Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strache ist nicht so blöd wie Haider, daß er einer Frau das Land überläßt mit der Schüssel tun konnte was er wollte.
Die FPÖ hat sicher aus ihren Fehlern gelernt und wird falls es zu einer Koalition kommt der dominante Partner.


:haha::haha::haha:

Na, Haider ist so ein eigenes Thema.

Aber ich denke mir zumindest auch, dass der FPÖ in absehbarer Zeit kein zweites Knittelfeld mehr passieren wird!
 


Und noch eine kleien Randbemerkung in eigener Sache:


Ich wurde hier quer durchs Forum geprügelt, für meine ach so intoleranten Aussagen und hier im Forum führt die FPÖ in den Umfragen.

ARG !


:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
 
hier im Forum führt die FPÖ in den Umfragen.

ARG !


Ja ist wirklich Arg muss ich Dir zustimmen :shock:
 


Und noch eine kleien Randbemerkung in eigener Sache:


Ich wurde hier quer durchs Forum geprügelt, für meine ach so intoleranten Aussagen und hier im Forum führt die FPÖ in den Umfragen.

ARG !


:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Das erinnert mich jetzt an meine Kinder, die verweisen auch immer auf andere um ihr Ding zu relativieren:mrgreen:
 
Ja klar..es ist einfach über Dinge nachzudenken, wenn die jeweilige Partei (noch) nicht regiert...

Wir erinnern uns aber nur an den letzten Wahlkampf, bei dem aktuell regierende Parteien auch Dinge verprochen haben (zB bedingungsloses Grundeinkommen und Abschaffung der Studiengebühren) die dann wieder nicht eingeführt wurden...

Ich sag ja nicht, dass es die Grünen so viel besser machen würden....aber sie denken in die richtige Richtung.

Die ÖVP hat ja schon unter der Feder Grassers gezeigt, daß sie keinen Plan von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Will jetzt hier keine Lanze für die SPÖ brechen, aber klar, Versprechen kann man nur dann durchsetzten, wenn man die absolute Mehrheit hat, oder der Koalitionspartner mitmachen. Die ÖVP hat hier klar gesagt: Abschaffung der Studiengebühren gibts ned, Abfangjäger weg, gibts ned...sonst könnts gern a Minderheitenregierung versuchen.

Gusenbauer, leider zu Kanzlergeil, hats einfach verpasst, sofort Neuwahlen auszurufen und den schwarzen Peter dafür der farblich passenden Partei in die Schuhe zu schieben, den sie auch verdient hätten, bei der gezeigten "wir sind zwar zweiter, aber fühlen uns als erster" Haltung.


Bei den Grünen hab ich einfach nur noch Panik. Die Vorschläge die sie bringen sind ja ned schlecht, aber leider haben sie sich über die Jahre an den gängigen Wahlkampstil angepasst und ihre Programme ebenfalls. Die Arbeit mit Schlagworten erwarte ich von den Großparteien, wo sich dann jeder das dazudenken kann was er will, aber nicht von den Grünen......"Ökologisierung des Steuersystems....". DA kann man sich jetzt viel denken.....10 € für den Liter Treibstoff, Pigoutsteuern für Firmen die Grenzwerte nicht einhalten etc.

Die Grünen schaffens leider auch nicht, über ihren Tellerrand hinauszublicken und den Dominoeffekt zu erkennen, den manche ihrer Forderungen auslösen würden.....
 
Und die EU Kritiker nicht als geistig minderbemittelt abschasseln.
 
daß er einer Frau das Land überläßt mit der Schüssel tun konnte was er wollte.
Ich glaub eher das Problem war, das es eine Frau war, die nicht das tun wollte, was Haider Ihr angeschafft hat. Geplatzt ist ÖVP-FPÖ doch nur aus gekränktem Stolz vom Haider! Und die politische Bedeutungslosigkeit ist die gerechte Strafe dafür.
 
Das erinnert mich jetzt an meine Kinder, die verweisen auch immer auf andere um ihr Ding zu relativieren:mrgreen:

Meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen....:nono:...eigentlich find ich es nur wieder typisch und würde ein Klischee erfüllen...leider...!
 
Bei den Grünen hab ich einfach nur noch Panik. Die Vorschläge die sie bringen sind ja ned schlecht, aber leider haben sie sich über die Jahre an den gängigen Wahlkampstil angepasst und ihre Programme ebenfalls. Die Arbeit mit Schlagworten erwarte ich von den Großparteien, wo sich dann jeder das dazudenken kann was er will, aber nicht von den Grünen......"Ökologisierung des Steuersystems....". DA kann man sich jetzt viel denken.....10 € für den Liter Treibstoff, Pigoutsteuern für Firmen die Grenzwerte nicht einhalten etc.


Und was wäre so schlecht daran. Mal ehrlich...dass es so, wie es derzeit läuft nicht weitergehen kann, ist uns wohl allen klar...Ich sag ja nicht, dass es perfekt wäre...ich sag nur, sie denken in die richtige Richtung...


Die Grünen schaffens leider auch nicht, über ihren Tellerrand hinauszublicken und den Dominoeffekt zu erkennen, den manche ihrer Forderungen auslösen würden.....

Dies ist nich nur den Grünen vorzuwerfen, sondern auch den Roten, Schwarzen, Blauen, Orangen...;)
 
Die ÖVP hat ja schon unter der Feder Grassers gezeigt, daß sie keinen Plan von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Will jetzt hier keine Lanze für die SPÖ brechen...

Tschuldigung, aber das stimmt ned.

Das wirtschaftliche Konzept der SPÖ stammt offenbar noch aus den 70er Jahren, wenn die Konjuktur abflaut bau ma halt eine Autobahn.
Wenn die Krankenkassen zu wenig Geld haben, erhöhen wir halt den Beitrag.
Das kanns ja echt nicht sein.
 
Meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen....:nono:...eigentlich find ich es nur wieder typisch und würde ein Klischee erfüllen...leider...!

Ich stimme (noch) nicht ab, weil ich eben noch nicht sichr bin...entweder Dinkhauser oder Grün....
Und in der Regel warte ich auch den Wahlkampf ab...fall sich eine Partei durch große Intelligenz und eine andere durch menschenfeindliche Aussagen hervorhebt, ändere ich meine Meinung auch noch gerne...;)
 
Ich stimme (noch) nicht ab, weil ich eben noch nicht sichr bin...entweder Dinkhauser oder Grün....
Und in der Regel warte ich auch den Wahlkampf ab...fall sich eine Partei durch große Intelligenz und eine andere durch menschenfeindliche Aussagen hervorhebt, ändere ich meine Meinung auch noch gerne...;)

Abwarten.. welche Partei die größeren (im nachhinein als) Wahlkampflügen (erkannt) erzählt ?
Was sie sich die letzten Jahre geleistet haben, sollte bewertet werden, nicht was sie vollmundig mit honigsüßer Stimme und freundlichen Gesicht versprechen !
 
man merkt hier bei der umfrage schon das es viele protestwähler gibt wenn das bei der wahl dann auch so extrem ist dann wirds im roten und schwarzen lager sehr lange gesichter geben .

wirds meiner meinung nach ned geben aber man weis ja nie ----> grün/blaue koalition :shock:

GUTE NACHT ÖSTERREICH !​
 
Abwarten.. welche Partei die größeren (im nachhinein als) Wahlkampflügen (erkannt) erzählt ?
Was sie sich die letzten Jahre geleistet haben, sollte bewertet werden, nicht was sie vollmundig mit honigsüßer Stimme und freundlichen Gesicht versprechen !


Ich denke, dass beides zählt....Das, was die bereits regierenden Parteien (nicht) umgesetzt haben und das, wie eine Partei ihren Wahlkampf gestaltet...

Versprechen werde sie alle viel. Aber: sie unterschätzen dann und wann eben auch mündige Bürgerinnen und Bürger, die nicht nur lesen können sondern auch denken...Und die hinter Walversprechen blicken können....;)
 
Das erinnert mich jetzt an meine Kinder, die verweisen auch immer auf andere um ihr Ding zu relativieren:mrgreen:

.... naja, aber erstaunlich ist das forumsinterne Ergebnis schon :mauer: .... es entspricht jedenfalls nicht der aktuellen "Sonntagsumfrage". :fragezeichen:
 
Würd sich locker ausgehen, kämen endlich mal ordentliche Reformen. Siehe die aktuelle Gesundheitsreform. Wieder mal Augenwischerei, bei denen die wirklich wichtigen Einsparungspotential komplett übersehen werden. Anstatt mal wirklich an der Struktur zu rütteln, mach mas halt über die Ärzte und versuchen über das verschreiben von mehr Generica a paar Mio. Euro zu sparen. :mauer:

Aber wies halt so is..jeder versucht seine Pfründe zu schützen...alle untereinander irgendwie verbandelt, da kann nix gscheits rauskommen :lalala:

..... müssen letzten Endes WIR das ganze Geld für diejenigen aufbringen, die sich dem Erwerbseinkommen verweigern (Google ist dein Freund: gib ein Punk und Johnstrasse), die immer noch frühzeitig in die Pension abtauchen ...... unter dem Stichwort "Hacklerregelung" ..... was blöderes und unsolidarischeres gibt es sowieso nicht. Und wieso ist die Gebietskrankenkasse im roten Wien ganz besonders am Sand?? Eigentlich konkursreif??
 
Ich stimme (noch) nicht ab, weil ich eben noch nicht sichr bin...entweder Dinkhauser oder Grün....
Und in der Regel warte ich auch den Wahlkampf ab...fall sich eine Partei durch große Intelligenz und eine andere durch menschenfeindliche Aussagen hervorhebt, ändere ich meine Meinung auch noch gerne...;)


Ja, Dinkhauser wäre eine interessante Möglichkeit, wenn auch er mir persönlich für eine zu konservative Politik steht.

Grün kommt für mich nicht mehr in Frage. Der Van der Bellen zeigt mir schon in den letzten Jahren zu wenig Profil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben