Neues Verlangen

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
Ich bin jetzt schon einige Jahre in einer Beziehung. Mein Problem zurzeit ist, meiner Partnerin glaubwürdig mitzuteilen da ich scharf auf sie bin. Wir hatten in unserem 1.Beziehungsjahr täglich zwischen 2-4 Mal Sex. Das flachte dann durch eine Schwangerschaft ab. Im 3. Jahr hatten wir im Schnitt vielleicht 1x pro Woche Sex, im 4. Jahr 1x pro Monat und jetzt im 5.Jahr hatten wir vielleicht nur 6 mal Sex. Der Sex Ansicht ist super und abwechslungsreich. Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.
Sie stellte mir des öfteren die Rute ins Fenster das sie so nicht mehr gemeinsam Leben will. Was ich jedoch nicht wahrhaben wollte.
Jetzt will sie sich trennen. Glaubt mir nicht das ich mich ändern kann. Und sagt das meine Aussagen, wie geil sie aussieht etc., nur leere Worthülsen sind. Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen. Glaubt ihr das der Zug abgefahren ist? Sie lässt mich auch emotional nicht mehr an sich ran

also mein erster Gedanke ist:
Weiß SIE dass du das so siehst und dass du das so empfindest? Ein witziges Phänomen, finde ich, ist dass manchmal Leute ganz offen und ehrlich ihre Meinung und Standpunkte im EF schreiben aber sie so der Partnerin nicht kommunizieren können/haben.

So wie ich das sehe ist ihr Problem dass das Sexleben eingeschlafen ist.
Und auch für dich ist das Problem dass euer Sexleben eingeschlafen ist.
Schuldzuweisungen sollten nicht wirklich interessieren.

Jetzt willst du wieder mehr, vielleicht auch weil du unsicher bist und Verlustängste eine Rolle spielen, aber du scheinst wirklich wieder mehr zu wollen. UNd da das ja eigentlich euer Problem war kannst du nur hoffen ihr klar machen zu können dass ihr gemeinsam eine Lösung suchen wollt. Und dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Ob der Zug abgefahren ist oder nicht entscheidet sie.

Ja, der Zug ist abgefahren.
Liest sich eiskalt, ist aber nur sachlich gemeint.
Tut mir leid, da geht nichts mehr.
Sie hat dich nämlich mehrmals darauf hingewiesen, dass sie sich Veränderung wünscht.
Wenn sie es mehrmals tat, hast du sie mehrmals enttäuscht.
Ich gebe euch da keine Chance mehr.

Hallo,
Ich bin jetzt schon einige Jahre in einer Beziehung. Mein Problem zurzeit ist, meiner Partnerin glaubwürdig mitzuteilen da ich scharf auf sie bin. Wir hatten in unserem 1.Beziehungsjahr täglich zwischen 2-4 Mal Sex. Das flachte dann durch eine Schwangerschaft ab. Im 3. Jahr hatten wir im Schnitt vielleicht 1x pro Woche Sex, im 4. Jahr 1x pro Monat und jetzt im 5.Jahr hatten wir vielleicht nur 6 mal Sex. Der Sex Ansicht ist super und abwechslungsreich. Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.
Sie stellte mir des öfteren die Rute ins Fenster das sie so nicht mehr gemeinsam Leben will. Was ich jedoch nicht wahrhaben wollte.
Jetzt will sie sich trennen. Glaubt mir nicht das ich mich ändern kann. Und sagt das meine Aussagen, wie geil sie aussieht etc., nur leere Worthülsen sind. Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen. Glaubt ihr das der Zug abgefahren ist? Sie lässt mich auch emotional nicht mehr an sich ran

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Grimms Märchen neu aufgelegt wird...zumindest widersprichst du dich total...siehe rote Untermalung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Grimms Märchen neu aufgelegt wird...zumindest widersprichst du dich total...siehe rote Untermalung.
Genau das selbe sagt meine Partnerin auch immer.
Um es bisschen mehr zu konkretisieren. Wenn sie Lust hatte, hatte ich keine Energie. Wenn ich Lust hatte, dann zu den unpassendsten Augenblicken. Also viel der Sex immer wieder flach.
Das du sagst ich widerspreche mich, dass kann ich gut verstehen. Ich habe mich selbst auch schon hinterfragt ob die plötzliche ständige Geilheit und das Verlangen eventuell unterbewusst durch Verlustängste zustande kommt. Ehrlich gesagt, jetzt würd ich sagen, Nein, das ist ein ehrliches Gefühl. Aber 100% sicher bin ich mir auch wieder nicht

Wo ist der Wiederspruch? Sowas kommt vor denke ich. Beziehung ist Stabil, Alltag kehrt ein, Familie wird gegründet, Rollenmodelle und Verantwortung etablieren sich neu, Berufliches Umfeld kann sich ändern... sowas kann durchaus zum Sexmuffel machen.

Und allein wirklich mit der Trennung konfrontiert zu werden und diese Verlustangst zu spüren wo man sich davor noch sicher gefühlt hat kann wieder neues Verlangen entfachen. Wenn sich die Lebensumstände nicht geändert haben (zB Kinder aus dem Haus, weniger Arbeit oder andere Pflichtenverteilung oÄ) würden sich dann aber wohl die selben Probleme wieder einstellen falls wieder Sicherheit einkehrt.

Für mich hört sich das ganze logisch, glaubwürdig und nachvollziehbar an und ich fühle mit dem TE. Scheiß Situation!
Was mich noch interessieren würde ist wie fortgeschritten ihre Trennungsgedanken sind. Wie offen und wie oft hat sie dich auf ihre Wünsche hingewiesen. Wie viel Enttäuschung bzw Negativität hat sich da schon angesammelt?

Was mich noch interessieren würde ist wie fortgeschritten ihre Trennungsgedanken sind. Wie offen und wie oft hat sie dich auf ihre Wünsche hingewiesen. Wie viel Enttäuschung bzw Negativität hat sich da schon angesammelt?
Also zurzeit ist es so, dass sie sehr offen über Trennung spricht. Es gibt zwar immer wieder Momente wo sie durchblicken lässt das es vielleicht doch nicht soweit kommt, aber das könnt ich mir nur einbilden auch.
Enttäuschung und Negativität hat sich sehr viel angesammelt. Denn so wie sie jetzt ist zu mir, so war sie zuvor noch nie. Blockt ab. Keine Emotion wird zugelassen in meiner Nähe. Sie sucht ständig räumliche Trennung. Und dann gibt es plötzlich wieder Tage wo eben genau das alles nicht so ist.
Ich muss dazu sagen, das der Trennungswunsch in dieser eindeutigen Art mich wie ein Blitz getroffen hat. Am selben Tag noch haben wir gekuschelt und Zukunftspläne gemacht. Alles sehr bitter zur Zeit

Hallo,
Bevor dich jemand anders unfreundlich darauf hinweist:

Ich sehe einen Widerspruch in deiner Aussage, dass du ein Sexmuffel mit zu wenig Energie bist und der Tatsache, dass du hier im EF nach einer diskreten Affäre suchst.

und einfach weil ich das Thema interessant finde will ich mal auf etwas hinweisen:

@Mitglied #287362 hat ein echt schönes, sauberes und ehrliches Profil!

Jedes Mal wenn ich so einen Beitrag von Typen lese die "total an ihrer Beziehung hängen" und ältere Accounts haben werf ich einen Blick in das Profil. Und meistens finden sich dann schnell die Gründe warum die Beziehung in die Brüche ging. Bewertungen für Professionelle, sehr Kontaktfreudige Nachrichten in Bildergalerien, Kontaktgesuche, eigentlich-hetero Verhalten,...

Ausnahmsweise mal nicht hier. Seit 2013 registriert, wenig Aktivität seit dem Jahr und jetzt genau wegen dem Problem zurück. Gefällt mir gut und ist eine erfrischende Abwechslung :)

Ich sehe einen Widerspruch in deiner Aussage, dass du ein Sexmuffel mit zu wenig Energie bist und der Tatsache, dass du hier im EF nach einer diskreten Affäre suchst.
Sehe ich nicht. Das Profil ist 2013 registriert mit praktisch 0 Aktivität. Ich seh einfach nur nen Typen der nicht daran gedacht hat sein Profil zu updaten bevor er postet.

Edit: Nochmal drübergelesen und ein bisschen einen seltsamen Eindruck macht dass er als er das Profil angelegt hat schon verheiratet war. Das heißt sich zumindest mit dem Gedanken einer Affäre rumgeschlagen hat. Aber in meinem Profil zB findet man auch uA einen Post im ER sucht IHN Bereich. Sowas ändert sich und mir kommt das ganze immer noch sehr authentisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich liest, ist es vorbei.
Und was ich ehrlich nicht verstehen kann, wie kann man es ignorieren, wenn einem der Partner schon mehrmals gesagt hat, dass er so nicht mehr will?

Ich denke deine Freundin braucht körperliche Nähe & Sex, um sich geliebt zu fühlen.
Ich kann dir das von der anderen Seite erzählen, die Mutter meiner Kinder hat mich von selber kaum angefasst, es ging fast immer von mir aus, und ich hatte nicht das Gefühl, das sie gerne mit mir intim wurde.
Ich hab mich am Ende noch nie so ekelhaft und ungewollt gefühlt, bis zu dem Punkt, wo etwas in mir zu ihr gestorben ist, da jedes Gespräch fruchtlos war.
Wahrscheinlich geht es deiner Freundin ähnlich.

Und was ich ehrlich nicht verstehen kann, wie kann man es ignorieren, wenn einem der Partner schon mehrmals gesagt hat, dass er so nicht mehr will?
Es sind einzelne Ereignisse, einzelne Beschwerden, Kritiken, Differenzen. Und dann läuft wieder alles weiter wie gehabt und man denkt sich es ist vergeben oder es wäre nicht so schlimm. Oft geben Partner irgendwann die Beschwerden auf und akzeptieren Dinge weil es ja noch viele andere, gute Aspekte in der Beziehung gibt oder zumindest: NOCH genug. Aber diese Gründe für diese einzelnen Kritiken und Beschwerden verschwinden nicht. Dann werden die Beschwerden leiser. Akzeptanz kehrt ein aber es staut sich immer mehr und mehr Negativität, unerfüllte WÜnsche oder Differenzen auf.

So hab ich das zumindest erlebt. Und wenn eine gewisse Schmerzgrenze überschritten ist werden Konsequenzen gezogen. Mir ist erst nach der Trennung und zu spät klar geworden wie oft sie mein Verhalten kritisiert hat, wie oft meine politischen Tiraden ihr Angst gemacht haben, wie oft ich über Selbstmord gesprochen habe und sie in Panik versetzt habe. In der Beziehung war mir der Zusammenhang und die Masse der Beschwerden sowie die Auswirkungen dieser Differenzen oder dieser Probleme gar nicht klar. Ich dachte sie liebt mich und hätte Verständniss, weil sie zwar gelitten hat aber weiterhin ihr bestes gegeben hat. Bei mir war der Punkt überschritten an dem ich etwas hätte ändern können. Sie hatte ihren Auszug geplant, Geld beiseite geschafft und es hat unschön geendet.

Also zurzeit ist es so, dass sie sehr offen über Trennung spricht. Es gibt zwar immer wieder Momente wo sie durchblicken lässt das es vielleicht doch nicht soweit kommt, aber das könnt ich mir nur einbilden auch.
Enttäuschung und Negativität hat sich sehr viel angesammelt. Denn so wie sie jetzt ist zu mir, so war sie zuvor noch nie. Blockt ab. Keine Emotion wird zugelassen in meiner Nähe. Sie sucht ständig räumliche Trennung. Und dann gibt es plötzlich wieder Tage wo eben genau das alles nicht so ist.
Ob das bei dir schon der Fall ist kann ich nicht einschätzen. Zumindest siehst du die Zusammenhänge BEVOR sie komplett aus deinem Leben verschwunden ist. Und anscheinend zeigst du, rein instinktiv, auch schon eine gute Reaktion. Ich wünsch dir auf alle Fälle von Herzen dass das noch hinhaut und für beide noch zu einem guten Ende finden kann.

Aber freund dich damit an dass sie schon recht weit von dir weg sein könnte. Menschen hoffen lange darauf dass sich andere Menschen ändern... aber nach der 3ten oder 4ten Enttäuschung schwindet diese Hoffnung dann irgendwann. Und wenn sie das Gefühl hat dass du nur wieder Lust hat weil sie dir praktisch eine Knarre an den Kopf hält dann glaubt sie dir zurecht kein Wort. Denn dann würden genau die gleichen Probleme später wieder auftreten. Wenn sich an den Umständen nichts ändert. Lösungsmöglichkeiten sind vielfältig... Paartherapie, Trennungsphase auf Zeit, offene Beziehung, Scheidung, Sexualleben irgendwie untereinander wieder einrenken, Berufsumstände ändern,... was weiß denn ich?
Irgendwas muss sich fundamental ändern damit dir diese Lust langfristig erhalten bleibt und sie muss damit und mit dir wieder glücklich werden. Ob das noch geht hängt von ihr ab.

Wenn sie Lust hatte, hatte ich keine Energie. Wenn ich Lust hatte, dann zu den unpassendsten Augenblicken. Also viel der Sex immer wieder flach.
Find Lösungen dafür! Warum zu unpassendsten Augenblicken? Turnt dich Zeitdruck an oder die Gefahr erwischt zu werden oder findest du es total heiß wenn sie wütend ist? Was ist an den Augenblicken in denen du Lust hast so unpassend?
Und warum hast du immer keine Energie wenn sie Lust hat? Kannst du irgendwas ändern? Work/Life Balance? Kannst du das offen vor ihr ansprechen und vielleicht Vorschläge machen was dir diesbezüglich wirklich gut tun würde? Ein Wochende im Spa oder einen Tag in der Woche irgendwas für dich machen was dir einfach gut tut und Kraft gibt?

Ja, der Zug ist abgefahren.
Liest sich eiskalt, ist aber nur sachlich gemeint.
Tut mir leid, da geht nichts mehr.
Sie hat dich nämlich mehrmals darauf hingewiesen, dass sie sich Veränderung wünscht.
Wenn sie es mehrmals tat, hast du sie mehrmals enttäuscht.
Ich gebe euch da keine Chance mehr.

Warum nicht?

Ich sehe es eher so, dass es einen Kick braucht, um das wieder ins Rollen zu bringen.

Es ist gut, dass die Partnerin so offen spricht und auch den Gedanken an eine Trennung ausspricht. Immerhin hat sie es noch nicht getan! Aber sie redet darüber.

Lieber TE: Wie wäre es mal mit einer richtigen Auszeit für euch beide? Die Kids oder das Kind zu Großeltern oder was auch immer für eine kleine WEile und einfach wieder Paar sein. Die Lust aneinander wieder finden. Muss gar nicht gleich Sex sein, einfach nur wieder mal nur zu zweit sein.

Genau das selbe sagt meine Partnerin auch immer.
Um es bisschen mehr zu konkretisieren. Wenn sie Lust hatte, hatte ich keine Energie. Wenn ich Lust hatte, dann zu den unpassendsten Augenblicken. Also viel der Sex immer wieder flach.
Das du sagst ich widerspreche mich, dass kann ich gut verstehen. Ich habe mich selbst auch schon hinterfragt ob die plötzliche ständige Geilheit und das Verlangen eventuell unterbewusst durch Verlustängste zustande kommt. Ehrlich gesagt, jetzt würd ich sagen, Nein, das ist ein ehrliches Gefühl. Aber 100% sicher bin ich mir auch wieder nicht

Würdest du es zulassen, dass sie diesen von dir erstellen Faden mitliest? Vielleicht gibt dir das eine Antwort?

Ich kann dir das von der anderen Seite erzählen, die Mutter meiner Kinder hat mich von selber kaum angefasst, es ging fast immer von mir aus, und ich hatte nicht das Gefühl, das sie gerne mit mir intim wurde.
Ich hab mich am Ende noch nie so ekelhaft und ungewollt gefühlt, bis zu dem Punkt, wo etwas in mir zu ihr gestorben ist, da jedes Gespräch fruchtlos war.
Wahrscheinlich geht es deiner Freundin ähnlich.
Aber stell dir vor bei deiner Frau würde sich etwas ändern und sie hätte wieder (oder zum ersten Mal wirklich) ein Verlangen nach dir. Wäre schwer zu glauben aber was wenn sie es dir kommunizieren würde, dir erklären würde was ihre Probleme waren oder sind. Wirklich versuchen würde dich zu verführen. Dich mit einem Kinderfreien Abend und deinem Lieblingsessen überrascht und dir erzählt dass sie neue Unterwäsche gekauft (oder keine an) hat. Oder sich ein altes, oder aktuelles Bild von dir schnappt und neben dir zu masturbieren beginnt... Wenn sie dir auf gut deutsch gesagt wirklich klar machen würde dass sie dich will.

Ich denke da blieben Zweifel bestehen ob das anhält. Fragen würden sich auftun warum das plötzlich so ist... aber für all solche Dinge haben wir im Idealfall Wörter. Und Kommunikation. Fragen und Antworten.

Aber nur um dem TE unter Umständen Hoffnung zu machen: Könntest du dir nicht vorstellen dass das wenn sie es wirklich wollte und dir das kommunizieren könnte noch möglich für dich wäre wieder Gefühle, Lust und Hoffnung zu entfachen? (@Mitglied #479018 die Frage)

Aber stell dir vor bei deiner Frau würde sich etwas ändern und sie hätte wieder (oder zum ersten Mal wirklich) ein Verlangen nach dir. Wäre schwer zu glauben aber was wenn sie es dir kommunizieren würde, dir erklären würde was ihre Probleme waren oder sind. Wirklich versuchen würde dich zu verführen. Dich mit einem Kinderfreien Abend und deinem Lieblingsessen überrascht und dir erzählt dass sie neue Unterwäsche gekauft (oder keine an) hat. Oder sich ein altes, oder aktuelles Bild von dir schnappt und neben dir zu masturbieren beginnt... Wenn sie dir auf gut deutsch gesagt wirklich klar machen würde dass sie dich will.

Ich denke da blieben Zweifel bestehen ob das anhält. Fragen würden sich auftun warum das plötzlich so ist... aber für all solche Dinge haben wir im Idealfall Wörter. Und Kommunikation. Fragen und Antworten.

Aber nur um dem TE unter Umständen Hoffnung zu machen: Könntest du dir nicht vorstellen dass das wenn sie es wirklich wollte und dir das kommunizieren könnte noch möglich für dich wäre wieder Gefühle, Lust und Hoffnung zu entfachen? (@Mitglied #479018 die Frage)
Kurz:
Nein.

Lang:
Sie hat sich nach Gesprächen "bemüht". Bzw um es so auszudrücken, gezwungen. Und das hat sich noch schlimmer angefühlt, als garnicht angefasst zu werden. Das war unglaublich demütigend.
Es ist nicht so, dass ich generell nicht verzeihen könnte. Es ist einfach so, dass ich verstanden hab, dass sie einfach nicht so ist.
Und selbst wenn sie auf magische Art und Weise verlangen nach mir hätte (was nachdem was im letzten Jahr alles passiert ist, äußerst unwahrscheinlich wäre), ist es aus mehreren Gründen einfach zu spät.

Ich muss dazu sagen, das der Trennungswunsch in dieser eindeutigen Art mich wie ein Blitz getroffen hat. Am selben Tag noch haben wir gekuschelt und Zukunftspläne gemacht. Alles sehr bitter zur Zeit

Ihr Verhalten deutet drauf hin dass sie entweder in einem emotionalen Ausnahmerszustand ist,
oder sie testet dich mehr oder weniger bewusst durch ihr Verhalten.
Aus deiner Reaktion, die sie sicher sehr genau wahrnimmt, zieht sie ihre Schlüsse
in puncto weitere gemeinsame Beziehung.

Ich war schon in Situationen da war sie extrem zickig zu mir, schockte mich einmal sogar indem sie was von Scheidung erwähnte. Nichts konnte ich ihr recht machen. Später gestand sie dass sie sich vernachlässigt fühlte und meine Aufmerksamkeit woilte.
Die bekam sie auch aber leider halt im negative Sinne....
Es tat ihr dann auch leid und sie hat sich entschuldigt. Frauen können halt sehr emotional sein,
da kommt man als Mann manchmal schwer mit....

Das war bloss ein Beispiel wie ich es erlebt hab, es könnte bei euch auch ganz anders sein.

Eure Beziehung wieder ins Lot zu bringen wird sicher einiges an Zeit, Energie und Wille erfordern.
Ihr könntet euch dazu auch externe Unterstützung holen in Form von Paarberatung, Paarseminaren etc...

Wow. Danke für die vielen Rückmeldungen.

Um es ein bisschen aufzuarbeiten was hier geschrieben wurde:

Mein Profil stammt aus 2013, den Beziehungsstatus habe ich irgendwann mal geändert da ich 2013 noch Single war.

Paartherapie habe ich auch schon vorgeschlagen. Das lehnt sie jedoch ab. Hat es aber begrüßt das ich mich weiterhin mit einem Beziehungsberater treffe und ich mich mit ihm austausche. Nichts desto trotz ist mir das hier auch wichtig weil ich verschiedene Meinungen und Erfahrungen lesen kann.

Wenn ich keine Energie hatte für Sex, dann deswegen weil ich nach dem Schlafen gehen der Kinder selbst gleich eingeschlafen bin. Und ungünstiger Moment waren z.B. Mittagszeit wo die Kinder wach sind. Oder bei Feiern. Oder eben wenn sie gerade im Stress war wegen der Arbeit.

Zurück
Oben