Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, wie soll da arbeiten?
aber ausser seinen Leben hat er nichts, das Auto gehört der Leasingfirma, das Haus u. die Maschinen der Bank.

Dann hättest eben eine wald- oder mühlviertler Tischlerei damit beauftragt.

Wo bleibt der/dein von der FPÖ so beschworene Patriotismus?
 
Dann hättest eben eine wald- oder mühlviertler Tischlerei damit beauftragt.

Wo bleibt der/dein von der FPÖ so beschworene Patriotismus?

Solar- u. Pool-Heizung, E-Installation und alles Technische machen
mir österr. Pfuscher, den die sind besser und billiger.
Nur der Tischler ist die Ausnahme, da er zwar blöd ist aber gut
arbeitet. Ich habe 90 % des Material in Österreich gekauft, aber
nicht aus Patriotismus sondern weil es billiger ist.
 
Geht mir ähnlich. Hab ein Studium an der WU abgeschlossen und habe dadurch vielleicht ein wenig mehr Ahnung über wirtschaftliche Hintergründe.


Mehr Ahnung als wer? Outlaw? Strache? Van der Bellen? Molterer? Wir? Kennst du uns?

Da ich jahrelang im Gemeiderat saß kenne ich den Unterscheid!

Als Obmann der Prüfungsausschußes hatte ich schwarz auf weiß die
Belege der tägliche Verschwendung, Freundlerwirtschaft und Korruption auf den Tisch, aber bei einer absoluten Mehrheit der
SPÖ wird alles abgesegnet und niedergestimmt. Verliert man die
Mehrheit nimmt man eine andere Partei ins Boot und beteiligt sie.

Der Unterschied zwischen Gemeinde und Nationalrat ist, daß dort
die gleiche Schweine sind nur die Tröge sind größer.

Solar- u. Pool-Heizung, E-Installation und alles Technische machen
mir österr. Pfuscher
, den die sind besser und billiger.
Nur der Tischler ist die Ausnahme, da er zwar blöd ist aber gut
arbeitet. Ich habe 90 % des Material in Österreich gekauft, aber
nicht aus Patriotismus sondern weil es billiger ist.

Vielleicht bewegt dein Outing ja einige potentielle FPÖ-Wähler, ihre Vorliebe nocheinmal zu überdenken. Solche Äußerungen habe ich von grünen Politikern egal in welcher Position noch nicht gehört. Es passt aber sehr gut zu dem Bild, das die FPÖBZÖ bei ihrer Regierungsbeteiligung abgegeben hat.
 
Klement: Nationalratspräsidentin mißbraucht ihre Position, um Schwulen- und Lesbenindustrie zu fördern

"Jetzt wird’s mir langsam zu bunt! Es ist schon erstaunlich, was sich dieser Tage alles unter Toleranz verkaufen läßt! Am Gipfel der Peinlichkeit angelangt, hißt Nationalratspräsidentin Prammer in einer Art von Höhenrausch die Schwulen-, Lesben- und Transgender-Fahne vor dem Parlament in Wien", stellt der FPÖ-NRAbg. Karlheinz Klement anläßlich der Beflaggung des Parlamentes mit der Regenbogenfahne empört fest.

... "Selbstinzinierungspartys" von Randgruppen zu unterstützen.

... wie im dekadenten Rom von Kaiser Caligula irgendwelche "Gay Festivals" und "Andersrum-Paraden" feiern und finanzieren zu müssen.

"Wir Freiheitlichen stehen zur österreichischen Fahne und achten sie. Wir lassen uns unser Staatssymbol und die damit verbundenen Werte und Ideale nicht ständig in Frage stellen! Stattdessen kunterbunte Fahnen vor das Parlament zu hängen, ist eine Entwürdigung des Hohen Hauses.

Quelle:http://www.fpoe.at/index.php?id=477&backPID=390&tt_news=20250

Womit kann man so einen Bullshit noch toppen frag ich mich ... :mauer::mauer::mauer:

Andererseits ... am besten wär vielleicht überhaupt man steckt Schwule, Lesben, Transgender, Swinger, Sados und Masos, usw. in Arbeitslager, das wär dann zur Abwechslung einmal ganz was neues ... Weil -Arbeit macht ja bekanntlich frei ...

:hmm: Oder hatten wir das nicht schon mal :fragezeichen:

PS: Mir graut vor dem Tag wenn solche wieder das sagen haben ...
 
Passt gut her, weil von Beiden schon die Rede war:

Ich halte nichts von solchen Trotzreaktionen. Busek kann die Wähler offensichtlich nicht einschätzen. Die Verfassung wurde bereits einmal nach einer Volksabstimmung zugunsten des EU-Beitritts abgeändert, regelmäßige Volksabstimmungen, ob einmal gefällte Entscheidungen weiter gelten sollen halte ich für unangebracht. Damit gefährdet man nur die Kontinuität.

Ich halte auch nichts von einer Volksabstimmung über den EU-Vertrag von Lissabon, weil die, die darüber abstimmen sollten, keine Ahnung haben, worüber sie abstimmen.
Wäre interessant, wieviele der Politiker, die gegen den Vertrag hetzen, ihn gelesen und vielleicht sogar verstanden haben...
 
Mehr Ahnung als wer? Outlaw? Strache? Van der Bellen? Molterer? Wir? Kennst du uns?

Na vielleicht hätt ichs für Dich deutlicher Ausdrücken sollen, und Dir weniger Spielraum für Auslegungen geben sollen. Mein Fehler.

Damit wär gemeint: Mehr Ahnung, als ich ohne dieses Studium haben würde. Sonst hätt ich wohl geschrieben, "mehr Ahnung als Her XXX..."

Aber um Deine Aussage aufzugreifen. Sicher mehr Ahnung als a Zahntechniker Strache ^^
 
Ich habe keine Angst, daß er mit dem Geld durchbrennt, er haftet mit
seinen Leben.
Es ist nur üblich in CZ Anzahlungen zu kassieren, das Geld für etwas
anderes zu verwenden. Für deinen Auftrag holt er sich wieder wo anders eine Anzahlung.:mauer:

Evtl. ist er ja nur in seine ehemalige Heimat gereist um Material einzukaufen. Dann wäre die ganze Aufregung umsonst.:cool:

Wir werdens erfahren.:hmm:


Aber mal etwas anderes.
Vor einigen Tagen hat sich eine deutsche Expolitikerin geäussert, dass man die Energieriesen zerschlagen und auf regionaler Ebene verstaatlichen sollte. Quasi wieder zurückrudern, in die Gegend in der wir früher schon mal waren und faire Energiepreise verlangt wurden.

Gibts in Ö eine Partei die ähnlich denkt, wenn ja, hätte die eine Chance gewält zu werden?
 
Evtl. ist er ja nur in seine ehemalige Heimat gereist um Material einzukaufen. Dann wäre die ganze Aufregung umsonst.:cool:

Wir werdens erfahren.:hmm:


Aber mal etwas anderes.
Vor einigen Tagen hat sich eine deutsche Expolitikerin geäussert, dass man die Energieriesen zerschlagen und auf regionaler Ebene verstaatlichen sollte. Quasi wieder zurückrudern, in die Gegend in der wir früher schon mal waren und faire Energiepreise verlangt wurden.

Gibts in Ö eine Partei die ähnlich denkt, wenn ja, hätte die eine Chance gewält zu werden?

Hm, gute Frage. Fällt mir jetzt so spontan keine Partei ein. Die Grünen vielleicht? Also persönlich wär ich für die regionale/dezentrale Selbstversorgung mit Energie, dort wo es möglich ist. Möglich ists allemal, wenn man sich zB das Projekt in Güssing ansieht. Die Stadt ist zu 100 % energieautark und liefert sogar mehr Strom, als sie verbraucht.

Ne Kollegin von mir hat ihre Diplomarbeit zu diesem Thema geschrieben und hat auch vor Ort die Bevölkerung interviewt. Nur positive Aussagen dazu von der Bevölkerung bekommen. Die Güssinger sind richtig Stolz auf ihre Stadt.

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1006327

Zerschlagen klingt jetzt so krass...einfach staatliche Konkurrenz machen in der Form von Güssing. Klar gehts wieder auf Kosten von Arbeitsplätzen, aber gleichzeitig schafft man ja in der Region Arbeitsplätze.
 
Die Verfassung wurde bereits einmal nach einer Volksabstimmung zugunsten des EU-Beitritts abgeändert

:daumen: rischtitsch :daumen:

Ich halte auch nichts von einer Volksabstimmung über den EU-Vertrag von Lissabon, weil die, die darüber abstimmen sollten, keine Ahnung haben, worüber sie abstimmen.

:hmm: da geb ich dur nur bedingt recht :hmm:

es macht mmn keinen sinn wenn einige länder eine volksabstimmung machen und einige nicht

entweder die ganze eu macht eu weit eine volksabstimmung - oder eben nicht

und dann muss auch das eu weite ergebnis gelten

man stelle sich vor eine volksabstimmung hat stattgefunden und dann bauen die vorarlberger (nur so zb) ein atomkraftwerk weil sie dafür sind und alle anderen nicht weil dagegen :roll:

volksabstimmungen und deren ergebnisse haben für das wählende volk zu gelten und dann muss es auch egal sein ob zb luxenburg dagegen ist oder polen oder meinetwegen irland​
 
Vor einigen Tagen hat sich eine deutsche Expolitikerin geäussert, dass man die Energieriesen zerschlagen und auf regionaler Ebene verstaatlichen sollte. Quasi wieder zurückrudern, in die Gegend in der wir früher schon mal waren und faire Energiepreise verlangt wurden.

Da ich neu gebaut habe ich auch meine eigene Stromversorgung
alles ohne Förderung, da ich mir von niemand etwas vorschreiben
lasse.
Auch ein Benzinpreis von € 10 kann mich nicht verschüttern, es hat
eher den Vorteil, das man dann fast allein unterwegs wäre.:ironie:

Ps. Mein Tischler ist in Bibione, hoffentlich kommt er ganz zurück.:mrgreen:
 
Der Haselsteiner muß doch seine Russen-Millionen unters Volk bringen.:mrgreen:
Aber ins Parlament kommen sie damit auch nicht.

Wenn Haselsteiner mitmacht, bin ich mir nicht so sicher, dass es das LIF nicht ins Parlament schafft :hmm: Unterschätze nicht die Verdrossenheit der Wähler... (und die Nichtbereitschaft, die FPÖ zu wählen)...
 
So jetzt gibt es auch schon die ersten Umfragen.

Zusammenfassung auf orf.at:
http://www.orf.at/080720-27504/index.html

Krone Umfrage durchgeführt von IMAS
SPÖ 24%
ÖVP 29%
FPÖ 20%
Die Grünen 15%
BZÖ 4%
Dinkhauser 5%

:shock: Ist aber schon ein ziemlich anderes Ergebnis als wir derzeit haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben