Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

Wieso glaubst Du, dass das Wohl der Regierenden von einem falschen VPI abhängt?
usw...
ist mir schon klar, dass das von mir eine vereinfachung mit klarer tendenz war. aber für mehr detail waren zeit und ort nicht passend.
bzw: es liegt auch nicht in meiner hand, einen ganzen regierungsapparat zu widerlegen. da stimmt das kräfteverhältnis nicht.
aber ein paar denkanstösse kann ich schon geben.

sozusagen als "überschrift":
ich bin in einem jahrzehnt geboren, als von einem regierungsbeamten verkündet wurde: "niemand hat vor eine mauer zu bauen."

dann überspringen wir ein paar jahrzehnte zu einem auftritt, den ich bereits mit eigenen augen gesehen habe:
in einer eilig einberufenen krisensendung 1990 wurde ein sprecher von bp (oder shell...) vom orf befragt, wie es sich mit der angst der österreicher bei einem ölkrieg verhält. der sprecher hat sich in einer unüberbietbaren arroganz und überheblichkeit über die sorgen der bevölkerung lustig gemacht: "man darf sich das nicht so vorstellen wie im märchen, dass man mit dem finger in den sand bohrt und es sprudelt einfach öl heraus. nein, das ist eine hochkomplexe fördertechnologie, die der mann von der strasse nicht versteht."
- wer wissen will, wie es weiterging, ist eingeladen unter "paul neal adair" nachzuschlagen.

dann ein einziges jahrzehnt weiter, in das jahr 2006, als die usa mitteilte, die geldmenge M3 nicht mehr bekannt zu geben:
berechnet wird sie sehr wohl regelmässig, aber nach aussage der fed "habe sie völlig an bedeutung verloren und interessiere praktisch niemandem mehr" (genau im jahr 2006!).
- wer nicht weiss, wie es weiterging, soll mal das wirken von ben shalom bernanke nachlesen. oder www.shadowstats.com .
aber vorsicht: das sind alles wirre verschwörungstheorien!
vor allem die erhebung der us-arbeitsmarktdaten ist eine durch und durch seriöse angelegenheit:
die natur der zählung trägt dem unerschütterlichen überlebenswillen der amerikaner rechnung: wer 2 halbe tage pro woche jobbed, ist stolz in diesem land leben zu dürfen und wird ehrenhalber mitgezählt. wer nach 1 1/2 jahren immer noch keine arbeit gefunden hat, ist stinkend faul und hat das recht verwirkt in eine us-statistik aufgenommen zu werden. und die art der erhebung (telefonische umfragen auf stichprobenbasis) dient der weltweit bewunderten praxisnähe der amerikanischen kultur.

so und nun zu gestern nacht:
"Der VPI soll... . Seine Funktion ist nicht die eines Leidens-Index, der... "
wenn mir ein arzt sagt, er habe eh korrekt gemessen, aber mein leiden sei kein thema für ihn, (und ich solle mich mit dem blinddarmdurchbruch, nierenstein, etc... beim salzamt beschweren, dann kann ich ihn auf verfehlung klagen.
wenn ein beamter an der realität vorbeiarbeitet (aber alle vom "volk" erlassenen gesetze einhält), gilt er als korrekt und er kann sein gehalt einklagen. das ist der unterschied.

es geht IMMER um das leiden/die freude/die freiheit/"the pursuit of happiness" der menschen!

yxcv1, alles schön und gut, nur was hat das mit dem Threadthema zu tun ???
nix. aber es musste sein. ;)

ps: ein letzter zusatz offtopic: ich möchte mich korrigieren. es geht mir überhaupt nicht um den beamten als solches, sondern um den menschenschlag, der blind systemergeben ist.
Joachim C Fest hat mal geschrieben, er habe "keine angst vor den görings und göbbels, denn die erkenne man sofort.
die gefahr der heutigen zeit sei die gruppe der anpassungsfähigen "Speers", der typus des modernen managers."
gut, der ist mittlerweile auch schon geschichte. wurde in den letzten jahren vom seelenlosen banker bravourös vom ersten platz verdrängt.
---

sodale, und damit wir wieder zum thema zurückkehren, hier ein plan der erlaubten flächen für strassenprostitition im 13. Bezirk:
http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan13.pdf

da hat ein "xxx" (beliebige Bezeichnung einsetzen) eine karte erstellt, welche die strassen-prostituition auf der gesamten fläche des wienerwaldes erlaubt,
hat sich zurückgelehnt und dafür gehalt kassiert.
wenn das ein unternehmer macht, wird er vom kunden dafür kein geld bekommen.

war doch on-topic, oder ? :)

In welchem Zusammenhang wäre das denn interessant?

um näherungdweise abschätzen zu können, wie wahrscheinlich es ist, dass diejenige, welche mich gerade beglückt eine gezwungene ist...
bei dir, glaube ich sicher sein zu können, dass du beschlossen hast, diesem beruf nachzugehen, wie gesagt: glaube!

da hat ein "xxx" (beliebige Bezeichnung einsetzen) eine karte erstellt, welche die strassen-prostituition auf der gesamten fläche des wienerwaldes erlaubt,
hat sich zurückgelehnt und dafür gehalt kassiert.
Daran ist nichts falsch. Die Karte ist ja nicht konstitutiv für die Rechtslage, sondern eine bloße Information. Der Beamte hat die rechtliche Situation dargestellt, wo Wohngegend ist und wo nicht. Das ist nüchterne, sachliche Information. Ein Präjudiz, welche Gegenden nun für Prostituierte geeigent wären, hat sich der Beamte nicht angemaßt. Ich verstehe nicht, was daran nicht passen soll.
Man hätte es vielleicht anders machen können und die Wohngegenden (wo Prostitution verboten ist) rot hervorheben anstatt umgekehrt die Nicht-Wohngegenden orange hervorzuheben. Das hätte denselben Informationsgehalt, aber Du hättest wohl Dein Problem mit der Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich gebe dir recht, allerdings wars mit dem warenkorb verändern zu schillingzeiten nicht anders, auch damals wars der gleiche schmäh. die vorzeichen haben sich nur umgedreht.
brot ist übrigens sehr schwer zu vergleichen, weil es die damaligen sorten eigentlich nicht mehr gibt. ausnahme: der gstaubte wecken vom anker.
warum das so ist, weiß ich nicht, aber gerade dieser gstaubte wecker ist nicht viel teurer geworden. aktuell beim zielpunkt 1,00 halbes kilo, macht also 2,00 für den kilo umgerechnet 28,00...
ich esse ihn nicht, weil er mir nicht schmeckt, daher weiß ich nicht, wie sehr sich das produkt im laufe der jahre verändert hat...

wie siehts mit der milch aus? biomilch hats damals nur sporadisch gegeben, also muss man die gute alte nöm-milch hernehmen...
1,30 oder? macht fast 20,-- schilling aus, ziemlich happig, oder?
lattela: 0,79 beim billa ist wiederrum nur ein guter 10er....

mhm.... aktionspreise spielen da natürlich auch eine rolle, aber man muss ja das rechnen, was man wirklich zahlt und für produkte, die man auch damals gekauft hat, bzw. produkte, die man auch tatsächlich wöchentlich kauft...
ist ganz schön schwer, oder?

bin mir jetzt nicht sicher, ob das zynisch gemeint ist. wenn nicht, dann antwort 'nein'. wenn ich beim staat arbeiten würde, würde ich darauf schwören, dass mein arbeitgeber ehrlich ist, und alle, die was dagegen sagen, verschwörungstheoretiker.
die geschichten kommen im laufe der jahre zusammen, wenn man viel liest.

Daran ist nichts falsch. Die Karte ist ja nicht konstitutiv für die Rechtslage, sondern eine bloße Information. Der Beamte hat die rechtliche Situation dargestellt, wo Wohngegend ist und wo nicht. Das ist nüchterne, sachliche Information. Ein Präjudiz, welche Gegenden nun für Prostituierte geeigent wären, hat sich der Beamte nicht angemaßt. Ich verstehe nicht, was daran nicht passen soll.
ich glaube, dass es genau das ist (oder eines der dinge), was dem arizona nicht gefällt:
man kriegt eine anweisung und macht es einfach...

man kriegt eine anweisung und macht es einfach...
Das ist die Aufgabe eines Beamten und das ist gut so. Das steht so in der Verfassung: "Die gesamte staatliche Verwaltung darf nur auf Grundlage der Gesetze ausgeübt werden.“ Für die Gesetze ist die Politik zuständig. Ich verstehe nicht, was ihr von dem Beamten erwartet. Im Gesetz steht, dass Straßenprostitution in Wohngegenden verboten ist, und der Beamte hat nichts gemacht, als graphisch darzustellen, was Wohngegend ist und wo Prostitution daher verboten ist. Was ist daran falsch? Warum hätte er das nicht tun sollen? Was hätte das geändert, wenn er es nicht getan hätte? Dass Straßenprostitution in Wohngegenden verboten ist, hat nicht der Beamte beschlossen. Er hat nur aufgezeichnet, wo Wohngegend ist, damit man sich auskennt. Hat er damit ein Unrecht begangen, das er Verweigern hätte sollen?

....... Ausgaben eines Durchschnittshaushaltes........
Glaubst Du, dass da etwas falsch gewichtet wird?

Da sind wir beim Kernproblem. Der VPI gilt eben für den Durchschnittshaushalt wenn er korrekt erstellt wird. (was ich trotz deiner Ausführungen zu bezweiflen wage)

Was hat der Mindestpensionist oder die alleinverdienende Mutter davon, wenn er/ sie zum Leben ganz andere Produkte braucht als in dem Korb enthalten sind? In der Praxis werden "die Armen" von der Entwicklung viel härter getroffen als der Durchschnitt, oder die überdurchschnittlich verdienenden.

Stimmt aber sicher nicht, ist eine Verschwörungstheorie - wir leben ja in einem Sozialstaat, da kann sowas nicht sein.

Was hat der Mindestpensionist oder die alleinverdienende Mutter davon, wenn er/ sie zum Leben ganz andere Produkte braucht als in dem Korb enthalten sind? In der Praxis werden "die Armen" von der Entwicklung viel härter getroffen als der Durchschnitt, oder die überdurchschnittlich verdienenden.

Stimmt aber sicher nicht, ist eine Verschwörungstheorie - wir leben ja in einem Sozialstaat, da kann sowas nicht sein.

Gibt eh an Pensionistenindex auch oder?

Wenner halt über die Inflation diskutieren wollt, geht zum Herrn Ingenieur Eichelburg auf die
Hompage --> hartgeld.com, da gibt es auch ein Forum!

stimmt, wir haben ja alle angst vor den strafen, die uns blühen können...
ist ja auch gemein. so eine wohnung ist nun einmal viel diskreter, als ein eingang gleich neben der straßenbahnstation...
:)

Wennst es in der Wohnung ablegst, ists wurscht. Unvorteilhaft ists, sich vor Geilheit und Vorfreude schon bei der Strassenbahnstation auszudirndln.

Jetzt versteh i die berichte wos sagen, die zeit beginnt mit dem einparken des autos zu laufen... wir leben in einer hektischen welt

Zurück
Oben