Neues Verlangen

Ihr Verhalten deutet drauf hin dass sie entweder in einem emotionalen Ausnahmerszustand ist,
oder sie testet dich mehr oder weniger bewusst durch ihr Verhalten.
Aus deiner Reaktion, die sie sicher sehr genau wahrnimmt, zieht sie ihre Schlüsse
in puncto weitere gemeinsame ....
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Tatsächlich war das auch bei uns schon einmal das sie mir was vorgespielt hat. Auswirkung es jedoch eher negative, da ich doch sehr verärgert war das sie mich angelogen hatt.

Weißt du, sie spricht in einem Moment von Scheidung, und im nächsten Moment bespricht sie mit mir Sachen die wir im nächsten Monat machen werden.

Ich bin mittlerweile mit meinem Kräften am Ende. Deswegen tut es gut, sich hier etwas auszulassen. Ich weiß ich könnte das auch bei Freunden tun. Aber würden mir diese auch das richtige Sagen? Außerdem haben wir gemeinsame Freunde und ich will nicht durch eine unbedachte Aussage sie vor unseren Freunden diffamieren.

Wenns tatsächlich so ist wie du schreibts, versteh ich jetzt auch warum sie nicht zur Paarberatung will.
Da müsste sich sich erklären, sie empfindet das sicher als rechtfertigen.... und das wird ihr nicht gefallen.

Bist du schon mal konkret auf das Thema Scheidung eingegangen, in der Art besprechen wir mal wie eine geordnete Trennung ablaufen könnte?
Das jetzt noch zu tun würd ich eher abraten in der gegenwärtge Situation,
da kommt wird nichts gutes raus kommen.

Wenn ich keine Energie hatte für Sex, dann deswegen weil ich nach dem Schlafen gehen der Kinder selbst gleich eingeschlafen bin. Und ungünstiger Moment waren z.B. Mittagszeit wo die Kinder wach sind. Oder bei Feiern. Oder eben wenn sie gerade im Stress war wegen der Arbeit.
Eventuell ging es ihr nicht um Sex per se. Einfach um das Gefühl begehrenswert zu sein. Das tun halt "vorgefertigte" Kuschelrunden jeden Tag vorm Fernseher nicht.
Das macht eine Berührung wenn man grad aneinander vorbeigeht, ein "du siehst sexy aus", einfach so.
Und wenn du dir ehrlich bist, wenn dir Sex so wichtig ist, dann findest du Möglichkeiten, und nicht Entschuldigungen. Das ist jetzt bitte überhaupt nicht böse gemeint, du bist wer du bist, eventuell ist dein Verlangen danach einfach nicht so groß wie ihres?

Weißt du, sie spricht in einem Moment von Scheidung, und im nächsten Moment bespricht sie mit mir Sachen die wir im nächsten Monat machen werden.
Hm... das macht mich nachdenklich, weil ich es selbst schon erlebt habe.

Sieht so aus als wäre deine Frau zur Zeit emotional instabil. Das kannst du - aus eigener Erfahrung - nur eine gewisse Zeit aushalten.

Was mir geholfen hat: mich auf meine eigenen Stärken besinnen. Zur Überzeugung kommen, dass du auch ohne sie gut weiterleben wirst.

Das nimmt dir zu einem guten Teil die Angst vor der Trennung. Und die Möglichkeit ihr souverän und selbstbestimmt zu begegnen.

Allein dadurch wird sich wahrscheinlich eure Beziehung deutlich ändern.

Hallo,
Ich bin jetzt schon einige Jahre in einer Beziehung. Mein Problem zurzeit ist, meiner Partnerin glaubwürdig mitzuteilen da ich scharf auf sie bin. Wir hatten in unserem 1.Beziehungsjahr täglich zwischen 2-4 Mal Sex. Das flachte dann durch eine Schwangerschaft ab. Im 3. Jahr hatten wir im Schnitt vielleicht 1x pro Woche Sex, im 4. Jahr 1x pro Monat und jetzt im 5.Jahr hatten wir vielleicht nur 6 mal Sex. Der Sex Ansicht ist super und abwechslungsreich. Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.
Sie stellte mir des öfteren die Rute ins Fenster das sie so nicht mehr gemeinsam Leben will. Was ich jedoch nicht wahrhaben wollte.
Jetzt will sie sich trennen. Glaubt mir nicht das ich mich ändern kann. Und sagt das meine Aussagen, wie geil sie aussieht etc., nur leere Worthülsen sind. Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen. Glaubt ihr das der Zug abgefahren ist? Sie lässt mich auch emotional nicht mehr an sich ran
Dass der Sex mit den Jahren abnimmt, ist ja allgemein bekannt, vlt. solltest Du mal versuchen, Sie zu überzeugen, dass nach Jahren Qualität vor Quantität steht, insbesondere, wenn Kind(er) im Spiel sind,

da bleibt mit Beruf etc. einfach weniger Zeit über, und genau die solltet Ihr beide jede Sekunde auskosten.

Wenn ich keine Energie hatte für Sex, dann deswegen weil ich nach dem Schlafen gehen der Kinder selbst gleich eingeschlafen bin. Und ungünstiger Moment waren z.B. Mittagszeit wo die Kinder wach sind. Oder bei Feiern. Oder eben wenn sie gerade im Stress war wegen der Arbeit.
Erstmal schaut das so aus als wolltest du gelegentlich das (momentan) unerreichbare. Was das betrifft kann ich nur zu Ehrlichkeit raten. Kommunizier ihr wie du fühlst und versuch ihr klar zu machen dass du noch/wieder etwas wollen würdest. Wenn die Kinder wach sind nimm sie vielleicht kurz in den Arm und flüster ihr ins Ohr das du wünschtest sie wärens nicht. Bei Feiern sag ihr ehrlich "ich wäre gerade lieber mit dir irgendwo wo es ruhiger ist". Mag ein Klischee sein und erinnert an Teenie-Parties aber solche Dinge zeigen dass du wirklich Lust hast und dass du auf sie mehr Lust hast als zB auf das 3te Bier und die Kumpels oÄ. Wenn sie im Arbeitsstress ist räum das aus dem Weg! Sag ihr dass das vermutlich auch morgen noch bearbeitet werden kann und dass sie schon seit X Stunden daran sitzt oder so. Bestärk sie ein bisschen und erinner sie daran wie lang sie die Woche schon gearbeitet hat, erinner sie daran dass ein Ausgleich auch wichtig ist,... dring zu ihr durch!. Biete ihr an jetzt doch mal zu entspannen und mach etwas für sie. Eine Fußmassage, ein Bad einlassen, sie in den Arm nehmen, zuhören,... was immer sie gerade braucht.

Räum die Gründe warum sie keine Lust hat aus ihrem Bewusstsein, räum die Gründe warum du keine Lust hast aus deinem und versuch herauszufinden was ihr einander geben könnt und wirklich voneinander wollt im Moment.

Du bist seit Jahren mit der Frau verheiratet. Du solltest wissen was dich und was sie scharf macht. Und spätestens durch Gespräche solltest du rausfinden können was sie im Moment hemmt. Aber das liest du ja schon in einigen Beiträgen hier bzw es ist recht klar. Manchmal ist das mit der Lust auf Sex weniger eine Bring als eine Holschuld. Speziell wenn man sich schon gut kennt sollte man wissen wie man der Partnerin Lust auf Sex machen kann. Und natürlich umgekehrt.

Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen.
Mir scheint, dass ihr aneinander nur den geilen Sexpartner hattet, aber nicht den liebenden. Ohne Liebe gehen die meisten Partnerschaften in die Brüche. Liebe ist auf die Dauer noch wichtiger als regelmässiger Sex.

Hallo,
Ich bin jetzt schon einige Jahre in einer Beziehung. Mein Problem zurzeit ist, meiner Partnerin glaubwürdig mitzuteilen da ich scharf auf sie bin. Wir hatten in unserem 1.Beziehungsjahr täglich zwischen 2-4 Mal Sex. Das flachte dann durch eine Schwangerschaft ab. Im 3. Jahr hatten wir im Schnitt vielleicht 1x pro Woche Sex, im 4. Jahr 1x pro Monat und jetzt im 5.Jahr hatten wir vielleicht nur 6 mal Sex. Der Sex Ansicht ist super und abwechslungsreich. Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.
Sie stellte mir des öfteren die Rute ins Fenster das sie so nicht mehr gemeinsam Leben will. Was ich jedoch nicht wahrhaben wollte.
Jetzt will sie sich trennen. Glaubt mir nicht das ich mich ändern kann. Und sagt das meine Aussagen, wie geil sie aussieht etc., nur leere Worthülsen sind. Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen. Glaubt ihr das der Zug abgefahren ist? Sie lässt mich auch emotional nicht mehr an sich ran

Ähh, und was gibt es da noch, was du nicht erzählt hast?
Das allein kann ich nicht so recht glauben.
Irgendwas stimmt da nicht.
Eine Frau, dazu mit Kind geht nicht so ohne weiteres wenn die eigentliche Beziehung passt.
Da fehlt etwas! Hat sie vielleicht schon wen anders?

Wenn das nicht spätestens bei der sauteuren Paarteherapie die sie schon gemacht haben zur Sprache gekommen ist, dann war das Geld dafür vermutlich zum Fenster rausgeworfen....:krank:

Sich geliebt und begehrt fühlen hat nicht zwangsläufig mit Sex zu tun, aber Sex befriedigt (zumindest für kurze Zeit) die Sehnsucht.

In diesem Fall würde ich ganz offen hinterfragen, ob das was ich will und das was die Partnerin will sich noch auf einem Weg vereinen lassen...
Ist sie schon ausgestiegen, weil sie sich immer wieder nicht wahrgenommen und begehrt gefühlt hat, wird's schwierig...Aber ich sehe keinen Grund warum man nicht versuchen sollte da wieder Feuer zu entfachen.

Überrasch sie, zeig ihr, dass du sie willst, fordere sie heraus, wecke ihre Neugier, gönnt euch Zeit, frag nach ihren Wünschen, sprich über deine, spielt miteinander,.... schreib ihr zb eine Einladung zu einem 1. Date und sag ihr, dass genau da nichts zu suchen hat, das euch Sorgen bereitet, nützt diesen Abend für euch, für das was der Alltag in euch und eurer Partnerschaft verdeckt hat, macht den Schmetterlingen Platz...

Ähh, und was gibt es da noch, was du nicht erzählt hast?
Das allein kann ich nicht so recht glauben.
Irgendwas stimmt da nicht.
Eine Frau, dazu mit Kind geht nicht so ohne weiteres wenn die eigentliche Beziehung passt.
Da fehlt etwas! Hat sie vielleicht schon wen anders?

Warum sollte sie bleiben, wenn sie sich nicht wahrgenommen und begehrt fühlt? Sowas kränkt und erzeugt Distanz.

Nur kurz.
Ah geht net.

Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.

Mal ein kleines Lächeln.
Ui, der Alltag zu viel.
Glaub mir, da bist Du nicht alleine.;)
Das trifft deine Partnerin ganz genauso, wenn nicht härter.
Wie geht es ihr mit der körperlichen Veränderung, dem Stress, den vielen neuen Aufgaben, mit den Kindern und dir?

So, so, sie glaubt nicht, dass du dich ändern kannst.
Böses Weib oder hat sie mit dir Erfahrungen gemacht, die sie bereits beginnen hoffnungslos zu machen.
Hast Du sie enttäuscht?
Kann es sein, dass du nicht gecheckt habt, dass ihr als Paar mit Kindern eine Einheit seit, die abseits Sexualität suchen kann.
"megascharf, anal, lecken, fesseln etc" so wie vorher?
So als wäre die starke Veränderung in eurer Familie nicht passiert?
Auch Sexualität passt sich an Lebensumstände an. ;)
Mit Kindern im Schlepptau, in eher mauer Beziehung, würde ich das Ansinnen fast als pubertär undurchdacht empfinden.

Lust auf seine Partnerin haben, kann viele Gesichter haben.
Das, welches du zeigst, ist den Lebensumständen vielleicht etwas unangepasst.

DU konkurrierst nicht mit deinen Kindern: Wer zieht am meisten Kraft aus dieser Frau?
Vielleicht ist es eher Wärme und Nähe, die sie jetzt sucht.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie, wenn mit dir, beim Sex Sicherheit fühlen mag.
Er ist da, er liebt mich, er hält mich, ich kann jetzt danach bei ihm am besten und sooo gut einschlafen.
Anal und Fesseln - vielleicht grad net gefragt, weil es etwas anderes ist, das Sexualität jetzt bewirken kann.

Um es bisschen mehr zu konkretisieren. Wenn sie Lust hatte, hatte ich keine Energie. Wenn ich Lust hatte, dann zu den unpassendsten Augenblicken. Also viel der Sex immer wieder flach.
Das du sagst ich widerspreche mich, dass kann ich gut verstehen. Ich habe mich selbst auch schon hinterfragt ob die plötzliche ständige Geilheit und das Verlangen eventuell unterbewusst durch Verlustängste zustande kommt. Ehrlich gesagt, jetzt würd ich sagen, Nein, das ist ein ehrliches Gefühl. Aber 100% sicher bin ich mir auch wieder nicht

Ständige Geilheit.
Mmhh, das in der Situation.
Interessant, eigentlich könnte man denken, da vergehts einem. :)

Geilheit auf welchem Niveau?
Der Schritt in die erwachsene Elternsexualität den gibt´s auch.
Der ist manchmal schwierig.
Mit Jungen direkt im Nest, mit einem Leben voller neuen Herausforderungen und rund um die Uhr Anforderungen, sollte man sich anpassen und den Kategorien-Baum mal links stehen lassen können.

Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich, aber mir persönlich ekelt es an, wie du dich in dieser Situation ausdrückst.
Wenn Du bei ihr ein anderes Vokabular benützen würdest, wäre es kein Fehler.

Also zurzeit ist es so, dass sie sehr offen über Trennung spricht. Es gibt zwar immer wieder Momente wo sie durchblicken lässt das es vielleicht doch nicht soweit kommt, aber das könnt ich mir nur einbilden auch.

Das ist die blinde und verzweifelte Hoffnung.
Sie macht die Tür noch nicht ganz zu.
Mit dem Scheitern und der Trennung wird ihr Leben nicht leichter, "nur" besser.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Tatsächlich war das auch bei uns schon einmal das sie mir was vorgespielt hat. Auswirkung es jedoch eher negative, da ich doch sehr verärgert war das sie mich angelogen hatt.

Ja, ja.
Warum wohl?
Wenn gar nix funktioniert, greifen viele mal in die Trickkiste um etwas zu bekommen:
"Du bist nicht alleine, ich bin hier und unterstütze Dich. Auf mich kannst Du Dich verlassen."
Das kommt auch vor.
Einem Bekanten spielte die Partnerin eine Krebserkrankung vor. Net gscheit - aber halt ein letzter hilfloser Versuch, ihn noch zu erreichen.
Danach war Feierabend. Er hat es bis heute nicht verstanden, nicht das kleinste Stücken Verstehen ihrer emotionalen Notsituation gezeigt.

Dabei hat er sie hinter ihrem Rücken ordentlich hintergangen - aber das weiß sie nicht, drum war er nicht der Böse.

Da haust dir auf´s Hirn.
Wenn man jemanden hintergeht, jemanden die Wahrheit nicht sagt, jemanden im Glauben lässt, dann ist man ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch.

Dass es dich trifft, dass sie gelogen hat verstehe ich.

Tipp: Veruche es auch mal mit verstehen - in den Arm nehmen - und verzeihen. ;)

Jo, eh.
Soll´s dem Burli andauern erklären, was Sache ist.
Man kocht was, man macht einen Ausflug, ladet Freunde ein.
Man hasst den Mann nicht, von dem man sich trennt und man hat anderes zu tun, damit das soziale Umfeld stabil bleibt, als permanent sich mit der wahrscheinlichen Scheidung zu beschäftigen und drüber zu sprechen.
Wenn g´sagt ist, was g´sagt g´hört, kann man einen Kaffee machen und drüber reden, dass die Kinder ein neues G´wand brauchen.
Die Welt dreht sich weiter.

Ich bin mittlerweile mit meinem Kräften am Ende. Deswegen tut es gut, sich hier etwas auszulassen. Ich weiß ich könnte das auch bei Freunden tun. Aber würden mir diese auch das richtige Sagen?

Das ist g´scheit.
Weder Freunde noch das Forum, kann dir Antworten geben.
Lösungsansätze kannst du suchen.

Außerdem haben wir gemeinsame Freunde und ich will nicht durch eine unbedachte Aussage sie vor unseren Freunden diffamieren.

Würdest du sie denn diffamieren?
Gibt´s nix, wo es bei dir haken könnte?

Außerdem bekommt man oft im Freundeskreis Schulterklopfer - die bringen einen selten weiter. ;)
,
,
,
,
,
Lass uns die Münze mal drehen.
Gehen wir einen Schritt zurück.
Geantwortet habe ich Dir ausführlich um Dir Folgendes zu sagen.

Das Leben ist mehr oder weniger eine Bühne.
Wir dürfen unsere Rollen suchen und so gut als möglich in sie hinein schlüpfen und sie leben.
Oft kommen Protagonisten dazu, deren Rollenfach man nicht gut findet und meint sie könnten ihre Rolle besser bedienen - grad wenn´s die kleinen Naiven sind. :D
An die Wand spielen sie dich auch noch.

Frage: Kann es sein, dass Deine Frau ihre Rolle als Mutter und Mitdenkende für die Naiven, sehr ernst nimmt und so gut als möglich versucht zu erfüllen?

Kann es sein, dass Du Deine Rolle als Vater und Fels in der Brandung noch nicht ganz gefunden hast?
Du hast jetzt die Rolle, des männlichen Vorbildes, des Leitwolfes. Für die Kinder bist Du moralische Instanz, der der alles weiß, der dem sie uneingeschränkt vertrauen müssen. Wie geht´s Dir damit?

Tja und manchmal glaubst Du Du bist in einer Komödie und kommst drauf, dass es eine Satire oder eine melodramatische G´schicht ist.

Du wirst nicht glauben, was Du an dem Stück verändern kannst, wenn Du alleine Deine Rolle überlegst und anders anlegst.

Wenn gar nix geht, dann muss man um den Vorhang bitten.

Keine Sorge, deshalb wird die Bühne nicht geschlossen, es kommt nur ein anderes Stück auf den Spielplan. Gleiche Protagonisten in veränderten Rollen.

oder er? immerhin ist er seit 2013 angemeldet ;)

Ist doch egal. :D

Für das was am Spiel steht, zahlt sich Verzeihen schon aus. :D

Wegen einer Krise alles über den Haufen zu hauen, kommt nicht nur finanziell, sondern auch emotional um einiges teurer, als ein Eingeständnis und ein Verzeihen.

Tja und junges Blut ist nun mal junges Blut. :D ;)

Ist doch egal. :D

Für das was am Spiel steht, zahlt sich Verzeihen schon aus. :D

Wegen einer Krise alles über den Haufen zu hauen, kommt nicht nur finanziell, sondern auch emotional um einiges teurer, als ein Eingeständnis und ein Verzeihen.

Tja und junges Blut ist nun mal junges Blut. :D ;)
da sollte mann sich vielleicht früher gedanken machen und beim versagen nicht die standart ausrede vom alltag nehmen. :D

Das geht mir sowieso am Ar...

Mal ehrlich, was ist das Leben schon wert, wenn der "Alltag" sch… ist.

Da hab ich lieber einen mistigen Urlaub, oder stressiges Wochenende, als einen miesen Alltag. :D
Da sitzt man hundert Jahre bei der Urlaubsplanung und in die Planung des "Alltags" stecken viele Null Energie und Denks.
Aber raunzen, das schon, was den "Alltag" net wirklich erleichtert. :D

Das geht mir sowieso am Ar...

Mal ehrlich, was ist das Leben schon wert, wenn der "Alltag" sch… ist.

Da hab ich lieber einen mistigen Urlaub, oder stressiges Wochenende, als einen miesen Alltag. :D
Da sitzt man hundert Jahre bei der Urlaubsplanung und in die Planung des "Alltags" stecken viele Null Energie und Denks.
Aber raunzen, das schon, was den "Alltag" net wirklich erleichtert. :D
nachn alltag ficken......nogo :roll::D

Ich glaube das du in keiner Verfahrenen Situation steckst , sondern das weder du noch deine Frau sich einer Tatsache richtig stellen wollen .

Ihr habt aneinander Vorbeigekebt und das in einer Ehe , ja das kommt vor.

Ihr habt Fehler die durch Lebensumstände Kinder etc. direkt den Partner betreffen .

Ihr redet auch jetzt noch aneinander Vorbei.

Das für mich schlimmste ..........ihr vergrößert euren Schmerz und steigert die Resignation .

Mein Tipp ,redet tacheles miteinander ,hört auf davon zu laufen und euch Illusionen hin zu geben .
Seit bereit den Weg gemeinsam zu geh'n ,such wenn's hart wird .
Klärt es, Verzeiht euch aber belastet weder euch damit auf lange Sicht noch eure Kinder .
Ja die Situation ist kompliziert aber nicht aussichtslos .

Ich wünsche euch beiden viel Glück dabei ;)

Zurück
Oben