Nur kurz.
Ah geht net.
Da liegt auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich ein Sexmuffel wurde weil mir der Alltag zu viel wurde mit Arbeit, Kinder, Haushalt.
Mal ein kleines Lächeln.
Ui, der Alltag zu viel.
Glaub mir, da bist Du nicht alleine.
Das trifft deine Partnerin ganz genauso, wenn nicht härter.
Wie geht es ihr mit der körperlichen Veränderung, dem Stress, den vielen neuen Aufgaben, mit den Kindern und dir?
Jetzt will sie sich trennen. Glaubt mir nicht das ich mich ändern kann. Und sagt das meine Aussagen, wie geil sie aussieht etc., nur leere Worthülsen sind. Ich bin aber wirklich mega scharf auf sie. Denk nur noch daran wie wir anal, lecken, fesseln ,etc machen. Glaubt ihr das der Zug abgefahren ist? Sie lässt mich auch emotional nicht mehr an sich ran
So, so, sie glaubt nicht, dass du dich ändern kannst.
Böses Weib oder hat sie mit dir Erfahrungen gemacht, die sie bereits beginnen hoffnungslos zu machen.
Hast Du sie enttäuscht?
Kann es sein, dass du nicht gecheckt habt, dass ihr als Paar mit Kindern eine Einheit seit, die abseits Sexualität suchen kann.
"megascharf, anal, lecken, fesseln etc" so wie vorher?
So als wäre die starke Veränderung in eurer Familie nicht passiert?
Auch Sexualität passt sich an Lebensumstände an.
Mit Kindern im Schlepptau, in eher mauer Beziehung, würde ich das Ansinnen fast als pubertär undurchdacht empfinden.
Lust auf seine Partnerin haben, kann viele Gesichter haben.
Das, welches du zeigst, ist den Lebensumständen vielleicht etwas unangepasst.
DU konkurrierst nicht mit deinen Kindern: Wer zieht am meisten Kraft aus dieser Frau?
Vielleicht ist es eher Wärme und Nähe, die sie jetzt sucht.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie, wenn mit dir, beim Sex Sicherheit fühlen mag.
Er ist da, er liebt mich, er hält mich, ich kann jetzt danach bei ihm am besten und sooo gut einschlafen.
Anal und Fesseln - vielleicht grad net gefragt, weil es etwas anderes ist, das Sexualität jetzt bewirken kann.
Um es bisschen mehr zu konkretisieren. Wenn sie Lust hatte, hatte ich keine Energie. Wenn ich Lust hatte, dann zu den unpassendsten Augenblicken. Also viel der Sex immer wieder flach.
Das du sagst ich widerspreche mich, dass kann ich gut verstehen. Ich habe mich selbst auch schon hinterfragt ob die plötzliche ständige Geilheit und das Verlangen eventuell unterbewusst durch Verlustängste zustande kommt. Ehrlich gesagt, jetzt würd ich sagen, Nein, das ist ein ehrliches Gefühl. Aber 100% sicher bin ich mir auch wieder nicht
Ständige Geilheit.
Mmhh, das in der Situation.
Interessant, eigentlich könnte man denken, da vergehts einem.
Geilheit auf welchem Niveau?
Der Schritt in die erwachsene Elternsexualität den gibt´s auch.
Der ist manchmal schwierig.
Mit Jungen direkt im Nest, mit einem Leben voller neuen Herausforderungen und rund um die Uhr Anforderungen, sollte man sich anpassen und den Kategorien-Baum mal links stehen lassen können.
Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich, aber mir persönlich ekelt es an, wie du dich in dieser Situation ausdrückst.
Wenn Du bei ihr ein anderes Vokabular benützen würdest, wäre es kein Fehler.
Also zurzeit ist es so, dass sie sehr offen über Trennung spricht. Es gibt zwar immer wieder Momente wo sie durchblicken lässt das es vielleicht doch nicht soweit kommt, aber das könnt ich mir nur einbilden auch.
Das ist die blinde und verzweifelte Hoffnung.
Sie macht die Tür noch nicht ganz zu.
Mit dem Scheitern und der Trennung wird ihr Leben nicht leichter, "nur" besser.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Tatsächlich war das auch bei uns schon einmal das sie mir was vorgespielt hat. Auswirkung es jedoch eher negative, da ich doch sehr verärgert war das sie mich angelogen hatt.
Ja, ja.
Warum wohl?
Wenn gar nix funktioniert, greifen viele mal in die Trickkiste um etwas zu bekommen:
"Du bist nicht alleine, ich bin hier und unterstütze Dich. Auf mich kannst Du Dich verlassen."
Das kommt auch vor.
Einem Bekanten spielte die Partnerin eine Krebserkrankung vor. Net gscheit - aber halt ein letzter hilfloser Versuch, ihn noch zu erreichen.
Danach war Feierabend. Er hat es bis heute nicht verstanden, nicht das kleinste Stücken Verstehen ihrer emotionalen Notsituation gezeigt.
Dabei hat er sie hinter ihrem Rücken ordentlich hintergangen - aber das weiß sie nicht, drum war er nicht der Böse.
Da haust dir auf´s Hirn.
Wenn man jemanden hintergeht, jemanden die Wahrheit nicht sagt, jemanden im Glauben lässt, dann ist man ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch.
Dass es dich trifft, dass sie gelogen hat verstehe ich.
Tipp: Veruche es auch mal mit verstehen - in den Arm nehmen - und verzeihen.
Weißt du, sie spricht in einem Moment von Scheidung, und im nächsten Moment bespricht sie mit mir Sachen die wir im nächsten Monat machen werden.
Jo, eh.
Soll´s dem Burli andauern erklären, was Sache ist.
Man kocht was, man macht einen Ausflug, ladet Freunde ein.
Man hasst den Mann nicht, von dem man sich trennt und man hat anderes zu tun, damit das soziale Umfeld stabil bleibt, als permanent sich mit der wahrscheinlichen Scheidung zu beschäftigen und drüber zu sprechen.
Wenn g´sagt ist, was g´sagt g´hört, kann man einen Kaffee machen und drüber reden, dass die Kinder ein neues G´wand brauchen.
Die Welt dreht sich weiter.
Ich bin mittlerweile mit meinem Kräften am Ende. Deswegen tut es gut, sich hier etwas auszulassen. Ich weiß ich könnte das auch bei Freunden tun. Aber würden mir diese auch das richtige Sagen?
Das ist g´scheit.
Weder Freunde noch das Forum, kann dir Antworten geben.
Lösungsansätze kannst du suchen.
Außerdem haben wir gemeinsame Freunde und ich will nicht durch eine unbedachte Aussage sie vor unseren Freunden diffamieren.
Würdest du sie denn diffamieren?
Gibt´s nix, wo es bei dir haken könnte?
Außerdem bekommt man oft im Freundeskreis Schulterklopfer - die bringen einen selten weiter.
,
,
,
,
,
Lass uns die Münze mal drehen.
Gehen wir einen Schritt zurück.
Geantwortet habe ich Dir ausführlich um Dir Folgendes zu sagen.
Das Leben ist mehr oder weniger eine Bühne.
Wir dürfen unsere Rollen suchen und so gut als möglich in sie hinein schlüpfen und sie leben.
Oft kommen Protagonisten dazu, deren Rollenfach man nicht gut findet und meint sie könnten ihre Rolle besser bedienen - grad wenn´s die kleinen Naiven sind.
An die Wand spielen sie dich auch noch.
Frage: Kann es sein, dass Deine Frau ihre Rolle als Mutter und Mitdenkende für die Naiven, sehr ernst nimmt und so gut als möglich versucht zu erfüllen?
Kann es sein, dass Du Deine Rolle als Vater und Fels in der Brandung noch nicht ganz gefunden hast?
Du hast jetzt die Rolle, des männlichen Vorbildes, des Leitwolfes. Für die Kinder bist Du moralische Instanz, der der alles weiß, der dem sie uneingeschränkt vertrauen müssen. Wie geht´s Dir damit?
Tja und manchmal glaubst Du Du bist in einer Komödie und kommst drauf, dass es eine Satire oder eine melodramatische G´schicht ist.
Du wirst nicht glauben, was Du an dem Stück verändern kannst, wenn Du alleine Deine Rolle überlegst und anders anlegst.
Wenn gar nix geht, dann muss man um den Vorhang bitten.
Keine Sorge, deshalb wird die Bühne nicht geschlossen, es kommt nur ein anderes Stück auf den Spielplan. Gleiche Protagonisten in veränderten Rollen.