Privat Diverses Neues Prostitutionsgesetz: Strafe droht auch Kunden von Studios

ich bin in einem jahrzehnt geboren, als von einem regierungsbeamten verkündet wurde: "niemand hat vor eine mauer zu bauen."
natürlich. beamte sind um das wohl der bürger bemüht, nicht um das wohl der regierenden…
Einwand meinerseits insofern, als Beamte grundsätzlich mal um ihr eigens Wohl bemüht sind ...

Als Eröffner dieses Threads habe ich mich mitunter kritisch über systembedingten beamteten Starrsinn geäußert, der entsprechende Flexibilität und eine lebensnahe Handhabung der Wiener Prostitution vermissen lässt.

Über einzelne Beamte als Menschen sagt ihr Beruf natürlich gar nichts aus: Wie andere können auch sie ganz liebe Kuschelonkel, aber auch gefühllose und selbstgefällige Unterdrücker sein.

Wohl nur die letzteren meinen die Gebrüder Grimm in ihrem Deutschen Wörterbuch, 1851ff, Bd. 1, Sp. 1206:

also wöllen vil, die beampt werden, mit schinden und schaben woldienen... mhd. war es ganz die regel verschart gemast entniht erlûht zu sagen...

Wobei "verschart" doch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, da diese Pein heute mit abgehoben zu übersetzen wäre. Und das "erlûht" entwickelte sich zur Durchlaucht bzw. in der österreichischen Beamtenvariante wurde daraus der – Hofrat :lol:

Sind die grimmschen Erkenntnisse für die bürokratische Handhabung der "Prostitution neu" in Wien von Relevanz?
Es wird jedenfalls weiter verwaltet, statt dereguliert. Die Arbeitsplatzsicherung in den zuständigen Behörden genießt Vorrang – vor allem anderen. Tja, bereits bei den Grimmbrüdern war von "gemast" die Rede…

Dass dabei zahlreiche b2b-Angebote auf der Strecke geblieben sind, steht auf einem anderen Blatt bzw. lässt sich anhand der Tristesse im LP verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über einzelne Beamte als Menschen sagt ihr Beruf natürlich gar nichts aus: Wie andere können auch sie ganz liebe Kuschelonkel, aber auch gefühllose und selbstgefällige Unterdrücker sein.

Gib einem kleinen Wurm MACHT und schau, was dabei rauskommt.

Was können jetzt eigentlich die Beamten dafr, das sich manche sw keinen Deckel holen will ?

Was können jetzt eigentlich die Beamten dafür, das sich manche sw keinen Deckel holen will ?
Sie haben - ohne jede Notwendigkeit - ein erstklassiges b2b-Massagelokal kaputt gemacht, in dem die Masseurinnen bestimmt nicht in intimen Kontakt mit Körperflüssigkeiten des "Freiers"gekommen sind.

Ja, die Mädchen haben dort den Schwanz angegriffen, aber garantiert nicht mehr! Das war eines der ganz wenigen Lokale, wo das sehr streng gehandhabt wurde. Ausgerechnet über dieses Studio sind die Bullen als erstes hergefallen: Jetzt gibt's dort zwar den Deckel, aber kein erstklassiges b2b mehr...

Lieber Helikon,
das Gesetz (ist übrigens nicht neu)sagt etwas über sexuelle Handlungen aus, nichts von Körperflüssigkeiten. Aber wenn Du schon sagst, sie haben den Schwanz angegriffen, da waren dann keine Körperflüssigkeiten ? Es gab keine HE und die Dame war auch nicht nackt ?

Liebe Manon!

Vurschrift is Vurschrift?
Fiat iustitia, et pereat mundus - es geschehe Gerechtigkeit, möge dabei auch die Welt untergehen!
Ähnlich "gerecht" handelt die Kieberei zur Zeit in der Türkei, wenn sie die Demonstranten mit extremer Gewalt "befriedet".
Da tickts wohl nicht mehr richtig.

Die Obrigkeit ist zwar im Recht, es fehlt ihr aber jegliche Legitimation!

Vurschrift is Vurschrift?
ist das Deine Antwort auf meine Fragen ? Schade.

was ist denn gerecht ? Das die einen schon immer "brav" sind und die anderen das gleiche tun , nur eben nicht "brav"angemeldet sind, Steuern und KK bezahlen ?
Oder liegt es daran, das Männer es nicht akzeptieren können, das sie eben doch bei einer sw zur Massage waren ?

extremer Gewalt "bef
komischer Vergleich, habe davon nichts gespürt in Wien.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum:
Der Trend geht zu Großbetrieben, die sich Investitionen leisten können...
Legehennen Fickbatterien - unpersönlicher geht's eh schon nicht mehr :mad:

Auf der Strecke bleibt das sehr persönliche, überschaubare Lokal, die sympathische Einzelkämpferin...

Manon, du hast in einem deiner früheren Beiträge davon geschwärmt, dass dir ein Spitzenbeamter bereits den Entwurf der nächsten Gesetzesänderung gezeigt hätte?

So etwas ist in einer Demokratie eine Ungeheuerlichkeit!
Gesetze müssen bekanntlich vom Parlament gemacht werden – und nicht von der Bürokratie!
Und angesichts der bestehenden Unglückskoalition in Wien muss man ergänzen: Auch nicht von verbohrten Feministinnen, selbst dann nicht, wenn sie zufällig Stadträtinnen sind...

Übrigens: Auch bei einer völlig asexuellen Lomi Lomi Nui oder Ayurveda-Massage kann es zur Ejakulation kommen, selbst bei einer Hypnose.
So viel zu deinen Souffleuren aus einer ganz bestimmten Ecke, liebe Manon.

Gesetze müssen bekanntlich vom Parlament gemacht werden – und nicht von der Bürokratie!
Natürlich sind fachkundige Beamte in die Ausarbeitung von Gesetzesvorschlägen involviert. Beschlossen oder abgelehnt werden sie dann von gewählten Abgeordneten. Wo ist das Problem?

dass dir ein Spitzenbeamter bereits den Entwurf der nächsten Gesetzesänderung gezeigt hätte?
bitte richtig lesen, es war der Zivi und der zeigt diese Entwürfe jedem, der einreicht !!!

So viel zu deinen Souffleuren aus einer ganz bestimmten Ecke, liebe Manon.
schade, das Du mich so schlecht kennst Heli, ich kann schon ganz alleine denken und schreiben, bitte lass Deine Unterstellungen, ok ?

Auf der Strecke bleibt das sehr persönliche, überschaubare Lokal, die sympathische Einzelkämpferin
Auch das stimmt nicht, JEDER kann eine Einreichung machen, wir haben in Wien einige 2 "Mann" Locationen, aber eben nicht mehr schwarz.

...aber eben nicht mehr schwarz.
Ich kann das Gerede von wegen "schwarz" schon nicht mehr hören!

Zunächst einmal haben jene schwarz, oder besser gesagt: ideologisch verblendet, jedenfalls stümperhaft, gehandelt, die das Machwerk namens WPG beschlossen haben.

Und zum Gejammere über das Steuerzahlen der angeblich schwarz arbeitenden SW: Jedem Kunden kann das absolut Blunzn sein. Mehr noch: Die Steuer zahlt nicht die SW, sondern der Kunde! Die Rechnung ist ganz einfach: Nettobetrag mal zwei (Nebenkosten) und das Ganze noch einmal mal einskommazwei (Umsatzsteuer).
Also: 80 x 2 x 1,2 = 192
Dafür mit Rechnung, die man:down: zu Hause bei der Ehegattin einreichen kann :haha::haha:

Die SW wird durchs Steuerzahlen zum ehrbaren Mitglied der Gesellschaft: Sie kann ihren Deckel überall herumzeigen, die Kinder dürfen in der Schule darauf mit Stolz verweisen, es gibt keine informelle Diskriminierung (z.B. bei der Einbürgerung usw.) mehr?
Papperlapapp!

Die Steuer zahlt nicht die SW
achso? Was ist denn mit der , welche sw abführen muss ? Ich meine nicht ihre Einkommenssteuer.

Ich kann das Gerede von wegen "schwarz" schon nicht mehr hören!
war auch nur ein Beispiel, viele sw sind froh über das Gesetz, froh, das sie sich zu zweit oder auch zu dritt eine schöne kleine LOcation mieten können, was hast Du denn dagegen ?

Vor der Allmacht der österreichischen Bürokratie haben selbst Kaiser und Bundeskanzler resigniert.
Also werfe auch ich den Hut drauf...
Komische Antworten heute von Dir Heli, warum böckelst Du denn so ? Antworte doch einfach mal auf die Fragen bitte. ;)

Komische Antworten heute von Dir Heli, warum böckelst Du denn so ? Antworte doch einfach mal auf die Fragen bitte. ;)
Nix für ungut, liebe Manon!
Ich tue mir extrem schwer - seit Monaten lebe ich in einem freien Land, in dem die Menschen über die österreichisch/deutsche Regulierungswut (Stichwort: Nullrisikogesellschaft) nur entgeistert den Kopf schütteln. Muss denn wirklich bei allem und jedem das Amtskappel involviert sein? Kann man denn die Menschen nicht wenigstens bei intimsten Belangen unbeaufsichtigt lassen?

Es wäre bei A zu beginnen, um bei Z aufhören zu können.
A: Brauche ich für ein entspanntes Schnackseln wirklich einen grell beleuchteten Fluchtwegplan und einen Rauchmelder, der auf meinen entblößten Hintern starrt? Kann mir eine "gedeckelte" und mit x-Papieren ausgestattete SW Sicherheiten bieten? Nein!
Z: Die Positionen sind festgefahren: Auf der einen Seite jene, die ohne "starken Staat" im Leben keinen rechten Sinn erblicken. Mit Freiheit können sie nix anfangen, denn ihre Welt wird durch Genehmigungen und Konzessionen im Lot gehalten. Auf der anderen Seite die Freigeister, die fürs Denken keinen Erlaubnisschein benötigen und auch nicht glauben, dass sie z.B. ein behördlicher "Deckel" vor gesundheitlichem Ungemach bewahren könnte.

Hat es Sinn, hier Diskussionen über dieses ewig gleiche Thema zu führen? Kaum!
In der Kernsache sind wir uns aber einig: Das Wohl der "kleinen SW" - liegt uns am Herzen :)

Natürlich sind fachkundige Beamte in die Ausarbeitung von Gesetzesvorschlägen involviert. Beschlossen oder abgelehnt werden sie dann von gewählten Abgeordneten. Wo ist das Problem?
Da irrst du, barfly!
In einer wirklich demokratischen Gesellschaft sind Exekutive (Bürokratie) und Legislative (Gesetzgebung) streng voneinander getrennt.
Die Beamtenschaft ist daher in den Gesetzgebungsprozess keineswegs "natürlich" involviert, sondern darf allenfalls ihren Senf zu bereits ausgearbeiteten Vorschlägen abgeben. Sofern der Souverän solchem "Senf" irgendeine Bedeutung beimisst, kann er daran kosten. Ein Muss gibt es nur in halbdemokratischen Gesellschaften, in denen die Bürokratie z.B. unter einem Kaiser Machtpositionen an sich gerissen hat, von denen sie lieber heute als morgen wieder "befreit" werden sollte...

Leidvoll wird die ausufernde Beamtenmacht gerade in der Schuldiskussion erlebt.

Auf der einen Seite jene, die ohne "starken Staat" im Leben keinen rechten Sinn erblicken. Mit Freiheit können sie nix anfangen, denn ihre Welt wird durch Genehmigungen und Konzessionen im Lot gehalten.
genau das habe ich gemeint
("waunnst a vatrau'n host in di söwa, daunn brauchst kaa va-si-charung...")

Zurück
Oben