostituierte. Aber der Index schaut noch immer toll... ich wollt sagen, erträglich - aus, weil ja Notebooks und Smartphones so schön billig sind jetzt. Nur nutzt das den Leuten, die eh schon krachen wie Kaisersemmeln, nicht viel.

Soviel zum Steirereck.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Index schaut noch immer toll... ich wollt sagen, erträglich - aus, weil ja Notebooks und Smartphones so schön billig sind jetzt.
die bauen den index fast jährlich um, damit eine niedrige teuerungsrate zusammenkommt.
und wenn sie in einem sektor nichts billiges finden, dann definieren sie gezielt ramschprodukte.
war ein paar jahre mit milchprodukten so. das joghurt hat sich weniger verteuert als andere artikel, also haben sie gefordert, dass der milch-sektor durch joghurt repräsentiert wird. als das nicht mehr funktionierte, haben sie es auf schrott-joghurt eingeschränkt.
---
oder bei brotwaren: kann schon sein, dass es am untersten ende der skala sch...-semmeln gibt, die sich wenig verteuert haben. davon kann aber der bäcker (und auch der kunde) nicht leben. das hochwertige brot, das der bäcker verkaufen muss, damit er den betrieb führen kann, (und das der kunde besser essen sollte,) hat sich aber verdoppelt und vervierfacht. 4,50 euro für einen kilo entsprechen alten 60 schilling. da kann man die 12 jahre nicht-schilling wegrechnen und es kommt immer noch einen beachtliche teuerung zustande.
---
das ganze ist eine staatlich organisierte dauerlüge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mir jetzt nicht sicher, ob das zynisch gemeint ist. wenn nicht, dann antwort 'nein'. wenn ich beim staat arbeiten würde, würde ich darauf schwören, dass mein arbeitgeber ehrlich ist, und alle, die was dagegen sagen, verschwörungstheoretiker.
die geschichten kommen im laufe der jahre zusammen, wenn man viel liest.

die geschichten kommen im laufe der jahre zusammen, wenn man viel liest.
Ich frage mich, was Du da liest. Der Warenkorb wird auf Grund von Konsumerhebungen erstellt. Natürlich ändert sich der Warenkorb, weil es unsinnig wäre, die Preise für Güter, die nicht mehr konsumiert werden, zu erheben oder Preise für Güter, die früher nicht konsumiert wurden, nicht zu berücksichtigen. (Z. B. fliegt irgendwann der Röhrenfernseher raus und der Flachfernseher kommt rein.) Richtig ist, dass die Veränderlichkeit des Warenkorbes bei der Berechnung eines durchgehenden Preisindex Fragen aufwirft.
Warum sollte man, wenn man sich die Mühe macht einen VPI zu erstellen, nicht nach einem möglichst adäquaten Wert streben, sondern die Inflation niedrig rechnen? Man kann nicht davon ausgehen, dass es da ein einhelliges Interesse "von oben" gäbe.
Der VPI soll die Ausgaben eines Durchschnittshaushaltes insgesamt darstellen. Seine Funktion ist nicht die eines Leidens-Index, der das Leiden an Preissteigerungen abbilden soll. Daher wird in der Gewichtung nicht zwischen (lebens-)wichtigen und weniger wichtigen Gütern unterschieden.
Die Zusammenstellung des Warenkorbes mit Gewichtung ist übrigens im Detail im Internet einsehbar: http://www.statistik.at/web_de/stat..._vpi_hvpi/warenkorb_und_gewichtung/index.html
Glaubst Du, dass da etwas falsch gewichtet wird?

natürlich. beamte sind um das wohl der bürger bemüht, nicht um das wohl der regierenden. erhobene werte werden nicht gefälscht, märkte stellen der fairen wert einer ware dar, und referenzsätze werden durch transparente zusammenführung der interessen aller marktteilnehmer ermittelt - und sind als solches nicht manipulierbar (wie zb anleihe- oder zinswerte).
hoppala, heute stand doch etwas auf bloomberg zu lesen: http://www.bloomberg.com/video/traders-said-to-manipulate-currency-rates-ieAiizfUSy~toHKUfYgxxA.html
ist aber nur eine ausnahme. kommt sonst nie vor.

natürlich. beamte sind um das wohl der bürger bemüht, nicht um das wohl der regierenden.
Wieso glaubst Du, dass das Wohl der Regierenden von einem falschen VPI abhängt? Das ist doch der Denkfehler, dass Leute glauen, diese ganzen Erhebungen um den VPI zu ermitteln, würden nur deshalb durchgeführt, dass die Medien jeden Monat die aktuelle Inflationsrate verkünden können. Wie naiv! Die Veränderung des allgemeinen Preisniveaus hat in verschiedenen Bereichen Bedeutung und es besteht kein einseitiges Interesse, die Preissteigerungen möglichst niedrig aussehen zu lassen.
Und außer, "Man kann niemandem vertrauen.", hast Du offenbar auch keine Arguemte, was am VPI falsch sein soll.
natürlich. beamte sind um das wohl der bürger bemüht, nicht um das wohl der regierenden. erhobene werte werden nicht gefälscht, märkte stellen der fairen wert einer ware dar, und referenzsätze werden durch transparente zusammenführung der interessen aller marktteilnehmer ermittelt - und sind als solches nicht manipulierbar
Ja ja, kann man fortsetzen mit: Alles was im Internet verbreitet wird, stimmt, Mitglieder in Internetforen sind Experten für alles, deren Erklärungen der Welt man blind vertrauen kann ... Hoppla!

Zurück
Oben