Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

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Gscheida is schon ein Hummer. Weil den Corsa führn dir die Radlfahrer nieder.
 
:mrgreen: Geh, i fahr mit'n Opel Corsa rein! :haha:
Wenn die Geschwindigkeit passt, hupfst eh über die großen Löcher und Wellen drüber...

Im Land der Burgen eine alte Tradition..... Samstag nachmittag Auto fein rausputzen, am Sonntag um 3 in der Früh gradaus ins Gemüse... um 7 Uhr früh mitn Traktor hamschleppn.

Rodungen ausser der Saison ist der Fachausdruck.
 
Dazu passend: Das Original für's Gelände, haben wir jetzt bei unserem USA Trip gesehen


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:hahaha:
 
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Nach Bekanntgabe der neuen Route des 13A durch die Windmühlgasse machen nun die
Anrainer/innen und Geschäftsleute mobil. Mit Flugblättern weisen sie darauf hin, dass die
„Verkehrsberuhigung“ in der Mariahilfer Straße die Lebensqualität in ihrem Wohngrätzel
stark beeinträchtigt (siehe Beilage). Interessant ist in diesem Zusammenhang die Antwort
von Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann an einen aufgebrachten Anrainer:

sehr geehrter … !
ich kann ihren unmut durchaus verstehen. ich bin über die aktuelle entscheidung von herrn
bürgermeister häupl und frau vizebürgermeisterin vassilakou genauso enttäuscht und entsetzt wie
sie. ich kann ihnen nur beipflichten, diese variante hat für die bewohnerInnen in mariahilf nur
nachteile, ich sehe keine vorteile. noch dazu wurde ja vor einigen wochen die kreuzung
windmühlgasse/capistrangasse im sinne der verkehrssicherheit für schulkinder umgebaut. diese
gehsteigvorziehung muss bei der kolportierten neuen routenführung des 13A wieder zurückgebaut
werden. wäre diese aktuelle variante zuvor ernsthaft zur debatte gestanden, hätte ich diesem umbau
niemals zugestimmt. die fahgrgäste haben auch nur nachteile, weil die umwegfahrten zeit kosten.
ich kann sie deshalb nur bitten, ihren unmut auch bei den entscheidungsträgern, also bürgermeister
häupl und vizebürgermeisterin vassilakou kund zu tun.
mit freundlichen grüßen
Renate Kaufmann
Bezirksvorsteherin

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da stelle ich mir schon die Frage, wozu es denn eigentlich die
Position eines Bezirksvorstehers braucht, wenn die „Entscheidungsträger“ im Rathaus sitzen :hmm: :hmm:
 
da stelle ich mir schon die Frage, wozu es denn eigentlich die Position eines Bezirksvorstehers braucht, wenn die „Entscheidungsträger“ im Rathaus sitzen :hmm: :hmm:
Willst jetzt überall das mittlere Management abschaffen? ;)
 
hätte Österreich in den Jahrzehneten 1950 bis 1990 genau so agiert, dass bei jeder Umsetzung einer zukunftsträchtigen Idee 199 Bürger befragt, die Wiener Linien Einfluss genommen, Rücksicht auf die nur schreinende Opposition genommen worden wäre,
hätten wir
- keine Donauinsel
- keine Kärntner Straße
- keine Favoritenstraße
- keine S45
- keine S1
- keine Tangente

in Wahrheit würde in Ö JEDE sinnvolle Maßnahme verhindert werden...zB die Autobahnumfahrung Klagenfurt hat über 26 Jahre gebraucht zum Bau, weil dort die Bürgerinitiativen dagegen waren.
 
Kärntner Straße und Favoritenstraße hat es schon in der Monarchie gegeben.
 
weil ich heute was in der MAHÜ zu erledigen hatte bin ich wieder mit dem radl hingefahren ...... und finde jetzt für mich das wenn schon FUZO dann auch die radln (obwohl ich selbst mit einem unterwegs war) da weg gehören, entweder ganz oder gar ned! aber so is es für jeden find ich ein sch.... und die sinnhaftigkeit der begegnungszonen versteh ich ohnehin nicht .... auch wenns in anderen städten gut funktioniert
 
Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?

ymirssohn hat sich mit "mittlerem Management" auf die Bezirksvorsteher bezogen. Und die erscheinen den Grünen sowohl hier im Forum (Das mir in Erinnerung gebliebene Beispiel war "Bezirkskaiser" im Thread unseres Überfliegers) als auch der Frau V. eher lästig. Natürlich grüne Bezirkskaiser ausgenommen.
 
Wieviel Geld darf V in Wien noch für ihre Steckenpferde verbraten? Sie sollte eingespart werden; es gibt bei den Grünen bessere; die sitzen allerdings im NR und sind männlich.
 
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